VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Ronny G. schrieb:
das mit dem trockeneis ist ja echt heftig, was hat der SD vorher mit "normaler" kühlung geschafft?
Ich glaube das mir das zu dolle im aufwand her wäre.

Mal ne andere idee, was ist wenn ich meine Wakü mit Frostschutz -30°C befülle und den radi ins gefrierfach setzte?

Gruß Ronny G.

ich hab mir das mit der Trocken-Eiskur auch angesehen, ist echt krassser Aufwand. Abschrecken tut mich halt das Isopropanol und vor allem die GASMASKE. Hab keinen Bock mehr auf die Dinger seit dem Bund :-))

bin auch schon länger am Überlegen, ob vielleicht nicht doch eine Wasserkühlung das Beste wäre. Kann ich bei einem Sockelwechsel das System dann weiterverwenden? Normalerweise müsste dann doch blos der Wasserkühlkörper getauscht werden ??
Deine Idee mit dem Frostschutz ist sehr interessant, sollte hinhauen, aber hochwertiges Kühlerfrostschutzmittel solltest du verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal man SanDiego, wurde am 2.8.2006 bei Arlt.com Gekauft.

Also Kühlung habe ich ein Sonic Tower mit 2 Lüfter.
Mainboard ist das Sapphire Pure Innovation PI-A9RX480.
Bei denn Rams Handelt es sich um Crucial Ballistix.
Und das Netzteil ist ein Enermax Liberty 400W.
!!!!!!!!!!!!!IHS ist noch drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Screen:


http://img240.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört zwar nicht unbedingt in den thread hier, aber kann jemand bitte eine WAKÜ-Anlage empfehlen, die nicht zu teuer ist und ausreichend auch für einen späteren AMD X2 ist.
Komm mit der Arctic Freezer LUKÜ nicht weiter, die SD CPU will höher, aber bei 50C kommen Fehler, bis 43C geht Alles Prime-stabil... 44C und mehr will dann noch mehr VCore, muss irgendwie anders kühlen, bin bei 3040MHz @1.42V, was tun?
 
@Ronny G: Also das max. meines Sandy mit Wasser war 3120MHz@1.5V... 3000MHz@1.376V...

@Creative@Ben: Hammer, die neuen SanDiegos gehen ja wirklich alle hammermässig... :) Freue mich schon auf meinen neuen...
 
Ich finde ja denn Witz bei der ganzen Sache das ich die Cpu vom Arlt hab für 105€:shot: . Aber wenigstens was gescheites Bekommen:haha:
 
Creative@Ben schrieb:
Hier mal man SanDiego, wurde am 2.8.2006 bei Arlt.com Gekauft.

Also Kühlung habe ich ein Sonic Tower mit 2 Lüfter.
Mainboard ist das Sapphire Pure Innovation PI-A9RX480.
Bei denn Rams Handelt es sich um Crucial Ballistix.
Und das Netzteil ist ein Enermax Liberty 400W.
!!!!!!!!!!!!!IHS ist noch drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Screen:


http://img240.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgq8.jpg
Hast du das Stepping, Wafer/Charge-Nr. notiert?
 
gianni-gt schrieb:
@Creative@Ben: Hammer, die neuen SanDiegos gehen ja wirklich alle hammermässig... :) Freue mich schon auf meinen neuen...

stimmt allerdings, und ich kann wegen meinem Board nicht höher testen, muss mal schauen ob ich mal bei nem kumpel wenigstens zum testen komme.
 
Moin,

hab seit gestern einen SD 4000+, ADA4000DAA5BN, KACAE0603EPDW, 1407908A60275. Lukü mit AC Freezer 64 Pro. Hat mit dem Stepping schon jemand OC-Erfahrung gemacht?
 
Creative@Ben schrieb:
Hier mal man SanDiego, wurde am 2.8.2006 bei Arlt.com Gekauft.

Also Kühlung habe ich ein Sonic Tower mit 2 Lüfter.
Mainboard ist das Sapphire Pure Innovation PI-A9RX480.
Bei denn Rams Handelt es sich um Crucial Ballistix.
Und das Netzteil ist ein Enermax Liberty 400W.
!!!!!!!!!!!!!IHS ist noch drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Screen:


http://img240.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgq8.jpg

Hmm...du hast aber nicht den CPU-Test gemacht, sondern den RAM-Test, da deine Speicherauslastung sehr hoch ist, was auf den RAM-Test schliesen lässt. Ich wette, dass die CPU nicht stabil das selbe Ergebnis mit "in-place large FFT´s" oder "Custom" schafft ;)
Falls du nochmal testest, dann bitte das Ergebnis in den San Diego Stepping Thread schreiben. Danke.
 
stunned_guy schrieb:
Hmm...du hast aber nicht den CPU-Test gemacht, sondern den RAM-Test, da deine Speicherauslastung sehr hoch ist, was auf den RAM-Test schliesen lässt. Ich wette, dass die CPU nicht stabil das selbe Ergebnis mit "in-place large FFT´s" oder "Custom" schafft ;)
Falls du nochmal testest, dann bitte das Ergebnis in den San Diego Stepping Thread schreiben. Danke.


Alles klar, hab ich gemacht. WIe du es gesagt hast:)

Test:

In-place-large FFTS

http://img50.imageshack.us/img50/5276/aaaaawe1.jpg

Wenn du willst mach ich auch noch andere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherauslastung solltest du auch offen lassen, dafür kannst du die CPU-Auslastung raus nehmen aus dem Task Manager. Ansonsten wirklich gute CPU, da geht noch eine Menge ;)
 
Ich lasse denn Test nochmal Über nacht Laufen. Weil wenn ich hier am Rechner bin will ich auch was machen können:) zb. Spielen -.-

@ Cpu Danke:xmas: Ich werde das mal Morgen in aller Ruhe testen:hmm: Mal kucken wie weit ich komme :fire:



EDIT### Habe mal Kurz Angetestst bei 280Mhz htt hört das Board auf, ich muss mich mal mit denn Voltage beschätigen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@gianni-gt

sind die 3120mhz bei deinem der validationstest oder Primewert? Wenn es der Validationstest war, ist der unterschied zwische wakü und Trockeneis verdammt krass.

Gruß Ronny G.
 
Das war sein Prime Wert ;) Die CPU gehörte vorher martinio hier aus dem Forum, der konnte ihn mit 3150 MHz oder mehr unter Prime laufen lassen.
Mit dem Trockeneis hat er das Ergebnis aus seiner Signatur erreicht.
Der Primetest wurde mit Wakü gemacht ;)

Mein FX macht gerade die 3180 MHz Prime, noch eine halbe Stunde, dann ein neues Ergebnis :hail: Mal schauen, was er dann noch Prime schafft....
 
da ist dein FX schonmal besser als mein Venice(Naturgemäß:drool: meistens so), ich glaube meiner macht keine 3,2Ghz primestabil, zumindest bricht er immer nach ~30min. ab.
Was ich nun mal schon heraus gefunden habe ist, das meine Venice keine Voltage über 1,6v mag, während er bei 3,2ghz und 1,56v nach seinen ~30min ab bricht, steigt er bei 1,6v nach 2minuten aus(die temps waren nie über 50°C).

Gruß Ronny G.
 
@Ronny G.

Dein Venice ist ja der hammer! Hut ab.. ;)
Würde mir auch gerne noch einen zum ocen kaufen, hab aber leider keinen schotter und muss mir nun erstmal mein BQP6-Pro 530 kaufen.
 
Dynamic´´ schrieb:
@Ronny G.

Dein Venice ist ja der hammer! Hut ab.. ;)
Würde mir auch gerne noch einen zum ocen kaufen, hab aber leider keinen schotter und muss mir nun erstmal mein BQP6-Pro 530 kaufen.

wenn de 79€ übrig hast, rufe bei der www.zur48.de an, die hatten noch welche, ich weiß garnicht wie oft ich das schon geschrieben habe, nicht das ihr denkt ich mache Werbung. Bis jetzt ist keiner darauf eingegangen.

ist ein CAB1E 0617 TPMW
 
@ Ronny
Deine CPU hat 2 GHz Standard, meine bereits 2,6 GHz, das ist schon ein Unterschied. Somit geht deine viel besser als meine, aber man muss auch bedenken, es handelt sich um einen FX, der eine höhere TDP hat, die sich sehr stark bemerkbar macht....bereits ab 1,55 Volt habe ich Probleme, meine Kokü unter 0°C zu halten ;) Aber die 3,2 GHz schaffe ich auch noch, eventuell morgen, jetzt reichen 2 h zum Testen nicht mehr aus, muss ja auch irgendwann ins Bettchen ;)
Teste gerade noch einzelne RAM-Riegel aus, zur Zeit ein 512 MB Corsair PC3500C2 Riegel mit old BH-5er Chips, die 275 MHz will er einfach nicht schaffen Prime Blend, habe gerade 3,73 Volt drauf gehabt, Abbruch nach 5 Minuten :(
 
ja so ein A64(auch FX) verhält sich bei hohen taktraten völlig anders als bei den defaulteinstellungen, sie brauchen halt ein perfektes umfeld um sich voll entfallten zu können.

Mensch wie komme ich nur an die 3,2Ghz(primestabil) ran:d , selbst 3,25Ghz sind noch völlig benchstabil:(
 
Hast du mal Chipsatz- und Hypertransportspannung um jeweils 0,1 Volt erhöht ? Mein Sandy aus der Signatur brauchte auch diese Erhöhung, sonst hätte ich nicht dieses Ergebnis geschafft ;) Probierts mal aus...
Musste gerade wieder Windows reparieren, 3,8 Volt sind dem RAM und Windows wohl nicht bekommen :fresse:
 
Krank aber warum nicht. :fresse:
 
Wieso ? Der RAM verträgt das doch, 2 120mm Lüfter sorgen doch für die nötige Frische...immerhin lief Prime Blend bei 3,8 Volt etwas länger als bei 3,7 Volt :fresse:
Eh bei mir was abkackt, da muss schon was Außergewöhnliches passieren, nur andauernd spinnt Windows rum, wenn ich mit dem RAM zu hoch gegangen bin :(
 
Ronny G. schrieb:
wenn de 79€ übrig hast, rufe bei der www.zur48.de an, die hatten noch welche, ich weiß garnicht wie oft ich das schon geschrieben habe, nicht das ihr denkt ich mache Werbung. Bis jetzt ist keiner darauf eingegangen.

ist ein CAB1E 0617 TPMW

würde mir ja schon noch gern ein paar Venice zulegen... da ich aber zu krasser SanDiego-Vetischist bin... bleibe ich bei den 3700ern... wenn mein neuer SD gut geht, bestell ich mir gleich nochmal ca. 4 Stück :d

aber bin natürlich auch gespannt auf den Venice den ich in nächster Zeit oc'en werde... leider wird die zeit in den nächsten wochen knapp (siehe sig) :shot:
 
gianni-gt schrieb:
würde mir ja schon noch gern ein paar Venice zulegen... da ich aber zu krasser SanDiego-Vetischist bin... bleibe ich bei den 3700ern... wenn mein neuer SD gut geht, bestell ich mir gleich nochmal ca. 4 Stück :d

aber bin natürlich auch gespannt auf den Venice den ich in nächster Zeit oc'en werde... leider wird die zeit in den nächsten wochen knapp (siehe sig) :shot:

jeder muss mal seinen Mann stehen, ich denke gerne an 2001 zurück, da war bei mir "Primetime":d, ach waren die 120mm dumpf und heiß.

bin genauso auf dein neues spielzeug gespannt, vorallem auf den venice, die SD schaffen eh alle 3Ghz(langweilig):lol:
Ich würde gerne mal noch nen Venice mit gleichen stepping in action sehen.:shot: - blos ist mir mein Geld doch zu schade, auch wenn es nur 79€ sind, selbst wenn, was soll da noch kommen:angel:

ach wo ich gerade bei "was soll da noch kommen" bin, da kam tatsächlich noch was:banana:
3,2Ghz Primestabil sind nun geschafft:hail: will morgen nochmal mit weniger saft probieren.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_3761653333643133.jpg

@stunned_guy
du bist mehr am Windows neuinstallieren als am Ocen/Testen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
SD 3700+ KACAE 0602 GPMW@3004MHz

Soo,
erstmal schönen Guten Morgen allesamt,

hab jetzt mal den ersten Prime In-place large FFTs zusammen. Hab die Temps mit dem AMD64 CPU CoreTemp während des Tests ausgelesen. Bin soweit recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Könnte bestimmt noch höher mit besserer Kühlung kommen. Der olle Freezer64schafft das nimmer einwandfrei. Komme schon bei 3GHz auf über 50C LoadTemp und wenn ich höher gehe, bricht er immer nach 10 - 15min. ab. Die Temps sind dann bei 3060MHz bei unvertretbaren 53 - 54C und auch die VCore muss ich dann auf 1.525 (reale 1.575) anheben.

Noch was: Bei mir zeigt Speedfan z.B. 33C und A64 CoreTemp nur 28C im Idle!
Bei Laod bin ich mit Speedfan auch immer 3C höher als bei CoreTemp. Was wird der richtige Wert sein? Arbeitet Ihr auch mit dem CoreTemp-Tool?

@ stunned_guy

soll ich das Ergebniss eintragen, wenn ja in welchen Thread nochmal bitte, passt Alles so wie es ist?

Anhang anzeigen 28131
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute :)

Kaum ist man zwei Wochen weg, darf man sich durch 9 Seiten kämpfen :fresse: ...
Und wegen der Festplatte... drei Tage Depressionen :( xD Komisch finde ich nur, dass das schon die zweite Festplatte von Nilstech ist, die in den Arsch geht... strange... Und das war ausgerechnet die Sys-Platte. -.- Kann es sein, dass eine Platte nicht mehr solange lebt wenn man sie partitioniert? Na ja... Jedenfalls werde ich mir noch ne zweite Platte holen und nen Raid 1 draus machen wo ich die Daten und das Sys raufpacke.. Und vielleicht gibt es ja auch noch nen Raid 0 für meine Games :d

Na gut so far,
4n0x aka Konstantin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh