Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vertreiber (Shop) es geschafft hat noch ein paar mit dem Stepping aufzutreiben
wer weiß?
Das 0547 ist auch ein altes Stepping.
In der Steppingliste ist er halt nur einmal vertreten und schafft dort die 3000mhz @air
. Ich kann natürlich nicht sagen wie groß der Verkauf bei dem Stepping war oder/und die Verfügbarkeit war.
Das beste Stepping der 148 optis scheinen die 0528er zu sein. Die sind aber NIRGENDS mehr aufzutreiben
Die Qualität kannste halt nur rausfinden in dem du selber testest.
DC CPU´s sprengen meinen derzeitigen Finanzrahmen und kommen somit für mich nicht in Frage. Daher habe ich mich mit DC CPU´s auch nicht soo beschäftigt. Interessant sind sie trotzdem. Interessanter wären zu einem späteren Zeitpunkt die Quadcores für mich. Da weiß halt noch keiner was drüber.--...aber kommt ja noch schnell genug.
Man spart ja nicht nur für CPU´s.....Computer ist allgemein ein sehr teures Hobby...WAKÜ-Graka-CPU´s sind Komponenten die wechseln nun schonmal öfter. Wenn man auf WAKÜ geht ohne Grundkomponenten zu haben ist es ja nun auch nicht gerade günstig. High End WAKÜ ist somit erst ab 600,-€drin.
€dit: Dies schrieb mir WERNERSEN mir zu dem 148 Opti als ich ihn darüber Interviewte.
ZIAT: "
genau den hatte ich schon mal.
War von dem nicht so begeistert, eher Mittelmaß 2800MHz@1,49V.
Dazu muß ich aber auch noch sagen, dass die Wasserkühlung da noch um einiges schlechter war ( bei Vollast Wassertemp über 30°C) jetzt höchstens 24°C
Außerdem ist ja immer noch Glücksache man kann vom gleichen Stepping und selben Charge mehrere vergleichen und alle laufen anders."
€dit2:
Aber das ist halt nur einer von Vielen, die dieses Stepping gekauft und getestet haben.
Eine Verallgemeinerung ist deswegen auszuschließen.
Wer also darüber mehr weiß - bitte melden
wenn du´s genau wissen willst - geht nur selber testen