VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

das ist normal, was ich gemeiner finde sind freezes während prime läuft und man es nicht direkt mitbekommt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grinsemann schrieb:
das ist normal, was ich gemeiner finde sind freezes während prime läuft und man es nicht direkt mitbekommt :fresse:

Ok das is kagge :shot:
Lässt man das Dingen schön ein paar Stunden laufen und dann geht man wieder dran und dann steht im Task Manager CPU-Zeit: 0:05:23 :shot:

Danke für die Antwort ;)

mfg Klare
 
11er und 10er Multi brauchen minimal mehr Saft als bei 9er, zumindest bei mir....
Gerade habe ich den FX-53 unter Kokü, mit 1,712 Volt habe ich da unter Prime +1°C :fresse:....aber er rockt gerade mit 2,8 GHz dahin...
Maximum bisher sind 3150 MHz mit 1,88 Volt, allerdings nur Screenstable....die 3,2 GHz waren bisher noch nicht drin, da muss ich wohl 1,9 Volt drauf geben.

@ Grinsemann
Kondenswasser habe ich minimal um die obere Backplate, da passiert aber nichts, muss ab und zu mal wegwischen, aber nichts außergewöhnliches.
Chosen one muss noch seinen Arctic Cooling Silencer 64 Ultra 3 Millimeter abschleifen, damit das Peltierelement dann auch mit der Halterung auf dem Mainboard passt ;)
 
stunned_guy schrieb:
@ Grinsemann
Kondenswasser habe ich minimal um die obere Backplate, da passiert aber nichts, muss ab und zu mal wegwischen, aber nichts außergewöhnliches.
;)
:eek: :hmm: :shake: :stupid: :fresse:
der hat Nerven
 
Solange nichts runtertropft ist das doch kein Problem, also Leute, keine Furcht, da passiert schon nichts....
Und die 1,9 Volt verträgt er doch auch, ist doch nur zum Fun und etwas Benchen :fresse:
Will sowieso mal den Multi 24 Ausprobieren....24x100....und dann mal auf Prime testen...
 
geil, das habe ich auch noch nicht gesehen :banana: sabber, kannst ja mal testen wie hoch der mit dem Multi geht. 24X130 wäre ja schon ein geiles Ergebnis
 
was hast du für den clawhammer bezahlt? und hast du es schon mal mit nem niedriegem multi versucht?
 
Also 24 ist ja das Maximum bei freien Multi, aber was bringt es an Performance, wenn ich den RAM mit 120 MHz befeuere ? Nichts, aber da könnten dann doch latenzen von 1-1-1-1 drin sein :fresse:

Bis jetzt rennt er durch, aber mal abwarten noch rund 1 h, dann habe ich die 2 Stunden voll.
 
aber destro meinte, dass der mem controller eh nicht weniger als CL2 verarbeiten kann...
 
Das war doch bloss Spass, wenn man den RAM untertakten will ;)
Stimmt schon, was Destro sagt, der hat richtig Ahnung, da könnten sich viele was von ihm abschauen.

Für den Clawhammer habe ich 215 Euro bezahlt ;) Der ist von Kurbel hier aus dem Marktplatz...
 
:eek: nur 215€ ... Aber unter LuKü -> no way! Na dann lass mal weiterhin Ergebnisse sehen :bigok:
 
4n0x schrieb:
aber destro meinte, dass der mem controller eh nicht weniger als CL2 verarbeiten kann...
das stimmt, aber mit dem DFI kannste doch den RAM höher fahren , nämlich 250/200. Damit haste dann auch keine schlechte Performance.
Sonst versuche doch mal 20 x 160 und dann DDR 500 einstellen.
 
Na dann fahr doch gleich mit niedrigerem Multi :wall: da hast du doch eher Performance-Verlust....
 
:rolleyes: es geht sich doch erstmal ums Multi testen und wie weit man kommt - Tempverhalten usw. Performance ist eigendlich nur 2.rangig, nur dann knattert die Kiste nicht sooo sehr vor sich hin - lol
 
Beim DFI braucht man aber ein spezielles BIOS, sonst geht das mit den 233/250 MHz Teilern nicht....ich habe auf beiden Boards nur das letzte offizielle BIOS von der Homepage von DFI drauf, das reicht. Hatte vorher immer ein TCCD_BIOS drauf. Auf meinem alten Abit Board AGP sind bei den angegebenen Teilern der PC immer abgeschmiert bzw. hat nicht gebootet.

Unter Lukü werde ich den FX wahrscheinlich nicht testen, da werden wahrscheinlich nur 2,7 GHz maximal Prime stabil werden, mit der Kokü strebe ich 3 GHz an, das reicht, dafür sollte er aber noch etwas höher Picstable gehen.
 
@ Grins0r:
Aber wie wir ja auch schon festgestellt haben, braucht man für höhere Multis auch mehr Strom. Deshalb @ Stanni: Versuchs doch mal mit nem 9er oder 8er :)
 
er ist doch geil drauf mal so hohe Multis zu testen, dann lass ihn doch. Ich habe son Screen jedenfalls noch nicht gesehen. Also ... BITTE
 
Jungs, ruhig bleiben, ich nehme noch einen hohen und niedrigen Multi ;)
Noch 30 Minuten, dann habe ich die 2,8 GHz im Sack...VCore habe ich mal wahllos auf 1,712 Volt gestellt, geht wahrscheinlich auch noch weniger, aber muss erstmal einen Anfang finden, wo ich dann weiter aufbauen kann.
Hier mal 2 Pics gerade von der Anlage gemacht. Auf dem 1. sieht man die minimale Kondenswasserspur um den Armaflexring, das 2. Bild zeigt die Anlage gerade im Test, auf der Anlage steht das 2. Mainboard bereits vollständig zusammengebaut, muss nur alles andere umgesteckt werden ;)



 
Welches ist ein aktuelles Stepping für nen SD 3700?

Thx ballater
 
Das aktuellest was ich kenne ist 0610....aber ob es sich zum Übertakten eignet, kann ich nicht sagen, hatte es noch nicht in den Händen bzw. im System verbaut ;)
 
haste dir 2 DFIs gekauft?
eins @ Air und eins @ Kokü?
Ist das das Liberty 620? aaaber, sehe ich da ne 6800? :hmm:
 
1 DFI ist von LaNpArTy hier aus dem MP, ist das gleiche Board DFI SLI-DR, habe ich erst 1 Woche, das 2. board ist nur für Kokü, damit ich schnell zwischen Lukü und Kokü Tests wechseln kann ;)
Das Netzteil ist ein Enermax Coolergiant 480 Watt, das hat absolute Spitzenwerte und Stabilität. Ein 400 Watt Liberty Netzteil hatte ich bereits gehabt, das hat auch die nötige Leistung gebracht für SLI und CPU....
Es ist keine 6800 Karte, sondern sind beides baugleiche Point of View 7800 GTs....die haben den lärmenden Kühler drauf :( Da habe ich mir noch nichts überlegt dazu...
So, der FX hat seine 2 Stunden geschafft, jetzt ist erst mal Ruhe bis morgen...
 
Freak, aber geil :bigok:
 
Sie haben Post ;)
 
VL125 schrieb:

U also :angel:

Ich werde jetzt mal das Bettchen aufsuchen, muss morgen wieder zeitig raus...man sieht und hört voneinander ;) :teufel:

VL125, da wird was draus....
 
Das denke ich auch ich warte dann nochmal bis Fr. mal gucken was die Post bringt ;)


Gn8@all :wink:
 
moin

warte immer noch auf mein dfi, dann gehe ich auch mal an meine cpu ran :) sollte eigentlich heute bzw morgen kommen.
 
Hab eben mein Paket von Alternate entegegen genommen:

AMD Athlon 64
ADA3700daa5BN
KAB2E 0602GPCW
1400649A60106

Ist also E4.

Hab schon die Forumsuche benutzt, aber konnte nichts genaues über das Stepping rausfinden, bleibt wohl nur selbst gucken ^^

Hat jemand das Stepping, kann ich was gutes Erwarten oder wars eher ein Griff ins Klo, vorallem weil kein E6?
 
sanni schrieb:
Hab eben mein Paket von Alternate entegegen genommen:

AMD Athlon 64
ADA3700daa5BN
KAB2E 0602GPCW
1400649A60106

Ist also E4.

Hab schon die Forumsuche benutzt, aber konnte nichts genaues über das Stepping rausfinden, bleibt wohl nur selbst gucken ^^

Hat jemand das Stepping, kann ich was gutes Erwarten oder wars eher ein Griff ins Klo, vorallem weil kein E6?

Einfach mal bei google schauen, dort findet man immer was: hier
Ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, was die CPU könnte.
Ich würde sagen, du hast Glück gehabt, keinen E6 erwischt zu haben, denn die lassen sich wesentlich schlechter Übertakten als die "alten" E4 ;)
Schau mal in meine Signatur bei nethands, da habe ich alle bisher von mir getesteten 3700er aufgelistet, da sind 3 E6er dabei, keiner hat 2,8 GHz geschafft :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh