VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Ja Pic stelle ich gleich noch rein wenn die 2Std. vorbei sind.
Dannach sofort das max anpeilen.
Oh mann das hätte ich jetzt echt nicht gedacht das er so gut geht jupi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3,2GHz sind bei deinem alten mit wie viel Volt gelaufen?

Ja, die 3,1 GHz wird er auch noch ziemlich gut machen, danach wird er schätzungsweise viel mehr Saft brauchen. Aber die 3,2 GHz könnten eventuell mit deiner starken Wakü drin sein. Freu mich schon.

Hey Stanni! jetzt wo du ne KoKü hast, kannst du doch dann evtl. die CPU von Martinio prüfen ;)

??? Noch habe ich sie NICHT....
Ob das Stepping von nilstech weiter oben gut ist, kann ich nicht sagen, müsste erst einer testen. Ich hatte nur mal bei einer Menge von Shops angefragt, was sie gerade auf Lager haben.
Habe gerade eben von Mindfactory meine 3. Austausch-CPU bekommen und siehe da, es ist die richtige CPU !!!!! Endlich haben sie den unterschied zwischen E4 und E6 gemerkt....ist übrigens ein 0605 APMW....auch noch nichts darüber bekannt....gut für den Stepping Thread.

Man muss sich ja nicht so aufregen... Und ausserdem habe ich nicht damit gemeint, dass du sie schon zu Hause stehen hast...

APMW ging doch immer recht gut

stunned_guy schrieb:
@ starostice
...but u do understand german....;)
what is the max of the cpu in prime ? can u test it for the san diego stepping thread ? the results with the air cooling are without hs isn´t it ?

Jetzt können wir unsere Englischkenntnisse wieder auffrischen...

i understand by deduction :d
and online translators :cool:

cpu is IHS modded.
took off and then putted back with arctic ceramique grease:
here is a pic of cpu with ihs back: http://membres.lycos.fr/starostise/KAB3E0547GPMW/decaps2.JPG

i'll test max stable at prime as you want. :)

here is a pic of my installation:
http://membres.lycos.fr/starostise/freezer64pro/DSCN1714min.JPG

freezer (lapped) is now turned at 180°, (fan in front) with dbkiller 120mm in front it at 7V for the memory. and of course it's not a bh5 in the pic :)

with stock vcore i have 30/40°C idle/load with 20-21°C ambiant temp

yes maybe my mobo is not reading the good temps. i don't have other sensors.

Why is on the pics with the cpu the batch only with L50... where are the other 3 numbers ?

@ VL125
Mal schauen, was sie kann. Im Stepping Thread ist nur 1 CPU mit APMW gelistet und die war nicht der Bringer...

ok..fine work ;)
take prime and let us know how much does ur cpu make. see u. ;)

@starostise
Haven´t you got any Case? or is this your Summeredition :lol:
I see you conzentrate on the main Things and you do nice work.
I´m looking forward to your results.

@stunned
Immer positiv denken!

@starostise
My Sys looks like yours

Grinsemann schrieb:
@starostise
Haven´t you got any Case? or is this your Summeredition :lol:
I see you conzentrate on the main Things and you do nice work.
I´m looking forward to your results.

no, i don't have any case, i had a wavemaster but i have no need for a case :d
i swap very often my hardware and it's better for benching :)

i have monitor at the right of my mobo and my single phase is on the top of my desktop :)

VL125 : very nice installation, but I prefer mine :d

So bin wieder zuhause aber Prime ist nicht duechgelaufen :( nach 1:20min) war schluss.

OK 3000MHz@1,344Vcore mit 11er multi nach knapp 1:20min fehler aber mit 10er multi rennt es locker durch.

Wie kann ich die Vcore auf 1,356Vcore stellen????

stunned_guy schrieb:
woher hat dein Kumpel Einbauspuren an den Pins ? Ist mir neu...

Unten an den Pins. Wenn die CPU einmal im Sockel war, sieht man unten an den Pins leichte Spuren (Ringe), muss man aber wirklich ganz genau hingucken. Kommt wohl von der Art und Weise, wie die CPU im Sockel festgehalten wird.

Morgen baue ich ja meinen absolut miserablen San Diego 3700 wieder aus, da werde ich mal gucken. Das Teil schafft übrigens nicht mal mit 1,45V die 2400, Prime bringt nach wenigen Sekunden einen Fehler. Mit Standard-VCore packt er mit Ach und Krach 2300 MHz, also ganze 100 MHz mehr als Standardtakt. Werde morgen das Stepping mitteilen, sozusagen als Warnung. :)

VL125 schrieb:
@stunned
Immer positiv denken!

@starostise
My Sys looks like yours
Mensch VL125 ihr seid ganz schön verstrahlt.
Ihr braucht keinen Supergau mehr sondern ihr habt schon die ultimative Mikrowelle neben Euch. In ein paar Jahren biste dann nicht mehr Zeugungsfähig bei der Bestrahlung. Oder haste Rheuma dass es für dich so ne Art Therapie ist.
War aber nur Spass! Gelle.

martinio schrieb:
So bin wieder zuhause aber Prime ist nicht duechgelaufen :( nach 1:20min) war schluss.

OK 3000MHz@1,344Vcore mit 11er multi nach knapp 1:20min fehler aber mit 10er multi rennt es locker durch.

Wie kann ich die Vcore auf 1,356Vcore stellen????

Beim DFI Ultra D z.B 1,3V/104%= 1,352 eingestellt real ca. 1,39932V ~ 1,4V
das Expert lässt sich feiner einstellen.

Klar doch, da die Preise purzeln wie die Fliegen. Bald bekommt man die Teile geschenkt, da macht das Benchen noch mehr Spass.

@ martinio
Probier mal im BIOS 1,375 einzustellen, CPU-Z müsste dann 1,356 ausspucken...oder nimm das Vorgeschlagene von Wernersen.

@ matthschu
Teste mal das Maximum mit Prime 2 h und das Ergebniss kannste dann in den Stepping Thread eintragen.

64bitfreak schrieb:
Meint ihr den es ist überhaupt noch sinnvoll soviel Zeit in die 939er Prozzies reinzustecken?

Klar, es lohnt sich immer;)

Das umsteigen auf AM2 lohnt noch nicht und bis Conroe auf dem markt kommt dauert es auch noch eine weile.
Daher ist das ein schöner zeitvertreib und teuer ist es auch nicht mehr.

Wernersen schrieb:
Beim DFI Ultra D z.B 1,3V/104%= 1,352 eingestellt real ca. 1,39932V ~ 1,4V
das Expert lässt sich feiner einstellen.

Danke ich werde es mal heute abend mal testen;)

Nachmittag habe ich keine zeit meine freundin hat geburtstag;)

Zuletzt bearbeitet:
64bitfreak schrieb:
Meint ihr den es ist überhaupt noch sinnvoll soviel Zeit in die 939er Prozzies reinzustecken?

OT: Haste heute keine Schule?

@ Stanni: Haste schon erste Ergebnisse bei deinem AMPW?

Hey 4n0x, nein habe ich noch nicht, der 0546FPBW ist noch nicht ausgetestet. Das passiert aber heute Abend, spätestens morgen. Heute ist mein Praktikum zu Ende, ab morgen muss ich mir was neues suchen. Da habe ich dann mehr Zeit für den PC.

martinio schrieb:
Nachmittag habe ich keine zeit meine freundin hat geburtstag;)

wenn's die Perle von dem Bild ist hat das aber allerhöchste Priorität.
Spass bei Seite. Der Geburtstag der Freundin ist auf jeden wichtig!

Wir erinnern uns an die Worte von Phytagoras ;)

4n0x schrieb:
Wir erinnern uns an die Worte von Phytagoras ;)

Gilt ja für OC-anier sowieso:rolleyes: , weil da ja spätestens alle paar Wochen ne neue Hardware her muss.

OC-anien ist klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Gilt ja für OC-anier sowieso:rolleyes: , weil da ja spätestens alle paar Wochen ne neue Hardware her muss.

OC-anien ist klasse!

Hö ? Was quatscht ihr hier rum, verstehe nur Bahnhof :stupid: ....Aufklärung gefällig :fresse:

stunned_guy schrieb:
Hö ? Was quatscht ihr hier rum, verstehe nur Bahnhof :stupid: ....Aufklärung gefällig :fresse:

meinte: Erinnern an die Worte von Pythagoras: „Nie beim Erreichten stehen bleiben!“
gilt für die aus OC-anien sowieso.

4nOx Ort: OC-anien "schönes Wortspiel"

Ja, da hast du recht, immer nach höherem streben. Das sage ich mir auch immer wenn ich CPUs teste. Bzw. danach die Benchmarks laufen lasse. 115000 Aquamarks sind doch der Lacher, da muss noch was gehen... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh