VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

ach keine ahnung dann muss wohl der ihs schlecht sitzen oder ist der NB-coolscraper2.0 etwas schlecht vonner kühlleistung?

naja ist ja auch egal.. er luppt ja :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie lange ist die frage :shot:

ich lass denn ja auch net die ganze zeit übertaktet die leistung @standart reicht mir locker ;)
ist jetzt nur um zu gucken wie weit er geht....

und ich werd den cpu auch wohl wieder verkaufen ab dem 24 julii ;)

edit: ach schade 3,13GHZ gehen auch net, prime hat nach 17min abgebrochen :(

Zuletzt bearbeitet:
oh da steigt wohl jemand auf DC um oder was?

ok ich biete dir 35€ incl versand :fresse:

nun :btt:

@ Stanni: testest du gerade einen der netten Prozessoren?

so, gemeinsam mit 4n0x geprüft ... wahrschein hat mein MB ne HTT sperre. 11*235 funzt ... 10*250 sowie 10*240 nicht. obwohl die ghz rate gegenüber dem multi von 11 geringer ist ...

pc startet, fängt an zu booten und hängt sich auf.

dfi muss her, habe die schnau** voll :d

so prost auf deutchland :)

Also besser gesagt, dass Mainboard macht nicht mehr als 235HTT mit :eek: Ich glaub das war es mit dem ASROCK :fresse:

natu schrieb:

Der Typ hat doch auch hier im MP die gleiche Auktion laufen...CPU ist aber nicht Prime stabil, ist alles Picstable....

4n0x, ja, ich teste gerade den ganzen Abend schon. ;)
Habe von LaNpArTy heute das 2. SLI-DR bekommen, dort läuft gerade ein neuer 0547 GPMW 1377777L50141 im Test, 9x320 @ 1,392 laufen gerade, 1,376 gab einen Abbruch nach 1 h, Raumtemperatur viel zu hoch ( 26°C )... muss aber wáhrscheinlich vom Board noch ein neues BIOS draufmachen, die Prozente für die Spannung gehen nur bis 113%...brauche aber die vollen 136% :fresse:

Einen FX-53 von Kurbel habe ich mir heute auch unter den Nagel gerissen, ist zwar ein Clawhammer, ist aber egal, will den mit 3 GHz Prime stabil bekommen, das ist mein Ziel. Mittlerweile liegen hier bei mir 6 Prozzis, 1 ist noch im Zulauf....wo soll das nur hinführen....demnächst kommt dann eventuell noch ein FX-55 @ 3,7 GHz, aber mal schauen, was der Geldbeutel meint ;)

@ SOCKEN
SmartGuardian liest faksch aus, das gleiche Problem hatte am Wochenende mein Kumpel, Temp. schwankte zwischen 36°C un 59°C unter Last mit 1,5 Volt :fresse:

SmartGuardian lies sich nicht einmal bei mir installieren. Bekam direkt eine Fehlermeldung.

Btw, welche Ultra DFI´s ließen sich nochmal durch einen MOD die vollständige SLI Funktion freischalten lassen?

Ich glaube, das ging nur bei den älteren Ultra-D von DFI. Kannst ja nochmal im DFI Thread vorbeischauen, die werden dir genaueres sagen können.

stunned_guy schrieb:
Ich glaube, das ging nur bei den älteren Ultra-D von DFI. Kannst ja nochmal im DFI Thread vorbeischauen, die werden dir genaueres sagen können.

Das geht bei allen! Nur ist es bei den neueren etwas schwieriger und erfordert etwas mehr Geschick, da Nvidia auf die Kontakte einen speziellen Kleber aufgebracht hat. Der muss dann zuerst vorsichtig entfernt werden und danach kann der Mod ohne weiteres durchgeführt werden. ;)

Weiß wer welches Stepping die Dinger haben ? Hab den zwar schon ne Mail geschrieben, aber sie haben leider noch nicht geantwortet... Überlege mir vllt 3 zu kaufen...

mfg Klare

Alternate gibt keine Speppings bekannt, da muss man auf gut Glück bestellen ;) Allerdings haben sie meistens neuere CPUs im Angebot....
Aber warum ist der auf einmal so billig ? Da könnte man doch das ganze Lager ausräumen, ich werde mal mit meinem Transporter hinfahren und mir paar Kisten besorgen :fresse:
Der Preis verleitet ungemein zum Einkauf, ich weis nicht so recht....:confused:

Ich ja auch nich :fresse: ab eigentlich gehen die doch alle so bis 2,6 oder ? Was war denn dein schlechtester ?

mfg Klare

Dachte ebenso mit 1-2 zu bestellen ... aber erst hole ich mir nen DFI Board. Ist mir z Zt wichtiger :)

Preis ist sehr verlockend ... Einen solchen Preissturz hätte sichelrich niemand erwartet. Wenn Ihr die Steppings in Erfahrung bringt ... bitte mitteilen :)

Kann man generell sagen welche am besten sind? Also sich definitiv lohnen würde zu kaufen?

Mein schlechtester von Alternate oder allgemein ?
Von allen bisher 16 getesteten 3700ern war ein 0542 VPMW mit Toledo Core am schwächsten, 2695 MHz @ 1,568 Volt :shake: Sowas ist einfach nur lächerlich, aber Ergebnis war mit Lukü erreicht worden.

Hmm...naja bei Ebay wird mir denn dann doch wohl noch einer abkaufen ^^
Ich weiß nich so recht...wenn dann würd ich mir wirklich 3 kaufen testen und 2 oder vllt sogar alle 3 wieder verkaufen...will bloß nich bei jeder CPU 10€ Verlust machen...bin ja noch Schüler :fresse: Und erst 16 Jahre :fresse: Hmm...mit Dad müsst ich auch noch reden...aber da hätte ich jetzt ma echt Bock zu...bis zum We wären die dann ja noch hier wenn ich per NN bestelle...dann wäre das We gerettet :) Und dann könnt ich auch ma was in den Stepping Thread rein schreiben :) ^^

mfg Klare

Ich habe auch gerade mal mit Alternate Kontakt aufgenommen, mal sehen was sie als Antwort parat haben ;)
Verlust musst du einkalkulieren, bei ebay bekommt man auch nicht mehr so viel Kohle wie einst, die sind dort auch ein wenig vorsichtiger geworden.
Letztes wollte einer seinen 0547 GPMW mit 3,1 GHz @ 1,4 Volt für 270 Euro verkaufen, den hat keiner genommen, vor 2 Monaten hätte man sich um den gerissen....habe ja selber mal 292 Euro für meinen aus der Signatur bezahlt ;)

Hmm...aber für 100€ nimmt doch wohl jeder einen 3700+ der einigermaßen gut geht oder ? Vllt hab ich ja auch einen guten dabei :) Der reißt dann alles wieder raus :) Na ma gucken...hoffentlich haben die genügend...

mfg Klare

EDIT: Noch eine Frage: Wenn ich mir jetzt 3 kaufe sind das dann sie selben Steppings ?

Zuletzt bearbeitet:
16 stück haste schon von alternate? hehe ... sonst keine anderen hobbys? ;)

Ne, die sind nicht alle von Alternate, von denen habe ich mir nur 1 3700er mal geholt, die anderen sind von anderen online-shops oder ebay ;)
Insgesamt sind es mittlerweile um die 20 AMD Sockel 939 CPUs seit Nov. 2005 :fresse:, darunter 2x FX-53 ( da hatte ich noch kein so gutes OC-System, die habe ich damals nicht getestet :-[ :wall:

@ Klare
Ja, meistens sind es ganze Serien, die dann hintereinander zusammengehören, wenn du also ein schlechtes Stepping erwischst, kann es sein, dass die restlichen CPU genauso schlecht gehen ;)
Ist mir mal bei Mindfactory passiert, habe 2 3700er 0548XPMW geholt, nur der Batch unterschied sich in den letzten 3 Zahlen....

158? geht ja noch ... habe meinen vor ca. 2-3 monaten noch für 229€ gekauft :)

So Alternate hat 3 3700+ weniger :d
Somit is das We gerettet :banana: ! Wenn sie denn am Freitag oder am Samstag kommen ! Wenn ich Probleme habe melde ich mich bei euch und vor allem bei dir stunned_guy ;)

Hab da gleich ma ein paar Fragen:
Wie fängst du an mit testen ? Takteste erst ma mit clockgen hoch ? Oder gibste sofort im BIOS z.B. einen HTT von 250Mhz ein ? Lässt du den Ram immer ganz entschärft laufen ? Damit der keine Probleme macht ?

mfg Klare

Da mein RAM für DDR550 freigegeben ist, kann ich also bis 275 MHz 1:1 laufen lassen, wenn höher dann mache ich einen Teiler rein ;)
Ich fange meistens mit 2,6 GHz an mit Prime und teste mich dann immer höher bis ans Maximum. VCore beginne ich mit 1,328 Volt und Multi ist eigentlich egal...
Clockgen habe ich noch nie benutzt, alles per BIOS.
Sobald du die 3 CPUs hast, dann zuerst mal mir bitte die kompletten Aufschriften mitteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich ziehe Clockgen vor da es einfach angenehmer ist im windows zu übertakten wenn man zu viel einstellt schmiert der pc ab man startet neu und es geht sofort weiter.

ich bin bei meinem 3700er bei 2,6GHZ angefangen und hab dann immer 50mhz dazu gemacht und dann ca 15 min prime laufen lassen. irgendwann hab ich dann prime auch mal etwas länger laufen lassen ;)

wenn man im bios übertaktet und zuviel eingibt muss man cmos resseten. geht ansich recht schnell ist aber irgendwie lästig ;)

naja wie man es macht ist ja ansich egal :d

gruß
SOCKEN

bei clockgen ist einfach ärgerlich, dass es immer so ungerade werte gibt, aber ist trotzdem ein sehr praktisches tool....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh