VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

64bitfreak schrieb:
@ Braineater


Ich will Ergebnisse... :asthanos:


zeig uns die 3.2 Ghz @ 1.48V :coolblue: :stupid:

mein alter 0547 GPAW

3.2ghz1.488v.jpg

thermometer.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho frage.... heute boote ich meinen pc (mit sd3700+), öffne cpu-z und staune nicht schlecht:

fx39.gif


hatte das schon mal jemand?
 
solange der multi nicht frei ist nach oben ists doch uninteressant xD wird wohl ein fehler sein wegen nicht stable :P
 
ist schon komisch von einem tag auf den anderen.... muss mal mit einem anderen board testen....
 
ich würd ma lieber testen ob der multi frei ist nach oben :d
 
stimmt schon, wenn der nicht so schlecht gehen würde (knapp 2.6ghz), hätte ich wohl nichts dagegen... aber der nächste cpu kommt ja bald....
 
ist denke ich mal ein normaler auslesefehler, bei mir wird auch des öfteren -1v ausgelesen :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
ist denke ich mal ein normaler auslesefehler, bei mir wird auch des öfteren -1v ausgelesen :fresse:
:fresse: wie geil, ne CPU die Strom "produziert" :stupid: , na dann brauchen wir demnächst nur noch ne Kokü und keine NTs mehr :hail: :lol:

so Ram + WLP ist angekommen aber mit testen ist immernoch nicht viel:kotz:
Werde das Board mal in die RMA geben:grrr: :motz:
sogar im idle nur beim surfen schmiert der mir ab. 4h kein Prob und auf einmal gibt Smart Guardian alarm, piept ein paar mal und dann muss ich neustarten.
Immernoch Chipsettemp. Nach dem booten hat Chipset immernoch ne Temp von 49°C gehabt. Lüfter dreht heftigst bei 7000u/m.
 
Grinsemann schrieb:
:fresse: wie geil, ne CPU die Strom "produziert" :stupid: , na dann brauchen wir demnächst nur noch ne Kokü und keine NTs mehr :hail: :lol:

so Ram + WLP ist angekommen aber mit testen ist immernoch nicht viel:kotz:
Werde das Board mal in die RMA geben:grrr: :motz:
sogar im idle nur beim surfen schmiert der mir ab. 4h kein Prob und auf einmal gibt Smart Guardian alarm, piept ein paar mal und dann muss ich neustarten.
Immernoch Chipsettemp. Nach dem booten hat Chipset immernoch ne Temp von 49°C gehabt. Lüfter dreht heftigst bei 7000u/m.

Hi Grinse,

haste denn zwischenzeitig mal nach dem Chipsatzkühler geschaut, wie der sitzt und wie das blöde Wärmeleitpad aussieht?
Kannst die Alarmgrenzen auch verändern mit smart.
Übrigens von wegen Stromfresser, haste deine Kiste mal gemessen was da so an Leistung druchjubelt?
Ich hab auch noch nicht gemacht aber meine Schätzung ist denke locker 350W load beim Benchen wenn man den Prozzi hochjubelt z.B 1,5V gibt, der Rest so ziehmlich ähnlich ist,- 2xHDD 2x optische Laufwerke,- und eine Leistungshungrige Graka.
Da sollte man sich schon mal einen günstigen Stromanbieter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes... Is der Stanni etwa im Urlaub? :confused:

@Giani-GT: :lol: nen FX39 der is Millionen wert, das ist ein Unikat :d
@ Destroyer: ICh glaube ich hätte die Rams auch für 100€ verjubeln können oder?
 
4n0x schrieb:
Mal was anderes... Is der Stanni etwa im Urlaub? :confused:

Ich glaube der ist mit seiner Kokü beschäftigt.
Wenn einer in den Urlaub gegangen ist, dann ist es sein Rechner.
Das ganze gesponsored bei Mister Kondenswasser. :lol:
Hoffen wir´s mal nicht... wir brauchen den Guten ja noch.
Außerdem sind wir ja auf seine Ergebnisse gespannt :bigok:

€dit:
@Wernersen
Ich rupfe nochmal alles ab und versuche mal mit etwas weniger WLP auszukommen.
Mir wurde gesagt ich hätte wohl zuviel benutzt. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, da ich gehandhabt habe wie sonst auch. Egal - nochmal
Chipset werde ich direkt auch nochmal neu machen. Da war WLP vom Vorgänger drauf.

Wenn dann alles funzt werde ich alles nochmal abrupfen um meine WAKÜ samt meinem anderen Krempel in mein neues Case einzubauen. ***FREU***
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Stanni hat ja zwei Rechner :) Einen nur zum benchen und den anderen fürs Inet

@Grinsi: Hast du das Chipset mit Wasser gekühlt?
 
Grinsemann schrieb:
:fresse: wie geil, ne CPU die Strom "produziert" :stupid: , na dann brauchen wir demnächst nur noch ne Kokü und keine NTs mehr :hail: :lol:

so Ram + WLP ist angekommen aber mit testen ist immernoch nicht viel:kotz:
Werde das Board mal in die RMA geben:grrr: :motz:
sogar im idle nur beim surfen schmiert der mir ab. 4h kein Prob und auf einmal gibt Smart Guardian alarm, piept ein paar mal und dann muss ich neustarten.
Immernoch Chipsettemp. Nach dem booten hat Chipset immernoch ne Temp von 49°C gehabt. Lüfter dreht heftigst bei 7000u/m.

das hatte ich auch schon mit wakü ;)

4n0x schrieb:
Mal was anderes... Is der Stanni etwa im Urlaub? :confused:

@Giani-GT: :lol: nen FX39 der is Millionen wert, das ist ein Unikat :d
@ Destroyer: ICh glaube ich hätte die Rams auch für 100€ verjubeln können oder?

so viel nu auch nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eile mit Weile...
Ist in Arbeit. Bin schon nah dran an der WAKÜ gaanz nah :banana:

noch werkelt der Origkühler mit Hubschraubersound auf dem Chipset.
Ich hoffe so in 3 Wochen ändert sich das.

@Wernersen:
Die Stromrechnung ist mir (fast) egal. Wenn´s ne Nachzahlung gibt, dann hat sowieso meine Frau schuld :bigok: :lol:
 
-De$troyeR- schrieb:
das hatte ich auch schon mit wakü ;)

Ja, aber die Kiste lief im Idle und non OC !!!


@4nox - hör doch endlich mal auf rumzubohren was du evtl für deinen Ram bekommen hättest. 1. Ist es OT und 2. ärgerst du dich hinterher noch mehr.
Ihr habt nen Preis ausgemacht das Geschäft ist gelaufenund gut ist.

€dit: außerdem denke ich war destros Beitrag auf den FX bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsemann: Ok dann sry nochmal für den OT und :btt:
Wegen deinem Chipset-Lüfter: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du noch nicht die WLP vom Chipset erneuert?
berichtige mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

mfg 4n0x
 
doch, habe ich.
alte entfernt - nen Klecks drauf gemacht und gut.

Morgen geht er wieder runter,alles gereinigt, fein säuberlich poliert, sanft und hauchzart mit WLP bestrichen und wieder montiert.
Selbiges gilt für den Zalman.

Wenn das nix bringt, dann lass ich das board mal checken.

€dit:
@ Destro: Der Alarm ist für Chipset auf 60°C eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du dann AS5 für den Chipsatz?
 
4n0x schrieb:
Benutzt du dann AS5 für den Chipsatz?

nö, TITAN Silver Grease und auf der CPU habe ich AS3 drauf.
Mit der WAKÜ bestell ich mir mal ne Tube Arctic Ceramique und AS5 mit.
Hier in der Ecke bekommste nix - rein garnix und wollte wegen WLP nicht wirklich bestellen:stupid: .
 
Das ist aber echt komisch, dass der Lüfter so extrem bei dir heizt :stupid: Ich hab mit dem Stock-Kühlpad unter Last vielleicht so was um die 45°C aber dafür läuft mein PC auf 3000MHz und die Chipsatz Spannung liegt bei 1,6
 
ja, das liegt mir schon die ganze Zeit im Magen.
Als ich das Board bekommen habe waren die Temps eigendlich supi.
Dann habe ich auch direkt den 0602 GPMW bekommen und eingebaut.
Das ganze lief ne Woche und plötzlich wurde alles instabil.
Die Chipset Temp stig an. Anfangs hatte ich im Load 42°C @ 3gig € 5200U/min.
Dann habe ich die Defaults geladen und die Kiste ne Woche so laufen lassen, da ich ohnehin wenig Zeit hatte. Plötzlich hatte ich 47°C Chipsettemp im Idle @ Stock @ 7000U/min.
Dann habe ich den Lüfter abgebaut und die WLP erneuert. Jetzt habe ich das gleiche Prob wieder.
Jetzt weiß ich warum das Board im MP gelandet ist...:motz:
Naja, ich werde es morgen nochmal versuchen.
Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich dabei nichtmal an OC denken darf.
Ich zweifle schon an mir selber...*G*:wall: :heuldoch:
 
Vielleicht hat der Kühler auch zuwenig Druck auf den Chip. Kann das vielleicht sein?
 
4n0x schrieb:
Vielleicht hat der Kühler auch zuwenig Druck auf den Chip. Kann das vielleicht sein?

hmm, weiss nicht. Wäre auch ne Möglichkeit. Sollte eigendlich fest sitzen. Die Federn sind jedenfalls ordnungsgemäß drauf.
Habe gerade die Blende des Lüfters mal angefasst. Der ist richtig warm.
Wenn ich die Oberplatte wo die Fächer drunter sitzen anheben will, dann bewegt sich der Lüfter. An den Sechskantstiften sitzt der aber fest.
Bei der reinstallation hatte ich auch nur dieses kontrolliert.

€dit:
vorher hatte ich noch nie ein DFI und noch nie ein Chipsetlüfter demontiert.
Ich habe ihn einfach so montiert wie mein Vorgänger es getan hat.
Morgen werde ich ihn mal richtig fest ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann tu das, bevor dir der Chipsatz abraucht. :)
 
besser is :asthanos:

bin halt ein wenig angefressen.
Endlich habe ich ein DFI um anständig Ocen zu können und hatte wärend der Ganzen 2 1/2 Monate vielleicht 3 Wochen Spaß an dem Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh