VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

hi all,
habe nen 3700+ angeboten bekommen

stepping 0552 WPAW.
kennt jemand das stepping?
habe es nämlich nicht in den steppingthreads gefunden.
wenn es jemand kennt, ist es gut oder eher nicht?

mfg

c00LhaNd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c00LhaNd schrieb:
hi all,
habe nen 3700+ angeboten bekommen

stepping 0552 WPAW.
kennt jemand das stepping?
habe es nämlich nicht in den steppingthreads gefunden.
wenn es jemand kennt, ist es gut oder eher nicht?

mfg

c00LhaNd

Schon bei xc.com geschaut?
 
ne,
was und wofür isn das?
 
Das ist auch ein Hardware-Forum, dort sind nur Freaks unterwegs....da könntest du auch fündig werden.

@ all
Habe mittlerweile 3080 MHz @ 11x280 @ 1,525 Volt Prime large FFT´s stabil bekommen, zur Zeit rockt 11x285....und das alles mit Lukü. Einfach nur geile CPU. Danke @ BvK und Jlagreen.

Edit: Leider 11x285 nicht stabil zu bekommen, muss jetzt alles zwischen 280 und 285 ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
c00LhaNd schrieb:
hi all,
habe nen 3700+ angeboten bekommen

stepping 0552 WPAW.
kennt jemand das stepping?
habe es nämlich nicht in den steppingthreads gefunden.
wenn es jemand kennt, ist es gut oder eher nicht?

mfg

c00LhaNd


Finger weg!!!!!!!!!!!
Hab genau den!
2750MHz mit 1.62V :kotz: mit Wakü....
ausser dir reicht das.
Standard Vcore bei dem ist 1.35V!
2630MHz mit 1.42V war Primestable getestet habe ich mit Small FFT

gruss
 
@stunnde_guy: nett, vielleicht geht bei dir ja noch mehr! :-)

@S2: Es gibt überall Gurken habe aber auch von dem Stepping bist jetzt noch nichts gutes gehört, deswegen würde ich mich vielleicht nach einem anderen umsehen Coolhand.
 
thx,
der mensch der mir den verkaufen will hatt den bis jetzt auf 2900mhz aber noch nicht mit prime getestet.
also nehme ich doch den 146er opti.

mfg

c00LhaNd
 
Evtl. sind die 2900Mhz nur Winstabil...
Wenn du schon pretested kaufst, lass ihn auf jeden Fall Prime testen.
 
Wie jetzt?`
Sind Pretestet nicht Primegetestet?

Bei welchen Shops bekommt man garantiert das, was angeboten wird?
 
Funcomputer, Tren4pc oder Overclockers.de die bieten Primegetestete CPU's an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PCtweaker steht leider nicht dabei, mit welchen Spannungen die fahren.
Nicht da ich da eine 1,6V-CPU bekomme...
 
Ne meißten sind bei PcTweaker 1,428-1,55Volt max.
Fragt einfach nach, die geben eigentlich sofort antwort.
 
Zwischen 1,428-1,55V liegt eine RIESENSPANNE!!!
Hört sich zwar nicht viel an, aber die 0,122 mehr machen extrem viel mehr Verlustleistung (viel Abwärme) aus.
Höhrere Temps = evtl. Instabilitäten, oder nicht?
 
Deshalb sollte man immer nachfragen bei welcher Vcore übertaktet wurde um sicher zu gehen! Am besten mit einem Zertifikat getestet kaufen denn dann haste schriftlichen Beweis!
 
Mit einem Zertifikat wäre gut. Bekomme ich das bei jedem Shop?
 
Bei Funcomputer bekommste so einen Zettel genauso wie bei Overclockers.
Bei Pc-Tweaker weiß ich es leider nicht, da ich da noch nie was gekauft habe.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Auf jedenfall ist der Pc-Tweaker einer der günstigsten im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der 3700+ auf min 3003mhz pretested ist schon interessant. Leider befinden sich solche CPU´s leider grundsätzlich nur im Zulauf.:(
Da weiß ja niemand wie lange man drauf warten muß ..lol
 
MonsterProzi schrieb:
Evtl. sind die 2900Mhz nur Winstabil...
Wenn du schon pretested kaufst, lass ihn auf jeden Fall Prime testen.


Jo die CPU is übrigens mein.
Das mit dem Stepping find ich echt lustig ihr pauschalisiert jedes Stepping.
Müssen ja nicht alle so sch... gehen wie der von S2.
Meiner rafft die 2.9GHZ Primestable.
Danke übrigens dass ihr hier CPUs einschätzt allein auf Grund deren Steppings.
Sry, aber das is traurig.

Frannie
 
Wieso, welches Stepping hast du denn?
Wenn ich zb 3 mal hintereinander nur ne Niete bekäme, wäre ich auch frustriert :(
 
Frannie schrieb:
Jo die CPU is übrigens mein.
Das mit dem Stepping find ich echt lustig ihr pauschalisiert jedes Stepping.
Müssen ja nicht alle so sch... gehen wie der von S2.
Meiner rafft die 2.9GHZ Primestable.
Danke übrigens dass ihr hier CPUs einschätzt allein auf Grund deren Steppings.
Sry, aber das is traurig.

Frannie


Sag ich ja, es gibt überall Gurken!
Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt da, dass z.B. die xxxx besser gehen als die xyxy aber natürlich hast du recht, es ist keine Garantie dafür auch unter den xxxx gibt es Nieten!
 
hi

ne ich hab halt den 0552WPAW an dem c00lhand interessiert war aber dank der professionellen auskünfte von S2 "er solle die finger davon lassen, weil die CPU dreck sei" is er abgesprungen, und ich kann das ding ez zu eBay kloppen.
Naja wie gesagt die Pauschalisierungen sind einfach nicht in Ordnung die manche hier betreiben, aber es gibt Gott sei Dank noch andere Leute hier ;)

Greetz @Maldwyn

Frannie
 
Pauschal sollte man niemanden von einem Kauf abraten!
Kommt drauf na was man für Ansprüche an die CPU hat.
Manche Steppings sind eben besser für die 3 Gig geeignet als andere.
Aber muß nicht unbedingt heißen dass man mit dem Stepping ne Garantie erwirbt auf die 3 Gig.
Vieles hängt von der Hardware ab die man einsetzt.
Also ob Luftkühlung oder Wasserkühlung, welches Mainboard und was für ein Netzteil. Selbst der Speicher kann ne Rolle spielen.
Der Rest ist eben reines Glück beim CPU Kauf.Wenn man aber 3 Gig will muß man auf die 0547GPMW oder 0547GPAW setzen weil da die Chancen am größten sind das zu bekommen was man möchte. Andere Steppings gehen halt nicht so hoch sind aber dafür vielleicht günstiger.
 
Hey Frannie, nicht gleich so aufregen. Klar kann man die CPU´s pauschal einschätzen, da ja bereits einige hier im Stepping Tread gepostet wurden bzw. immer wieder im Marktplatz zum Verkauf stehen.
Wenn du aber c00lhand eine CPU verkaufen wolltest, warum hast du da nicht auch mit Prime und anderen Screenshots die Beweise erbracht ? Da ist doch eigentlich klar, dass man so etwas macht, damit der Käufer sich einen kleinen Überblick über die CPU verschaffen kann. Andere Methoden wie zum Beispiel "meine CPU ist Windowsstabil bei 3800 MHz oder so" finde ich nicht als Anreiz für den Kauf. Also hättest du dir das alles ersparen können und Beweise erbracht, hättest du die CPU eventuell an c00lhand verkauft und er wäre nicht abgesprungen. Denke doch nochmal drüber nach....will dir ja nur mal einen Rat geben, sollte keine Beleidigung sein ! ;)
S2 hat aber irgendwie doch Recht, da er eine sehr ähnliche CPU hatte und mit der war nichts zu holen.

Edit: Meine CPU läuft gerade 11x282 bei 1,525 Volt Prime Large FFT´s stabil.....die wird ja immer besser....die 11x284 sind bestimmt auch noch drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Hey Frannie, nicht gleich so aufregen. Klar kann man die CPU´s pauschal einschätzen, da ja bereits einige hier im Stepping Tread gepostet wurden bzw. immer wieder im Marktplatz zum Verkauf stehen.
Wenn du aber c00lhand eine CPU verkaufen wolltest, warum hast du da nicht auch mit Prime und anderen Screenshots die Beweise erbracht ? Da ist doch eigentlich klar, dass man so etwas macht, damit der Käufer sich einen kleinen Überblick über die CPU verschaffen kann. Andere Methoden wie zum Beispiel "meine CPU ist Windowsstabil bei 3800 MHz oder so" finde ich nicht als Anreiz für den Kauf. Also hättest du dir das alles ersparen können und Beweise erbracht, hättest du die CPU eventuell an c00lhand verkauft und er wäre nicht abgesprungen. Denke doch nochmal drüber nach....will dir ja nur mal einen Rat geben, sollte keine Beleidigung sein ! ;)
S2 hat aber irgendwie doch Recht, da er eine sehr ähnliche CPU hatte und mit der war nichts zu holen.

Edit: Meine CPU läuft gerade 11x282 bei 1,525 Volt Prime Large FFT´s stabil.....die wird ja immer besser....die 11x284 sind bestimmt auch noch drin ;)

Ja ich hab ihm ja gesagt dass er die Prime Screens heute bekommt, das war ihm aber anscheinend nicht früh genug.

Frannie
 
Dann hat coolhand so gesehen selber pech gehabt, wenn er die CPU nicht zu schätzen weiß! :-)
 
beginner schrieb:
Ist aber schon schade, dass Dritte Deals kaputt machen oder sich einmischen.

Er hat gefragt, ob hier jemand Erfehrungen mit diesem Steppping hat und darauf hat er eine Antwort bekommen.. So in der Form gibt es das schon tausend mal in dem Thread und ich seh nicht ein, warum S2 jetzt hier als Buhman hingestellt wird, nur weil er seine Erfahrungen mitgeteilt hat... Denkt mal drüber nach. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh