VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Rufus777 schrieb:
Tja dann werden wir wohl eher einen X2 TestFred aufmachen müssen.
Ist doch nicht schlimm oder. So 140-150 Euro für nen X2 ist doch genial.
Die bringen doch auch ihre guten 2800-3000Mhz. Hast halt dann Dualpower auch wenn das schon Overkill ist.

Gut das könnte man auch machen ! Mir ist es nur wichtig das ich immer so bei +-0€ bleibe...da ich ja noch Schüler bin und das Geld bei mir halt nich so locker sitzt...na ma schauen...ich versuch dann ma wenn ich meine San Diegos getestet habe, sie für 111€ in den MP zu setzen...oder vllt auch bei Ebay ;)

mfg Klare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay ist besser alle warten nur auf die billigen X2 oder Conroes.
Aber der Conroe iss mir noch zu ungewiß und wenn ich da lese wie die Mobos so sind, welche Macken die haben. Bleibe ich vorerst doch lieber beim S939 udn hole mir ne anständige Graka im Sommer oder Herbst.

Rufus777 schrieb:
Ebay ist besser alle warten nur auf die billigen X2 oder Conroes.
Aber der Conroe iss mir noch zu ungewiß und wenn ich da lese wie die Mobos so sind, welche Macken die haben. Bleibe ich vorerst doch lieber beim S939 udn hole mir ne anständige Graka im Sommer oder Herbst.

Ich probiers erst einmal hier und dann bei Ebay ;)
Außerdem gibs doch jetzt bei den Conroe's auch dieses TCPA oder ? Ich weiß zwar überhaupt nicht was das genau ist, ich weiß nur das das nichts gutes ist :fresse: Dann wird man ja von Micrsoft nur noch ausspioniert :stupid: Ich werde erst einmal lange beim 939 bleiben...

mfg Klare

Also ich bleib auch noch bei meinem geliebten S939 und kauf mir evtl. blad ne 7900GT :)

Prime läuft jetzt seit schlappen 7h durch :d

Zuletzt bearbeitet:
So nach 8h hab ich den Pc dann ausgemacht, weil ich ins Bett gegangen bin...
Die 1,39 scheinen nur im Winter stabil zu sein, wegen den niedrigeren Temperaturen :-[ Im Sommer bekomme ich nach 4h einen Fehler aber die 1,424 sind mehr als stable ;)

[SCREEN KOMMT NACHHER REIN]

4n0x

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier noch zum Geier :motz:
Heute morgen 2700Mhz@1.392Vcore über 2h Prime stable dann will einen Screen machen, habe also alles vorbereitet CPU-Z,Smartgurdian,Taskmanager...dann wollte ich gerade den Screen machen Fehler...

Heut Mittag dann 2800Mhz@1.488Vcore über 2h Prime stable dann will einen Screen machen, habe also alles vorbereitet CPU-Z,Smartgurdian,Taskmanager...dann wollte ich gerade den Screen machen Fehler...

Nachem Mittag dann 2800Mhz@1.504Vcore über 2h Prime stable dann will einen Screen machen, habe also alles vorbereitet CPU-Z,Smartgurdian,Taskmanager...dann wollte ich gerade den Screen machen Fehler...

:hmm: :hmm: :hmm:

Bis jetzt ist er noch nicht über 2h und 10 min drüber gekommen...jetzt teste ich gerade 2800Mhz@1.52Vcore !

Komisch oder normal ? :hmm:

mfg Klare

2h Prime sind nunmal so gut wie gar nichts. Kann also durchaus normal sein. Wenn du immer knapp am VCore Limit für den stabilen Betrieb bei genau diesem Takt warst, dann ist das nur normal. Aber könnte natürlich auch an etwas anderem als der CPU an sich liegen. ;)

Ich würd sagen "Kack auf Prime" schraub des Ding auf 3Ghz, zock 3 Stunden CS:S oder BF2 dann weißt Du ob es stable ist :)

(Kurzfassung: Bei mir lief Prime ca.6 Std ohne Fehler, jedoch Reboot´s beim Zocken.... Prime rennt bei mir nur wenn´s um den Verkauf der CPU geht, für mich zählt´s das die Kiste einwandfrei Games wiedergibt)

Recht haste Timewarp die Kiste muß bei den Anwendungen stabil sein die du auch jeden tag nutzt der Rest kann einem egal sein. Prime nur beim Verkauf.

Rufus777 schrieb:
Recht haste Timewarp die Kiste muß bei den Anwendungen stabil sein die du auch jeden tag nutzt der Rest kann einem egal sein. Prime nur beim Verkauf.

Uiii das freut mich aber das wir uns einer Meinung sind :) Dürfte das erste mal sein das wir einer Meinung sind, seitdem wir uns das erste mal im Forum begegnet sind :fresse:

Rufus777 schrieb:

Ich will den ja verkaufen...das is es ja :fesse:
Es wundert mich halt nur, dass es jedes mal zwischen 2:02 und 2:08 war und das ganze 3ma...jetzt läuft er 1h und 10min...

mfg Klare

Klare schrieb:
Ich will den ja verkaufen...das is es ja :fesse:
Es wundert mich halt nur, dass es jedes mal zwischen 2:02 und 2:08 war und das ganze 3ma...jetzt läuft er 1h und 10min...

mfg Klare
Dann haste noch ne Stunde bevor Du einen neuen Anlauf starten wirst :fresse: :haha:

Liegt eventuell auch an den Ram-Settings.... Kannste die Rams ausschließen was den Fehler angeht?

Da ha txxmartin was geschrieben dass es an gewissen Subtimings leigen kann. Müßtest mal schauen bei welchem Test er Fehler bringt genau also ob den Kurzen oder langen. Und dann die Timings auf den einen optimieren. Und dann klappts auch mit Prime.
Timewarp klar kann man einer Meinung sein. Letztendlich muß doch jeder für sich selber entscheiden ob es sich lohnt aufzurüsten oder nicht. Für mich lohnt sich die Ausgabe leider nicht mit dem Conroe. Graka würde mir wesentlich mehr bringen. Da ich nur zocke und surfe brauche ich nicht die Hammer CPU Leistung. Andere brauchen sie eben fürs Rendern Encoden und andere Anwendungen.

Timewarp82 schrieb:
Dann haste noch ne Stunde bevor Du einen neuen Anlauf starten wirst :fresse: :haha:

Liegt eventuell auch an den Ram-Settings.... Kannste die Rams ausschließen was den Fehler angeht?

Also mit 1.52Vcore war er jetzt 2:20 stable. Ram würde ich ma ausschließen lief unter 200Mhz...trotzdem Danke !

mfg Klare

Naja, ist schon etwas komisch, aber du hast ja einen Eintrag in den Stepping Thread geschafft ;)
Prime ist immer ein schönes Spielzeug, dem einen reicht es, dem anderen nicht.
Habe zur Zeit auch wieder einen 0547 GPMW drin, der verhält sich total komisch, 10x280 ist bis 1,42 Volt nicht Prime stabil, 11x255 geht überhaupt nicht zu booten, da kommen dann Systemfehler :fresse:
Werde diese CPU aber zur Seite legen und später wieder einbauen, jetzt kommen erst mal die anderen dran ;)

Jup der erste ist drinne :)
Heute kommt dann der zweite dran. Mal gucken wie der so geht...ich glaube aber da tut sich nicht viel...

mfg Klare

Also der 2te is nun wirklich eine Krücke:(
Schafft nicht ma die 2600Mhz unter 1.4...

mfg Klare

schade, mal sehen wie weit der trotzdem kommt. Bei den alten 0547 GPMWs wars schon fast normal.
und nochwas :
es gibt nen Edit Button ...

Stimmt...dachte aber das ich nicht der letzte gewesen war, der hier gepostet hatte...naja is ja auch nich weiter schlimm...mache gerade noch ma einen Burn-In ma gucken ob der was bringt...heut Abend teste ich dann noch mal was sonst noch so drinne ist...

mfg Klare

stunned_guy schrieb:
Was war bei den alten GPMWs normal ?
das die bei 2600 mhz nicht unter 1,4Vcore brauchten, hatten aber oft noch genügend Luft bei höherem Vcore.

Wieso nicht unter 1,4 Volt ? Die gingen doch mit 1,328 V sogar bis 2,9-3 GHz mit entsprechender Kühlung.
Irgendwie verstehe ich deinen Ausdruck nicht richtig... :fresse:

Finde ich nicht. Ab 2,6 mussten fast alle den Vcore erhöhen. Über 1,4 gingen die meisten dann so bis 2,9 und 3,2 Gig waren keine Seltenheit, doch bei recht hohem Vcore - versteht sich von selbst.
Damals noch gigantisch, heute schon fast normal. Für ne CPU die keine 3 Gig schafft ist es hier im MP schon schwierig den EK wieder zu bekommen.

Oder auch für eine CPU, die mehr als 3 GHz bringt und man keine 200 Euro dafür bekommt :(
Also meine GPMWs sind alle mit 1,328 V bis 2,8 GHz gekommen, die 3 GHz sind dann mit 1,408 oder 1,424 V stabil gewesen, allerdings habe ich gerade einen Kandidaten drin, der 3 GHz mit 1,4 V schaffen sollte, allerdings kommen Bootfehler bei 11x255 und 1,4 Volt :fresse:, das ist eigentlich nicht mehr lustig.

versuchs mal mit dem 10er

10 er Multi passt zum booten, das habe ich bereits getestet. Allerdings gehen auch die 10x280 mit 1,4 Volt nicht Prime stabil, liegt wahrscheinlich an den Temps hier, habe 30 °C im Raum und Prime hat unter Last 50°C, das ist eindeutig zuviel für 1,36-1,4 Volt....heute sollten noch 6x120er Lüfter ankommen, die werde ich dann mal noch ums Mainboard verstreuen, vielleicht hilft das dann weiter.
Mitte der Woche werde ich ein Peltierelement verbauen, da kann man dann auch schöne Dummheiten machen. Das Teil ist von chosen one, hat glaube ich ohne Last um die 0°C...

ich drücke dir die Daumen.
pass nur auf Kondenswasser auf. Bei deiner Raumtemp kannste ja schon ab 15°C mit Kondenswasser rechnen. Ansonsten verwundert mich das Ergebnis bei der hohen Raumtemp nicht.

stunned_guy schrieb:
10 er Multi passt zum booten, das habe ich bereits getestet. Allerdings gehen auch die 10x280 mit 1,4 Volt nicht Prime stabil, liegt wahrscheinlich an den Temps hier, habe 30 °C im Raum und Prime hat unter Last 50°C, das ist eindeutig zuviel für 1,36-1,4 Volt....heute sollten noch 6x120er Lüfter ankommen, die werde ich dann mal noch ums Mainboard verstreuen, vielleicht hilft das dann weiter.
Mitte der Woche werde ich ein Peltierelement verbauen, da kann man dann auch schöne Dummheiten machen. Das Teil ist von chosen one, hat glaube ich ohne Last um die 0°C...

Ich sag ja Freak :fresse: In meiner Klasse nennen sie mich schon freak, weil ich mir 3 CPU's gekauft habe...ich weiß nicht was sie zu dir sagen würden :fresse:

Gibt es denn große Unterschiede zwischen den Multis ? Also kann es z.B. sein, dass eine CPU mit einem 11er Multi bei 2800Mhz nich stable ist aber mit einem 10er ?

mfg Klare

P.S. der 2. läuft jetzt gerade 2600Mhz@1.42Vcore, bei 2600Mhz@1.392Vcore gabs nen Bluescreen :shake:

ja, die 11er scheinen mehr zu heizen und auch etwas mehr Vcore zu benötigen. Nur die 11er haben eben den guten Nebeneffekt den Ram meist 1:1 fahren zu können. Das war eigendlich der Hauptgrund zum Kauf eines SD 3700+. Als ich den 0602 entdeckt habe ging natürlich kein weg mehr dran vorbei...den musste ich haben :asthanos:

Also mit 10x260Mhz läuft er jetzt bei 1.392Vcore...
Was ich nur komisch finde ist das ich erst einen Bluescreen bekomme bevor Prime einen Fehler macht...sonst war es immer so wenn Prime lief, lief Prime entweder durch oder schmieß irgendwann einen Fehler raus...oder beim Booten gabs halt einen Bluescreen...
Ist aber normal oder ?

mfg Klare

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh