VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Nene, das wirc nicht passieren, dann müsste ich mein komplettes System verkaufen und umstellen, das wird vorerst nicht passieren, habe noch viel vor mit Sockel 939 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich habe auch den SD 3700+ habe ihn jetzt auf 2530MHz@ 230Mhz fsb.
den Ram habe ich auf 333Mhz gesetzt , und der Vcore wird in everest mit 1,5V
angezeigt. ich habe aber im bios nigs umgestellt.
die Cpu läuft nach 20min Prime (läuft schon noch weiter ) @ 44° mit nem Zalman Cnps 7000b Alcu @ ~8V sag ich mal ;)

was sagt ihr dazu?
 
bis jetzt leider nur durchschnitt, 2,5ghz sind nicht der prüller, aber warum hast du 1,5v? Ließ doch mal mit Everest oder anderen Tools die Voltage der CPU aus.

Nicht so zarghaft mit dem OC, stelle den Speicher mal ganz runter, den LDT-Teiler(referenztakt-teiler) ebenfalls runter.
Dann gebe dem CPU mal feuer, so lotest du erstmal die CPU aus.

Gruß Ronny G.
 
Also mit CPu-z zeitg er mir acuh 1,504 V an....also denke ich stimmt das...

sollte ich das runter stellen??

also so auf 1,4??

MFG
 
Haben alle SD 1,4V oder 1,35V als standart? Vieleicht solltest du mal ein Biosupdate machen, damit ist es vieleicht schon getan, damit das board den CPU richtig erkennt.
 
Also habe ihn jetzt mit 236Mhz fsb @ 2595Mhz laufen .. Vcore ist ~1,44V


Was würdet ihr sagen wäre diese cpu wert??? also das ist ja schon ne bessere oder :bigok: ;)

ach ja temp ist ~44° mit lufkü
 
Ich glaube von den Prozis hier, egal wieviel sie schaffen ist keiner viel wert.
Und die 2,6ghz sind leider nicht gerade ein Kaufsargument, das schaffen einfach zu viele.

Momentan kann man nen SingleCore A64 nur noch behalten, der verkauf ist ein klares minusgeschäft.

Gruß Ronny G.
 
*Scott~Ralle* schrieb:
Also habe ihn jetzt mit 236Mhz fsb @ 2595Mhz laufen .. Vcore ist ~1,44V


Was würdet ihr sagen wäre diese cpu wert??? also das ist ja schon ne bessere oder :bigok: ;)

ach ja temp ist ~44° mit lufkü

fast nix...die guten SD sind nichmal mehr was wert wie zb 3300mhz primestable oder 31xxmhz @ 1,4v ;)
 
Ronny G. schrieb:
Haben alle SD 1,4V oder 1,35V als standart? Vieleicht solltest du mal ein Biosupdate machen, damit ist es vieleicht schon getan, damit das board den CPU richtig erkennt.

Ja, alle San Diegos haben als Standardspannung zwischen 1,375 und 1,4 Volt, die Toledos als Singlecore haben zwischen 1,35 und 1,375 Volt Standardspannung.
Bin gerade dabei, mein Windows neu aufzusetzen...ab nächster Woch geht es wieder rund.:teufel:
 
Was ich bei meinem Venice komisch finde, ist das er mit defaultvoltage(Auto) mit 1,33V startet, das ist doch eindeutig zu wenig für nen Venice? Bei dem Asrock vorher hat er auch nur mit so wenig Voltage@default gestartet.
Gab es bei den Venice auch so genannte Lowvoltage exemplare?

Gruß Ronny G.
 
Nein, gibt es nicht, alle Prozzis starten auch mit viel weniger Voltage als angegeben. Kannst ja mal Primen, ob er auch stabil wird. Dann kannst du weiter die Voltage absenken und sparst Strom und Abwärme ;)
 
Du hast mich auf ne Idee gebracht, wieviel er bei 3ghz an Voltage braucht, habe nun im bios auf Auto gestellt und result waren 1,31V:confused:
Ist das nicht ein bisl wenig, wenn er 1,4V braucht?Was wäre wenn ich nen grottenschlechten erwischt hätte der bei 1,31V selbst unter 2Ghz nicht mehr bootet.

Das ergebnis von 3Ghz @ 1,31 ist aber echt geil, wenn es nur nicht ein Venice wäre, sondern nen San Diego! Da wären dann nämlich echt mal mehr drinne als die 3,1Ghz, die Venice wollen ja dann einfach nicht mehr weiter - trotz Volt.

1280_6236316439663661.jpg

ist doch echt Geil!:banana:

Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich mal noch ne stufe niedriger probiere?
Warum habe ich mir eigentlich ne WaKü besorgt?:haha:

Gruß Ronny G.
 
Der ist wirklich gut, dein Prozzi. Da geht bestimmt noch weniger Voltage.
 
Hehehe...schon haben die Freaks hier ein Auge auf den Prozzi geworfen.
Los Ronny, "leih" mal deinen Prozzi an gianni :shot:
 
Das mit dem leihen schließe ich erstmal aus, aber nicht 100%, will noch mal selber etwas checken.

Habe mir heute mal zum testen nen Twinmos Twister DDR533 256MB besorgt und was sehen meine Augen, der Venice macht doch nicht wie vorher vermutet mit 3,2Ghz zu, jetzt läuft er auf 3,3Ghz@1,56V.:) winstabil

1280_3330616262393632.jpg


Nun ne frage zu dem Riegel, verträgt der sich recht gut mit dem Baord, ist der zum testen o.k.?Welches Bios nehmen?

Speicher ist nun etwas neuland.
 
@ronny:

geiler venice, aber mach bitte nicht so große screens hier rein, dieses seitlich gescrolle is NERVIG :rolleyes:
 
remag schrieb:
wenn ihr zwei SD 3700+ mit folgenden Steppings zur Auswahl hättet,
welchen würdet ihr unter OC Gesichtspunkten wählen ?

KAB1E 0614 BPMW
CCBWE 0607VPMW

Hi,
bin jetzt nach fast einem Monat endlich zum testen gekommen,
den 0614BPMW habe ich am 18.Juli tray bei S4TM gekauft, geht schonmal nicht schlecht.

2915MHZ @ default VCore @ Prime Custom FFT´s in Place
über 11 Stunden stable, auch die Temp von guten 40° unter Prime ist beachtlich, ist ein Nexxxos XP und ein Dual-Radi mit einem langsamen 120er.



bin jetzt natürlich weiter am testen :)
 
Ergebnis immer schön in den Stepping Thread posten ;) Die 3050 MHz sind auf alle Fälle drin...
 
Für den Venice werden hier keine Listen geführt?
Wo kann ich heraus finden, ob es schon einen Venice gibt der mit undervolting solche Taktraten schaffte?

kann bitte jemand mal was zu dem Speicher sagen, was soll ich für ein Bios nehmen, ist ja bei DFI immer so ein ding. Werde mir am montag noch nen zweiten zwecks DC und Benchen besorgen.

Und das mit den großen Bildern geht klar.

Gruß Ronny G.
 
Was sind für Chips auf dem RAM drauf ? Danach kannst du dir ein BIOS aussuchen...
Schau mal wegen dem OC-Ergebnis bei google bzw. bei AMD, da gibt es eine Seite mit Ergebnissen ;)
 
Wie bekomme ich dieses Metallschild am Speicher ab?

So habe nun getestet was das niedrigste an voltage@3Ghz ist, sehr nett.:love:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_6436373139303636.jpg
falls es langsam unglaubwürdig werden sollte, ist ja zu verstehen habe ich mit meiner Dicicam noch ne Video gemacht, kann es hochladen.

Sagtmal, ist es in der tat so das die DFI boards falsche werte anzeigen und somit das ergebnis verfälschen, viele meinen das es overvoltet, meines macht das gegenteil, bei 1,30V im bios macht es laut tools 0,02V weniger.

Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, freue mich auch riesig, naja der kleine 3200 gibt sich die größte mühe um bei seinen großen Brüdern den 3700ern mithalten zu können:wink:

was ist nun dran an der voltage/DFI geschichte?


Gruß Ronny G.
 
Hi, Ich wollte ma fragen was ihr zu dem stepping hier wisst, ist älter, aber wie so die OC werte waren
0547DPNW
 
google meint ~2,8Ghz, scheint nicht sehr bekannt zu sein, das hat aber nix zu sagen, meines war es nämlich auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh