VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Ich muss erstmal zusehn das ich mir ein anderes Board kaufe ..

Diese Asrock ist wirklich absolut nicht zu empfehlen für solche zwecke.

Aber ich habe den prozzi im mom auf 1.30v bei 2728mhz :)

mache dann gleich mal Super Pi test und Prime ..

Evt wird er dann ja doch für manche Interessant :drool:

hab mal ne frage:

habe nen 3700 nur auf 11*230 laufen im geschlossenen gehäuse und prime 95 läuft seit drei stunden und er hat 48C°. ist das ok?

Was für einen Kühler verwendest du denn? Und welche VCore hast eingestellt?

wie viel sollte er den höchtens haben?

PS: heizung in meinem zimmer ist voll aufgedreht und ne sehr schöne wärme drin. das man locker in unterhose sitzten kann :-P

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD glaub ich so 65° max., aber soweit sollte es eher nicht kommen. Solange ehr aber stabil läuft, sind 48° kein Problem.

ok !

bericht:

"Super Pi" ist stable

Prime muss ich nun nochmal testen !

Aber eigentlich doch garnet so schlecht oder?

1.30v@2728mhz ?

also auf 1.27v will er net mehr :)

@unreality

Prime testen. Ist viel aussagekräftiger!
"Custom" -> Hacken bei "Run FFTs in place" setzten.
Mehrere Stunden laufen lassen ;)

an die leute, die 3000Mhz mit 1,36v laufen lassen mit dem 0547 GPMW. Könnt ihr mal eure Settings für das DFI nF4 geben? bekomme meine nicht stabil. lief vorher bei remag mit 3000mhz und 1,36v! und welche temps hab tihr bei last?

even.de schrieb:
an die leute, die 3000Mhz mit 1,36v laufen lassen mit dem 0547 GPMW. Könnt ihr mal eure Settings für das DFI nF4 geben? bekomme meine nicht stabil. lief vorher bei remag mit 3000mhz und 1,36v! und welche temps hab tihr bei last?

Wenn du ein neueres DFI hast kann das sein das du sie auch mit 1,4V laufen lassen musst. 1,36 Vcore in CPU-Z sind bei älteren DFIs 1,4 eingestellt und auch ca. real. Bei nem neuerem von nem Freund zeigt er da in CPU-Z 1,392V an

Moin !

So also ich hab versehntlich den test etwas früher abgebrochen aber er lief stable bei 2h 44min prime ""Run FFTs in place""

Allerdings versagte er bei 1.30v.....

Dennoch schafft er 2718mhz bei 1.375v , ich weiss es ist eigentlich garnix soooo besonderes. Aber naja ich wollts mal loswerden :)

Werde ihn nun für den einkaufspreis nach ebay haun ...

überlege mir dann bei Mindfactory einen e6er zu holen? Könnte man ja mal testen.

muhahaha ich hab die 300 x 10 @ 1,4 V @ ZALMAN 9500LED stable

4n0x

Hallo,

habe neue Hardware gekauft und will es jetzt übertakten.
Leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber Grundkenntnisse habe ich.
Stecke gerade bei:

230MHz FSB
Multiplier: 11x <--fest
Ram läuft 1:1
3-3-3-8 1T @2,5V

Wenn ich auf 240MHz FSB gehen will, macht mein Ram -glaube ich- nicht mehr mit. Was muss ich also als nächstes machen, da mir dir 2500MHz@1,3xV bei dieser CPU nicht reichen.

Bitte helft mir!

mfg

welches mainboard?

Ram-teiler rein. stell erstmal auf 360Mhz

So auch ein guter SD von mir :)

3260 sind auch machbar aber mit 1.58Vcore = net so Interessant.

Lüfter 7V Raumtemp 18c !!

71973200-gpmw_.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nice, STONKA. Kannst du mir mal die Einstellungen von deinem Bios sagen, inkl. StarpUp vCore usw halt alles was dazu egehört. bekomme ne CPu die vorher aufm DFI bei remag 1,36v und 3003Mhz (11x 273) gelaufen ist (prime) nicht mal ins windows, weil er vorher rebootet! welches bios benutzt du ?

@peechaemsua: Unter DRAM Settings und dann das oberste gleich stellst mal auf 180

Zuletzt bearbeitet:
Also,

240MHz FSB
LDT 4x
Ram teiler 180
Vcore Ram: 2,7V
Vcore CPU: 1,35V*110%

Rechner schaltet sich aus. Liegt es an den 110%?

wieviel Vcore ist 1,35V*110%? 1,48V???

danke @ even.de

stell mal nicht mit den propzenten rum, sondern mach mal die vCore auf 1,5 und da wo man % machen kann machste nichts bzw auto

kann doch nicht sein, dass mein San Diego schon bei 2640MHz schlapp macht.
Ramteiler ist auf 180
Vcore habe ich sogar bis 1,55V hochgeschraubt
LDT auf 3

trotzdem erreiche ich die 250MHz nicht.

Bin also bei

11*240=2640 @ 1,45V 52°C
Ramteiler 180
LDT 4

Hatte dann nur Vcore erhöht und FSB
oder muss ich was anderes ändern?
Wie siehts aus mit LDT Spannung und Chip Set Spannung?

Prime und Prime Blend Stable bekomme ich diese Einstellung auch nicht.
Was amche ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@stonka, welche bios version du bei dem 3700er san diego nutzt, um den 166er teiler ordentlich zu verwenden, würde auch mich mal interessieren?

mfG

H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh