VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

meine CPU hat aber nen coldbug :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4n0x schrieb:
Jungs ich bin am überlegen, ob ich mir ne Wakü kaufe...
Soll ich?



Ach warum denn:fresse: mit luft ist es doch viel besser;)


Klar es wird auch langsam zeit das du dir auch mal eine wakü kaufst;)
Wenn du einmal auf den geschmack kommst willst du nie mehr ohne.
 
Als was arbeitest du denn, dass du dir die ganzen CPU´s leisten kannst? :confused:
Ich glaube ich genehmige mir dann ne WaKü zum B-Day ;)
 
Heheh, jetzt fängt 4n0x wieder mit diesem Thema an, jeden Monat das gleiche Spiel ;)
Musst du am Ende selber wissen, ob sie sich lohnt oder nicht. Wenn am Ende 200 MHz mehr Prime rausspringt, dann wäre das eine gute Investition, aber wegen 50 MHz mehr lohnt sich das nicht. Für eine ordentliche Wakü musst du ja mindestens 400 Euro hinlegen...

@ all
Kennt jemand von euch neue Wundersteppings ?
Habe zwar was von 0610 GPMW gehört, dazu aber noch keine Informationen gefunden.
 
Falls du mich meinst es ist mein hobby;) genau wie bei stunned_guy:d.
Ich kaufe mir immer 2stk. teste sie und verkaufe sie dann sofort weiter.

Zurzeit bin ich im Conroe fiber aber es dauert mir einfach zu lange bis ich einen bekomme:(

Bin schon richtig auf entzug....
 
stunned_guy schrieb:
Heheh, jetzt fängt 4n0x wieder mit diesem Thema an, jeden Monat das gleiche Spiel ;)
Musst du am Ende selber wissen, ob sie sich lohnt oder nicht. Wenn am Ende 200 MHz mehr Prime rausspringt, dann wäre das eine gute Investition, aber wegen 50 MHz mehr lohnt sich das nicht. Für eine ordentliche Wakü musst du ja mindestens 400 Euro hinlegen...

Also ich habe jetzt mit meinem Sonic Tower ne idle Temp von ~33°C o___O Das ist echt krass (3GHz @ 1,39)
 
Krass in wie fern ? Zu hoch für dich oder zu niedrig ?
Also ich habe jetzt gerade 2,8 @ 1,328 V laufen, Chipsatz- und Umgebungstemp sind so bei 30-32 °C durch die 6x120er Lüfter :fresse:

Hast du schon den DDR1 OC-Thread aktualisiert ? Wolltest du heute Nachmittag machen, lasse es doch nicht so schleifen ;)
 
ich bin gerade dabei... :d Zur Temp: Die ist doch wohl mehr als krass hoch O__O
 
Daher würde es eine gute wakü schön kühl halten;) und 400€ müßen es auch nicht unbedingt sein.
Es sei dem du willst unbedingt eine Mora.
 
Dann stell ein paar Lüfter davor...bringt eine Menge. Habe bei mir auch gerade CPU-Temp unter Prime bei 38 °C :banana:

@ Destro
Was macht deine Kaskade ? Wir wollen Ergebnisse sehen...
 
lol ich hab mit meiner wakü 40°C Idle und alles auf Standard^^

naja ich glaub es ist sicher das mein board falsch ausliesst :d
 
Also ich hatte bei der WaKü in Richtung Mora gedacht :d
 
4n0x
Kann dir ne aktive Mora Pro Variante nur empfehlen, Lüfter zusätzlich per Lüftersteuerung gemanaged.
Aber nun :btt:

cu ballater
 
sry für meinen Einwand.
Du bekommst 2 BI GT Stealth für weniger und hast damit ein wesendlich effizienteres Ergebnis. Überdenke dein Vorhaben nochmal. Ich bereue es nicht. Ich wollte anfangs auch einen Mora haben, doch das Delta T von 2 BI GTS ist esendlich geringer.
Aber jetzt wirklich :btt:
 
So, habe gerade wieder einen schönen 0602 GPMW 1400918A60410 hier, 2800 MHz @ 1,328 Volt können sich schon mal sehen lassen, CPU Temp ist bei 38 °C, Raumtemp 22 °C und Umgebungstemps sind um die 34 °C durch die vielen 120er Lüfter ;)
Gerade läuft 2850 MHz @ 1,328 V....
 
@ Grinsemann:
Meinst du, dass ich mir ne Kokü holen soll?
 
Nein, er meinte, dass du dir einen besseren Wasserkühler als den mora holen sollst.
Eine Kokü ist nichts für jeden, da sollte man dann schon extreme Sachen machen, sonst wäre ihr dasein zu schade.
 
@ Grinsi: Schickst du mir dann mal per PM nen Link?

Und nun :btt:
 
Nein, eine Kokü ist zum Benchen und extremtests.
Eine WAKÜ ist für den Alltagsgebrauch und optimal um wesendlich effizienter deine CPU kühlen zu können. Wie du weißt gibt´s da auch große Unterschiede der Komponenten. Der Mora ist eigendlich für den Passivbetrieb konzipiert, aber passiv schlechte Werte hat. Aktiv gekühlt ist der bestimmt besser als so manche tripple aktiv alleine. Es ging mir um die Kosteneffizienz.
Ein BI GTS kostet 65,-€ und ein Mora mit Lüfterblende ca 160,-€. Wenn du dir also 2 BI GTS für 130,-€ kaufst und wesendlich bessere Werte hast, wäre es sinniger darauf zurück zu greifen, oder?!!
Durch das wesendlich geringere Delta T steigt somit die Effizienz der Kühlung deiner CPU welches dir Mehr OC Ptential einräumt.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.
 
1. Was meinste mit Delta T? Etwa den Temperatur Unterschied?
2. Kannst du mir mal nen Link zu einem Bild schicken von so einem "Bi GTS" ?

mfg 4n0x
 
Vielen Dank und nun :btt: ;)
 
Klare schrieb:
Auch eine "111€ CPU" ? War ja kla das wer anders ein besseres Stepping bekommt...

mfg Klare


Edit: Und der dritte geht noch schlechter...nicht ma die 2600Mhz@1.392Vcore...da is mein 3000+ noch besser :fresse:

EDIT²: Hab mir jetzt einen 0552 FPDW bestellt ! Soll nach einem Forum 3000Mhz@1.52@boxed Kühler machen :) Will endlich ma ne 3Ghz CPU :fresse:

Ja, auch für 111€
Aber 3ghz packt er noch nicht mal 2sekunden primestable und das bei 1.6V. jetzt versuche ich irgendwie die 2750mhz stable zu bekommen.
Gibt es irgendwelche geheimtipps? sollte man die southbridgespannung erhöhen, die steht bei mir auf 1.5V?

 
Also die Spannung der des NF4 Chips solltest du auf 1,6V erhöhen und den LDT Bus evtl. mal auf 1,3V anheben. Ausserdem "geht" der 10xer Multi in der Regel besser als der 11xer.

4n0x

Was hast denn du da für ein Board???
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Epox EP-9NPA Ultra

kuck mal rechts neben dem cpu kühler
 
mein neuer 3700+ mag nicht so ganz.
Leider hab ich es verpeilt nachm Stepping zu gucken(werd ich aber demnächst machen)
2475mhz geht er(htt 225)
Htt 230 Bootet er aber nicht Prime stable,235 genauso.
was mich wundert:Vcore hab ich auf 1,45 gestellt und speedfan liest aber 1,50
Was stimmt jetzt?
Hab was von Gelesen das es besser wäre mit multi 10.
Stimmt das?
Ist ein E6
 
Haste mal den HTT-Link gesenkt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh