VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, ich hatte mir doch einen 3700er bei Mindfactory bestellt, heute kam er und ich war "entsetzt": die haben mir auf meine Anfrage nach den CPUs gesagt, sie hätten nur reine San Diego Kerne mit der OPN-Endung BN im Lager. Was ich aber ausgepackt habe, war ein kastrierter Toledo mit Endung CF und Stepping 0548 XPMW !!!! Ist ganz schöne Verarsche !! Ich werde den am Montag gleich mal eine Mail schreiben, dass ich den Prozzi umtauschen möchte, da sie falsch geliefert haben.....
Vorher werde ich ihn aber noch testen für den Stepping-Tread. Denke aber, er wird nicht so gut gehen....;)

na das ist ja typisch mindfactory ... Hauptsache Gewinn.

mfg 4n0x

stunned_guy schrieb:
Hey Jungs, ich hatte mir doch einen 3700er bei Mindfactory bestellt, heute kam er und ich war "entsetzt": die haben mir auf meine Anfrage nach den CPUs gesagt, sie hätten nur reine San Diego Kerne mit der OPN-Endung BN im Lager. Was ich aber ausgepackt habe, war ein kastrierter Toledo mit Endung CF und Stepping 0548 XPMW !!!! Ist ganz schöne Verarsche !! Ich werde den am Montag gleich mal eine Mail schreiben, dass ich den Prozzi umtauschen möchte, da sie falsch geliefert haben.....
Vorher werde ich ihn aber noch testen für den Stepping-Tread. Denke aber, er wird nicht so gut gehen....;)

Ist normal bei MF. Die Versandabteilung packt dir einfach das ein was du bestellt hast und dies war ja ein 3700+. Nichts anderes hast du bestellt.
Ob BN oder CF interessiert die ja nicht... Und da die 3700+ Normalerweise die
Endung "BN" tragen, haben sie dir diese auch genannt.

Ist die CPU boxed?

ja ... ich habe gehört das die Lieferzeiten nicht soo dolle sein sollen , aber bei dir ging das ja flott ! Und ich dachte immer die XPMWs sind castrierte FX kerne odeR?

Arbeitest du bei denen?

Na gut aber man kann ja vielleicht so nett sein und, wenn denn schon extra darum gebeten, den ersehnten Prozessor an, in diesem Falle stunnned_guy, verschicken. Ich denke, dass das machbar ist.

mfg 4n0x :d

habe auch schon öfters bei MF bestellt. Und die Lieferzeiten waren immer sehr schnell (2-3 Tage)

Das ist nun wieder das positive an MF. Hab ja auch da mein DFI Ultra-D bestellt :fresse:

mfg 4n0x

hmm, 3003mhz bekomme ich ohne Probs 2 STD Primestabil bei 1,39Vcore (bis selbstabbruch).
Ich doof habe vergessen nen Screen zu machen.
Bin jetzt mit den 3014 beschäftigt bei 1,39Vcore, scheint aber nur PI 32M Stabil zu sein. Bei Prime large haut der mir nach 20 min nen Fehler rein.
Muß ich wohl doch noch was mehr saft geben. Temps sind im idle noch bei 36°C und im load so bei 43°C.
Mich ärgerts, dass ich nicht 1:1 fahren kann. 180er Teiler muss es leider tun.
Wenn ich den Stabil habe sende ich mal nen screen :wink:

Large testet den Speicher mit da könnte es sein dass dein Speicher nicht Primestable ist anstatt deiner CPU!
Nimm lieber Prime Custom das testet ausschließlich nur die CPU!

und mach lieber einen 166er teiler rein. Habe gehört , dass die 180er teiler paar probleme bereitein könnten.

Rufus777 schrieb:
Large testet den Speicher mit da könnte es sein dass dein Speicher nicht Primestable ist anstatt deiner CPU!
Nimm lieber Prime Custom das testet ausschließlich nur die CPU!

das stimmt nun garnicht.

wenn der ram nicht stable ist, tritt bei JEDEM primetest eher ein fehler auf.

custom heißt außerdem nichts anderes als "benutzerdefiniert" ;)

und wenn du da nix änderst, testest du eh blend...

Ich könnte mir vorstellen, dass 43°C schon etwas instabil laufen.
Und da die meisten boards sowieso zu tief auslesen, kann man da gut und gerne noch 10° draufrechnen.

also jungs ich hab hier nen neuen superpi 1m screen von meinem A64, diesmal mit synchronem Takt und 11 Multi, natürlich auf Luft!

32304hn.png

mfg 4n0x

Ob er noch unter die 26sec. kommt? ;)

ne war ja nur kuzr am laufen für super-pi; 24/7 hab ich die angaben aus der sig am laufen.

mfg 4n0x :)

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Ist normal bei MF. Die Versandabteilung packt dir einfach das ein was du bestellt hast und dies war ja ein 3700+. Nichts anderes hast du bestellt.
Ob BN oder CF interessiert die ja nicht... Und da die 3700+ Normalerweise die
Endung "BN" tragen, haben sie dir diese auch genannt.

Ist die CPU boxed?

Die CPU ist tray, aber wie: sie lag nur auf einer Schaumstoffunterlage und in Pappe eingepackt !!!! Nichts mit der Plastikverpackung.
Werde denen trotzdem mal meine Meinung sagen, dass sie keine Ahnung haben, was sie verkaufen. Aber vorher wird getestet. Vielleicht geht er ja einigermaßen.

naja bei mir war es auch so. Ich habe mir eine CPU bestellt ,aber nicht bei denen. Und die wurde ebenfalls mit pape eingepackt

also mein opti kam damals auch nur auf nem stück moosgummi und mit luftpolsterfolie umwickelt

mfg 4n0x :d

Hallo!
Könnte zwei SDs haben. Welche soll ich nehmen?
KABQE 0546EPAW oder KABQE 0546GPAW

Ich würde den KABQE 0546GPAW nehmen, aber ich würde nochmal auf andere Posts warten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh