Phill
Foto-Master of , April
ne, geht leider nichts ... auch net zu dem direkten link was soll denn das expert board kosten? 150 € kostet es neu wenn ich mich net irre
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Phill schrieb:ne, geht leider nichts ... auch net zu dem direkten link was soll denn das expert board kosten? 150 € kostet es neu wenn ich mich net irre
Phill schrieb:das Ultra board gibts ja schon ab 90€ ... das SLI kostet normal 161,70 €.
hat das sli board bessere einstellungsmöglichkeiten als das ultra? oder kostet das nur so bills teuer wegen der sli funktion?
ich denke nicht, dass ich irgendwann 2 GraKa´s laufen werde habe
Phill schrieb:ich habe den VID3 Mod durchgeführt. Ich habe mich auf diese dortige MOD Liste bezogen und stellte z. B. den Core von 1.275V ein (mod. sollte es 1.475v) sein. bei CPU-Z jedoch zeigt er mit eine andere an. In der Regel bei 1.568V.
Ist das normal?
Ich konnte leider nicht höher als einen Takt von 242 bei einem Multi von 11 geben. 245 ging nichts mehr ... absturz.
so habe ich ihn aktuell bei 11*240 und meine rams laufen bei 2.5-3-3-8 1:1 mit. Hier habe ich Voltage high (2.7v) eingestellt. läuft stabil, ohne macken.
komisch auch, dass wo ich die core 1,350v (mod. sollte es 1.550v sein), mit Cpu-z auch hier 1.568v angezeigt hat ^^
selber gemessen habe ich nicht. kein werkzeug.
mit dem orig core von max 1.4v konnte ich lediglich einen takt von 225 erreichen
Phill schrieb:also müsste ich generell bei 1.568v deutlich besseres ergebnis erzielen oder?
Phill schrieb:hatte ich bereits gemacht, auch mit nem teiler von 133. keine verbesserung.
und du hast 2900 bei 1,39v?!
ist wahrscheinlich wirklich vom guten MB abhängig.
martinio schrieb:@Phil
Falls du eine bessere CPU brauchst oder suchst dann kannst du dich bei mir melden vielleicht habe ich etwas passendes für dabei
Wernersen schrieb:Zu Dir passt der Wahlspruch wirklich!
Was Du schon alles an Hardware getestet hast kann man nur sagen:
Respekt!!!
Phill schrieb:martionio, was hast denn im angebot und preis plz
Phill schrieb:3000ghz bei 1.344 core ... spitze meiner ging gerade mal bis 2.4 ghz
btw, hast ne pm
ach, jungs ... wann verändert man sinnvoll einen multi von 11 zb auf 10?
kann ich da ggf. irgendetwas machen? thx
stunned_guy schrieb:@ martinio
Du solltest noch erwähnen, dass du die 3,1 GHz nur unter einer super Wakü geschafft hattest
Der 0602GPMW ist heute noch nicht angekommen....da scheint die Post wohl die CPU selber behalten zu wollen.
Helgart schrieb:will auch welche
martinio schrieb:@satnni
Wenn du deine KoKü bekommst dann schicke ich dir meine CPU und du testest sie mal was hällst du davon?