VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Müsste Mitte der Woche da sein, ice-man hat sie letzten Donnerstag oder Freitag versendet. Ist der HS bei deiner CPU noch drauf ? Wäre besser so...
Aber ich gabe etwas Bammel vor dem Coldbug, am Ende habe ich eine Mörderkühlung und keine geeignete CPU...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gib der Cpu doch direkt 1,8 Vcore, dann isser bestimmt wieder warm genug zum booten:stupid: :asthanos:
Bootet der dann trotzdem nicht? - wegen Coldbug? 0 Plan von KoKü
 
Jep, so ist es...der Memorycontroller der CPU mag keine starke Kälte...
 
aja, aber wenn man ihm stark genug einheizt?:confused:
€dit: sagen wir mal er hat bei 1,85 Vcore eine + Temp von 15°C, dann ist das Lot doch wieder gegeben, oder?
....dann kannste sagen...meine CPU bootet erst ab 3,4 Gig oder mehr - harr harr
 
Zuletzt bearbeitet:
Na am besten dann während des Betriebes von Lukü auf KoKü umsteigen :lol:
 
Grinsemann schrieb:
Dann gib der Cpu doch direkt 1,8 Vcore, dann isser bestimmt wieder warm genug zum booten:stupid: :asthanos:
Bootet der dann trotzdem nicht? - wegen Coldbug? 0 Plan von KoKü


bootet nicht, auch nicht wenn du 2V gibst

coldbug heißt ja nicht gleich das die cpu überhaupt nicht läuft, sondern kann auch passieren das sie ab 220,250 oder erst bei 280 htt austeigt, vollkommen unterschiedlich

deshalb ist für richtige benches mit dice,ln2 usw. ein fx schon empfehlenswert, denn auch wenn bei ihm ein coldbug bei 240htt auftritt, kann man ihn immernoch per multi höherbringen

aber bei den 0547GPMW,0547GPAW,0602GPMW bin ich mir ziemlich sicher das sie einen coldbug haben, 0547GPMW hatte ich 2stk. und beide liefen geradeso im standardtakt stable
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio: habe ja selber auch ein aber der geht nicht so gut wie deiner. habe den von BvK. der soll die gleiche wafer nummer haben wie deiner
 
na da lobe ich mir doch ne WAKÜ. Da kann ich auch mal in der Low Cost Abteilung nachsehen und relativ anständige Taktraten erschwingen die im 2,9 - 3,3 Gig-Bereich liegen.
Ne High Performance Kokü bedarf anscheinend auch ne High Cost CPU.
Das ist ein bissl zu viel des Guten für mich.
trotz sind dessen Ergebnisse ohne Gleichen geil.

Off Topic
Interessensfrage: Kotzt euch das Gebrumme vom Kompressor nicht an?
Jeder der vorher ne WAKÜ hatte will niemals mehr auf Luft umsteigen wegen der Lautstärke und natürlich auch wegen der Performance, aber ne KoKü soll doch noch lauter sein wie @ air.
Die Oberprofis die sich ne Kaskade gebastelt haben werden bestimmt in Form eines Dämmgehäuses nachgeholfen haben, aber wie siet´s bei den Fertigdingern wie Mach 2 und VapoChill aus? Da ist nicht mehr viel zu dämmen.
 
Die Lautstärke ist mir doch beim Benchen egal, ansonsten nehme ich die Kokü ja nicht. Bin nur Gelegenheitszocker. ;)
 
Wen meinst du ? Meine CPU ist von K&M aus Berlin, 4n0x hat sie für mich ausfindig gemacht, war auch die letzte dieser Art, sonst hätte ich mehrere genommen.
 
Also Stanni ich geh pennen! bis morgen und lass uns was von der CPU sehen :)
 
Na klar doch, werde sie erst mal unter Luft kühlen, da sollten die 3050-3100 MHz drin sein....
 
stunned_guy schrieb:
Na klar doch, werde sie erst mal unter Luft kühlen, da sollten die 3050-3100 MHz drin sein....

Na sei mal nicht zu voreilig. Wir haben es immerhin draußen ein paar Grade mehr wie zu deinen letzten Tests.
Mal abgesehen davon, ist der 0602 bei Vcore von 1,45 und mehr (BIOS) sehr hitzeempfindlich. Das konnte Fooki bestätigen und Martinio ebenfalls, der immerhin mit WAKÜ kühlt.
Morgen kommt der neue Ram und WLP, dann werde ich mich erneut ranwagen. CPU und Chipsetlüfter werde ich mit neuer WLP versorgen. Wenn ich glück habe bekomme ich ein paar Loonies am WE, dann ist meine Casebelüftung wesendlich besser. Mehr werde ich @ Air zur Tempverbesserung nicht mehr beitragen. Danach WAKÜ :hail: :d
 
Naja, Grinsi, hast schon Recht, nur werde ich bei sehr schlechten Temps einfach einen Ventilator danebenstellen :fresse:
Das werde ich ja herausfinden. Falls er nicht so gut geht, zumindest unter Lukü, dann habe ich mir halt wieder ein teures Spielzeug gekauft. Aber ich denke schon, dass er mindestens 3 GHz schafft, hat immerhin die gleiche Wafer-ID wie der von martinio.
 
na mit Sommerlüfter vorm Case macht der bestimmt 3,1 Gig.
Ist aber irgendwie verarsche. Sowas finde ich doof, da es um normaltests gehen soll. @ air oder @h²o finde ich sollte man dann auch ehrlich genug sein unter normalen Bedingungen zu testen. Es geht ja nicht darum immer an oberster Spitze zu stehen, sondern es geht um die Allgemeinheit damit man rausfinden kann wo der "ehrliche" Schnitt einer CPU liegt.

Stell dir vor, du hast keinen Plan von X2 und möchtest dir eine gute CPU kaufen. Du schaust in den Thraed und sagst: boa, muss ein geiles Stepping sein. Nur der Typ hat @ air getestet, aber nicht erwähnt, dass er mit seinem Rechenknecht im Fröster sitzt....ist doch doof, oder?

Kauf dir am besten noch ne anständige WAKÜ und du hast alle 3 Rubriken bedeckt und kannst volle Auskunft über deine CPU´s in Form von ner Excel Tabelle abgeben.
 
Die Ergebnisse zu meinen allen getesteten CPUs habe ich bereits seperat in Excel verfasst, sind 2 MB !!!!
Ich will für mich immer das Maximum rausholen, koste es was es wolle. Klar haben da manche Leute, die uns hier nicht kennen und in den Stepping Thread schauen, Probleme zu erkennen, was wir für Testmethoden verwendeten. Meine CPU schafft die 3,1 GHz unter normalen Bedingungen, 50 MHz mehr war dann aber schon extrem getestet.
Eine Wakü werde ich mir sicherlich erst zulegen, wenn ich meine Kokü wieder abgebe, denn für 3 Kühlsysteme fehlt dann doch das gewisse Kleingeld bzw. der Sinn, soetwas zu machen.
 
hätte nicht dyce gereicht?
 
jupp kurz dyce ausm EDEKA, dir brocken werden gebröckelt und dann in den behälter geworfen ok, man bracuht schon ne Menge aber wayne.
 
Soweit bin ich noch nicht, will mit den Füßen auf der Erde bleiben :fresse:
Irgendwann wird alles mal ausprobiert, jetzt werde ich mich erst mal dem Kapitel Kokü zuwenden, das sollte reichen, vorallem wird die Freizeit immer weniger....:(
 
kenn ich aber ne Kokü ist für mich zu teuer, deshalb Dyce
 
Was für eine CPU kühlst du denn gerade mit Trockeneis ? Ist der Kühleffekt wirklich so hoch ?
 
Mußte leider bereits nach 10 Minuten wegen Kondenswasserbildung (Dauerregen, sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Titan <10°C) abbrechen.

prime_3300@1.616.png


Werde die Tage bei trocknem Wetter nochmal die 3400 MHz angehen. Läuft sich jedenfalls wirklich exzellent an der Billig-Venice für 120€, dafür daß der HS noch drauf ist. ^^
 
also von einem Venice hätte ich echt nie gedacht, dass der mehr als 2600MHz macht, egal bei welcher Kühlung... Aber wie es scheint hast du da ne richtige Granate erwischt oder besser gesagt dein Freund ;)
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob die CPU nen Coldbug hat, und wenn nicht, dann dürfte man vielleicht noch die 3500MHZ schaffen, oder?

mfg 4n0x
 
xxmartin aber für 120 Euros bekommste wohl kaum nen 3500er Venice ausm Laden.
Tatsächlich der Martin hat den so günstig gekauft. Meine Fresse sind die Preise inzwischen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
also von einem Venice hätte ich echt nie gedacht, dass der mehr als 2600MHz macht, egal bei welcher Kühlung... Aber wie es scheint hast du da ne richtige Granate erwischt oder besser gesagt dein Freund ;)
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob die CPU nen Coldbug hat, und wenn nicht, dann dürfte man vielleicht noch die 3500MHZ schaffen, oder?
mfg 4n0x


Die 3500er haben meines wissens keinen BUG!
VENICE die keine 2,6machen:hmm: ..........holla,auch die gingen locker auf 3Ghz sogar die 3000er (Gerade die 3000er BPMW/BPBW etc etc)!

Die 3500 werden wohl Utopie bleiben,aber habe HIER was für Euch (Bald WR)http://www.overclocking-team-switzerland.com/thread.php?postid=2275#post2275 :bigok: :asthanos:

@Martin
Was das für Stepping?
Ausem Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
4n0x schrieb:
also von einem Venice hätte ich echt nie gedacht, dass der mehr als 2600MHz macht, egal bei welcher Kühlung... Aber wie es scheint hast du da ne richtige Granate erwischt oder besser gesagt dein Freund ;)
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob die CPU nen Coldbug hat, und wenn nicht, dann dürfte man vielleicht noch die 3500MHZ schaffen, oder?
Coldbug zumindest über 0°C definitiv nein. Meine Toledo Dual-Cores haben alle bereits ab unter 10°C Mucken gemacht beim Memory-Controller. Der Venice lief gestern auch mit 4°C noch perfekt. Mußte nur leider abbrechen wegen Kondenswasser. Reagiert auch klasse auf Spannung. Ich denke, mit 1.70V und etwas Glcük sollten die 3400 MHz noch zu schaffen sein. Für 3500 MHz ist er zu schlecht.


Rufus777 schrieb:
xxmartin aber für 120 Euros bekommste wohl kaum nen 3500er Venice ausm Laden.
Tatsächlich der Martin hat den so günstig gekauft. Meine Fresse sind die Preise inzwischen gefallen.
Doch doch. Der Kollege hat ihn tray erstanden, obwohl ich ihm immer dringend zu boxed geraten habe.

http://www.geizhals.at/deutschland/a143404.html

Sind wirklich fast umsonst die Dinger.



Dogimann schrieb:
@Martin
Was das für Stepping?
Ausem Laden?
Ja, er hat den von Mindfactory.

3500.jpg


Das ist ja das witzige - nix selektiert oder so. Einfach wild gekauft. Hätte man mal 10 Stück oder so genommen von dem Stepping, wäre wohl noch deutlich mehr drin. Wer weiß. Aber wen interessiert schon ein SingleCore. Ich find's nur extrem nett, daß es wirklich mittlerweile so gute Venice so billig zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XXmartin
Na da hatte dein Kollege aber echt mal Glück!

Habe gerade gelesen, das hier noch welche nen 0602Gpmw suchen,
also ich würde meinen bei einem guten Angebot abgeben, bei Interesse Pm an mich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh