VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Ok.
Die 3 Linien sind die:
ADA3700DAA5BN
KABQE 0546GPAW
1374319L50268

Wahrscheinlich werde ich dann zugreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Bn sieht gut aus kein kastrierter Toledo.
Und die 0546GPAW waren auch recht gut. Da kannste nichts mehr falsch machen.

Ich habe heute meinen 0602GPMW geköpft und es ist mir aufgefallen das die DIE ganz anders aussieht als der von meinen 0547GPMW San Diego.
Die Temperatur hat sich nichtmal um 1°C verbessert.
Habe die selben Temperaturen wie mit HS.
Deshalb kommt die Kappe wieder dran;)

In welcher form anders?

Auf der DIE ist eine komische schicht drauf sie glänzt und sieht aus wie Lack.
Natürlich wird es kein Lack sein aber es sieht halt so aus.

Ja so in etwa.
Komisch ist auch das die Temperatur bei 3050MHz@1,36Vcore mit meiner Wakü ohne HS bei satten 39°C liegt mit HS hatte ich es auch.

Rufus777 schrieb:

Natürlich kann er da auch was falsch machen, indem er einen GPAW bekommt, der nicht die 3 GHz packt. Hatte selber einen, der schaffte "nur" 2,9 GHz, es handelt sich um die CPU aus dem Stepping Tread.

@ joshua
Um Ergebnisse wird gebeten.

@ martinio
Mein 0602 GPMW hat sein Maximum erreicht, 2,7 GHz @ 1,69 sind maximal drin. Gebe dir morgen den Screen und die restlichen Daten für den 0602GPMW Stepping Tread.... :)

ich hatte vor monaten einen 0546GPAW und der lief bei mir 3ghz@1.4v ;)

Rufus777 schrieb:

fooki schrieb:
ich hatte vor monaten einen 0546GPAW und der lief bei mir 3ghz@1.4v ;)

Das heißt gar nichts. Ich hatte auch zwei. Und der eine lief bei 2900Mhz mit 1.55v der andere 3000Mhz 1.40v. Also ein riesen Unterschied.

martinio schrieb:
Auf der DIE ist eine komische schicht drauf sie glänzt und sieht aus wie Lack.
Natürlich wird es kein Lack sein aber es sieht halt so aus.

Vielleicht eine Art Schutzlack damit der Core nicht so schnell bricht? Wäre aber aber eigentlich Sinnlos, da der HS drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe auch nur gesagt dass es bei mir so gelaufen ist und nicht bei ihm so laufen wird...ich habe ihn sooo die in etwa richtung damit geben wollen.....

greetz
Fooki;)

Man kann sich in etwa am Stepping orientieren mehr aber nicht. Ich hatte z.b. 3X 0547 GPMW und nur einer davon lief 3000 Mhz mit weniger als 1,4 V core .
Obwohl das Stepping doch recht gut zu sein scheint.

Kristijan schrieb:
@Martinio

Warum machs du kein Bild von der CPU ?

Das Bild werde ich später mal machen;)
Wenn ich meine neue CPU bekomme.

Vielleicht ein neues wunder Stepping, der verkäufer hat mir gesagt das er es mit einem ASUS A8N SLI getestet hat und die 3000MHz waren @ default drin;)

So, habe jetzt mal meinen kastrierten Toledo reingeworfen, mal schauen, was er macht....10x250 @ 1,35 läuft gerade....

30 Minuten vorbei und Prime läuft immer noch....Temperaturen sind mir aber irgendwie zu hoch für 1,35 Volt: 38 °C bei 19 °C Raumtemperatur....
Die Toledos heizen wohl mehr ? Obwohl ja nur 1 Kern aktiv ist auf meiner CPU.....

Ach ja... Kann das sein, dass mein SD bei 3230Mhz unter 1,69V gerade mal 40°C heiß wird während Super-Pi? Oder is das nen Auslese-Fehler?

mfg 4n0x :)

Dass muss ein Fehler sein, mit fast 1,7 Volt kannste mit einer Luftkühlung das Teil nicht unter 45 °C halten....1M oder bei 32M getestet ?

Und meine CPU rennt und rennt und rennt und.....

Habe mir gerade bei ebay einen boxed 0551 unter die Nägel gerissen, der wird dann bestimmt ende der Woche hier zum Testen eintreffen. Im Stepping tread habe ich dort noch keinen von den gesehen....

Riverna schrieb:
Das heißt gar nichts. Ich hatte auch zwei. Und der eine lief bei 2900Mhz mit 1.55v der andere 3000Mhz 1.40v. Also ein riesen Unterschied.

Vielleicht eine Art Schutzlack damit der Core nicht so schnell bricht? Wäre aber aber eigentlich Sinnlos, da der HS drauf ist.

Die ich will macht 2783mhz (11x253) mit 1.4v. Ein Program (S@M, kenn ich nicht) macht Fehler mit 2800mhz, sagt der Freund. Mir wird's reichen. :)

oh mein 0602 GPMW ist doch angekommen ... Der hat den Also MaxiBrief geschickt . So ein Idiot und dann habe ich auch noch als Versicherten Versand bezahlt.

Also ich habe keinen Wasserkühler also testen mit highvoltage wie 1,39 ;) geht nicht^^ Bin gerade bei 1,29 @2855 1M gewesen aber Temps waren bei 53° ! Ja halt Passiver Luftkühler

Teste doch erst mal Prime, danach kannst die kleinen Tests machen.
hattest du die CPU von ebay oder warum hast du versichert bezahlt und Maxibrief bekommen ?

Ich hatte heute mal bei Mindfactory nachgefragt, warum sie mir einen CF geschickt hatten....Begründung: "...leider haben Sie da wirklich Pech gehabt. Es hatten sich nach einer Bestandsprüfung ein paar wenige CF dazwischen geschmuggelt. Die CPU wird natürlich von uns getauscht."

Vorher werde ich sie aber erst mal richtig checken....dann geht sie zurück.;)

Finde ich auf jeden Fall gut noch mal, dass sie dir die CPU tauschen. :bigok:
Und ich hoffe mal für dich,dass der nächste ne Rakete wird :)

mfg 4n0x :d

Ich weis halt nicht, was sie zur Zeit auf Lager haben....lasse mich überraschen.
Ja, der Service bei denen ist in Ordnung, da hatte ich noch nie Probleme, hatte auch schon mal ein Netzteil zurückgegeben, weil es nicht ganz in mein Gehäuse passte, das haben sie auch anstandslos zurückgenommen, weil der untere Lüfter des Netzteils nicht eben aufgelegt werden konnte und somit Probleme beim Festschrauben entstanden.

Edit: Mein 0548XPMW "kastrierter" Toledo: Link
2,5 GHz mit 1,35 Volt im BIOS.....scheint nicht schlecht zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy

Danke für deine aufmerksamkeit;)

Stepping 0551 ist ein Toledo die habe ich schon in der hand gehabt.
Bei Ayzer hatten sie auch dieses Stepping.

@Kristijan

Poste deine ergebnisse später im 0602GPMW Theard rein gruß martinio.

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
@stunned_guy
Stepping 0551 ist ein Toledo die habe ich schon in der hand gehabt.
Bei Ayzer hatten sie auch dieses Stepping.

Nein martinio, es ist kein Toledo, sondern ein San Diego mit folgender Aufschrift:

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551DPAW
1390579L50154

So hat es mir zumindest der Verkäufer gesagt. Da bin ich mal gespannt. Bist du dir sicher, dass du einen Toledo hattest ?
Auf meinem oberen Screen vom 0548XPMW kannst du erkennen, dass es sich bei mir um einen E6 handelt ( mit neuem CPU-Z1.33 ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh