VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
War ja klar das jemand was zu meckern hat :fresse:

Wenn nicht ich, wer dann? :fresse:

Damits hier nich ganz so Offtopic wird - Hab grad den ollen 3000+ drin von De$troyeR, ist schon nen feines Teil! Zumindestens war er es damals.. ;)

So läuft er seit 3 Tagen bei mir -
vvvvby8.jpg


Hab nur kurz Prime angeschmissen für den Screen.. weiß ja in etwa eh was die CPU kann ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Nicht grad soooo der Knüller :fresse: aber für den Alltag zu gebrauchen :haha:

Ach laber nich.. der haut dein Opti weg! :fresse:

Der kommt dann in den Zweitrechner, bsi der Opti übrig is! :coolblue:

Timewarp82 schrieb:
38°C ? Bisschen viel oder wie? :fresse:

Mein Board liest eben nich so nen Schei** aus, wie 99% der andern DFIs.. ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Ach laber nich.. der haut dein Opti weg! :fresse:

Hab ich kein Problem damit.... Biete dafür mit Conroe E6600 paroli :fresse:

(Der Opteron wird gerade zum Verkauf angeboten.. Siehe Signatur) ;)

funkflix schrieb:
Mein Board liest eben nich so nen Schei** aus, wie 99% der andern DFIs.. ;) :fresse:

Ja ob mein DFI richtig oder falsch ausliest weiß ich net, hab mich damit nie befasst :fresse: hauptsache Rechner läuft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
120-150€ für den Opti.. :fresse:

Deswegen behalt ich mein lieber.. bei den Preisen mag ich garnich ans Verkaufen denken! :fresse: :stupid:

Mach dir lieber nen Zweitrechner draus.. ;)

Timewarp82 schrieb:
Ja ob mein DFI richtig oder falsch ausliest weiß ich net, hab mich damit nie befasst :fresse: hauptsache Rechner läuft :fresse:

Jo eben.. haupsache es lüppt! :fresse:
 
Jaja mein 0530APMW wird auch nimmer mehr verkauft. Der wird noch ne ganz schöne weile laufen müßen. Wenn nicht Wakü dann halt eben Kokü.
 
funkflix schrieb:
120-150€ für den Opti.. :fresse:

Deswegen behalt ich mein lieber.. bei den Preisen mag ich garnich ans Verkaufen denken! :fresse: :stupid:

Mach dir lieber nen Zweitrechner draus.. ;)



Jo eben.. haupsache es lüppt! :fresse:

Ne für ne Zweitrechner hab ich absolut keine Zeit :rolleyes: Außerdem möchte ich das meine Freundin bei mir bleibt :fresse: und nicht denkt das sie durch den PC ersetzt wird :fresse:

Wieso 120-150€ Meinst Du ist zuviel
 
Timewarp82 schrieb:
Ne für ne Zweitrechner hab ich absolut keine Zeit :rolleyes: Außerdem möchte ich das meine Freundin bei mir bleibt :fresse: und nicht denkt das sie durch den PC ersetzt wird :fresse:

Braucht man ja keine Zeit für.. hauptsache man hat einen und er steht doof im Eck rum, wie bei mir! :fresse:

Timewarp82 schrieb:
Wieso 120-150€ Meinst Du ist zuviel

Ne Quark.. aber k.A. von den Preisen imo, aber hast ja bestimmt mal locker das doppelte bezahlt, oder? Ich kann mich da irgendwie nich überwinden was zu verkaufen, wenn ich nich nen anständiges Geld für bekomm.. ;) :fresse:
 
Ne hab kein Platz bei mir... Weißt ja wie Frauen sind... Jede Ecke hat ein Nutzen :fresse:

Zur CPU: Jop hab damals das Doppelte bezahlt, fällt mir auch schwer, aber was soll ich machen? Ist nunmal der Lauf der Zeit :-)fresse: ) und Sinnlos da liegen sollts auch nicht
 
Timewarp82 schrieb:
Ne hab kein Platz bei mir... Weißt ja wie Frauen sind... Jede Ecke hat ein Nutzen :fresse:

Zur CPU: Jop hab damals das Doppelte bezahlt, fällt mir auch schwer, aber was soll ich machen? Ist nunmal der Lauf der Zeit :-)fresse: ) und Sinnlos da liegen sollts auch nicht

Jo egal, weg damit.. Der Conroe wird dich schon vertrösten! :coolblue: :fresse:
 
@ funkflix
Was schafft den Destros 3000+er @ Kokü ? Schon mal getestet ? Wäre bestimmt interessant, wenn man mit dem mehr als 3400 MHz rausbekommt.

Gestern habe ich das erste Mal meinen FX-55 unter Kokü geschnallt, 10x310 MHz mit 1,6 Volt, Prime startete mit -25°C, nach 20 Minuten brach Prime ab wegen zu hoher Temperatur von +49 °C !!!!
Hätte ich nicht gedacht, dass selbst die 90 nm CPUs a la FX so heizen.... :(
Aber immerhin schafft er knapp über 3,5 GHz für die Validation von CPU-Z, das ist ok, für den WR reicht es aber nimmer bzw. unter die ersten Plätze.
Habe gestern meine SuperPi Zeit nochmal verbessert, stehe jetzt bei 24.4xx sek., die 23.xxx werde ich hoffentlich auch noch knacken ;)
 
afaik heizen gerade die FX
 
@ Stanni: Vielleicht schaffst du ja mit deinem Fx55 den neuen WR :fresse:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! :( :( :heul:

MIr sind gerade 147GB Daten flöten gegangen und ich habe kein Backup.... -.- Was da alles für tolle Games dabei waren :heul:
 
@4n0x]: gehste jetzt auch auf Expert?
 
stunned_guy schrieb:
@ funkflix
Was schafft den Destros 3000+er @ Kokü ? Schon mal getestet ? Wäre bestimmt interessant, wenn man mit dem mehr als 3400 MHz rausbekommt.

Ne, hat er noch nicht getestet, die CPU macht aber unerklärlicherweise einfach dich bei 2950MHz rum, da kannste machn was du willst, obwohl 2900Mhz glaub mit 1,45V Prime läuft, aber 3000MHz 1M ist nicht machbar. Kann sein, dass der auch mit Kokü nich höher geht, müsste er mal ausprobieren. :)
 
dürfte doch normal sein, ist eben ein Venice der mit einmal zumacht, wie meiner.
Er ist quasi mit 1,33V@3,1Ghz winstabil, was ja ein wahnsinniges potenzial vermuten ließe, aber nix da - ein Waschechte Venice.
Die San Diegos sind da wohl ganz anders?

3200Mhz sind nicht Primestabil, bricht nach 10min ab, an der Temp liegt es nicht.
Ich vermute das bei meinem 3180-3180 Primstabil drin sind, aber mit ca. 1,50V!

@stunned_guy
Finde die 310x10(FX55) mit 1,6V nicht gerade dolle, sind ja doch schon ne menge Voltage und das unter KoKü.

Gruß Ronny G.
 
gianni-gt schrieb:
hehe 1.6V, da fängt es doch erst richtig an... (siehe sig) :d

ja vieleicht für die tollen Validation Bilder, für den Altag ist es aber nicht gut.
Für mich zählt nachwievor eher nen Prime getester CPU, zwischen Validation und Primestabil können welten liegen.
 
Wer redet denn von Alltagstauglichkeit ? :fresse:
Die 1,6 Volt habe ich nur mal eingestellt, es werden wahrscheinlich viel weniger auch gehen, wollte mal die Temps wissen, die so ein FX erzeugt ;)
Immerhin hat er keinen Cold Bug, ist also für beste Benchmarkergebnisse geeignet...

@ 4n0x
Du bist ja lustig...schön wäre es gewesen, stunned_guy Nummer 2 in der Welt hinter Destro !!!! :fresse:
 
wäre echt funni, probiers dochmal.
 
Ihr seid lustig....gestern waren nur knapp über 3,5 GHz drin bei 1,84 Volt !!! Also sollte doch irgendwo da die Grenze liegen...
 
funkflix schrieb:
Ne, hat er noch nicht getestet, die CPU macht aber unerklärlicherweise einfach dich bei 2950MHz rum, da kannste machn was du willst, obwohl 2900Mhz glaub mit 1,45V Prime läuft, aber 3000MHz 1M ist nicht machbar. Kann sein, dass der auch mit Kokü nich höher geht, müsste er mal ausprobieren. :)

bei mir hatter 2915mhz mit 1,4v gemacht :p

passive wakü :>

ob was kaputt ist werd ich heute nimma testen....keine lust....vll nächste woche mal....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir Zeit der WR steht ja ^^
 
jo und der wird auch länger stehen...glaub kaum das noch wer fx-55 testet ;) werd versuchen den auf 4,1ghz zu setzen und dann lass ich ihn ruhen ^^

€: im moment gibts jedenfalls keinen der mir den rekord streitig machen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin auch ein stück weiter gekommen, vieleicht noch 5mhz - 10mhz senken und er ist stabil.

1280_3034306262613337.jpg
 
eher noch 20mhz...du bist noch weit entfernt von stabil ;)

€: aber trotzdem eine sehr schöne cpu....stepping? inkl memcontroller plz. wie zb KAB3E 0547GPMW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CAB1E 0617 TPMW

was sagt nun die diese CAB1E aus?hat das was mit dem Memcontroller zu tuhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh