VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Ne das ist der Benchmark von Prime -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau dann iss aber der ganze Screen dann wertlos wenns einer in seinen Thread reingemacht hat.Vor allem Verkaufsthread!
 
Woher ist denn das Bild? Kann mal jemand nen Link hergeben?
 
Ja ich nen nur keine Namen, aber ich würd die CPU nicht kaufen..
 
Aber der Benchmark ist nun wirklich nicht gerade Aussagekräftig :shake:
 
Da hätte ich meinen Venice 3000+ besser nicht verkaufen sollen.Mist aber auch....:hmm: .Mein Opti kann das nicht so gut wie auf den Screens.

venicewunder.jpg
venicewunder4.jpg


venicewunde6.jpg
 
Matrox hat wieder neu Prime laufen lassen, ist alles in Ordung, keine Panik mehr machen. Die CPU scheint gut zu sein, mal sehen, ob ich da rankomme. ;)
 
Ja ich bin nur immer misstrauisch, wenn was nicht stimmt..
 
Ghet mir ja genau so, da war ja was offensichtlich...aber Thema erledigt, zurück zu den Prozzis hier....
Mein 0546 FPBW macht gerade 11x260 mit 1,424....hatte mir besseres erhofft :(
 
wird wahrscheinlich wieder mit so ~1,5V die 3000 machen
Ach ja wenn du den prozessor bekommst packst du den doch unter ne KoKü oder?
 
Was ich komisch finde, dass manche Prozzies wie meine z.B 2900MHz bei nur "1,39V" packen aber für die 3G gleich 1,52V haben will.
Also sind doch eigentlich alle Aspiranten auf Überfliegerwerte die CPU's, die die 3G schon untervoltig schaffen oder? under Water, Extremkühlung mal ausgeschlossen.
Hab jetzt mal die Liquid Metal WLP drauf "geschmiert" hat doch ca. 1-2°C gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, manchmal ist das Problem, das die CPU einfach gar nicht hoch geht, obwohl man vielleicht bereits 2,9 GHz bei 1,42 Volt erreicht hat und danach Feierabend ist. Das Problem hatte ich auch bereits, ein 0548 XPMW schaffte 10x275 bei 1,476 Volt, danach war Schluss, obwohl die temperaturen gerade so bei 40°C herumgegangen sind. Woran das liegt, kann keiner dir erklären.
Wenn man eine CPU mit 3 GHz und mehr haben will, dann sollte sie die 3 GHz mit Standardspannung bzw. etwas weniger machen, dann hat man gute Chancen, dass auch gleich die 3,1 GHz fallen...

@ an0x
Welchen prozzi meinst du ? Noch habe ich die Kokü nicht hier, auch werde ich nicht alle mit ihr testen....aber für den Stepping Thread ist es schon interessant, wenn man eine CPU hat, die unter Luft 2,7 GHz mit 1,6 Volt macht und man mal herausbekommen will, was sie eventuell unter einer besseren Kühlung schafft. Allein das ist der Reiz der Sache. ;)
 
Habe heute einen San Diego 3700 (E4) bekommen, Herstellungscode 0606, Stepping habe ich vergessen aufzuschreiben. Bei Standard-VCore (1,35V) geht der "nur" bis 2453 MHz, ist ein bisschen dürfig, oder?

EDIT: Jetzt macht er schon Mucken bei Prime95: nach einer Sekunde bricht Prime ab. Die CPU läuft mit 2453 MHz (11*223). Selbst bei 1,45V bricht Prime ab. Da hab ich wohl ein ganz mieses Exemplar erwischt. (Speicherteiler ist auf DDR333, HT-Link auf 4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Naja, vom 3000er zum 3700 merkt man auch ohne OC was. Trotzdem ärgert mich das irgendwie. Werde mal heimlich mit der CPU (auch ein 3700 San Diego) tauschen, die ich bei meinem Vater eingebaut habe: die habe ich schon testweise ohne Probleme auf 2600 MHz bekommen. :asthanos:
 
Wenn du sie tauschst, dann schreibe dir das Stepping auf, ist ganz interessant für uns alle.
Irgendwie bekomme ich 11x265 nicht stabil bei meinem 0546 FPBW .... :(
Habe anderen RAM versucht, mit und ohne Teiler, 10er und 11er Multi ... keine Ergebnisse....das macht mich irgendwie verrückt, da die CPU bei snooB mit 1,53 Volt unter Lukü die 3 GHz schaffte....
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht mit 9´er multi?
 
Nicht getestet...aber jetzt geht es weiter, habe meine alten Riegel wieder drin, da gibt es keine Probleme...die neuen hatte ich noch nicht getestet, deshalb die Fehler...
 
Will sagen, die neuen Riegel sind nicht stabil?
 
Ja, so ist es. Die habe ich noch nicht richtig feingetuned ;)
Erst mal mache ich den Prozzi fertig :fresse:
 
wer nen guten 3700+ Sandy braucht guckt mal im Marktplatz den Thread von mir :d mein alter 3700er 0602GPMW wird verkauf :d
 
Nur 1,334V für 3000Mhz?... Ach so ich seh grad, dass des mit Wasser is. Puh ein Glück, hab doch keine schrott CPU :)
 
Ist da der HS noch drauf ? Habe noch nicht in die Auktion geschaut....
 
das wäre doch was für deine kokü, wenn denn kein Coldbug vorhanden ist ;)
 
Naja, was solls...ich werde mir einfach wahllos CPUs kaufen, ob sie gut sind oder nicht...just 4 fun...
Hey 4n0x, deinen DDR1 OC Thread solltest du mal besser ordnen, ich würde die Ergebnisse nach Hertsteller ordnen und die Ergebnisse der Leute, die was gepostet haben, überarbeiten, damit die Ergebnisse alle gleich aussehen wie in meinem Stepping Thread. Das macht dann einen besseren Eindruck und die Überschaubarkeit ist besser...
Den Link in deiner Signatur für den Stepping Thread könntest du ja in San Diego Stepping Thread umändern, da es nicht nur um 3700er geht.... ;)
 
Ok mach ich dann mal :) Hab deinen Thread verlinkt, um für eine größere Resonanz deines Threads zu sorgen :)
 
Danke, werde dir auch einen Gefallen tun....schau selbst ;)
Du testest keine CPUs oder ? Hast ja eigentlich einen guten 3700er...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh