VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grinsemann schrieb:
kommt vielleicht irgendwann wieder. >>wenn die Sucht ihn wieder quält und seine Freundin es ihm gestattet, oder sie zusammen wohnen :fresse:

€dit: hahaha, da lag ich doch garnicht so falsch

das mit dem zusammmen wohnen...naja....sie ist ja 4 wochen am stück bei mir, deshalb bekomm ich in der letzten zeit ja garnix gebacken. sonst seh ich sie nur am wochenende...da bekommt man jedenfalls innerhalb der woche nach der arbeit was hin.

sucht ist im moment nich so groß. muss auch garnicht mehr. aber naja....abwarten =) letztes mal als ich nix mehr am pc gemacht hab (6 monate) da hats hier im forum keiner gemerkt ^^

funkflix schrieb:
Strand > PC! :bigok: Have fun!

schon....aber ich kann jeden tag an strand (wohn da ja direkt)...warum grad sonntag :hmm:

€: aber nu :btt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Destro erstmal :)

Wie wäre es denn, wenn wir uns alle (ausm SanDiego OC Thread) mal nen Wochenende treffen würden und dann nen bisschen Spaß an der Freude haben bzw. am OC? ;)

Gut... Anderes Thema: Mein PC ist komischer Weise seit letzter Zeit nicht mal mehr @ Stock Primestable... Da kommt einfach nen Bluescreen. :( Meint ihr, das könnte an der Hitze liegen?
Und noch was: Habt ihr auf euren DFI Boards die zwei Molex-Anschlüsse bestückt (der eine neben dem Chipsatz, der andere über dem x16 Slot)?

So das wars auch schon :)

4n0x

P.s: Destro hol den WR! :)
 
hmm, naja interessant wäre es ja mal. Leider liegen die Meisten einfach zu weit auseinander um mal eben was aufzubauen und testen...
Dann kommt noch dazu, dass bei denjenigen die weder WAKÜ noch KoKü haben mit OC nicht wirklich was geht. So wie bei dir imho...könnte wohl eher am Ram liegen. Wie siehts mit belüftung aus? Graka?
 
Memtest ausm Bios lüft aber stable... Graka macht OCed Artefakte... Die ist aber mit nem Silencer 5.2 bepackt... Hab sie jetzt erstmal wieder @ Stock getaktet. Schreiben kann ich ( wie ihr merkt ;) ) aber spielen mach ich lieber wieder erst im Winter ;)
Belüftung... Gutes Stichwort! Ich kauf mal gleich nen Lüfter ein ;) Am besten die Yate Loons :)

mfg 4n0x!
 
4n0x schrieb:
Und noch was: Habt ihr auf euren DFI Boards die zwei Molex-Anschlüsse bestückt (der eine neben dem Chipsatz, der andere über dem x16 Slot)?

So das wars auch schon :)

4n0x

P.s: Destro hol den WR! :)

Hatte ich mal ne Weile dran, hat aber kein Unterscheid gemacht bei mir. :)
 
ne sorry....wenn ich mich mit einem treffen würde dann mit funkflix! aber sonst bin ich in sachen oc etc ein einzelgänger.....ich möchte garnicht mit anderen ocen ^^

aber trotzdem danke :)

€: zu den anschlüssen...die musste nur dran haben wenn du ein 20 poliges nt hast UND sli. weil die molexanschlüsse die grakaspannung stabilisieren. was normal die 4 pins machen die der 24polige atx mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt ist passiert?
 
Ach, hab den Venice reingesteckt und hatte dann mal wieder fast 1 1/2h Piepskonzert, bis ich die Kiste mal wieder zum Booten übereden konnte.. Bei dem Wetter und kurz vor der Arbeit steh ich nich sonderlich auf sowas, da werd ich leicht aggro.. :fresse:
 
Ah ok wenn das Board anfängt zu piepen krich ich auch immer Angst, ein Kollege hat eins, was redet, ist voll ungewohnt :fresse:
 
hmmm komisch... Aber es scheint so, als ob der nicht ohne die Dinger stable laufen würde... Kann es sein, dass dadurch die Graka leicht overvolted wird? weil die karte hat auf einmal 10°C mehr unter Last ...
 
was haste für ne Karte? mal eben 10° C mehr t schon ne menge Holz
 
Das ist ne x800GTO² @ 16Pipes @ 504/591Mhz
 
Ja das Wetter läd nicht gerade zum Ocen ein, meine Bude kocht auch ohne PC mächtig, ist lange her als ich schwitzend vorm PC saß.

Mal ne frage:
Wieso tauscht ihr immer munter untereinander die CPUs aus?
Zu dem Venice, was für´n Venice ist den das Genau?

Gruß Ronny G.
 
Eine Selbsthilfegruppe wie "Anonyme Overclocker" wäre besser :fresse:
 
OK dann kanns jetzt ja rund gehen :fresse:

Appropros: Konnte mein Problem lösen :) Der Ram scheint nen Schuss wech zu haben... Der geht dann wieder schön zurück zu Overclockers.de ;)
Läuft jetzt alles wieder nett stable!
 
Und wenn du alles@stock stellst und dann den Ram mal ohne die CPU zu übertakten , die Sporen gibst?
 
Ja das war ja gerade das Problem... Mit meinem Teamgroup Ram hatte ich (@ Stock) schon Bluescreens nach dem Bootscreen :fresse:
 
Bitte sehr :fresse:

Ne mal im Ernst: Manche haben einfach bessere Kühlmöglichkeiten als man selber oder einfach mehr OC-Skill ;)
 
@4nox
dann schick ihn besser mal zurück :fresse:

@Ronny
die Leute heben halt Spaß an der Sache und kennen sich, sodass sie auch mal andere loschicken und das die dann CPU´s für sie kaufen.
 
Und was bringt einem einem ein Fetter CPU, wenn er nur beim Kumpel unter Minusgraden läuft?
Was hat es eigentlich nun mit dem besagten Venice auf sich?

Gruß Ronny G.
 
Ronny G. schrieb:
Mal ne frage:
Wieso tauscht ihr immer munter untereinander die CPUs aus?
Zu dem Venice, was für´n Venice ist den das Genau?

Gruß Ronny G.

weil ich funkflix vertrau, die cpu im moment nicht brauche und er kann damit dann doch spass haben oder nicht? bevor sie bei mir sinnlos rumliegt :)

das ist ein 3000+ venice. 0517 DPMW <<< alte user kennen das stepping

der macht 2900mhz @ 1,4v @ passiv-wakü :d

ich hatte die cpu nur mal angetestet vor ~9 monaten und seitdem war sie nur auf reisen.....erst lag die 3 monate hier rum. dann nen paar monate bei warhead, wieder nen monat oder 2 bei mir und nu isse bei funkflix. besitzer bin aber immernoch ich...

wenn funkflix damit fertig ist, ich wieder zeit und lust hab werd ich sie unter kokü (mach2gt) und unter kaskade (-110°C) testen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist natürlich auch nicht schlecht, ein CPU auf der ewigen reise, solten damit tasächlich knapp 4ghz drinne sein?
Schön aber das man leute kennt den man sowas anvertrauen kann:)
Hattest du bei dem Venice auch ne Max.Temperatur ausgelotet, also ab wann er nicht mehr Mhz hergeben wollte?

Gruß Ronny G.
 
jein.......das ist für mich uninteressant....kälter = besser ^^

4hz sicherlich nicht..kA was da drin ist. venice machen da immer sehr plötzlich dicht.....

und funkflix kann man sowas immer anvertrauen ;)
 
4hz wär mal geil ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh