VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Frannie schrieb:
Geht wie Hölle das Ding

Ähm...ist etwas übertrieben. Er läuft ganz gut, nur wenn er die 3 GHz nicht macht, ist er auch wieder nur Durchschnitt.
Die Zeiten der geilsten 3700er sind wahrscheinlich vorbei....wer weis, vielleicht kommen mal wieder irgend welche Granaten...:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ää


er macht die 3 Ghz

du brauchst ne besser Kühlung wie ich und n SonicTower mit 1 Papst is halt ned der "Überbringer"

Frannie
 
Ja schon, er macht die 3 GHz, aber nicht Prime Stabil....zumindest bei dir. Interessant wäre, ob da noch mehr rauszuholen ist.
 
stunned_guy schrieb:
Ein Newcastle ist ein Kraftwerk, da kommt man schnell man auf mehr als 50°C.

@ mastaqz
45 °C mit Wakü bei 1,48 Volt....ist schon krass, da mein jetztiger 3700er bei 1,55 Volt "nur" 40°C hat.
Aber "so" eine schlechte CPU wie meine haste noch lange nicht....;)


jaaaaa, ich hab jetzt mal die lüfter angemacht :shot:

@ testing
 
Dr. Wakeman schrieb:
@Mods bitte ab Posting #301 alles bis auf dieses hier LÖSCHEN!


Update:

- mAdSir Eintragung
- STONKA Eintragung und Änderung
- Shrek2 Update


Diskussionen bitte im VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread fortführen!
Dieser Thread ist nur für das Posten von OC Ergebnissen gedacht!

WO kommst du den her:fresse:
Drogen sollen ned gut sein:lol:
 
:shot:
Dr. Wakeman schrieb:
@Mods bitte ab Posting #301 alles bis auf dieses hier LÖSCHEN!


Update:

- mAdSir Eintragung
- STONKA Eintragung und Änderung
- Shrek2 Update


Diskussionen bitte im VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread fortführen!
Dieser Thread ist nur für das Posten von OC Ergebnissen gedacht!
Huh das war nen ganz schön herter Tag wa?!:eek:


Microborg schrieb:
@torbi71
...
Aber kauft euch einen guten Luftkühler nicht so etwas kannst du in die Tonne treten.Sonic Tower oder vergleichbares.

Edit //

Mit Boxed sind die Werte ok.

Hi das mag sein, aber hab auch von genugend Leute gelesen die den Sonic Tower auch net so doll finden..´
Auf jeden Fall kam heute mein Arctic Freezer64 Pro und nach einiger Zeit Krampf beim Einbau(musste schlussendlich erst das NT ausbauen) läuft er nun.
Und wass soll ich sagen...net schlecht. Also echt ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.

So zu den Ergebnissen:
Immer noch 11x250 = 2750
Also wie schon geschrieben wurde die Cpu mit boxed-Kühler so 46-48 C warm.

Nun hab ich grad dem Arctic Freezer64 Pro mit Prime ein wenig eingeheizt und kann sagen net schlecht.
Die Temperaturen liegen zwischen 36-37 C und das unter Vollast!:-D

Da kann ich morgen mal schauen, ob ich aus der Cpu moch meht rausholen kann...

Gruß
Torbi71
 
huhu!

die frage wurde bestimmt schon 351641698461x gestellt und beantwortet,
aber ich hab gerade keine lust zu suchen :fresse: (ist ja auch nicht so aufwendig die frage :haha: )

wieviel vcore darf ich meinem venice (ohne gefahr) zumuten?

z.zt. läuft er mit 2.610mhz @ 1.4v (laut smartguardian & cpuz)

würde aber gerne noch mehr erreichen, weil das ja nicht soo der bringer ist.....

danke im vorraus!

MfG
Rip

*edit* bei den settings nach 3 stunden prime ~38°C laut smartguardian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde maximal 1.6 Volt einem Venice geben! Kommt aber auch immer ein bisschen auf die Kühlung und auf die Temps. an... .
Ist es ein 3200 Venice?
 
ist ein 3000er
laut cpuz: revision dh-e6

kühlung, etc. steht ja in der sig und temps hab ich eben gepostet!

aber 1.6 volt?
ist das nicht nicht schon sehr heftig?

MfG
Rip
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 1.6 Volt macht die CPU ohne Probs. mit! Garantieren, kann dir das allerdings keiner! Wie auch... .
Teste aber bitte mal weiter... .
 
1.5v laut bios-einstellung oder 1.5v laut smartguadian?

klar teste ich noch weiter :bigok:

eben hat er mit 9x320 @ 1.525 (bios) gebootet! yehaa:lol:

jetzt noch 9x330 stable und ich bin happy....
glaub ich aber noch nicht so richtig dran

MfG
Rip
 
cOOlb3n schrieb:
Kannst bei beiden Werten zufieden sein... . Aber muss eben auch Primestable sein... . ;)
ist klar, war ja auch ironisch gemeint!

jetzt muss ich noch kurz mit `m weitertesten warten, weil im zimmer die heizung
an war und es erstmal wieder kühler werden soll... :fresse: :lol:


dann teste ich gleich mal mit bios = 1.55v
das dürften dann laut smartg so ca. 1.5 sein.

wäre das noch im rahmen?

MfG
Rip
 
ja, aber mehr würde ich dann doch erstmal nicht ausprobieren, da du sehr schnell testest! Nicht das es gleich raucht in deinem Zimmer!^^
 
Das austesten der Grenzen einer CPU nimmt viel Zeit in Anspruch... . Nicht einfach, 2,xxx MHz einstellen, "cool Windows läuft" sagen, wieder neu starten und noch weiter übertakten! Das kann dann auch mal in die Hose gehen! Und ich will nicht daran Schuld sein, dass du dir dann vllt. deine CPU hochgejagt hast... . ;)
 
cOOlb3n schrieb:
Das austesten der Grenzen einer CPU nimmt viel Zeit in Anspruch... . Nicht einfach, 2,xxx MHz einstellen, "cool Windows läuft" sagen, wieder neu starten und noch weiter übertakten! Das kann dann auch mal in die Hose gehen! Und ich will nicht daran Schuld sein, dass du dir dann vllt. deine CPU hochgejagt hast... . ;)


schon klar!

hab mich ja in 5er schritten (na, ich geb`s zu. es waren 10er schritte)
von 200htt auf im moment 290htt bewegt!

und halt um testen noch bis 320htt.

ich werde auch auf dauer die 290 fahren, weil das mein ram 1:1 mitmacht.
auf teiler steht mein sys nicht so :fresse:

ich wollt nur austesten wie weit die cpu geht...zahlt sich ja irgendwann beim verkauf aus ! :bigok:
(ja ich weiß selber, dass ein 3000er venice nicht der bringer ist,
aber was soll man machen wenns der goldesel im keller nicht anders zulässt :haha: :haha: )

MfG
Rip
 
Zuletzt bearbeitet:
Rip, schmeiß einfach mal Prime95 an, lass es dann für ne halbe Stunde laufen und stell den HTT dann immer so 5Mhz höher bis du in Prime sofort Fehler bekommst. Danach dann so lange die Spannung erhöhen bis Prime stable für ein paar Stunden läuft ;) Bei der Spannung aber nicht höher als 1,5V x 110% gehen :)
 
oh man, was aus einer einfachen "wie hoch vcore max " - frage
alles werden kann... :lol: :lol:

MfG
Rip
 
Hayato schrieb:
Und hast du sie auch stable getestet? :hmm:

9x290 ist prime stable (~3 std. und ja mir reichen 3 stunden aus)
ram ist memtest stable

das andere hab ich noch net getestet.
wollte ja erst wissen wieviel vcore die cpu verträgt!

MfG
Rip
 
So hab gestern einen 3700er WPAW 0552 bekommen mittlerweile mein dritter 3700er und wieder ne Enttäuschung. 2750MHz mit 1.57V :heul:

Als erstes Standard VCore ist 1.35V das hat mich schon gewundert :rolleyes:
Dann bin ich mit dem HT nicht höher wie 250MHz gekommen :fresse:
Das komische mit LDT3 ab 251MHz Blackscreen LDT4 geht bis 258MHz :hmm:
und mit LDT2.5 gehts ohne Problem höher ich verstehe das nicht :kotz:
Hat das Problem schon jemand gehabt??
Hat hier noch einer nen 3700er mit 1.35V? Die anderen beiden hatten beide 1.4V Standard
 
Habe heute meinen San Diego 3700+ bekommen vom Martinio und bin gerade dabei 3GHz@1,408 zu primen mit 10*300 und sieht sehr gut aus, musste den IHS leider abnehmen, weil das mit Abstand der schlimmste meines Lebens war habe schon einiges durch (9 Opterons und Venices und DualCores).

Läuft denk ich mal stabil!

Kann das sein, dass die San Diegos "wärmer" werden als die Opterons?
Habe noch nen geköpften Opteron 146 hier der brauch für 3GHz 1,536 Volt aber ist irgendwie von den Temps fast gleich (1-2°C "wärmer").
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh