VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Kleinster Ramteiler, LDT auf 2x, Vcore ziemlich hoch, dann per Clockgen hochziehen und gleichzeitig Cpu-Z geöffnet haben, wenn er den Takt hat, dann schnell zu Cpu-Z echseln udn F7 drücken, dann speicert er die Validation im Ordner von Cpu-Z.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind die ersten durchgestrichen ? Scheint wohl ein Fake zu sein oder ?
Wer schafft denn 4,8 GHz mit einem 3200+ ? Das muss gefaked sein....
 
remag schrieb:
ja, ist das Dual 939,
leider wird mir der Voltmod nichts helfen, ich brauch nicht mehr VCore, sondern nen höheren HTT :(

stimmt ja, ich vergaß.

ich hatte vor gut 2monaten 2 Asrocks da, auch 939dual sata II. Beide schafften ~350mhz ref.takt, sind aber alle beide weg.
welches bios ist bei dir drauf?genaue bezeichnung bitte?Everest kann das gut auslesen.

ja ja, der verdammte Ref.takt, ist auch ne kleine glückssache.Dann schau dich doch nach nem gut gebrauchten board um, was auf jedenfall entsprechend takt schaft.

Gruß Ronny G.
 
hmm, vielleicht bin auch zu blöd zum bedienen ;)

mit dem NB-SB Zeugs im Bios kenn ich mich net so gut aus, ehrlich gesagt, steht alles auf Auto.
Muss man da irgendwas einstellen ?

Bios ist das neueste drauf, hab ich gestern erst geflash´d, ist das 2.20
hat aber auch nix gebracht.
 
remag schrieb:
hmm, vielleicht bin auch zu blöd zum bedienen ;)

mit dem NB-SB Zeugs im Bios kenn ich mich net so gut aus, ehrlich gesagt, steht alles auf Auto.
Muss man da irgendwas einstellen ?

Bios ist das neueste drauf, hab ich gestern erst geflash´d, ist das 2.20
hat aber auch nix gebracht.


gut dann hat das sich schon erledigt, da es bis bios 1.7 ein Ref.takt begrenzung bis 274mhz gab, aber hast ja das neuste bios.

@all
1.ich bekomme nicht mehr als 3450mhz unter validationtest hin, und das bei 1,71V. Vieleicht sollte ich mal den 9 Multi nehmen, da wird aber bestimmt das board begrenzen.

2.Teste gerade etwas den Ram, warum zeigt mir CPU-z keine Mhz vom Speicher an? Wo genau könnte ich den noch auslesen?

Ref.takt ist nun bei 324mhz und der Speicherteiler bei DDR280.
 
ja aber hallo 3450MHz sind doch schon top.... mit einer besseren kühlung und noch mehr volt würde da sicher noch was gehen.

hast du etwa den 140er teiler drinne? dann wird die mhz-zahl jeweils nicht angezeigt....
 
gianni-gt schrieb:
ja aber hallo 3450MHz sind doch schon top.... mit einer besseren kühlung und noch mehr volt würde da sicher noch was gehen.

hast du etwa den 140er teiler drinne? dann wird die mhz-zahl jeweils nicht angezeigt....

ja habe den 140er teiler drin, wieviel sind das nun an mhz, wie kann man das errechnen?
weiß nicht ob ich mehr als 1,71V geben soll?bei 1,71V hat er Idle ~40C.
Will ihn ja nicht killen, wäre ja echt schade drum.
 
ich würde sagen, bei deiner kühlung bootet er im schlimmsten fall einfach nicht mehr (war mit meiner wakü auch so)... killen tust ihn wohl erst bei über 1.8V... musst nur schauen, irgendwann packt dich der ehrgeiz ;)

die mhz kannst du mit a64-rechnern errechnen (SuFu)....
 
Bis 1,75 Volt kannst du mit Lukü gehen, es kann aber sein, dass er halt wegen den temps nicht bootet, wie schon gianni-gt sagte.
Aber trotzdem schönes Ergebnis. ;)
 
1,75v sind viel zu viel.....da machen die meisten cpus schon lange dicht. das maximum liegt bei den meisten cpus je nach kühlung bei 1,68 bis 1,72v. bei wakü/lukü meist noch nen bissl niedriger.

"weniger ist oftmals mehr" ;) und nicht "viel hilft viel"

das gleiche gilt auch fürs benchen.....1,58 bis 1,65v ist ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah... wer gibt denn so viel volt?!
soviel hab ich meinem xp damals gegeben... höhö.. und der war auch schön warm ;)
 
lalanunu schrieb:
boah... wer gibt denn so viel volt?!
soviel hab ich meinem xp damals gegeben... höhö.. und der war auch schön warm ;)

wenns was bringen würde, denn würd ich auch 2,1v geben :d so wie meiner 7800gt (die aus der sig, aber auf dem screen warens nur 1,74v glaub ich....) einmal zum antesten obs was bringt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, kommt ganz auf die CPU an, ob sie die hohen Spannungen verträgt oder nicht. Da kann auch manchmal höhere Spannung Wunder wirken :shot:
Letztens hatte ich ja mal den FX-53 da ( habe ich immer noch ), da konnte ich mal richtig nach belieben Saft drauf geben, 1,95 Volt waren es schon, allerdings habe ich mir dann auch gesagt, warum die CPU schrotten, wenn du sie noch verkaufen willst :fresse:
 
das sind auch keine 90nm sondern 130 oder nicht? das ist dann wieder was anderes :p
die haben ja schon ne standartspannung von 1,5v
 
Trotzdem eine Menge für die alten 130 nm CPUs, da sie ja auch verdammt heiß werden dabei. Eine gute Kühlung ist Pflicht. Ich habe es ja nur getan, damit ich alle möglichen VCore Einstellungen inkl. Prozente herausbekommen konnte...das hatte ich glaube ich schonmal erzählt ;)
 
naja..................eigentlich sollte man das aber schon schätzen können...bzw es im gefühl haben :)
 
Schätzen ist gut, aber wofür hat man einen Taschenrechner...
Aber bei mir sind sowieso die Taschenrechner-, BIOS- und CPU-Z Auslesungen alle komplett verschieden. Deshalb habe ich mir das alles mal genau aufgeschrieben, mittlerweile kenne ich fast alles auswendig.
Teste gerade BH-5er Riegel...will endlich mal deine guten Mushkins schlagen in Prime Blend ;)
 
wenn du das machst denn leg ich nach :) hab noch nen paar trümpfe im ärmel xD nur keine zeit es zu testen *g*
 
Hmm...Mist, Prime schafft keine 270 MHz, mal schauen, was sie für die Validation machen können ;)
Habe ja noch Zeit, bevor du deine Mach auf den RAM umgebaut hast...
 
das nächste weekend sollte ich auch wieder neue sachen bekommen... neues dfi ultra-d 1x 3000er Winni, 1x 3200er Venice, 1x 3700er SanDiego... :)

was cool ist: den 3700er konnte ich durch den verkauf meines AthlonXP 3200+ finanzieren... unglaublich wieviel die leute dafür noch bieten :d
 
Na dann viel Spass mit der ganzen Hardware.....es sollten wieder Rekorde gebrochen werden ;)
 
stunned_guy schrieb:
Hmm...Mist, Prime schafft keine 270 MHz, mal schauen, was sie für die Validation machen können ;)
Habe ja noch Zeit, bevor du deine Mach auf den RAM umgebaut hast...

wer redet denn noch von der mach :fresse:?
 
Naja CPU´s töten ist leicht....
 
hehe........du hast damit erfahrung gesammelt...:fresse:

ich hab nur eine auf dem gewissen und das war nichtmal meine schuld :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh