VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

da kannste teilweiße echt nur mit dem kopf schütteln was hier so abgeht :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funkflix schrieb:
Er hat gefragt, ob hier jemand Erfehrungen mit diesem Steppping hat und darauf hat er eine Antwort bekommen.. So in der Form gibt es das schon tausend mal in dem Thread und ich seh nicht ein, warum S2 jetzt hier als Buhman hingestellt wird, nur weil er seine Erfahrungen mitgeteilt hat... Denkt mal drüber nach. :rolleyes:

Ich will mich dazu rechtfertigen, da ich ja angefangen hab S2 zu zitieren.
Ich möchte auf keinen Fall S2 als "Buhmann" oder ähnliches hinstellen, ich finde es nur noch richtig eine CPU auf Grund ihres Steppings einzuschätzen.
Ich denke jeder sollte hier seine Erfahrungen posten, deshalb aber nicht anderen von irgendetwas abraten, sonder ausschließlich seine Werte darlegen.

Danke,
Frannie

Frannie schrieb:
Ich will mich dazu rechtfertigen, da ich ja angefangen hab S2 zu zitieren.
Ich möchte auf keinen Fall S2 als "Buhmann" oder ähnliches hinstellen, ich finde es nur noch richtig eine CPU auf Grund ihres Steppings einzuschätzen.
Ich denke jeder sollte hier seine Erfahrungen posten, deshalb aber nicht anderen von irgendetwas abraten, sonder ausschließlich seine Werte darlegen.

Danke,
Frannie


UPDATE:

CPU:

ADA3700DAA5BN
KACAE 0551TPAW
1390449L50317

Results:

2700Mhz @1.376V (11x245)
2800Mhz @1.408V (11x255)
2850Mhz @1.440V (10x285)
2900Mhz @1.488V (10x290)

Diese Werte waren alle primestable.

3000Mhz @1.520V (10x300) --> OCCT stable, allerdings nicht primestable da zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frannie schrieb:
Ich denke jeder sollte hier seine Erfahrungen posten, deshalb aber nicht anderen von irgendetwas abraten, sonder ausschließlich seine Werte darlegen.

Danke,
Frannie

Naja, hier wurde auch schon dutzende Male von irgendwelchen Steppings oder CPUs abgeraten, da Dir in diesem Fall deswegen der Käufer abgesprungen ist, verstehe ich natürlich auch Deine Haltung, aber eventuell würdest du an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, jemand auch von einer CPU/Stepping abraten. So läuft das halt nun mal in Stepping/Overclocking Threads, ist jetzt halt etwas dumm für dich gelaufen.

Trotz Allem hast du immer noch deine Primescreens und kannst die CPU für gutes Geld an den Mann bringen, dürfte ja kein Beinbruch sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frannie schrieb:
UPDATE:

CPU:

ADA3700DAA5BN
KACAE 0551TPAW
1390449L50317

Results:

2700Mhz @1.376V (11x245)
2800Mhz @1.408V (11x255)
2850Mhz @1.440V (10x285)
2900Mhz @1.488V (10x290)

Diese Werte waren alle primestable.

3000Mhz @1.520V (10x300) --> OCCT stable, allerdings nicht primestable da zu warm.

sollte das nun zur diskussion gehören oder nur allgemein zum thread? weil das ist doch ein 0551TPAW und hier war doch die rede von einem 0552WPAW :hmm:
 
-De$troyeR- schrieb:
sollte das nun zur diskussion gehören oder nur allgemein zum thread? weil das ist doch ein 0551TPAW und hier war doch die rede von einem 0552WPAW :hmm:

ja die 0552 WPAW is noch unter beschuss, die 2900Mhz hab ich primestable, bin grad die 3ghz Prime laufen zu lassen.

Die 0551TPAW is schon seit vorgestern verkauft.

Frannie
 
sorry @ frannie
aber da ich erst vor ca. 2 wochen angefangen habe mich mit steppings zu beschäftigen und ich mich noch nicht ganz mit der materie auskenne wollte ich halt sicher gehen, dazu ist ein forum nun mal da...
leider brauche ich den cpu im laufe der woche und da muss ich mich leider beeilen, habe mir so schon zu viel zeit gelassen.
und da ich so schon nicht al zu viel geld habe wollte ich halt das beste preis-leisungs-verhältniss erziehlen.
du wirst deinen cpu bestimmt auch anderweitig los!
den anderen 3700+ haste ja auch für 250€ losbekommen und der war fast genauso wie der jetzt.
aber ein 3700+ war eh meine 2. wahl.
hatte ja gesagt wenn ich noch nen opti finde ziehe ich den vor!
und ich habe nen opti von pctweaker.de für 220€ incl. mit nem relativ guten stepping (0546GPAW).
laut stepping thread mach der meist die 3000mhz @ ca. 1,48 -1,5V
und da habe ich schon wieder 10€ gespart!
10€ sind ebend 10€.

mfg

c00LhaNd
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber nen 3700+ 0547 GPMW/GPAW!

die haben das beste preis-leistungs-verhältnis. 3ghz @ 1,4v sind keine seltenheit :coolblue:
 
Wo liegt der genaue Unterschied beim SD 3700+ mit E4- und mit E6-Stepping?
Woran kann man das an den Ziffern ablesen?
 
naja die kosten dann auch dem entsprechend.
ich konnte ja max 230€ ausgeben.
aber nun warte ich bis der opti kommt und dann muss er leiden...
 
weiß jemand ob die pretested CPU´s der Shops @air oder H²O getestet sind ?
Ausgehen würde ich eigendlich @air, bin mir halt nicht sicher.
 
overclockers testet mit luft....xp120 oder so
 
high... hatte ausm rage3d jemanden nen 3700+ abgekauft... der hatte den primestable auf 2,8GHz bekommen sprich 11x255
hab das teil bekommen und eingebaut und bekomm ihn maximal auf 11x248... bei 249 raucht er schon ab... hatte den vcore kurzzeitig schon auf 1,62 wisst ihr noch rat?
 
Snoopy69 schrieb:
Wo liegt der genaue Unterschied beim SD 3700+ mit E4- und mit E6-Stepping?
Woran kann man das an den Ziffern ablesen?

E4 sind die "alten", E6 sind die "neuen", denen ein Kern deaktiviert worden ist, waren vorher Toledos....
Die Alten hatten BN als Kürzel, die Neuen tragen ein CD.

@ Dende
Hast du weitere Einstellungen vorgenommen wie Hypertransport-Takt, RAM-Latenzen oder Teiler, Chipsatzspannung usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ Dende
Hast du weitere Einstellungen vorgenommen wie Hypertransport-Takt, RAM-Latenzen oder Teiler, Chipsatzspannung usw. ?

der HT is auf 3x, RAM Latenzen hatt ich auf 2,5-3-3-6 brachte auch nix... teiler hatte ich gesetzt
die chipsatzspannung hab ich nich nich gemacht... standart is 1,5 auf was soll ich gehn? müsste dazu sagen, hab den passiven von zalman drauf is aber gut bei 33°C im idle
was isn usw.?
 
Mit welchem Prime hast du getestet ? Mit der aktuellen Version 24.14 ? Da könnte auch der Unterschied liegen, wenn er die alte Version genommen hatte.
Auch kann der Unterschied sein, dass er Small FFT´s, Large FFT´s, Blend oder Custom testete und du jeweils einen anderen Test. Wenn er nur Small FFT`s getestet hatte, kommt er höher als mit Large FFT´s.
Wieveil VCore hattest du bei 11x255 ? Und die Temps ?
 
ne im forum gibts die 24.14 die wird er auch haben!
hatten beide large FFT
bei 11x255 bin ich bis auf 1,62 gegangen und das hat nix gebracht (also everest und cpu-z haben mir dann das angezeigt, da das epox ja zum untervolten neigt) temps bin ich bis zu 49°C gekommen, dann kam der abbruch
was hatt es denn mit der chipsatzspannung auf sich?
 
Ist eine Frage der Stabilität. Ich musste ab 11x270 Mhz auf meinen DFI SLI-DR jeweils die Spannung von Hypertransport und Chipsatz um 0,1 Volt anheben. Ansonsten waren die Ergebnisse nicht möglich. Versuche es einfach mal bei dir, muss aber nicht unbedingt klappen. Versuche auch mal die Temperuren unter 45 °C zu halten, die bekommste meistens mit weniger Spannung hin.
 
naj wie du an den bildern siehst, is es keine gute lüftung... kommt aber noch!!!
und was is bitte die spannung vom HT?
 
HT ist der Hypertransport Takt, das ist die Verbindung zwischen Northbridge und CPU, beträgt beim Athlon64 zwischen 200 und 1000 MHz ( auf manchen Mainboards Einstellung 1-5 ). Erhöhung um 0,1 Volt könnte stabil laufen, muss aber nicht.

@all
Es ist geschafft, 11x282=3102 MHz @ 1,56 Volt mit Lukü !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviel du mit Wakü hättest.
 
Grinsemann schrieb:
weiß jemand ob die pretested CPU´s der Shops @air oder H²O getestet sind ?
Ausgehen würde ich eigendlich @air, bin mir halt nicht sicher.

Trend4PC http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/78_85/XTCsid/279bd6ddcee8c35afe42a9a7de977945 testet mit WaKü

FUN-Computer.de http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Onlineshop&do=14&go=0001.0001.0004.;233 testet die Single-Cores mit Luft und die DCores mit Wasser......

Bei overclockers.de http://www.overclockers.de/ testet mit Luft,haben aber auch ne H2o Edition ;)

Greets:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviel du mit Wakü hättest.

Würde mich auch interessieren....das werde ich aber in den nächsten Wochen bei meinem Kumpel herausfinden, der bekommt eine Wakü.
Morgen werde ich weiter testen, wenn die Temps stimmen, ist bestimmt minimal mehr möglich.:love:
 
stunned_guy schrieb:
HT ist der Hypertransport Takt, das ist die Verbindung zwischen Northbridge und CPU, beträgt beim Athlon64 zwischen 200 und 1000 MHz ( auf manchen Mainboards Einstellung 1-5 ). Erhöhung um 0,1 Volt könnte stabil laufen, muss aber nicht.

hab den chipsatz bis 0.2V angehoben, hat aber nix gebracht!
 
Dann geht er bestimmt auch nicht höher, obwohl der Verkäufer ihn höher hatte. Kannst ihn ja nochmal fragen, was für Einstellungen er eingestellt hatte. Und vorallem was für Temperaturen er hatte unter Last, das kann ganz entscheidend sein.... 3°C mehr und nichts geht mehr...
 
naja hatte mal die seitenteile abgebaut und nen großen raumlüffi vorgestellt und hat auch nich gefunzt!

übrigens graatz zu deinem 3700+
 
Dende schrieb:
naja hatte mal die seitenteile abgebaut und nen großen raumlüffi vorgestellt und hat auch nich gefunzt!

übrigens graatz zu deinem 3700+

Danke, ist wirklich eine geile CPU :love: ....dafür habe ich aber wahrscheinlich auch noch den schlechtesten 0547 GPMW 3700+ aus dem Forum hier rumliegen...schafft mit Standardspannung gerade mal 2510 MHz :( :fresse:
 
Es gibt immer ein schwarzes Schaf -.-@the worst 0547 GPMW
 
Frannie schrieb:
hi

ne ich hab halt den 0552WPAW an dem c00lhand interessiert war aber dank der professionellen auskünfte von S2 "er solle die finger davon lassen, weil die CPU dreck sei" is er abgesprungen, und ich kann das ding ez zu eBay kloppen.
Naja wie gesagt die Pauschalisierungen sind einfach nicht in Ordnung die manche hier betreiben, aber es gibt Gott sei Dank noch andere Leute hier ;)

Greetz @Maldwyn

Frannie

1. Woher soll ich wissen das es die CPU von dir ist??????
2. Was macht den deine CPU primestable?
3. Ich habe nur von meiner CPU gesprochen.... und so wie meine geht würde
ich die mit gleichem Stepping bestimmt nicht, nochmal kaufen.
4. Es war nicht meine absicht dir den verkauf zu vermasseln.... dumm gelaufen Sorry


@funkflix
Danke für deine Ünterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts hier noch jemand, der seinen san diego 3700+ mit mindestens 312x10 @ 166er teiler und LL ram 2,0 2 2 x über 260mhz laufen hat?


@lukü wäre super, aber wakü tuts erst mal auch....

ich bräuchte so jemand zum erfahrungsaustausch, stehe kurz davor diese ergebnisse zu erreichen, super pi 32 m stable ist alles, prime wohl auch, wegen zeitmangel aber nur so 2 h ausgetestet aber wenn der 2001er mad onion loopt, stürzt mir die kiste spätestens nach dem 2 durchlauf ab...



tips ratschläge und anregung sind erwünscht!

mfG


H.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh