VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Die E6er haben einen verbesserten Speichercontroller und sind daher weniger anfällig gegen hohe RAM-Takte. Hol dir lieber so einen, da kannste bestimmt mehr Fun haben beim Testen. Die Preise sind die gleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurden die E6er nicht als kastrierte E4er betitelt, die eigendlich nicht so gut gehen sollen?
Ich hab da noch was im Hinterstübchen.
E6 Toledo-Kern mit kaputtem OC-Sack:lol:
E4 SD-Kern
Irgendjemand hatte das ähnlicherweise mal geschrieben :asthanos:

Habe mir gerade eben bei Mindfactory noch 1x 3700er geholt.....zwischen 0 und 6 Uhr zahlt man dort keine Versandkosten....
Habe mich vorher erkundigt, was für 3700er die haben. Die konnten nur sagen, es handelt sich um echte E4 San Diegos....ist ja schon mal was wert ;) hehe
Da bin ich mal gespannt, ob er schon am Samstag da ist....

na dann kann ich nur hoffen, dass der gut läuft!

mfg 4n0x :d

Martino hat Recht, ab 3150MHz braucht man mehr Vcore und dann wird er zu warm, ohne Hs sollte es kein Problem sein!

ich denke 3ghz@under 1.4 ist optimalste übertaktung...weil dieser hohe vcore und die mhz steigerung stehen in keinem logischen verhältniss zueinander.

greetz
Fooki

Reaper2004 schrieb:
Martino hat Recht, ab 3150MHz braucht man mehr Vcore und dann wird er zu warm, ohne Hs sollte es kein Problem sein!

Ja aber ob es sich wirklich lohnt für die 100MHz mehr die Kappe ab zu machen.
Naja ich werde sie wohl erstmal dran lassen da ich zurzeit mit 1,36Vcore@3060MHz fahre das reicht mir voll.
Klar möchte ich wissen was er ohne HS macht aber das werde ich vielleicht später mal machen.
Naja die 0602GPMWs werden wärmer als die 0547GPMWs.
Das habe ich schonmal feststellen müssen.

martinio schrieb:
Naja die 0602GPMWs werden wärmer als die 0547GPMWs.
Das habe ich schonmal feststellen müssen.

Inwiefern äußert sich das ? Sind es viel Grad mehr ?

Bin mal gespannt,welches Stepping nun zur Zeit bei Mindfactory liegt, habe mir ja heute Nacht einen bestellt...bin mal gespannt.
Bei Compuland konnten sie mir dort nicht mal sagen, ob sie richtige San Diegos zur Hand haben....

Also der 0602er ist im schnitt um 4°C wärmer als der 0547er.
Daher kann ich nichtmal mit über 1,5Vcore geben da die Temps für Prime zu hoch sind oder der HS sitzt so schlecht.
Aber das es bei allen 0602er der fall sein soll bezweifle ich;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht dass es bei allen so ist... grinsemann hat nen 1a prozi von mir bekommen wo der IHS sehr geil sitzt....

Auch über 1,5V???
Klar bei 1,3x, bzw niedriege 1,4er Werte bleibt die Cpu auch schön kühl, allerdings wird sie dann schnell warm.
Andererseits finde ich das auch nicht schlimm denn <3100Mhz braucht man weniger als 1,4 V und das schaffen nicht viele Cpus, von daher bin ich echt super zufrieden mit der Cpu!
Hab noch nen zweiten hier mit gleichen Charge, mal schauen was der so hergibt!

immer ran ans testen und uns berichten ;) ich erwarte am 01 1-2stück..mal sehen was die dann taugen

zeigt her eure Cpu´s ... :) Also Jungs ich bin gespannt was sid eso maximal hergeben!
@ Reaper 2004

Mach doch mit deiner CPU beim SuperPi thread mit!

Die Ergebnisse unserer Prozzis sollten wir für die Allgemeinheit in den Stepping Tread eintragen lassen...
Wie es hier so scheint, haben sich 5-6 Leute gefunden, die alle ein Ziel bzw. Hobby haben: CPUs testen !
Ist wirklich eine geile Runde hier. Respekt Leute. Macht auch Spass mit euch zu quatschen....und interessant ist es allemal.;)

@stunnedgay: 100% richtig! finds auch super dass man seine ergebnisse hier mit einigen teilen/vergleichen kann....

martinio :mail: :xmas: was hälste davon? ich meine von dem inhalt der mail... bitte zurück schreiben

:btt: ;)

lol ich bin auch so ein HobbyOcer :d Also mein 0547EPMW läuft momentan 2800 @1,392 Vcore und der 0602GPMW kommt Samstags oder Montags bei mir an !

Ich hoffe der 0602er wird gut gehen ! Hatte noch nie eine soo schnelle CPU wie Martinio und CO.

EDIT: Ahja alle 0602GPMW besitzer ! Alle bei den einen Thread posten !

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie eine soo schnelle CPU wie Martinio und CO.

Danke danke;)
Wo hast du denn den 0602GPMW denn her?
Ist das der von fooki?

meint ihr den stepping thread von dbode?

Fooki und martinio habt ihr schon mal das Tcasmax schon mal ausgelesen?
Das wäre interessant zu wissen wie hoch oder niedrig der ist.
mein APMW hat 67°C und 65Watts.

Zuletzt bearbeitet:
tcase ist die von AMD maximal Temp die laufen darf bei deinem Proz, weil sonst deine CPU (logischerweise) nen totalen Absturz erlebr :)

Burn-In

@ all

hallo leute,

weiß jemand in wie fern das was bringt bei einem SD 3700+ ein Burn-In zu machen und wievviel Volt sollte man max. geben? Denke das es so ab 1,6V langsam ungesund wird für die 0,90 CPU's.
Bei dem Sockel A Barton war es ja so: Faktor runter und Vcore auf 2V und dann Burn-In für 2-3Std laufen lassen.
Danach kam der Prozi mit weniger Vcore aus.
Hab einen 3700+ KAB3E 0546 GPWM 1368359L50016 der will für die 3GHz 1,52 V haben. Mütze ist runter und im Idle wird der 32°C und unter Last 40°C warm.
Vielleicht weiss ja jemand was zu dem Thema.

Gruß W

Na das wär doch auch was für mich :) aber bei 2V würde es meinem A64 die Mütze vom Kopf pusten ;) wenn ihr versteht was ich meine :d

mfg 4n0x

4n0x schrieb:
Na das wär doch auch was für mich :) aber bei 2V würde es meinem A64 die Mütze vom Kopf pusten ;) wenn ihr versteht was ich meine :d

mfg 4n0x

Ja 2V bei einem A64 0,90nm wäre wohl zu heftig.

Rufus777 schrieb:
Fooki und martinio habt ihr schon mal das Tcasmax schon mal ausgelesen?
Das wäre interessant zu wissen wie hoch oder niedrig der ist.
mein APMW hat 67°C und 65Watts.

Hallo Rufus777 werde morgen mal nachschauen;)
Kann gerade nicht da ich mit einem anderen SD beschäftigt bin.

alles über 1.55v ist für mich selbstmord auf raten....ne sorry habe ich noch net aber kanns mal irrgendwann nachreichen

Ein damaliger Venice 3000+ E6 für 230 Euro bei Ebay verkauft:

Venicewunder4.jpg

1800 MHz bei 1,000 Volt oder 2600 MHZ bei 1,392 Volt.:coolblue:

xbox schrieb:
Ein damaliger Venice 3000+ E6 für 230 Euro bei Ebay verkauft:

Venicewunder4.jpg

1800 MHz bei 1,000 Volt oder 2600 MHZ bei 1,392 Volt.:coolblue:

muha.. geil :)
und wann würde der für 230eur in ebay verkaufen?

2900mhz%20%40%201,4v%20Prime.jpg

mein alter venice...mann war das damals nen geiles teil...damals hat der fast alle SD platt gemacht. es gab nur eine bessere cpu ^^

2100mhz mit 1v :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh