VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

da habe ich was verwechselt :) also habe ich die spu-spannung durch den MOD erhöht gelle?!

kann man diese mit dem DFI board seperat voneinander einstellen ja? also auch die chipsatzspannung erhöhen?

jo, werde ich mal probieren, mit einer geringeren cpu spannung.

gestern noch, ohne mod konnte ich bei 1.4v max auf einen takt von 225 kommen :( ich glaube nicht, dass ich die jetzige spannung runter nehmen kann und auf 240 bleiben zu können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass sich die Investition in ein neues MoBo lohnen würde ;)
 
werde ich wohl nicht drum herum kommen. dfi nf4 board soll auf jeden fall besser sein .. ohne einschränkungen right? kann man dort auch die spannung des rams erhöhen?
 
da du noch nicht so viel erfahrung hast würd ich dir lieber ein abit empfehlen, weil ein dfi hat 30 ramtimings welche man eigentliche alle manuell einstellen sollte ;)
 
4n0x schrieb:
checkt ihr warum der schneller ist als ich??? :confused:

Musst nur etwas mit deinen Timings spielen und dann klappt es bei dir auch besser.

4n0x schrieb:
Das glaubst du doch nicht im Ernst oder???

CPU Z hat nur falsch ausgelesendenn es waren 1,5 eingestellt.

Rufus777 schrieb:
Kann möglich sein aber er hat ein DFI da können die 1,4Vc schon die 1,45Vc sein. Wenn CPU-Z weniger anzeigt. Aber dann würde da 1,408Vc stehen!
Ihr müßt den Rabbit mal fragen was er im Bios eingestellt hat an Vcore.
Prime dürfte dann mit 0,05Vc höher dann laufen.
Und dann wärs ne verdammt gute CPU wenn die das schafft mit 1,45Vc im Bios und dem Takt. Primestable zu sein. Vielleicht nicht ganz so gut wie dem Stonka sein 0547GPMW aber eine von den besten die ich je gesehen hätte.
Aber Primescreen müßte folgen.

Primestabil läuft er mit eingestellten 1,525 Vcore

stunned_guy schrieb:
Sieht nicht nach Prime Stabil aus...dafür sind 1,4 Volt viel zu wenig, auch wenn unter Wakü. Wie lautet denn das Stepping der CPU ? Scheint noch ein alter 0547 GPMW zu sein...

es ist ein 0547 GPMW .
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem "checkt ihr warum der schneller ist" ging das da um den ram?

das lag am tweaken im windows etc und daran das 2x256mb kein bank interleave haben und somit schon bei gleichen takt/timings langsamer sind....
 
-De$troyeR- schrieb:
da du noch nicht so viel erfahrung hast würd ich dir lieber ein abit empfehlen, weil ein dfi hat 30 ramtimings welche man eigentliche alle manuell einstellen sollte ;)

Na warum nicht ein DFI? Ich hatte auch keinen blassen Schimmer von Timnings usw. und hab mir trotzdem ein DFI gekauft. Ist doch besser als dann später noch nen DFI zu kaufen und dann auf dem Abit zu sitzen.


-De$troyeR- schrieb:
mit dem "checkt ihr warum der schneller ist" ging das da um den ram?

das lag am tweaken im windows etc und daran das 2x256mb kein bank interleave haben und somit schon bei gleichen takt/timings langsamer sind....

nene das war vor cirka nem Monat woch ich mich gefragt habe warum jemand mit weniger takt, schlechteren Timings, dafür aber 2GB Ram schneller ist als ich.

mfg 4n0x
 
Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
Na warum nicht ein DFI? Ich hatte auch keinen blassen Schimmer von Timnings usw. und hab mir trotzdem ein DFI gekauft. Ist doch besser als dann später noch nen DFI zu kaufen und dann auf dem Abit zu sitzen.




nene das war vor cirka nem Monat woch ich mich gefragt habe warum jemand mit weniger takt, schlechteren Timings, dafür aber 2GB Ram schneller ist als ich.

mfg 4n0x

am skill und an den windows/ram tweaks.....ich bin mit 3,4ghz schneller als die meisten mit 3550mhz xD
 
Oh super! Kannst du mir mal was beibringen an Ram Tweaks usw. :) ?
 
Also 11x 240 sind @ 1,35 VCore 3 einhalb stunden prime gelaufen, denke mal der takt is stabil.
11x 255 @ 1,35 bringt nach kurzer zeit nen bluescreen
11x 255 @ 1,4 laufen schon nich primestable:grrr:
11x 273 @ 1,45 bringt bluescreen noch bevor windows geladen hat :mad:

Also ich denk mal 2800 bekomm ich zum laufen wenn ich noch ein bissl saft gebe, aber eigentlich will ich mehr :d

gibt es ein tool ähnlich wie prime mit dem man schneller testen kann ob der takt einigermaßen stabil ist??
Weil ich hab ja noch 2 CPU's zum testen da und jedes mal so lange warten :shake:
 
Braineater schrieb:
Also 11x 240 sind @ 1,35 VCore 3 einhalb stunden prime gelaufen, denke mal der takt is stabil.
11x 255 @ 1,35 bringt nach kurzer zeit nen bluescreen
11x 255 @ 1,4 laufen schon nich primestable:grrr:
11x 273 @ 1,45 bringt bluescreen noch bevor windows geladen hat :mad:

Also ich denk mal 2800 bekomm ich zum laufen wenn ich noch ein bissl saft gebe, aber eigentlich will ich mehr :d

gibt es ein tool ähnlich wie prime mit dem man schneller testen kann ob der takt einigermaßen stabil ist??
Weil ich hab ja noch 2 CPU's zum testen da und jedes mal so lange warten :shake:

benutz halt zum antesten 3dmark 05 das kannste immer nur knapp über dem primewert benchen ;)
 
Oder du nimmst Super pi oder du zockst einfach ne Runde fear,BF2,CS:S usw.
 
wie 3d mark 05 cpu test oder ganz normal und wenn wie lange bis ich weis das es stabil ist??
 
Braineater schrieb:
wie 3d mark 05 cpu test oder ganz normal und wenn wie lange bis ich weis das es stabil ist??

einmal 3dmark 05, also grafiktest +cpu...bei mir ging das vll 30mhz über dem maximalen prime wert...wenn überhaupt ;)

4n0x schrieb:
Oder du nimmst Super pi oder du zockst einfach ne Runde fear,BF2,CS:S usw.

superpi kannste um einiges höher benchen als prime ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Destro
Glückwunsch zu deinem super FX....Hammerteil :hail:

@ starostice
Please post ur result like below in the "San Diego Stepping Thread" in the right order then I will take it in the table.

@ Braineater
Wenn du fertig mit Primen bist, dann ab mit deinem Ergebniss in den San Diego Stepping Thread.

Der 0542 VPMW E6 ist mein größter Reinfall geworden, 2695 MHz mit 1,584 V unter Lukü.....schlechter war noch keine CPU von mir. Aber morgen kommt der NEUE !!!!
 
Also Stanni, dann hoffe ich mal, dass der 0602GPMW ne Granate wird!
 
Jau 4nox wenns einer mit dem 929er Wafer ID ist schon dein 0602GPMW.
Der 1119er geht auch noch recht gut.
Nur die 1148 und 1109 taugen ned so viel.
 
moin zusammen :)

@Destroyer, welches MB genau? Kannst Du mir einen Link besorgen?!

Hat man dort auch die Möglichkeit höher zu takten ja (Vcore)?
Ram Core auch?

Beim Asrock hat man ja nur die Möglichkeit auf "Normal" oder "High" zu setzen.

Und wie teuer ist das Teil?

DFI kostet ca 150€ oder? Oder kann man hier auch ein "kleineres" MB nehmen? :)

Vorschläääge plz :)
 
Phill schrieb:
moin zusammen :)

@Destroyer, welches MB genau? Kannst Du mir einen Link besorgen?!

Hat man dort auch die Möglichkeit höher zu takten ja (Vcore)?
Ram Core auch?

Beim Asrock hat man ja nur die Möglichkeit auf "Normal" oder "High" zu setzen.

Und wie teuer ist das Teil?

DFI kostet ca 150€ oder? Oder kann man hier auch ein "kleineres" MB nehmen? :)

Vorschläääge plz :)

Das DFI NF4 Ultra-D gibt es schon recht günstig und ist ein echt gutes Board nur die Ram-Optimierung ist schwieriger als bei Boards die die Subtimings automatisch einstellen dafür hat man aber ein super OC-Board für kleines Geld
http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html
Damit Du das mit den Timings besser verstehts lies die mal den Thread von RockON durch da ist prima erklärt um was es geht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142
 
Phill schrieb:
wie hoch kannst denn da die vcore der cpu spannung max erhöhen?

mit dem Board kannst du alles einstellen was geht.
CPU-Vcore je nach CPU von 1,0V bis ins Nirvana.
Vdimm 2,5V-up to 4V
Chipsatz 1,2V-1,9V
LDT-Bus-Spannung
PCIe-Spannung

ect volle OC-Performents
 
Du kannst bei dem DFI die V core bis 1,55 und zusätzlich noch 136 % einstellen. Das entpricht einer Vcore von etwa 2,1 V.
 
klasse. hört sich gut an :) danke euch für die tolle unterstützung.

Ich denke 110€ muss ich mindestens fürn board hinlegen odeR?

wasn das ABIT board?
 
Phill schrieb:
klasse. hört sich gut an :) danke euch für die tolle unterstützung.

Ich denke 110€ muss ich mindestens fürn board hinlegen odeR?

wasn das ABIT board?

Der Preis geht doch, einige hatten erst Abit und dann aufs DFI gewechselt ist einfach besser.
Kannst ja auch hier im HWL-Marktplatz schauen vielleicht bekommst eins hier oder sogar ein Expert.
 
komme leider noch net rein. hatte ich auch überlegt. kannst du ma schauen?

würde da auch mein asrock mit vmod verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill schrieb:
Bin leider noch keine 60 Tage hier im Forum registriert :(

Ach so aber den MP kannst du schon einsehen oder?
Wenn kannst Du den Leuten doch PN schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh