VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sanni schrieb:
Hab eben mein Paket von Alternate entegegen genommen:

AMD Athlon 64
ADA3700daa5BN
KAB2E 0602GPCW
1400649A60106

Ist also E4.

Hab schon die Forumsuche benutzt, aber konnte nichts genaues über das Stepping rausfinden, bleibt wohl nur selbst gucken ^^

Hat jemand das Stepping, kann ich was gutes Erwarten oder wars eher ein Griff ins Klo, vorallem weil kein E6?

Auch eine "111€ CPU" ? War ja kla das wer anders ein besseres Stepping bekommt...

mfg Klare


Edit: Und der dritte geht noch schlechter...nicht ma die 2600Mhz@1.392Vcore...da is mein 3000+ noch besser :fresse:

EDIT²: Hab mir jetzt einen 0552 FPDW bestellt ! Soll nach einem Forum 3000Mhz@1.52@boxed Kühler machen :) Will endlich ma ne 3Ghz CPU :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ martinio
Also weitere Rekorde gibt es im Moment nicht, den FX-53 teste ich aber gerade mit Prime...

Gestern habe ich mit chosen one mal mit einem Peltierelement gespielt, aber wahrscheinlich war das Teil zu schwach, Kühlleistung lag im Windows bei 35 °C :(
Heute sind die 6 Stück 120mm Lüfter gekommen, da wird die Umgebungstemp mal aufgemischt :fresse:

Hier sind weitere Fotos von gestern bei mir:





Der Aquamark Score ist mit einer 7900GT @ 581/800, dem 4000+ @ 3300 MHz und G.Skill @ 300 MHz 2,5-4-4-8 gemacht, fast soviel wie mit meinem SLI System
 
stunned_guy schrieb:
...
Gestern habe ich mit chosen one mal mit einem Peltierelement gespielt, aber wahrscheinlich war das Teil zu schwach, Kühlleistung lag im Windows bei 35 °C :(

Entschuldige, wenn ich's eventuell falsch verstehe, aber du versuchst dieses massive Peltier Element mit nem Arcticooling vollaluminium Kühlkörper, der sowieso nicht gerade toll ist, zu kühlen und wunderst dich über so hohe Temperaturen? :confused: :wink:
 
Naja, war doch nur mal zum Ausprobieren, ich denke mal, so einen gewaltigen Unterschied wird das mit meinem Thermalright XP120 + 120er nicht machen, vielleicht nochmal 6-8 °C tiefer, dann habe ich aber immer noch solche Temps, die ich im Winter im Windowsbetrieb immer habe, so um die 20-25°C....also war das Peltier wahrscheinlich zu schwach, chosen one wollte heute mal nachschauen, was für Leistung es hatte.
 
Wenn du mit dem Kühler ein noch "grösseres" Peltierelement nimmst, dann werden die Temps wohl eher noch höher, wie niedriger. ;)

Eiegentlich bringt es das eh nur mit Wakü, oder aber extreme Lukü, z.B. sowas -

attachment.php
 
@ funky
Das sieht ja lustig aus, ist doch ein 230 Volt Lüfter, aber dafür wird die Kühlleistung dann um so besser sein. Ohne CPU war das Peltier ja bei ungefähr 0 °C herum, ist ja auch nur 3 mm hoch und WLP hatten wir auch gleichmäßig drauf. Aber vielleicht helfen die Lüfter weiter :fresse:



 
Wo hast du den her bzw. was ist das für ein 3700er ?
 
@socken

Hast du schon mal das maximum getestet???

@stunned_guy

Deine ausrüstung mit der du arbeitest gleicht einen labor:d
 
@ martinio
Ist doch gut so, da hat man dann alles was man braucht ;)
Ich denke mal, die 6 Lüfter halten die Umgebungstemp auch bei höheren Sommertemps ziemlich gut in Schach....da wird es dann auch wieder was mit Lukütesten ;)
 
natürlich prime....für meinen Thread ;) Aber ich glaube, du hattest doch schon mal was Prime gepostet...
 
jup hatte ich für lukü gemacht;)

für wakü mach ich dann mal die tage... mittlerweile isses wieder zu warm in meinem zimmer :d
 
dann kaufe dir doch ein paar 120er Lüfter und stelle sie um den PC bzw. das Board auf wie bei mir, da haste dann doch Erfolg....und die Wakü hat ihre 20 °C unter Last :fresse:
 
ja, oder nen Zimmerventi auf volle Pulle drehen lassen und direkt ins Case halten :fresse: Warum immer so umständlich?
Nen Zimmerventi kostet ca 10,- bis 15,-€ und machen mehr wind wie die kleinen Dinger.
 
*g* hab ich ja alles hier + Klima anlage :fresse:
aber hab grad keine Lust das alles vorm PC aufzubauen... da warte ich lieber bis morgen früh ;)
 
Melde mich acuh mal, da ich den thread erst jetzt richtig wahrnehme :fresse:
Habe auch nen Venice:
* 3000+ E3 * 0520 CPHW * 2500 MhZ @ 1,538V *Aircooled * SP2004
so in etwa (is meiner)
Was denkt ihr, geht da unter besserer LuKü/Wakü noch was?
 
@stunned_guy: ich hoffe morgen kommt meine KoKü nun entlich.
Da ice-man die versehentlich mit 50cm Saugleitung gebaut hatte, brauchte er einen neuen Verdampfer, und nun kommt sie hoffentlich morgen (Freitag abgeschickt) :banana:
 
Versand nach Deutschland dauert ein paar Tage, aber ich denke auch, dass sie diese Woche ankommt. Kannst ja mal paar Bilder machen und schnell ein paar Prozzis drunter schnallen ;)
Wie lang ist deine Leitung vom Verdampfer ? Meine ist 1 m, da habe ich schön viel Spielraum.
 
@SG

Scheint bsoweit alles zu klappen, es fehlt nurnoch ein bischern was :fresse:
 
@ VL125
Dann gib mir Bescheid, wenn es losgehen soll, bin schon ganz zappelig ;)
Wird schon nichts schief gehen :wayne:

@ Dynamic´´
Da wirst du viel Spass dran haben, weil die so flexibel ist. Da ich meine Kokü ja nicht ins Gehäuse verfrachte, kann ich die 1m auch gut gebrauchen.
 
stunned_guy schrieb:
@ martinio
Ist doch gut so, da hat man dann alles was man braucht ;)
Ich denke mal, die 6 Lüfter halten die Umgebungstemp auch bei höheren Sommertemps ziemlich gut in Schach....da wird es dann auch wieder was mit Lukütesten ;)



Da stimme ich dir 100% zu:d

SOCKEN schrieb:
@martinio
meinst du das maximum als Screenstable oder superpi oder prime??


Ich meine Primestable aber CPU-Z stable geht auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich bin am überlegen, ob ich mir ne Wakü kaufe...
Soll ich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh