VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

ne, geht leider nichts ... auch net zu dem direkten link :( was soll denn das expert board kosten? 150 € kostet es neu wenn ich mich net irre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phill schrieb:
ne, geht leider nichts ... auch net zu dem direkten link :( was soll denn das expert board kosten? 150 € kostet es neu wenn ich mich net irre

Das Expert kostet sogar noch 175,-€ neu
http://www.geizhals.at/deutschland/a170866.html

Das SLI DR 150,-€ neu

Hier im MP kerkauft remag eins SLI-DR SK 130,-€

Und Darkcrawler verkauft SLI-D für SK: 120 Euro inkl. vers Vers. DHL-Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ultra board gibts ja schon ab 90€ ... das SLI kostet normal 161,70 €.

hat das sli board bessere einstellungsmöglichkeiten als das ultra? oder kostet das nur so bills teuer wegen der sli funktion?

ich denke nicht, dass ich irgendwann 2 GraKa´s laufen werde habe
 
Phill schrieb:
das Ultra board gibts ja schon ab 90€ ... das SLI kostet normal 161,70 €.

hat das sli board bessere einstellungsmöglichkeiten als das ultra? oder kostet das nur so bills teuer wegen der sli funktion?

ich denke nicht, dass ich irgendwann 2 GraKa´s laufen werde habe

ja genau die sind eigentlich gleich beim Ultra-D gleiches Layout kann man die SLI-Funktion sogar über einen Mod freischalten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

was haste den jetzt mit dem Vcore-Mod hinbekommen mit deinem SD 3700+?
 
ich habe den VID3 Mod durchgeführt. Ich habe mich auf diese dortige MOD Liste bezogen und stellte z. B. den Core von 1.275V ein (mod. sollte es 1.475v) sein. bei CPU-Z jedoch zeigt er mit eine andere an. In der Regel bei 1.568V.

Ist das normal?

Ich konnte leider nicht höher als einen Takt von 242 bei einem Multi von 11 geben. 245 ging nichts mehr ... absturz.

so habe ich ihn aktuell bei 11*240 und meine rams laufen bei 2.5-3-3-8 1:1 mit. Hier habe ich Voltage high (2.7v) eingestellt. läuft stabil, ohne macken.

komisch auch, dass wo ich die core 1,350v (mod. sollte es 1.550v sein), mit Cpu-z auch hier 1.568v angezeigt hat ^^

selber gemessen habe ich nicht. kein werkzeug.

mit dem orig core von max 1.4v konnte ich lediglich einen takt von 225 erreichen :(
 
Phill schrieb:
ich habe den VID3 Mod durchgeführt. Ich habe mich auf diese dortige MOD Liste bezogen und stellte z. B. den Core von 1.275V ein (mod. sollte es 1.475v) sein. bei CPU-Z jedoch zeigt er mit eine andere an. In der Regel bei 1.568V.

Ist das normal?

Ich konnte leider nicht höher als einen Takt von 242 bei einem Multi von 11 geben. 245 ging nichts mehr ... absturz.

so habe ich ihn aktuell bei 11*240 und meine rams laufen bei 2.5-3-3-8 1:1 mit. Hier habe ich Voltage high (2.7v) eingestellt. läuft stabil, ohne macken.

komisch auch, dass wo ich die core 1,350v (mod. sollte es 1.550v sein), mit Cpu-z auch hier 1.568v angezeigt hat ^^

selber gemessen habe ich nicht. kein werkzeug.

mit dem orig core von max 1.4v konnte ich lediglich einen takt von 225 erreichen :(

Das ist normal die meisten Board zeigen ein wenig weniger an als wirklich anliegt.
Der CPU-Z Wert wird ungefähr stimmen, genau kann man nur messen.
Beim DFI z.B zeigt das Board-Tool Smart 1,37V und CPU-Z zeigt 1,4V an.

Deine CPU ist wohl nicht der bringer aber veilleicht geht die auf einem DFI auch etwas besser.
Da kannste die Ram auch besser takten bei 2,8V ist glaube ich für die Speicher voll okay gehn die noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also müsste ich generell bei 1.568v deutlich besseres ergebnis erzielen oder?
 
Phill schrieb:
also müsste ich generell bei 1.568v deutlich besseres ergebnis erzielen oder?

setz doch mal ein Ram-Teiler und schau mal ob die CPU dann höher geht.
 
hatte ich bereits gemacht, auch mit nem teiler von 133. keine verbesserung.

und du hast 2900 bei 1,39v?!

ist wahrscheinlich wirklich vom guten MB abhängig.
 
Phill schrieb:
hatte ich bereits gemacht, auch mit nem teiler von 133. keine verbesserung.

und du hast 2900 bei 1,39v?!

ist wahrscheinlich wirklich vom guten MB abhängig.

Na ja dann denke ich wird mit dem prozzi nicht viel mehr gehen.
Vielleicht geht der auf einem DFI etwas besser aber das der dann wesentlich besser geht kann ich mir nicht vorstellen.
Genau wiess man es nur wenn man es ausprobiert hat aber mit einem besseren Board machst Du ja schon mal nicht falsch vielleicht bekommst Du irgendwann noch eine bessere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil

Falls du eine bessere CPU brauchst oder suchst dann kannst du dich bei mir melden vielleicht habe ich etwas passendes für dabei;)
 
martinio schrieb:
@Phil

Falls du eine bessere CPU brauchst oder suchst dann kannst du dich bei mir melden vielleicht habe ich etwas passendes für dabei;)

Zu Dir passt der Wahlspruch wirklich!
Was Du schon alles an Hardware getestet hast kann man nur sagen:
Respekt!!!
 
ich werde heute abend noch einmal den versuch starten bei der vcore, die mir cpu-z zeigt, den takt noch einwenuig zu erhöhen und dabei den ram teiler setzen. 133 bzw 100 ... ht auf 600. mal sehen was dann passiert ...

also muss es nicht unbedingt am MB liegen. er liefert ja die vcore ...

kann also dann der cpu sein, der leider nicht höher zu takten geht :(

martionio, was hast denn im angebot und preis plz :)
 
Wernersen schrieb:
Zu Dir passt der Wahlspruch wirklich!
Was Du schon alles an Hardware getestet hast kann man nur sagen:
Respekt!!!


Danke Danke;)
Erst war es ein aufrüsten und dann eine sucht:d

Phill schrieb:
martionio, was hast denn im angebot und preis plz :)

Ich hätte einen 64 3700+ der die 3000MHz mit 1,344Vcore schafft und 3100MHz mit 1,408Vcore.
Es gibt da jedoch einen hacken der HeadSpreader wurde abgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3000ghz bei 1.344 core ... spitze :) meiner ging gerade mal bis 2.4 ghz

btw, hast ne pm :)

ach, jungs ... wann verändert man sinnvoll einen multi von 11 zb auf 10?

kann ich da ggf. irgendetwas machen? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine CPU verbraucht mit dem 11er multi etwas mehr Vcore als mit dem 10er.
Daher kannst du es mit einem 10er betreiben.
 
Phill schrieb:
3000ghz bei 1.344 core ... spitze :) meiner ging gerade mal bis 2.4 ghz

btw, hast ne pm :)

ach, jungs ... wann verändert man sinnvoll einen multi von 11 zb auf 10?

kann ich da ggf. irgendetwas machen? thx

Um die 3GHz 1:1 zu fahren braucht man schon Speicher die 273MHz laufen.
Wie weit deine Ballistix gehen kannste ja heraus finden wenn du ne bessere CPU hast aber viele von den Ballistix schaffen 270-280MHz bei noch vertraglicher Vdimm von 2,8V.
Falls die doch nur 250MHz schaffen sollten kannst z.B 11x273MHz mit einem 166 Teiler. Die CPU von Martinio ist ja eine sehr gute und den HS kann auch wieder drauf bauen falls es Probleme mit dem Lüfter geben sollte.
 
@ martinio
Du solltest noch erwähnen, dass du die 3,1 GHz nur unter einer super Wakü geschafft hattest ;)

Der 0602GPMW ist heute noch nicht angekommen....da scheint die Post wohl die CPU selber behalten zu wollen.
 
stunned_guy schrieb:
@ martinio
Du solltest noch erwähnen, dass du die 3,1 GHz nur unter einer super Wakü geschafft hattest ;)

Der 0602GPMW ist heute noch nicht angekommen....da scheint die Post wohl die CPU selber behalten zu wollen.

Ich glaube die haben die Batchnummer gesehen und dann den ( :drool: ) hier gemacht. Ne mal im Ernst ich kann ja mal gerade bei der Post gucken, was da vor sich geht :)
 
@ stanni: hab folgendes rausbekommen beim suchen:

Status: Die Sendung wurde in der Postfiliale eingeliefert.
Status von: 19.05.06 17:52
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Paketzentrum.

Das ist nicht viel ne ;)
 
@satnni
Wenn du deine KoKü bekommst dann schicke ich dir meine CPU und du testest sie mal;) was hällst du davon?
 
so hab jetzt meinen ersten 3700+ 0606APMW den ganzen tag auf 11x255@1,45 VCore getestet und nicht ein bluescreen absturz oder sonstiges. :banana:
Hab den ganzen tag CS S gespielt,nebenbei Musik gehört und Prime immer mal 2 bis 3 Stunden laufen gehabt.
CPU temp war max 47 Grad.
ICh denke bei 2,8 Ghz isser stabil ob ich 3 Ghz schaff weis ich nich.
Aber ich hab ja auch noch 2 APMW zum testen da.
 
Sauber! Weiter so Matrose :d
 
martinio schrieb:
@satnni
Wenn du deine KoKü bekommst dann schicke ich dir meine CPU und du testest sie mal;) was hällst du davon?

Wäre eine super Idee...
Was hälst du davon, wenn ich zuerst deine CPU teste, dann sie zerballere oder sie mir durch Kondenswasser zerstört wird, dann baue ich erst meine ein....wäre ein Deal. :fresse: :heuldoch: Ne mal im Ernst, wir können die CPUs mal gegenseitig austesten, kannst meinen 0547 GPMW oder den 0602 GPMW bekommen...

@ Braineater
Vollendete Tests bitte mit Ergebnis und Screen in den Stepping Thread posten. Danke.

@ 4n0x
Danke auch dir, morgen wird sie bestimmt da sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh