VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

4n0x schrieb:
@ Stanni: Vielleicht schaffst du ja mit deinem Fx55 den neuen WR :fresse:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!! :( :( :heul:

MIr sind gerade 147GB Daten flöten gegangen und ich habe kein Backup.... -.- Was da alles für tolle Games dabei waren :heul:
Wie hast denn das angestellt? :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gianni
BW klingt nach Cold Bug freier Zone, die CPU wäre für euer Trockeneis bestimmt lustig...

@ wernersen
Naja, habe halt nur diese eine Platte und selten solche Probleme mit Windows, aber :wayne:
Muss halt noch eine Platte her....mal schauen.
 
gianni-gt schrieb:
so war gerade eine cpu für einen kollegen gekauft....



leider lässt er mich das teil nicht oc'en :(

aber NBBWE habe ich noch gar nie gesehen...



was heißt garnicht ocen? schafft er keinen Mhz mehr?
 
-De$troyeR- schrieb:
jo und der wird auch länger stehen...glaub kaum das noch wer fx-55 testet ;) werd versuchen den auf 4,1ghz zu setzen und dann lass ich ihn ruhen ^^

€: im moment gibts jedenfalls keinen der mir den rekord streitig machen kann ;)

Haste den OC schon irgendwo gelistet?
 
@ wernersen
Der ist in der World Rekord Data Base von gianni-gt gelistet...

@ ronny
Er sagte doch, dass sein kumpel ihn nicht übertakten lässt, somit konnte er noch keinen MHz höher gehen ;)
 
hi stunni wie sieht es mit deinem Windows aus? denk morgen an den RAM, wenn a pärchen beim mir super läuft würde ich dir nämlich gerne eins abnehmen
 
Hi eagle,
Windows geht noch nicht, das klären wir am Sonnabend, ich bringe die ganzen Bh-5er mit, da kannste dir eins aussuchen ;)
Gestern war "excoutor" aus dem Forum aus Weimar bei mir in der WG, wir haben uns mein Problem angeschaut und ein bisschen geplaudert. Nächste Woche kommt Xe3tec zu mir zu Besuch, da wird dann Hardcore OC gemacht ;)
 
hauptsache ich bekomme gute Riegel die 250 schaffen bei 2-2-2-5

hab gelesen B-5er müßten theoretisch auch 1T laufen auf meinem geilen Board ;)
 
Klar laufen die 1t auch bei dir....
Lass dich überraschen. Nächste Woche werde ich den FX mal auf Prime testen für meinen Stepping Thread, wäre dann der 1. Eintrag eines FX in der Liste...danach kommen die restlichen Prozzis dran...
 
dein FX wie hoch hattest du ihn jetzt(max), was hast du zurzeit für einen in deinen PC drin? und auf was läuft er wenn du so zwischendurch im netz bist

begreifet :P
 
Also, ich bin zur Zeit im Büro am PC :fresse:, habe ja noch kein Internet bzw. nicht angeschlossen und Windows ist gerade hin.
Der FX war zum Benchen für Auquamark und SuperPI auf 3,44 GHz, das brachte mit mit den BH-5ern und 1 7800GT 108xxx Punkte im AM3, Super Pi lief auch mit 24,5xx Sekunden.
Aber ich werde mal Prime laufen lassen mit wenig Volt usw.
Am Montag habe ich 3100 MHz mit 1,6 Volt primen lassen, CPU war nach 20 Minuten +47°C heiss und Prime brach darauf hin ab....hätte ich nicht gedacht, dass ich trotz Kokü solche Temps bekomme.
 
stunned_guy schrieb:
@ gianni
BW klingt nach Cold Bug freier Zone, die CPU wäre für euer Trockeneis bestimmt lustig...

eher nich....BW haben coldbug bei ~-25 bis -35°C singlestage ok....aber mehr auch nich ;)
 
Ah, Destro ist mal wieder hier, hey !
Er wird die CPU ja nicht OCen dürfen, somit ist das relevant ;)
Haste nochmal deinen FX gequält für die 4,1 GHz ?
 
nope....keine zeit, keine lust.......bin eben erst von der arbeit gekommen nach fast 16 stunden ^^

und morgen gehts wieder nach hamburg :banana:
 
Ich fühle mit dir :(
Wann nimmst du den FX dir nochmal zur Brust ? Die 4,1 GHz lächeln dich doch an oder ?
 
Ob ich darf ? Ich denke schon....ist ja keiner weiter hier, gehe jeden Abend hier her wegen dem Internet ;)
Naja, heizen tut er, das kann Destro bestätigen, dafür geht er aber auch gut in Benchmarks...
Will natürlich noch einige Zeiten und Punkte von mir übertreffen.
 
stunned_guy schrieb:
Ich fühle mit dir :(
Wann nimmst du den FX dir nochmal zur Brust ? Die 4,1 GHz lächeln dich doch an oder ?

vll mach ich garnix mehr bei dem teil, mich interessiert es nichtmal ob das teil noch lebt ^^

ich hab mein WR und somit hab ich was ich wollte......mehr interessiert nich. bloß ich bin irgendwie an einem punkt angelangt an dem es nicht mehr so viel spass macht wie früher.....wo ich noch wakü hatte. da hatte man immer die kokü user wo man versucht hat "hinterher" zu kommen, was mir mit meinen 2 SD auch relativ gut gelungen ist ;)

aber jetzt isses so das es langweilig wird. ich hab mich ca 15min gefreut über die 4ghz und das wars denn. die 4ghz sind für mich irgendwie völlig normal geworden. genauso ist es bei anderen sachen. alles so selbstverständlich geworden. deshalb jucken mich auch die 4,1ghz nich ;) ich hab da so das gefühl als ob es jeder packen könnte, bzw es nix besonderes mehr ist.
 
Da muss ich dich enttäuschen, die wenigsten Leute schaffen mit einem AMD die 4 GHz, auch wenn sie für dich schon Normalität sind. Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwie in die Nähe von deinen Ergebnissen kommen würde. Ist aber irgendwie unrealistisch. Dazu hast du das bessere Equipement.
Ich errinnere mich noch an deine beiden 3700er, die Rekorde in Benches brachen, aber als du sie verkaufen wolltest, hatte keiner richtig Interesse.
Falls du keinen Bock mehr hast und deine Mushkins los werden willst, PN @ me, du weist, ich hatte sie mir ja mal gekauft und nie verbaut, weil du mir wieder zuvor gekommen bist ;)
 
hehe.....ja ich werd dich im hinterkopf behalten...aber ich denk mal bevor ich die verkauf werd ich mir damit nen schönes wochenende machen.....mach2gt@bh-5 ist im moment das einzige was noch in den fingern juckt ;)

ist mir schon klar das es nur sehr wenige erreichen (die 4ghz) aber so kommt es mir nicht mehr vor. zudem bin ich bei amd jetzt an einem punkt angekommen wo erstmal nix mehr geht......es würde sich auch nicht lohnen ne neue cpu zu kaufen für den sockel. bzw im moment allgemein in sachen amd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ist jedem seine eigen Sache, was er will und was nicht. Mir ist der Sockel 939 jedenfalls noch nicht am Ende, da geht bei Zeiten noch was mit meiner Hardware, das Testen wird nicht zu kurz kommen.
Falls du deine Mach mal für den RAM umgebaut hast, lade mal davon ein Bild hoch, stelle mir das wirklich geil vor, 295 MHz könnten eventuell drin sein, wenn auch nur Pic-stable ;)
Aber ich muss mal ehrlich sagen, immer wenn über OCing und Rekorde gelabert wird, ist dein Name nicht weit, auch wenn du jetzt weniger machen willst ; Man wird dich in Erinnerung halten...
 
hehe......schleimer :lol: aber trotzdem danke ^^

ja kann das bild denn mal hochladen. gedanklich ist das teil schon fertig. nur hab ich das problem das ich den kühler + kaskade nich verwenden kann. der ram passt aufgrund des doch sehr bescheidenen sockelkits so grad in den slot rein.... ich bau die halterung nochmal um (kommt edelstahl ;)) dann sollte es gehen......


klar bei dir geht noch ne ganze menge in sachen amd, aber bei mir nicht. da ist ende im gelände. viel weiter über 4ghz gehen die eh nich.

290mhz picstable hätte ich auch damals im winter schaffen können mit lukü :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deatheagle84 schrieb:
hier stunni, der 4000+ aus deiner Signatur is doch meiner: war der nur Pic-Stable?

Die 3360 MHz sind CPU-Z stable, weiteres habe ich ja nicht getestet, denke aber, dass die nicht normal stabil sind, da ich auch nicht mit mehr MHz booten konnte. Also das war schon das höchste der Gefühle mit der abgesprochenen Voltzahl, will die CPU ja nicht zerbröseln...
So, muss jetzt mal heim, gehe dann ins Bettchen, morgen zeitig raus. Man sieht sich morgen bei mir oder bei dir, mal schauen.

@ Destro
Mit einem Peltierelement hättest du den RAM ja auch mal kühlen können...


n8t @ all ;)
 
ne pelztier reisst nix weg ;) aber ich bin nu auch im bett....gn8!
 
Es waren genau 3060 MHz ( 12x255 MHz ), die Prime stabil waren, mehr leider nicht. Finde ich aber trotzdem ein gutes Ergebnis, einen 4000+ auf mehr als 3 GHz ;) Genauere Infos erhälst du in meinem Stepping Thread, da ist die CPU gelistet...
Brauchst mich nicht abholen, bin doch mit dem Auto in Weimar, hatte mir doch ein paar Sachen für die Wohnung mitgenommen. Trotzdem danke. Denke mal, um 15 Uhr mache ich von Arbeit weg, so dass ich spätestens 18 Uhr zu Hause bin, muss vorher noch das Auto waschen ( Eltern fahren in den
Urlaub ).

VL125 hat mich wieder angesprochen, werde demnächst mal seinen Core 2 Duo testen dürfen :hail:
 
mal so nebenbei a Core2Duo testen, man hast du a schwein

aber nicht das du dich dann verliebst ;)

Ach 3060 Mhz ging der da muß ich das gleich mal ändern im SysProfile...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh