VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war nur ein Extremversuch, mehr geht auf alle Fälle, habe ich aber noch nicht testen können. Bei diesem Versuch war das Fenster die ganze Zeit auf und die Zimmertemperatur war 0°C, deshalb war auch die CPU Temperatur auf niedrigen 34 °C, was sonst mit einer LuKü bei 1,6 volt aufwärts niemals machbar wäre. Normal geht ungefähr 3100 MHz....muss ich nochmals überprüfen. Ich wollte halt mal wissen, was die CPU maximal schafft, da sind mir alle Bedingungen recht. ;)
 
Wenn du den 0547 GPMW meinst, da ist er selbstverständlich noch drauf.
Ist eigentlich ein ganz geiles Ergebnis, 11x290 könnte eventuell noch drin sein, da müßte ich aber nochmal testen und warten, bis das Wetter wieder kühler ist....;)

@ martinio
Also ich kann dir den 0602 GPMW nicht empfehlen, ich schätze mal, mein Shop hier hat nur noch solche Krücken rumliegen mit ungefähr den gleichen Batches....würde sich nicht lohnen, den Shop leerzukaufen.
 
stunned_guy schrieb:
Also kann der Shop die dann Pretested anbieten ? Das wäre doch ein schöner Nebenverdienst, nicht wahr ? Ja, wenn man die Zeit, ist soetwas möglich. Die anderen hier sehen es alles nur als Hobby.

Was passiert, wenn du einen Schlechten erwischst ? Nehmen die den dann auch zurück ?

Was kosten die normalen CPU´s bei "deinem" Shop ? Ich bezahle hier für die Tray-Variante 211,99 Euro....

Ne ist mehr Hobby. Ich teste ab und zu er kann Sie dann guten Kunden anbieten. Geld verdien ich mit meinem Job:coolblue:

Der gestern (3000@1,44V) hätte mich 200 gekostet


So hier 0547 GPMW @Zalman 9500


cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

mfg 4n0x :d
 
@ballater
Hast du mit dem 0547GPMW auch mehr probiert oder geht da nicht mehr viel nach oben?
Denn die 3000MHz@1,392Vcore ist doch ein gutes ergebniss mit Wakü könnte mann bestimmt ne menge rausholen;)
 
HI LEUTZ :wink: :bigok: :wink:

Moin erstmal :)
Sooo...
ich bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen es euch mitzuteilen. Meine CPU und Board sind gestern zusammen angekommen. :banana: :banana: :banana:
Leider habe ich Nachtschicht gehabt und konnte leider mich damit noch nicht beschäftigen:heuldoch: . AAAAAber -> für mich hat mein Wochenende begonnen und kann mich jetzt voll und ganz damit befassen :banana:
Jetzt werde ich mich aber erstmal inne Haja legen um gleich fit fürn Rechner zu sein. Bin ja eben erst von der Arbeit gekommen.
Bis später :wink:
Greetz Grinsemann
 
Hallo,
ich hoffe, meine Frage passt hier rein:
Hab nen Sani 3700+ 0602 GPCW auf nem DFI Ultra-D laufen @default und C&Q.
Wenn ich Smart Guardian (SGuardian_it8712_8900135-250) installiert habe, hab ich 10 sec nach dem Boot 70° auf der CPU und der PC schaltet ab, hab ich im Bios so eingestellt. Wenn ich SG wieder deinstalliere, sind es wieder 24°.
Woran liegts?
 
eine bitte (auch für nette mods ;))

die screens bitte nicht so fruchtbar breit machen, das seitliche gescrolle is einfach saugram...
 
beginner schrieb:
Man wird auch ohne spammen Fregattenkapitän ;)


Ok ich lass es sein, aber die Versuchung war zu groß :)

Mein schrottiger 0547GPAW:

31304hg.png




ballater schrieb:
Hier und da wenn ein interessantes Stepping auftaucht (tray) teste ich für den Laden und geb Sie zurück. Voraussetzung er hat das Stepping. Der von Gestern lief 3000mhz@1,44V primestable.
Also besserer Durchschnitt.

Bisher kam noch keiner an meinen 0574 GPMW ran
cu ballater
Wie hoch ging denn deine beste CPU?

mfg 4n0x :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber nicht Prime Satbil oder ? Super Pi geht nämlich einiges mehr....
 
ich hab Prime nicht mal mehr gestestet :lol:, weil ich angst hatte, dass der mir abbrennt..
Aber die Testbedingungen waren:
Gehäuse zu, im Raum mollige ~24°C und,und,und

mfg 4n0x
 
Abbrennen ? Bei 1,63 Volt ? Das ist wohl ein Witz, kannst ruhigen Gewissens noch etwas mehr Saft geben, nur wird er dann ziemlich warm...
Dass er bei diesem Takt Prime stabil ist, bezweifle ich aber etwas, da die temperaturen auch außerhalb des PC ziemlich hoch sind....;)
 
so jetzt kannste dir schon mal den speichel im Mund zusammenlaufenlassen :lol: ... Also ich hab nen BIOS-Update gemacht und siehe da, der Prozessor läuft!

Hier mal nen Sreen von 3216MHZ aber auch nur Super-PI...:fresse: Diesmal mit offenem Case aber trotzdem noch molligen 24°C im Raum. Hab jetzt nen 180 Speicherteiler...

Link: http://img146.imageshack.us/img146/4646/3216mhz1jj.png

mfg 4n0x :coolblue:
 
@stunned_guy

Kannst du mir bitte nochmal deine Wafercharge duchgeben;)
Stelle gerade eine kleine Wafercharge liste zusammen der 0602GPMW.

Gruß Martinio
 
Die Nummer, die ich dir gab, müßte stimmen. Habe ich schon mal weiter oben gepostet. Kannst mir ja mal einen Einblick in die Liste gewähren.
Da die CPU gerade den ganzen Tag mit Testen beschäftigt ist, werde ich sie erst ausbauen, wenn ich das Maximum gefunden habe.....ich denke, das ist bald erreicht. Die 2,65 GHz brauchen 1,475 Volt mit 10x265 und RAM 1:1.
 
weiß einer von euch durch Zufall,ob mein Prozessor coldbugged ist?
Is nen A64 3700 SD (is klar :lol: ) 0547GPAW.
Spielt da evtl. die Batchnummer ne Rolle?

mfg 4n0x :d
 
Jau dein KAB7E0547GPAW hat mit 99,9%iger Sicherheit nen Coldbug und alle Prozze die mit B1,2,3,7 anfangen sollen den Coldbug haben laut einem Thread bei XS.
 
martinio schrieb:
@ballater
Hast du mit dem 0547GPMW auch mehr probiert oder geht da nicht mehr viel nach oben?
Denn die 3000MHz@1,392Vcore ist doch ein gutes ergebniss mit Wakü könnte mann bestimmt ne menge rausholen;)

Er läuft bei 1,45V@3102MHZ@Luft. Werde heute noch weiter testen. Tja Wakü wäre nicht schlecht, aber unter Wakü 1 arbeitet ein Pentium 840D XE@4000MHZ:fire: , unter Wakü 2 ein 170VPMW@3060MHZ:asthanos:

Also mehr Wakü`s hab ich leider nicht:wall:

cu ballater
 
64bitfreak schrieb:
Kann mir einer sagen bis welche KW die Venice E3 in 05 hergestellt wurden?!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal, bis 35. Woche. Hast wohl noch vor, dir einen zu holen ?

@ Reaper
Wirklich feine CPU....mehr geht wohl nicht, weil es dein finales Ergebnis ist ?:cool:
 
stunned_guy schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal, bis 35. Woche. Hast wohl noch vor, dir einen zu holen ?

@ Reaper
Wirklich feine CPU....mehr geht wohl nicht, weil es dein finales Ergebnis ist ?:cool:


Ich denke höher würde sie gehen aber da müßte der HS weichen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh