VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Dachte ich mir. Ist mir mal beim Zocken(PES5) gefreezed. Dann hab ich´s loch zugemacht und ne Minute später konnt ich weiterzocken -> zum glück da ich 15 Matches lang nicht gespeichert hab :fresse:

Was? Versteht ich das richtig? Du hast gezockt, dann bleibt der Rechner stehen. Dann machste erstma das Fenster zu ohne "Reset" zu drücken? Ich würde wenn er stehen bleibt garnicht an die Temps denken (also nciht daran, dass der zu kühl sein könnte, warm ist was Anderes) War das Zufall oder dachtest du dir dass das der Coldbug ist !?!?

even.de schrieb:
Was? Versteht ich das richtig? Du hast gezockt, dann bleibt der Rechner stehen. Dann machste erstma das Fenster zu ohne "Reset" zu drücken? Ich würde wenn er stehen bleibt garnicht an die Temps denken (also nciht daran, dass der zu kühl sein könnte, warm ist was Anderes) War das Zufall oder dachtest du dir dass das der Coldbug ist !?!?

Ja hab gezockt PES5. Fenster war offen und das Game blieb stehen(gut das Halbzeit war :fresse: ) Dann hab ich das Fenster zugemacht und ne Minute später gings weiter ohne Reset o.ä. zu drücken

Also wenn mein Rechner stehen bleibt, drücke ich aus Reflex reset, da ich weiß dass er sich aufgehängt hat. Da mache ich doch nicht erst das Fenster zu, oder? :fresse:

even.de schrieb:
Also wenn mein Rechner stehen bleibt, drücke ich aus Reflex reset, da ich weiß dass er sich aufgehängt hat. Da mache ich doch nicht erst das Fenster zu, oder? :fresse:

Ich wollte mal abwarten :fresse: 15 Spiele bei PES5 sind ne menge Zeit... Ich wollte sehen ob´s was bringt. Es ging ja zum glück weiter :bigok:

Timewarp82 schrieb:
Ich wollte mal abwarten :fresse: 15 Spiele bei PES5 sind ne menge Zeit... Ich wollte sehen ob´s was bringt. Es ging ja zum glück weiter :bigok:

:bigok: Da ist dir aber ein Stein vom Herzen gefallen, als es weiter ging, was :xmas:

Timewarp82 schrieb:
Aber sicher doch :bigok: Musst mir grad zu dem Schock ein weiteres Bierchen aufmachen :fresse: Vielleicht war ich Unzurechnungsfähig und hab deshalb die Kiste nicht neu gestartet :drool:

War das Bierchen denn bei 9°C Raumtemp schön kühl :coolblue:

even.de schrieb:
War das Bierchen denn bei 9°C Raumtemp schön kühl :coolblue:

Meine Bierchen sind immer Kühl ;) Also nachdem mir as mit dem Freeze passiert ist hab ich das Fenster nie wieder aufgemacht während dem Zocken... Ist wohl besser so :fresse: Schont die nerven :haha:

(Besser wir hören mit dem OT auf sonst kriegen wir noch eine rein :fresse: )

Also mal Sorry for OT :btt:

Gesagt Getan

Bei offenem Fenster... Temps sinken mit jeder Minute.. in 20 Min bin ich bei 1° Wassertemp :fresse:

neubitmap7rz.jpg

Sorry du sitzt jetzt bei offenem Fenster da ? Doppel :fresse:

;) naja vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, meiner scheint die 3ghz jetzt zu packen, bei 1.6V und 1.6V am Chipset. Allerdings weiß ich meine Temps nicht, da mein DFI nicht korrekt ausliest. Bin da jetzt bei 40°, PWMIC hab ich nen 80er Lüfter vorgehangen, war bei 62°:fresse: jetzt bei 55°

MfG

Kennyken schrieb:
Sorry du sitzt jetzt bei offenem Fenster da ? Doppel :fresse:

;) naja vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, meiner scheint die 3ghz jetzt zu packen, bei 1.6V und 1.6V am Chipset. Allerdings weiß ich meine Temps nicht, da mein DFI nicht korrekt ausliest. Bin da jetzt bei 40°, PWMIC hab ich nen 80er Lüfter vorgehangen, war bei 62°:fresse: jetzt bei 55°

MfG

ich hab letzte woche jeden tag bei offenem fenster vorm pc gehockt :coolblue: mehrere stunden am tag ;) heute auch wieder. aber nur 2-3 stunden.

-De$troyeR- schrieb:
ich hab letzte woche jeden tag bei offenem fenster vorm pc gehockt :coolblue: mehrere stunden am tag ;) heute auch wieder. aber nur 2-3 stunden.

dito... muss ja irgendwie meien 3 sd's und 4 opterons testen :fresse:

wat ?! ihr seid krass :haha: würd mich aber mal interessieren wie viel das bei mir bringen würde :hmm:

mein momentaner stand:

3ghz

Kennyken schrieb:
wat ?! ihr seid krass :haha: würd mich aber mal interessieren wie viel das bei mir bringen würde :hmm:

mein momentaner stand:

3ghz

guck in meine sig, denn weißt du was es gebracht hat. 24.250sek :coolblue: obwohl die niedrige temp nur das i tüpfelchen ist. das bringt so die letzten 30mhz. meine andere cpu hat 3400mhz bei normaler raumtemp gemacht und 3430mhz bei 5-7°C raumtemp ^^

nicht schlecht, 24,250 sek @ wakü :d

:heul: will auch so ne CPU bzw. Speicher :shot:

bin gerade am überlegen Prime abzubrechen.. 1.6V sind mir zu viel, das hat auch bei weniger zu laufen ;)

H!dek! z.B. hat ebenfalls 0549 BPMW aber seiner macht die 3ghz auch bei 1.4V. Ich hoffe mal auf mein Stepping, das da der unterschied nicht all zu groß sein wird.

hehe ;)

hier mal ein zwischenscreen und speziell für dop mit 22°C raumtemp getestet!

3ghz%20%40%201,328v.jpg

Wow, 3,21V am RAM bei 214mhz takt ?! oder wegen den Timings ?

Naja bin jetzt von 1.6V doch lieber auf 1.5Vcore runter und lass mal bis morgen mittag laufen :hail: [natürlich bei zimmertemperatur;)]

nö die 3,2v hab ich einfach eingestellt ;) der schafft ja 2-2-2-5 273mhz bei 3,6v

eigentlich sollten da locker 2,8v reichen. aber warum weniger einstellen? :d

-De$troyeR- schrieb:
nö die 3,2v hab ich einfach eingestellt ;) der schafft ja 2-2-2-5 273mhz bei 3,6v

eigentlich sollten da locker 2,8v reichen. aber warum weniger einstellen? :d

Zum CPU Testen stell ich meine Ram-Voltage auch immer auf 3,4v und 220Mhz oder so, da ich den RAM ganz einfach ausschließen will!

even.de schrieb:
Zum CPU Testen stell ich meine Ram-Voltage auch immer auf 3,4v und 220Mhz oder so, da ich den RAM ganz einfach ausschließen will!

ich mach das nur weil ich zu faul bin zum runterstellen :haha:

hab nun abgebrochen wegen keine lust mehr ;)

3ghz%20%40%201,328v.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nächste woche postet hier keiner mehr weil alle mit erkältung im bett liegen ;) :d

Microborg schrieb:
@elh4jj4j

Hast du eine Anleitung zu dem NT mod.??

Ne, aber könnte ich eigentlich mal machen, aber ist auch nicht schwer, Netzteil aufschrauben, das rote Lüfterkabel an ein rotes das aus dem Netzteil geht anschliessen und das schwarze an ein Schwarzes, dann läuft der Lüfter auf 5 Volt.
Dann musste nurnoch den weissen Poti suchen(nicht schwer zu finden), den kannste mit nem Kreuzschraubenzieher nach links bzw. rechts drehen um die 12 & 5 Volt Leitungen einzustellen
=> Wieder zuschrauben und begeistert sein ;)

hypuh schrieb:
und nächste woche postet hier keiner mehr weil alle mit erkältung im bett liegen ;) :d

Sowas kann eig. nur von einer Frau kommen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh