VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

So ne Scheiße! Bei den Preisen kann man ja den Verkauf jetzt total vergessen. Gott sei dank gibt's für solche Fälle noch eBay. Dann muss ich mich glatt heute noch hinsetzen und die Teile bei eBay reinstellen. Sonst mach ich mördermäßig Verlust. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den Windowstools halte ich nix.
Du kannst die dinger falsch einstellen, der Rechner schmiert ab und kommst nicht mehr ins Windows, da das tool mit Win geladen wird, hast aber keine Chance mehr es zu ändern weil du nicht mehr an die Einstellungswerte ran kommst. Also besser goo´ ol´ BIOS ... Dann lieber Biosreset.

hmm also clockgen wird bei mir net mit windows gestartet ;)
sprich wenner abschmiert ist alles wie vorher :d

Grinsemann schrieb:
von den Windowstools halte ich nix.
Du kannst die dinger falsch einstellen, der Rechner schmiert ab und kommst nicht mehr ins Windows, da das tool mit Win geladen wird, hast aber keine Chance mehr es zu ändern weil du nicht mehr an die Einstellungswerte ran kommst.

Huhu, dafür gibt's den abgesicherten Modus. Da werden dann keine Tools mitgestartet.

Das beste Tool zum OC ist immer noch mein taschenrechner und die einstellungen im Bios.
Taschenrechner für die neuen (MHz,Teiler usw.) zu errechnen und Bios um die errechnete frequenz zu übernehmen.
So habe ich es immer gemacht und werde es auch weiterhin so machen.

Ich weiß meine ausdrucksweise ist manchmal echt chaotisch aber ich arbeite daran:d

bin auch kein fan vom clockgen ... oft abgestürzt das tool, somit auch WiN. habe es 2-3 mal probiert ... hatte sogar einst schwierigkeiten zu booten. dann nehme ich mir lieber die zeit und mache es vernümftig, also im bios :)

Na ich nehme das Systool 0.1 und das langt zum hochtakten.
An der Vcore spiele ich eh nur bis 1,4Vc und damit darf der dann mindestens 3 Gig bringen sonst ist der Prozz nur Durchschnitt.
Ab 3 Gig und 1,35Vc im Bios iss die CPU dann ausgezeichnet. Und so wie dem Stonka seiner mal war dass sind dann die Mörder CPUs.

Die Mörder CPUs kann halt nicht jeder haben ;)
Wenn man nur bis 1,4 Volt geht und der Prozzi macht 3 GHz, dann ist das Verschwendung einer so guten CPU, da man ja weis, dass sie auch mit mehr VCore 3,1 oder 3,2 GHz schaffen kann...
Gestern hatte ich "meinen" 4000er fast 3,2 GHz Prime stabil, aber nach der Hälfte der Zeit ist er leider durch einen Fehler gestoppt worden.
Dafür läuft aber Aquamark mit 11x300 1:1 durch....sind immerhin knapp mehr als 115000 Punkte....

Ich mal wieder Jungs :)

@ Phill: Hast ne PM :)
@ Stanni: Und neue Ergebnisse unter Kokü? Und was reißt der 0602er so?
@ €: Ich habe für meinen 3700+er Boxed bei K&M damals zwar den Voteil des Raussuchens gehabt, aber dafür auch 256€ hingeblättert :(

mfg 4n0x

@ 4n0x
Der 0602er ist leider sehr coldbuged, bereits ab 218 MHz HTT geht das schon los :shake:

Heute oder morgen kommt mein FX-53, die 3 GHz Prime will ich da haben und ansonsten 3,3 GHz Winstable oder zum Benchen ;) Wird aber schwer werden....
Bin die ganze Zeit mit dem 4000er beschäftigt, mehr wie 3060 MHz sind einfach nicht Prime stabil :(

Mein Paket is da :banana:
Sind leider alles die selben Steppings...naja was solls...

Stepping:0551TPAW

mfg Klare

Sage mir mal bitte die kompletten Aufschriften der CPUs !!!! Danke....

Klare schrieb:
Alles klar:
1. CPU:

ADA3700DAA5BN
KACE 0551 TPAW
1390609L51293

2. CPU:

ADA3700DAA5BN
KACE 0551 TPAW
390609L51265

3. CPU:

ADA3700DAA5BN
KACE 0551 TPAW
1390609L50128

mfg Klare

P.S. Bei google hab ich nur das hier gefunden http://www.pcinpact.com/forum/lofiversion/index.php/t68071-550.html

sicher? sowas ein stepping vom memcontroller hab ich ja noch nie gesehen o_O da feht doch was...

sollte wahrscheinlich heissen KACAE 0551 TPAW oder nicht ;)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima, danke schön, jetzt darfst du sie einbauen und testen :fresse:
Mache gerade eine interne Liste über sämliche San Diegos, die mir bekannt sind, mit Wafer-ID und Batch und allem drum und dran....

Jup ^^ Sry...

mfg Klare

EDIT: Das werde ich gleich auch machn ! Wenn wer noch was gefunden hat zu dem Stepping dann schickt mir bitte einen Link Danke !

aber musste oben korrigieren....memcontrollerstepping stimmt nicht bei ihm :p

Bei der 2. CPU fehlt beim Wafer die 1, der Rest war mir auch schon aufgefallen...ist die letzte CPU wirklich ein 50128 und die anderen ein 51xxx ?
Ich hatte mal einen 0551 DPAW, 2,97 GHz waren mit Lukü drin... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...jetzt dürfte es aber richtig sein ;)
Ma guckn was gleich so drinne ist ;)

mfg Klare

Und wie sieht es mit dem Batch aus ? 1x 50xxx und 2x 51xxx ?
Ich habe gerade mal in meiner Liste nachgeschaut, 1 0551 TPAW ist mir bekannt: 1390449L50317 ;)

Batch ? Klär mich ma eben auf...hab eigentlich alles aufgeschrieben was auf der CPU steht...was hat der denn gemacht der 0551 TPAW ?

mfg Klare

Zuletzt bearbeitet:
Der Batch sind die letzten 5 Zahlen hinter dem Buchstaben in der letzten Zeile, hat irgendwas mit dem Wafer zu tun ;)
Wie der eine TPAW ging, kann ich nicht sagen, da ich die CPU bei ebay besehen hatte und sie nicht übertaktet war...

Alles klar Danke in ca. 2 Stunden wirds die ersten Ergebnisse geben ;) Muss erst noch Rasen mähen und Kirchenboten verteilen ^^ Irgendwie muss man sich ja sein Hobby finanzieren ;)

mfg Klare

Phill schrieb:
...Schade eigentlich, dass bis heute keiner einen 0551TPAW getestet hat...

Klare hat gerade 3 Stück von Alternate bekommen, haben das gleiche Stepping, er wird sie in den nächsten tagen komplett testen, kannst ja nochmal bei ihm anfragen ;)

stunned_guy schrieb:
Klare hat gerade 3 Stück von Alternate bekommen, haben das gleiche Stepping, er wird sie in den nächsten tagen komplett testen, kannst ja nochmal bei ihm anfragen ;)

Jup der erste wird jetzt einma eingebaut ;) Ist doch eagl mit welchem Multi oder ? Mit 10 kann man besser rechnen als mit 11 :fresse:

mfg Klare

Naja geht so das Stepping...teste gerade 2800Mhz@1.488Vcore laut CPU-Z !
2900Mhz@1.488Vcore hat er mir einen bluescreen raus geschmießen...

mfg Klare

Ja leider...also 2800Mhz bei 1.488 sollten stabil laufen...aber 2900Mhz macht der nich -.- ma guckn ob ein Burn-In was bringt !
Dann muss man doch viel Vcore geben und wenig Takt oder ? Also 1000Mhz@1,6 oder so ?

mfg Klare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh