VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Ich werde mich jetzt mal ransetzen und einen Venice Stepping Thread eröffnen, auch wenn die Ergebnisse immer weniger werden wegen dem DualCore Fieber...werde die Liste genauso aufbauen wie meinen San Diego Stepping Thread ;) Bis gleich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine angst es gibt genügend die sich gegen das DualCore Fieber geimpft haben... (bin einer davon)....
 
gianni-gt schrieb:
also coldbug hat er sicher... haben alle 0602 :( sonst kannst du das mal mit trockeneis versuchen :d

schwachsinnige aussage :hmm: das hat doch nix mit dem produktionsdatum zu tun sondern es kann auch aktuelle prozessoren geben ohne coldbug. kommt auf dem memcontroller drauf an und amd verbaut ja in jedem kern einen anderen die selbst auch nochmal alle paar wochen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gianni-gt schrieb:
aja sorry, hatte deine frage gar nicht beantwortet... ist der prozessor meines kollegen, den ich letzthin für ihn gekauft hatte... habe ihn einfach so lange zugequatscht bis er gesagt hat: ok mach mal :d

stepping zur wiederholung:
ADA3200DAA4BW
NBBWE 0612SPMW
Z917977C61932

hast du dich schon nach dem Stepping im Netz erkundigt? Wenn ich mal so eben 80€ verfeuern könnte/wollte würde ich mir auch noch nen gleichen Venice besorgen und testen, aber was soll da noch passieren.

Gruß Ronny G.

stunned_guy schrieb:
Ich werde mich jetzt mal ransetzen und einen Venice Stepping Thread eröffnen, auch wenn die Ergebnisse immer weniger werden wegen dem DualCore Fieber...werde die Liste genauso aufbauen wie meinen San Diego Stepping Thread ;) Bis gleich...

sehr gute idee!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wollte (musste) ich heute meinen alten Patrol Jeep abschleifen und spachteln usw., aber nachdem der SD soo erfreulich funzt, wird das nix mehr damit. Ich komme einfach nimmer weg vom Computer, bin auch sehr neugierig, ob der noch mit der Vcore skaliert oder ob hier bald das Ende erreicht ist?
Ein besserer Kühler wäre sicher ein Vorteil, wenn ich auch sagen muss, dass der SD im Vergleich zu meinem Venice nicht heizt, wie erwartet.
Ich meine 50C bei 3030MHz @1.47V BIOS (wird in echt mit Multimeter bestimmt 1.51V sein) unter Prime Custom nach 45min ist nicht so brutal, finde ich. Das Ganze wohlbemerkt mit dem alten Freezer64 mit nur 4 Pipes, der neue hat ja 6 Stk.
Werde morgen mal nach Budapest reinfahren müssen und schauen, was ich für einen Kühler auftreiben kann. Hoffentlich haben die Hunnen hier einen Scythe Mine auf Lager....., was könnte ich sonst alternativ nehmen fürs DFI und den Sanny ?

@ stunned_guy

jow, du hattest absolut recht, dass mit dieser Wafer-ID und dem batch die 3GHz leicht zu erreichen sind. Ich kapiere immer noch nicht, wie man das aus den angegebenen Nummern ableiten kann.
Hatte schon Angst, auch eventuell so eine Kröte zu bekommen, welche du ja auch schon mal mit exakt dem selben stepping abgekommen hast.
Kann aber sein, dass dies relativ selten ist bei dem KACAE 0602 GPMW.

Werde mal weitertesten...juhu
 
Wenn du kannst versuch nen 0547 GPMW zu bekommen.....die waren auch nicht schlecht. ;)
 
Ist nicht selten, dass man eine Kröte zieht, dass kommt ziemlich oft vor, allerdings erkundigen sich die meisten Leute erst nach dem Stepping bzw. dem bisher getesteten Wafer und kaufen sich dann eine CPU ;)

@ all
"AMD Athlon64 VENICE Stepping und Coldbug Thread" ist eröffnet, fröhliches Posten, aber bitte an die vorgegebenen Regeln halten, sonst kein Eintrag ;)

Edit: Der FX-55 macht gerade 3120 MHz Prime, 1,25 Stunedn sind rum, ich denke mal, er schafft die 2 h locker...wird der 1. Eintrag eines FX im Stepping Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
mal wieder ein super SD:banana: dann lote mal schön das gerät aus:coolblue:

warum gibt es hier keinen Venice stepping/OClisten thread?

dein Venice ist ja auch der totale Hammer. Mein 3000+ hat mal gerade 2.7GHz geschafft und das @1.65V VCore und noch net mal richtig stabil....

Wahnsinn 1,26V mit 3GHz, scheinbar gehen die neueren Venice super gut, ist doch ein neueres stepping, oder? Sind die Werte Prime-stabil?
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....Prime hat nach 1,5 Stunden abgebrochen...dann eben nochmal mit etwas höherer VCore...
 
obarok_9 schrieb:
dein Venice ist ja auch der totale Hammer. Mein 3000+ hat mal gerade 2.7GHz geschafft und das @1.65V VCore und noch net mal richtig stabil....

Wahnsinn 1,26V mit 3GHz, scheinbar gehen die neueren Venice super gut, ist doch ein neueres stepping, oder? Sind die Werte Prime-stabil?

schau doch in meine Sig., das ist das bild von Prime verlinkt. Richtig neu ist der nu auch nicht mehr, 17.woche dieses Jahres. Ja das stepping an sich habe ich bis jetzt noch nicht im netz finden können, scheint sehr selten zu sein.
 
Da bin ich wieder, musste gerade Windows wieder mal neu aufsetzen, hatte mir irgendeinenVirus eingefangen ( man sollte doch lieber ein Virenprogramm benutzen :fresse: ).
Der FX rockt gerade wieder unter Prime, diesmal wird es durchlaufen....
 
Du machst Sachen :fresse:
 
Ist bereits das 2. Mal innerhalb 3 Tage, dass ich Windows neu aufsetzten musst :(
FX rockt noch, einfach geil...
Die nächsten Tage werde ich ihn dann auf Maximum von Prime und CPU-Z testen....danach könnte ich eventuell schon deine Hardware gebrauchen :fresse:
Wir könnten uns auch zur GC treffen und dort die Sachen austauschen...
 
können wir gern versuchen, mir ist nur was am auto putt gegangen, weiss nur noch nicht was, die kiste will nicht...

Aber es gibt ja die post. :fresse:
 
BZW. die Bahn nach Leipzig...Hauptsache ist, du hast noch Zeit und drängelst nicht...
 
Nö sag wann und dann kommts, ich lass dir da Freiraum ohne Enden nur geht es def. icht ab dem 1.9.-12.9 da muss ich mich auf ne LAN vorbereiten...
 
Ok, vor September kannst du mir die Sachen zuschicken, ich gebe dir allerdings nochmal Bescheid, da ich ja jede Woche zwischen Chemnitz und Weimar hin und her pendele. Muss halt so klappen, dass ich die Sachen direkt bei der Post abholen kann...
Wie lange kann ich sie behalten ?
 
1-2 Wochen kommt halt drauf an wann es losgeht :fresse:
 
ja logisch... etwa 50mhz... die Portugiesen hatten einfach als erste die 4GHz mit dem FX-55 (oder mit AMD überhaupt?) geschaft....
 
hallo ehrgeiz :d was hab ich dir gesagt....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234862

drück dir schonmal die daumen!!

PICT0434.jpg


Für mehr Bilder kannst du in meiner Sig auf "Trockeneis" klicken ;)
 
So, die 12x260 MHz des FX-55 haben die 2 Stunden rum...juhu...1. FX Eintrag in meinem Stepping Thread...morgen geht es weiter mit mehr MHz...n8t @ all !
 
stunned_guy schrieb:
So, die 12x260 MHz des FX-55 haben die 2 Stunden rum...juhu...1. FX Eintrag in meinem Stepping Thread...morgen geht es weiter mit mehr MHz...n8t @ all !

was für eine stromverschwendung höhöhö!
frag mich immer wieder warum das leute überhaupt machen?
was bringt das?

wird mit den einstellungen auch gezockt oder nur gebencht?
kommt mir vor wie ein schw**zvergleich... oder autoprollerei :heuldoch:
 
Es wird nur gebencht mit dem System, bin kein Spieler, ist ja nur ein Hobby just 4 Fun !!!
Wem es nicht gefällt, der soll es lassen.

@ all
Habe mal die Venice Stepping Liste auf alle Sockel 939 Single Core Prozessoren mit 512 kB Cache ausgeweitet, es können jetzt auch Newcastle, Winchester und Manchester gepostet werden. Das gleiche mache ich auch noch mit der San Diego Liste, da werde ich auch noch Clawhammer und Toledo mit aufnehmen ( alle mit 1 MB Cache ). Die Listen kommen zwar ziemlich spät, aber dafür ist es nicht spät genug ;) Allerdings kann ich den Threadtitel nicht mehr umändern...muss mal einen Mod fragen...
 
ja das ist ein schwanzvergleich, wäre das purer schwanzvergleich wären wir längst nicht mehr nett zu einander:teufel:

jeder testet halt für "sich" und postet hier seine erfahrungen, die anderen freuts dann.:banana:
Ist irgendwie geil einen der schnellsten CPU der Welt in seinem eigenem system zu haben, mir gefällt das irgendwie.

Ja und ich zocke mit 3Ghz@1,26V, dürfte dann wohl nicht mehr als nen Venice@standartvoltage an strom verbraten.:bigok:
 
das mit dem trockeneis ist ja echt heftig, was hat der SD vorher mit "normaler" kühlung geschafft?
Ich glaube das mir das zu dolle im aufwand her wäre.

Mal ne andere idee, was ist wenn ich meine Wakü mit Frostschutz -30°C befülle und den radi ins gefrierfach setzte?

Gruß Ronny G.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh