VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Bin atm auch zufrieden mit meinem :) Mit dem Testen würde ich schon weitermachen, aber dann wäre doch vielleicht mal ne andere Kühlung was für mich!
Appropros Kühlung: Haste jetzt die KoKü zuhause stehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft soll ich es sagen :fresse: : noch nicht, ice-man modifiziert sie noch und testet sie voll durch, am 15. Mai wird er sie verschicken. Dann werde ich mal sehen, welche CPU ich zuerst zu Eis frieren lasse...
 
deinen 0547GPMW! Überprüf ihn doch mal auf einen Coldbug!
 
Da kommt mir doch gleich mal die Frage, woran ich einen Coldbug erkenne ?
Fährt er bei einer bestimmten Temperatur nicht hoch oder kann ich den nicht mit Minusgraden versorgen oder was jetzt ? Es wird ja immer viel vom Coldbug erzählt, aber weis denn überhaupt jeder, was es auf sich hat ?
 
Egal ob KAB3E0547GPMW oder KACAE0602GPMW die haben alle nen Coldbug mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Bei den 0547GPMW bewegt sich der Coldbug im einstellingen Plusbereich.
 
stunned_guy schrieb:
Da kommt mir doch gleich mal die Frage, woran ich einen Coldbug erkenne ?
Fährt er bei einer bestimmten Temperatur nicht hoch oder kann ich den nicht mit Minusgraden versorgen oder was jetzt ? Es wird ja immer viel vom Coldbug erzählt, aber weis denn überhaupt jeder, was es auf sich hat ?

Cold Bug macht sich bemerkbar wenn du ned höher als 245HTT kommst..........also 11x250 wird ned gehn bei minus Graden,teilw. schon Bug bei plus 10Grad Temp:(
 
Also braucht man dadurch eine CPU mit offenem Multi siehe FX-Reihe....
oder man hat Glück und erwischt eine coldbugfreie CPU.
 
Schau einer an, martinio ist auch mal wieder hier...ist etwas ruhig geworden bei dir, was ?
 
leider nein.... deutschland-schweiz dauert halt bissle länger.... werde mich aber mit den resultaten sicher melden....
 
stunned_guy schrieb:
Also braucht man dadurch eine CPU mit offenem Multi siehe FX-Reihe....
oder man hat Glück und erwischt eine coldbugfreie CPU.


Past ned ganz hier rein,aber wen du einen FX suchst OHNE Bug und eben geilem offenem Multi,ich hätte einen FX 55 zu verk. --->>350.- Tacken!
IHS war NIE ab ,Quittung dabei
 
350€ -.- wie teuer war der als du ihn gekauft hast?
 
@ doggi
Was schafft der ? Ist das deiner aus der Signatur ? Woher kannst du bestätigen, dass er coldbugfrei ist ?
 
Is das nen Sanni oder clawhammer/newcastle?
 
warum gibste denn ne 3,4 Gig CPU ab???:hmm:
Der rest aus deiner Sig ist genau so geil wie deine cpu...soll jetzt ein FX 60 her :bigok:
 
stunned_guy schrieb:
Schau einer an, martinio ist auch mal wieder hier...ist etwas ruhig geworden bei dir, was ?


Hi;) ja ich hatte nur einpaar X2 zuhause daher habe ich mich etwas zurück gehalten.
Aber ich werde wieder 64 3700+ testen die sind besser als X2.

gianni-gt schrieb:
leider nein.... deutschland-schweiz dauert halt bissle länger.... werde mich aber mit den resultaten sicher melden....


Drücke dir die daumen das die CPU auch so läuft wie sie angeboten wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich auf Ergebnisse gespannt....hast du auch 3700er gerade zur hand oder musst du wieder in die Stadt zum Einkaufen ?
 
Ja morgen kommt eine neue lieferung;) ich weiß nur das es sich um einen 0547GPMW Boxed handelt.

Mein bruder hat es in hamburg bei einem Discounter gekauft (Vobis) und morgen früh ist es wieder zuhause dann kann ich ihn mir abholen.
 
Oh, ein 0547 GPMW ? Welche Batch und Wafer-ID ? Bei Vobis ? Dort war ich heute, hatten einen 3700+ boxed für unglaubliche 240 Euro !!! :fresse: Dort kauft bestimmt keiner was ein bei den Preisen...
 
klingt jedenfalls vielversprechend :xmas:
 
stunned_guy schrieb:
Oh, ein 0547 GPMW ? Welche Batch und Wafer-ID ? Bei Vobis ? Dort war ich heute, hatten einen 3700+ boxed für unglaubliche 240 Euro !!! :fresse: Dort kauft bestimmt keiner was ein bei den Preisen...


Hm soo teuer:eek:

Nee ich habe 199€ bezahlt da ich noch 2 DVD Player gekauft habe;)
OK mein bruder aber er konnte gut handeln.
Wafer und Batch gebe ich morgen bekannt.
Grinsemann schrieb:
klingt jedenfalls vielversprechend :xmas:


Bin auch schon gespannt wie flitzebogen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ doggi
Was schafft der ? Ist das deiner aus der Signatur ? Woher kannst du bestätigen, dass er coldbugfrei ist ?

Willste Screen;)
Schau in mein Forum (in Sig klicken) da findest sicher das eine oder andere PIC,aber wenn du wirklich Interesse hast mache ich ihn rein für dich und mache paar screens,null problemo!

Ist ein Clawhamer,also 130nm aber für ne KoKü kein problem wegen der Wärme :bigok: :drool:

Habe für 415.- gekauft und war nur paar stunden bei mir in betrieb,komme leider ned so zum OCen,leider
Kommt Tray aber wurde Boxed gekauft,Quittung vorhanden. (Shop in DE).

FX60...........ne die doch alle Buged,habe nen geilen 3700er vom Gianni-GT bekommen,der geht auch gut und reicht mir im mom.
Evtl. nen 170er oderso,mal sehn was kommt sollte mich eh mal mit meinen neuen Intel Sys.befassen,aber wie gesagt,die Zeit.............24 STunden an Tag zu wenig!!

Gratz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dogimann
Ich werde erst mal die paar Prozzis, die ich hier liegen habe, testen. Jetzt kommt ein Kauf einer "bessereN" CPU erst mal nicht in die Tüte. Falls ich doch irgenwann mal Lust und Laune und Kleingeld habe, komme ich eventuell auf deine CPU zurück...
Du hast aber einen schönen Clawhammer, dachte die alten 130nm gingen net so gut ?
 
naja meiner ging auch bis etwa 3.3ghz... auch unterm kompressor von dogi....

und für meine neue "hoffentlich super" cpu habe ich mir gerade 120mm lüfter die 4100rpm machen besorgt, dass ich den auch unter luft top kühlen kann...


€: ha jetzt gibts wieder sonic towers in der schweiz.... so einen plus zwei von den oben erwähnten lüftern.... dann gehts rund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann leg mal los, willst mich ja von der Nr. 1 stürzen :fresse:
Wäre geil, wenn wir noch so ein paar Ergebnisse in den Stepping Thread bekommen würden...
 
gianni-gt schrieb:
tja ohne KoKü finde ich die CPU nicht so berauschend... wenn ich eine KoKü hätte wäre der schon lange am primern, nur für den Stepping-Thread.... :)

so habe gerade den record gefunden:

3700+ (SanDiego): Misteroadster - 3704.71 MHz http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=38280

Hi all :wink:

i tested my 0547 GPMW under phase (with bad evap/ihs contact) to get this WR but this chip will never have it.

IHS off, and putted back:
http://membres.lycos.fr/starostise/KAB3E0547GPMW/decaps2.JPG

awefull coldbug at 330HTT for +11°C
here is the coldbug graph of it:
coldbug_graph2.PNG


maxscreen at +12°C:
cpu-3638-dod-12C.PNG

valid: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=90342

maxscreen aircooled cpu at nearly 40°C:
cpu-3388-air.PNG


tested with my best sticks of 2*256Mo old-BH5, aircooled 284*11 at 1.48v
http://membres.lycos.fr/starostise/BH5/3130_284_synch_1m.PNG

it's not a bencher cpu, with more volts/frequency, it freeze during spi calculation

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs! Hab mir gestern noch nen paar BH-5er geangelt auf gut Glück eben ;) Das ist nen 2x256Mb Kit die 265 bei 3V machen :) Mal sehen was mit denen so auf meinem DFI geht :)
 
Coldbug

Ich glaube dann hat mein 0546GPMW auch einen Coldbug, denn im Winter mache ich Experimente und hab mal zu Testzwecken den Radi auf den Balkon platziert und das System mit Frostschutz befüllt.:eek: Da hatte der CPU auch schon startschwierigkeiten bei ca. 13°C Wassertemperatur.:-[
Nach mehreren Versuchen startet er dann hat aber leider in Punkto OC nicht viel gebaucht ausser extrem niegrige Temperaturen von unter 30°C bei Vollast.
Jetzt verrichtet der Radi wieder im Raum seine Arbeit mit 3x120er Lüfter@5V drauf(schön Chill), Idle-Temp 24°c bei ca.23°C Raumtemperatur. CPU Temp 29°C Idle bei 2900MHz @1,39V :angel: das ist voll ok und gut für die Ohren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh