VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

hier mal mein test stepping...habs auf gut glück bestellt um zu sehen wie dieses stepping so abgeht....

0604 EPGW


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz, da bin ich wieder.
Ich hab mich vielleicht doof angestellt mit dem neuen Board.
Naja, lüppt ja jetzt.
Jetzt habe ich jedenfalls ne bessere Kontrolle über Spannungswerte meines NT´s.
Leider musste ich feststellen, dass ich extreme Einbrüche in der Leistung habe und die Kiste Läuft nur mit Standard.:(
Smartguardian sagt mir 11,83/11,77 V auf der 12V Leitung an und sobald der nur ein wenig anfängt zu rechnen, dann habe ich Leistungseinbrüche bis auf 11,02V:eek:
Ich besorge mir die Tage ein neues NT und werde so dähmliche und im Nachhinein logische Fragen bezüglich der NT Anschlüsse an Destro jedenfalls nicht mehr stellen.
Imho läuft der Prozzi @ Default mit 1,31Vcore @ Air bei 33°C im idle (Fenster zu).

Ich flash mir erstmal ein passendes Bios für meine Riegel und beginne erst mit OC wenn das NT da ist. Kein Wunder, dass mein alter Winnie so bescheiden lief*G*
 
Rufus777 schrieb:
Fooki und martinio habt ihr schon mal das Tcasmax schon mal ausgelesen?
Das wäre interessant zu wissen wie hoch oder niedrig der ist.
mein APMW hat 67°C und 65Watts.


Habe mal nachgeschaut... das ist der ehemalige 0602 GPMW von Martinio:

BLC3O.jpg


61°C bei 55,9 Watt
 
@grinsemann.... wasn los ? du hast mir noch nix geschrieben? :(

greetz
Fooki
 
fooki schrieb:
@grinsemann.... wasn los ? du hast mir noch nix geschrieben? :(

greetz
Fooki
sry, war zu doof IT ans laufen zu kriegen. Mache ich gleich, sobald ich meine Kleine vom Kiga abgeholt habe.
 
ok. haste denn den prozi schon eingepflanzt? was für ein board hast du nochmal?
 
Das würde mich auch mal interessieren!
Bedeutet das, dass er bis 61 Grad stabil läuft(bei 2200MHz)?
Weil sonst kann das ja nicht sein, bei 3000Mhz ist ja schon 43 Grad instabil.
Und lässt sich aus der Wattzahl entnehmen, dass er bei <Watt weniger Standardvcore hat?
Bzw ist mit der Wattanzahl(Tdp) der Verbrauch, oder die Wärmeentwicklung gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportauspuff schrieb:
Habe mal nachgeschaut... das ist der ehemalige 0602 GPMW von Martinio:

BLC3O.jpg


61°C bei 55,9 Watt

was soll das nun aussagen :hmm:? die verlustleistung ist immer gleich. egal bei welcher temp......

ob nun 3ghz @ 1,5v @ 40°C oder 3ghz @ 1,5v @ 60°C. ist die gleiche verlustleistung. nur die kühlung ist einmal stärker, bzw schwächer....

und anhand eines progs die kühlleistung messen zu lassen ist wohl mehr als schwachsinnig.....
 
Fragt nicht mich was das zu bedeuten hat :d
Das die meisten bei 3000Mhz bei 43°C instabil werden liegt wohl eher daran, dass die Mainboards zu tief auslesen.
Ich habe es einfach mal nachgeschaut, weil Rufus777 es wissen wollte...

Villeicht kann er was dazu sagen

@martinio

wie schafft man denn 608,9 HTT?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So in a few words, the higher the TCaseMax, the higher the TDP of a processor will be (the transistor leakage is higher), so the processor will run hotter. Several people have reported that the Opterons rated at 71C TCaseMax were pretty hot. On the other side these processors will be able to reach higher clock speeds.
That is why we see that on average processors with higher TCaseMax can usually reach higher CPU speeds when overclocked.
Every CPU type (A64, FX, X2, Opteron, DC Opteron) has a different thermal profile, that is why you see that on an FX a TCaseMax rating can be "only" 57C and it'll overclock way better than an A64 with a 57C TCaseMax rating. That is because at 57C TCaseMax, an FX has a TDP of 77W while the A64 has a TDP of 44W.

Für mich trotzdem reine Spekulation! Hat nicht unbedingt was auszusagen, wenn es um die Übertaktbarkeit geht. Is ungefähr die selbe Story, wie mit der "Batch".
 
Habe gerade mit ein paar schops telefoniert und sie haben mir folgende Steppings durchgegeben.

Es gibt jetzt den 0602 GPKW 0602 GPCW und 0602 GPBW.

Habe auch 2Stk. bestellt mal schauen was die so taugen.
Den 0602GPBW habe ich nicht bestellt da die schlecht laufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich auch mal kurz schlau gemacht und mir 3 weitere SD´s bestellt 1x in nem kleinen laden und 2 in nem grossen natürlich GPMW´s abwarten und tee trinken heisst es nun :d
 
lass sie dir schmecken! :)

4n0x :d
 
Sportauspuff schrieb:
Habe mal nachgeschaut... das ist der ehemalige 0602 GPMW von Martinio:

BLC3O.jpg


61°C bei 55,9 Watt
Jungs ihr habt Kerne mit Defaultcore von 1,35Vc!!!!
Solche habe ich noch nicht gesehen!
Scheinen wohl doch Superteile zu sein die 0602GPMW.
Und 50bis 56Watt Verlustleistung ist nicht allzu hoch!
Scheint sich einiges getan zu haben in der Fertigung bei AMD.
Die haben die Defaultcore von den Dualcores übernommen. Denn bei denen isser auf 1,35Vc. So ich glaube ich werde auch mal so nen 0602GPMW ausprobieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt wahrscheinlich auch, warum die die 3,1 mit weniger Vcore schaffen :)

mfg 4n0x
 
Jau iss das erste Stepping dass ich kenne mit 1,35Vc Anzeige. Die gehen dann verdammt gut. Das werden wohl die nächsten FX62 werden die die 3Gig mit 1,35Vc im Bios packen.
 
meint ihr nicht, dass der FX 62 nen DualCore sein wird?
 
ich denke eher mit weniger vcore ;) zb 65nm cpus?!
aber ob der sockel 939 wird ist ja eher fraglich....

cpus herzustellen mit 3ghz @ 1,35v @ lukü mit ihs ist für amd im moment meines erachtens nicht möglich. dafür gibt es zu viele cpus die dies nicht schaffen...vor allem im bereich DC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal Leute, hat einer von euch (oder sogar mehrere) kürzlich mal aktuelle Venice getestet? Der Preis ist ja wieder stark gefallen und so als Übergangslsöung wären die sicher ned übel. Ich zweifle nämlich grade ehrlichgesagt, ob sich der Mehrpreis von 50-90 EUR für nen Opteron oder SD wirklich lohnen würde.
 
celemine1Gig schrieb:
Sagt mal Leute, hat einer von euch (oder sogar mehrere) kürzlich mal aktuelle Venice getestet? Der Preis ist ja wieder stark gefallen und so als Übergangslsöung wären die sicher ned übel. Ich zweifle nämlich grade ehrlichgesagt, ob sich der Mehrpreis von 50-90 EUR für nen Opteron oder SD wirklich lohnen würde.


Also ich hab nen 3200+ 0550VPMW drin, der macht 2,8 GHz mit 1,55 Vcore mit Hut, allerdings nicht wirklich ausgereizt da es eh nur ne Übergangslösung ist. Bei nem Freund hatte ich nen 0543WPMW eingebaut, der ging mit Boxed Kühler und billigen Mainboard auf 2,8 GHz mit 1,4 Vcore trotz annähernder 60° C.
 
wow ! der 0543WPMW ist aber ein altes Stepping meiner meinung nach.. Gibts denn schon welche 06xx XXXX 3000er oder 3200eR?

Ich habe eine CPU die macht 3,6ghz mit 1,4 Vcore ! April April ;)
 
UNd mein SD 3700+ macht jetzt auf Luft 3400Mhz
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
APRIL SCHERZ! hahaha (is der Witz blöd :( )

mfg 4n0x :d
 
nachdem ich meinen Ram erstmal getestet habe wollte ich mal ein 1. Zwischenergebnis mit nur 1,31 Vcore abliefern :drool: . Danach packt der leider nicht mehr bei dem niedrigen Vcore. Prime habe ich selbst nach 2:48STD abgebrochen.
For more....Still testing

http://img209.imageshack.us/img209/396/zwischenbilanzresize5mq.jpg

€dit: wobei die CPU temp im Bios mit 35°C angezeigt wird.
€dit2: wie kann ich mir die Zeit im Windoof Taskmanager anzeigen lassen?. Ich sehe immer nur die Auslastungen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
gehst oben auf Ansicht und dann spalten auswählen!

mfg 4n0x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh