VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

B1 memcontroller.....coldbug also nicht zu gebrauchen für kokü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die Venice machen einfach zu, wenn er keinen Coldbug hätte würde er evtl. unter KoKü noch höher gehen?

Bin am überlegen ob ich mal einen 512Mb nur zum OC-testen(CPU/MEM) kaufen sollte, evtl. dann noch nen zweiten für DC, geht aber erst mal nur ums testen.
Welchen 512er Riegel von dieser Seite hier würdest du für das DFI Ultra D empfehlen?sollte die 70€ nicht überschreiten.

http://www.kmelektronik.de/main_site/

Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum rumspielen nimm doch 2x256mb tccd oder bh-5/6 ;) kommt billiger und erreichst du super werte mit. wenns nich ums zocken oder programme geht reichen die locker aus :)

die 2x256mb bh-5 gehen meist sogar höher als die 2x512mb ;)
 
welche genau bei der K&M seite? Deswegen K&M, weil es gleich um die Ecke ist, will mir halt die versandkosten sparen.

512Mb wären doch irgendwie besser, Games sind schon e bisl wichtig.

Danke

Gruß Ronny G.
 
wenns nur zum testen ist...:P und die rams bekommste nimmer auf neu gekauft....die BH-5 werden schon seit fast 2 jahren nimmer hergestellt (als 2x256mb noch länger schon nicht mehr) und die tccd seit um und bei 1 jahr nimma (als 2x256mb auch noch länger nicht mehr)

wenn du die wo kaufen kannst dann bei ebay oder forum. kosten liegen bei ~40€

€: an neuen 2x512mb rams würd ich garnix kaufen...alles nur schrott...:P die guten chips wie winbond bh-5 und tccd würden komplett eingestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, ich komme nicht mehr ins Windows !!!! :(
War wohl etwas zuviel geclocked....
Ich bin zwar auf dem Desktop, aber außer dem Taskmanager kann ich nichts öffnen...keine Ordner werden angezeigt. Was ist da nur los ? Bringt es was, mit der Windows XP CD zu reparieren ?
 
Reparieren kannste vergessen da kannstes auch gleich neu machen...ich hatte heut auch zum ersten mal den fehler wo er sagt es fehlt eine datei im system-ordner
 
@deatheagle

das kann man reparieren ;) kein ding....
den fehler von stunned_guy eher nich...


deshalb hab ich immer 4-6 windows versionen auf dem pc :P

1. win 2k für dateien uppen, verwalten, prime etc
2. win2k3 spi
3. win2k/xp 3d mark - je nach cpu
4. win2k/xp aquamark3 - je nach cpu
5. win2k cpu-z screens

jede windows version ne eigene partition ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@destroyer mußte nur neu starten, mußte nicht mal was am takt verändern er lief auch so, komischerweise...wo kommt der fehler her?
 
Ach du Scheise, das sind ja schlechte Nachrichten für mich. Dann wären nämlich alle meine OC-Screens von allen Prozzis und allen Speichern futsch:-[
Durch den "Ausführen" Befehl im Taskmanager kann ich zwar auf alle Ordner oder Dateien zugreifen, allerdings verweigert mir das System den Zugriff...:(
Kann es auch nur an der Festplatte liegen ?
 
@stunned guy probier es im abgesicherten modus und kopier es auf dein stick...sollte eigentlich funzen und wenn net installierst du windows neu ohne die festplatte zu formatieren, einfach ins alte verzeichnis

danach kannste die bilder retten und das system nochmal neu aufsetzen
 
Das klingt schonmal vernünftig, danke dir...
Ich muss nur noch eine Windows-CD auftreiben, ich glaube aber, einer aus meiner WG hat eine.
 
oder versuchen ein kleines Netzwerk zu erstellen und die daten auf nen anderen PC per netzwerk kopieren.
Oder die Platte an ne anderen Rechner anschließen und die daten kopieren.
 
die muß man immer mit haben, biste einfach mal in den abgesicherten modus und danach normal neugestartet? weißt du was du zerschossen hast?
 
Ich sitze gerade am PC in der Firma, nicht am eigenen PC. Werde es heute Abend aber noch austesten mit dem abgesicherten Modus ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, woran es liegt, gestern Abend ging es noch und auf einmal war Schluss, entweder der RAM oder die CPU war zu hoch...

Edit: Wie starte ich denn den abgesicherten Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem bootscreen immer F8 drücken, dann kommt das optionsmenü, dort kannst du den abgesicherten modus wählen, oder auch die als zuletzt funktionierende windowsversion.
 
stunned_guy schrieb:
Ach du Scheise, das sind ja schlechte Nachrichten für mich. Dann wären nämlich alle meine OC-Screens von allen Prozzis und allen Speichern futsch:-[
Durch den "Ausführen" Befehl im Taskmanager kann ich zwar auf alle Ordner oder Dateien zugreifen, allerdings verweigert mir das System den Zugriff...:(
Kann es auch nur an der Festplatte liegen ?

mach doch noch ne windoof version drauf, sicher deine sachen und formatier dann ;) bzw bau deine platte in den 2. rechner ein :P
 
-De$troyeR- schrieb:
mach doch noch ne windoof version drauf, sicher deine sachen und formatier dann ;) bzw bau deine platte in den 2. rechner ein :P

Welchen 2. Rechner ? :fresse:
Ich werde jetzt erst mal den abgesicherten Modus probieren, ansonsten teste ich mal deine Version mit dem Windows...
mal hört voneinander, n8t ;)
 
und stunned guy konntest du alles retten ich hoffs! kannst doch die platten auch an einen rechner von deinen mitbewohnern hängen und das wichtigste rüberkopieren...
 
@ eagle
Hehe....konntest wohl nicht schlafen...
Abgesicherter Modus hat das gleiche Problem gebracht, knn einfach nicht auf den Desktop zugreifen.
Meine Mitbewohner haben nur Laptops, aber die könnten ja auch S-ATA Anschlüsse haben. Ich werde den PC nochmal am Wochenende mit nach Chemnitz bringen, da werde ich alles wieder hinbekommen.

@ bigzorro
Kein Erfolg mit dem Explorer... :(

Back to Topic:
Hatte mich schon so gefreut, nicht die ganzen Abende herumzuhängen, sondern schön Hardware zu Testen, das wird dann nun bis nächste Woche aufgeschoben werden müssen :(
 
@moin stunni nee die Mädels waren so lange da ;)
Da mußt du ja eine datei von windows zerschossen haben wenn de das sogar im abgesicherten modus hast
 
Hey eagle, jetzt schon wach ? Du hast Nerven....
Irgendwas ist da faul, aber am Wochenende bekomme ich das bestimmt mit deiner Hilfe wieder hin ;)
 
Windows geschrottet durch OC

stunned_guy schrieb:
Mist, ich komme nicht mehr ins Windows !!!! :(
War wohl etwas zuviel geclocked....
Ich bin zwar auf dem Desktop, aber außer dem Taskmanager kann ich nichts öffnen...keine Ordner werden angezeigt. Was ist da nur los ? Bringt es was, mit der Windows XP CD zu reparieren ?

Deshalb sollten extrem-OCer immer ein Backup aller Drive-Image am Start haben.
Bei extremer Übertaktung kann es vorkommen das auf dem Ram ausgelagerte Daten fehlerhaft wieder auf die Platte zurückgeschrieben werden.
Dann hat man meißtens das Windows geschrottet.
Wenn irrgendwelche Einstellungen nicht sauber laufen, das System aber es trotzdem ins Windows schafft und man dann ordentlich wieder runter fährt passiert so was schon mal. Dann lieber den reset nutzen und einen Warmstart machen.
Das sicherste ist aber ein Backup wieder aufspielen.
Wenn man ein Raid-System nutzt kann man mit Drive-Image hergestelltes Backup auch auf externe Datenträger sichern.
 
Für sowas hab ich ne extra Platte, geht auch ^^ einmal umstöpseln und gut ist. Das Problem mit dem Datenverlust hatte ich nämlich auchmal....ganz unschönes Thema..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh