VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Also ich werde wahrscheinlich bald den Schritt zum Mora und damit eben zur WaKü machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned_guy schrieb:
Scheise auch, da könntest du Recht haben :fresse:
Mal schauen, was so geht, eventuell hau ich die Kokü wieder raus und lasse Wasser über die CPU laufen... :fresse:

Da bin ich aber auch gespannt, was Du mit der Kokü an Results präsentieren wirst.
Coldbug heist ja nicht, dass der Prozzi garnicht startet sondern nach mehreren Versuchen dann startet.
Oder noch einen teueren FX drunter schnallen.;)

Ich weiß nicht... Mora hört sich gut an, habe aber nen Screen von Superpapagei gesehen wo er den Mora passiv betrieben hat.
Ich war erschrocken und enttäuscht zugleich. Deswegen werde ich zu 2 BI GTS übergehen.

Jau, die FX-Option habe ich ja, müsste mir nur einen besorgen.

@ Grinsi
Smart Guardian und Everest zeigen bei meinem DFI nF4 SLI-DR beide die gleichen Werte an wie CPU-Z, nur auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet.
Im BIOS ist immer mehr als bei CPU-Z eingestellt.
Also verträgt die CPU gut Wärme, dann kann es also bei Prime Abbruch bei 44°C nicht an der Temperatur liegen.

Also ich denke mal, dass nen Fx echt was positives hätte :)

Jetzt wird´s auch interessant für mich. Du scheinst so ganz urplötzlich die selben Probs zu haben wie ich ....
Poste mir bitte dringend deine Lösung wenn du sie gefunden hast.

Klar hat er das, aber schmälert auch den Geldbeutel....:fresse:
Vo Digimann könnte ich ja eventuell seinen alten FX-55 Clawhammer haben, der geht ziemlich gut....

@ Grinsi
Was für ein Board hattest du nochmal ?
Ich habe bereits Chipsatzspannung und LDT jeweils um 0,1 Volt erhöht, hat aber den Prime- Abbruch nur um paar Sekunden bzw. Minuten verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn für die Komp haben falls du sie abgeben würdest?

Hehehe...schon hat man Gedanken, sie wieder abzugeben, rennen einem die Leute die Bude ein :fresse:
Etwas weniger als den Preis, den ich dafür gezahlt hatte ;)
Aber warte es mal ab, so schnell werde ich sie nicht wieder abgeben, erst muss ich mal schön in Ruhe benchen.

Jay LN2 kann man halt nur kurzfristig nutzen :fresse: obwohl, mans ja billig bekommt.10L=40€

Ich weis, aber der von Dogi geht gut...
Preislich sind die ja bereits ab 300 Euro bei ebay zu bekommen....

Edit:
Mein Bruder macht jetzt einen RAID in WOW, ich muss den Stuhl räumen, auch ist prime gerade abgekackt, werde mich jetzt mal meinem PC zuwenden, man sieht sich morgen wieder... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schde erst morgen :´(

stunned_guy schrieb:
Hehehe...schon hat man Gedanken, sie wieder abzugeben, rennen einem die Leute die Bude ein :fresse:
Etwas weniger als den Preis, den ich dafür gezahlt hatte ;)
Aber warte es mal ab, so schnell werde ich sie nicht wieder abgeben, erst muss ich mal schön in Ruhe benchen.

auf jeden Fall mal ausprobieren was geht mit dem Teil:eek:

Hi Jungs!
Hab mir gerade eben bei Ebay nen paar Mushis ersteigert :d Ist nen 2*512MB Kit. Drauf sind BH-5 Chips, von denen ich mir erhoffe, dass diese besser gehen als meine jetzigen Rams. Also Jungs -> Ich lass dann mal demnächst Ergebnisse sehen.

mfg 4n0x

4n0x schrieb:
Hi Jungs!
Hab mir gerade eben bei Ebay nen paar Mushis ersteigert :d Ist nen 2*512MB Kit. Drauf sind BH-5 Chips, von denen ich mir erhoffe, dass diese besser gehen als meine jetzigen Rams. Also Jungs -> Ich lass dann mal demnächst Ergebnisse sehen.

mfg 4n0x

feinisch.... für wieviel hast Du die abgeschossen wenn man mal fragen darf?
Vielleicht haste Glück und hast so ne geilen Teile wie Destro hat abgegriffen.
Ob schon die hatten schon in zwei anderen Systemen gesteckt aber die Werte die Destro erreicht hat, hat von denen keiner erreicht.
Über 280MHz schiebste voll die Endschraubaugen:eek:

Ich hab die für glatte 130,25€ gekauft. ;) Und die 280 @ 1,5-2-2-2 hab ich ja schon mit den Dingern in meinem V-Thread geschafft :)

aber 2x256mb und 2x512mb sind was anderes...vor allem sind 2x256mb langsamer ^^

waren gute rams, aber bei 2x256mb nicht soooo selten wie bei 2x512mb. gibt auch welche die 310mhz packen :>

€: aber meine packen es leider nur benchstable :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 1,5-2-2-2? Aber da hoffe ich jetzt mal, dass die Mushis auch so abgehen :)

1,5-2-2-2 bringt eh nix, der memcontroller des a64 unterstützt maximal 2-2-2-5 ;) alles darunter ist eher schlechter in benches etc....

jetzt ehrlich? Das wusste ich ja gar nicht... Son Scheiß.. Dann hoffe ich mal, dass ich die 300MHz mit meinen Mushis schaffe :)

viel glück...das schafft bei den 2x512mb ein paar, aber nur 1m stable...also vieeeeel glück :lol: hast dir ja was vorgenommen ^^

€: ja und das meinte ich ernst eben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du was? Ich kühl meine Rams ab sofort mit LN2 :fresse:

dann frieren dir die teile ein und du sobald du aufhörst zu kühlen musste die glaub ich 2 tage trocknen lassen ;) hinzu kommt auch das einige rams nen coldbug ham ^^

:lol: Also ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Rams nen coldbug haben :fresse:
Ach ja: Ich schaff heute Abend noch die 1000Posts ;)

nope schaffste nich :P grakas ham auch coldbug ;)

Ja aber einer ausm XS hatte ja seine 7900GTX mit ner Kokü gekühlt und der hatte ja auch immerhin fast 1000Mhz core takt, oder? Und in der PCGH hab ich gelesen, dass zwei Typen 2k Core Takt mit LN2 bei ner x1800xt geschafft haben, aber schon im Windows gab es Grafikfehler :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh