VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

@ starostice
hi french guy, nice scores...is the CPU prime stable ? what air cooling do u have because more than 3,3 GHz @ air is amazing !!!

Leute, dass ist doch mal ein Ergebniss....sollte der die Ergebnisse Prime stabil bekommen, dann wird das ein fetter Eintrag in den Stepping Thread. Das macht sich auch mal gut, ein sehr sehr sehr gutes Ergebniss im Thread zu haben, nicht immer nur bei XS usw...

@ 4n0x
Die sind aus dem MP für sehr wenig Geld...36 Euro....da hast du ein Schnäppchen gemacht, teste sie mal durch und gib uns bescheid. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: 3,38 gig bei 1,65Vcore und nur 40°c @ air?
Kühlt der mit ner Flugzeugturbine ?

Ist irgendwie zu schön um wahr zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb soll er ja mal Prime nachliefern....er sagt ja selber, SuperPi kackt pausenlos ab...

Ich habe gerade beim googeln auf der offiziellen AMD-Forumsseite folgendes entdeckt:


"Ausnahmen:

Ansonsten gibt es Prozessoren mit der Bezeichnung "San Diego", welche das E6 Stepping nutzen das Kürzel CF verwenden. Bei diesen Modellen handelt es sich um Prozessoren mit dem Toledo-Kern, der wiederum bei den AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessoren genutzt wird. Allerdings wurde ein Kern deaktiviert, so dass diese CPU lediglich als Single Core nutzbar ist. Der zweite, deaktiviere Kern lässt sich allerdings nicht freischalten.

Eine weitere Ausnahme sind "San Diego" Prozessoren mit der OPN CD.
Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Dual Core CPU, in diesem Fall AMD Opteron, bei der ebenfalls ein Kern deaktiviert wurde. Dieser Kern lässt sich ebenfalls nicht freischalten.

Die bekanntesten Modelle dieser beiden Ausnahmefällen ist der AMD Athlon 64 3700+ auf Basis des AMD Opteron 175, sowie der AMD Athlon 64 3700+ auf Basis des AMD Athlon 64 X2 4400+.

Leistungsmäßig unterscheiden sich diese Prozessoren nicht von den gewöhnlichen AMD Athlon 64 Prozessoren gleichen Performance Rankings."


Hat jemand schon einen 3700er mit OPN-Endung CD gesehen ? Mir sind nur BN und CF bisher aufgefallen !
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ starostice
hi french guy, nice scores...is the CPU prime stable ? what air cooling do u have because more than 3,3 GHz @ air is amazing !!!

cpu is not prime stable after 3.1GHz in air, but it is at 2900 for 1.28v and 3000MHz for 1.32-1.34v
prime fails after 10-15min at 3.1GHz with 1.39v (it gets too hot)

i use aircooling with freezer 64 pro :) and normal ambiant temp (nearly 22-23°C)

Grinsemann schrieb:
:eek: 3,38 gig bei 1,65Vcore und nur 40°c @ air?
Kühlt der mit ner Flugzeugturbine ?

Ist irgendwie zu schön um wahr zu sein...

40°C it's idle temp, not full :)
full at 1.65v goes at 60°C++ in air


sorry guys but i don't speak any words of german :(
 
so it seems to be a normal CPU. But The temperatures seems to be very small. Which MB is in Use? I think the Board reads less temperatures. These Temperatures are only to get in Winter @ H²O if they are correct.

Sry about my English, it´s too long ago that i spoke a bit.
 
@ starostice
...but u do understand german....;)
what is the max of the cpu in prime ? can u test it for the san diego stepping thread ? the results with the air cooling are without hs isn´t it ?

Jetzt können wir unsere Englischkenntnisse wieder auffrischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Jungs ich hab eben im Park was gehoben... ;)

:btt: Ich freu mich auch schon auf die BH5er! Da klatsch ich noch nen paar Heatspreader ran und dan gehts ab mit 3,7V ;)
 
Lass die HS lieber ab und befeuere sie mit 3,7 Volt, wobei du da stark kühlen musst. Kannst ja mal Hirogen anfragen, der kann die bei den TwinMos gute Ratschläge geben...

Offtopic: Was hast du im Park gehoben ? Bist wohl gerade aus der Schule gekommen ?
 
Besser nur so kühlen, denn die Headspreader stauen nur die wärme;)

Gleich bin ich zuhause dann kommt meine neue CPU freu:d
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Lass die HS lieber ab und befeuere sie mit 3,7 Volt, wobei du da stark kühlen musst. Kannst ja mal Hirogen anfragen, der kann die bei den TwinMos gute Ratschläge geben...

Offtopic: Was hast du im Park gehoben ? Bist wohl gerade aus der Schule gekommen ?

Ne wir hatten heute "Wandertag" oder besser Sauftag ;) Also wir haben zu 12 ne ganze Mülltonne voll mit Flaschen gemacht ;)
getrunken haben wir Becks, Sekt und Vodka... :) Und dazu haben wir noch nen bisschen Wasserpfeife geraucht ;)
 
@ martinio
Was hast du denn feines zur Hand ? Lass es uns mal wissen. Bestimmt ein unbekannter SAN Diego.
 
Stimmt, habe ich ganz vergessen vor lauter Aufregung ;)
Dann soll er uns doch mal die Wafer ID + Batch verraten.
 
Der hat sie doch erst heute bekommen. Weiß nicht macht er sicherlich noch später.
 
Wie Rufus777 schon gesagt hat es ist ein 0547 GPMW 1377767L50195;)

Habe schon eingebaut und Prime läuft seit 10min:d es sieht gut aus:fresse:
 
Dein maximales Ergebniss erwarte ich wieder im Stepping Thread ;)
Die 1377767L50xxx gingen ja bekanntlich auch sehr gut, VL125 hatte glaube ich mal eine Thread nur mit den 0547 GPMWs, den kann ich aber irgendwie nicht mehr finden...dort könntest du auch mal eine Eintragung vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VL125
Wo ist dein 0547 GPMW Thread hin ? Kann ihn hier im Liquidluxx nicht mehr finden...
Edit: zu spät...danke für den Link. ;)
 
Oh martinio na hoffen wir das du mehr als 3100Mhz bei 1,4Vc rausbekommst.
Aber feine Wafercharge. Sieht gut aus.
 
Ich habe vorhin mal ungefähr 10 Shops aus geizhals abgefragt, welche Steppings von 3700ern sie auf Lager haben. Bisher konnte mir kein einziger Shop sagen, was sie für Steppings haben. Es kam immer nur "wir haben E4 auf Lager" oder "kann ihnen dazu keine Auskunft geben" oder "wir bekommen täglich neue Lieferung, einfach unmöglich nachzuschauen"....naja, da muss man dann halt unter Glück bestellen.
 
Nur wird das dann mit dem Widerruf lt. FAG schwierig. Denn wenn sie clever sind, schauen sie an den Pins, ob die CPU eingebaut wurde und schwupps, ist die CPU nicht in Originalzustand und die zahlen dir nicht mehr den kompletten Kaufpreis zurück (was ja ihr gutes Recht ist). Ist einem Kumpel so gegangen. Die haben ihm glatte 15% abgezogen, da die CPU nachweislich eingebaut war (Einbauspuren an den Pins, geringe Reste von WLP neben dem IHS).
 
Hä ? Wen meinst du jetzt ?
Ich kaufe mir doch keine CPU und gebe sie dann wieder zurück.... :fresse:
Außerdem macht man beim Widerruf nur wenig WLP auf die CPU und säubert sie dann hinterher gut bzw. woher hat dein Kumpel Einbauspuren an den Pins ? Ist mir neu...
 
matthschu schrieb:
Nur wird das dann mit dem Widerruf lt. FAG schwierig. Denn wenn sie clever sind, schauen sie an den Pins, ob die CPU eingebaut wurde und schwupps, ist die CPU nicht in Originalzustand und die zahlen dir nicht mehr den kompletten Kaufpreis zurück (was ja ihr gutes Recht ist). Ist einem Kumpel so gegangen. Die haben ihm glatte 15% abgezogen, da die CPU nachweislich eingebaut war (Einbauspuren an den Pins, geringe Reste von WLP neben dem IHS).

Na so ist es ja in dem Fall auch richtig. Manche Leute meinen sonst immer, für sie würden die allgemeingültigen Regeln eben gerade nicht gelten. Da lach ich mich doch schlapp, wenn ich dann so Jammerbeiträge lese wie "Frechheit! Hab nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.", oder dergleichen. Vor allem meist von Leuten die, dumm wie sie sind, auch noch im Forum zugeben, dass sie die Teile getestet hatten. Wenn man also offensichtlich falsche Teile bekommt (also z.B. eben bei den 3700+ CPUs keinen echten E4 SanDiego), dann schickt man das Ding wieder zurück ohne zu testen. So einfach ist das.

Wenn dir der Händler dann nicht den vollen Kaufpreis erstatten will, dann darfst du dich beschweren. ;)
 
celemine1Gig schrieb:
... Vor allem meist von Leuten die, dumm wie sie sind, auch noch im Forum zugeben, dass sie die Teile getestet hatten. Wenn man also offensichtlich falsche Teile bekommt (also z.B. eben bei den 3700+ CPUs keinen echten E4 SanDiego), dann schickt man das Ding wieder zurück ohne zu testen.

Kannst ruhig zugeben, dass du mich meinst :rolleyes:
Bei mir jedenfalls kann man an den getesteten Prozzis nichts nachweisen, dass sie ingebaut waren. Man sollte halt die Sache mit vorsicht geniesen. Aber ich sag mal so, wenn die so bekloppt sind und mir mehrmals den falschen Prozzi zuschicken, dann sind sie selber schuld...und ich habe nur für das Porto eine CPU getestet....:fresse:

Edit: nilstech hat zur Zeit KAB2E 0604TPGW auf Lager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die etwa gut sein?
 
So 1Std. ist um und ich muß sagen das ich positiv überrascht bin;)


3000MHz@1,344Vcore:love:

Oh man das war echt ein glücksgriff:hail:
 
Lass es krachen Marti ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh