VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Ja ja, wenn es dir nur darum geht....hatte 350 Euro für den FX gezahlt, eine Woche später ist noch einer bei ebay für 220 Euro rausgegangen :(
Aber ich habe meinen Spass mit der CPU, mal schauen, was SuperPi demnächst sagen wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned_guy schrieb:
Ja ja, wenn es dir nur darum geht....hatte 350 Euro für den FX gezahlt, eine Woche später ist noch einer bei ebay für 220 Euro rausgegangen :(
Aber ich habe meinen Spass mit der CPU, mal schauen, was SuperPi demnächst sagen wird...


irgendwo muß ich dich doch ärgern:shot:
vorallem hast du dank freien multi mehr spaß. worauf kommt es bei superpi an?ich komme nie unter 31sek. was mache ich falsch, gibt es irgendeine vorgehensweise?
 
SuperPi braucht eine sehr schnelle CPU sowie sehr scharfe Latenzen beim RAM im Dualchannel bei hohen MHz. Dafür brauchst du also deinen Venice sowie 2x512 MB oder 2x256 MB Winbond BH-5er Riegel bei 270 MHz rum, dann bekommst du ein Bombenergebnis.
So, Temps habe ich in den Griff bekommen, sind jetzt bei -33°C, werde jetzt mal Prime fragen, ob es noch Bock hat :fresse:
 
ja Ronny G also mit deinem Venice solltest du sicher eine top zeit hinbekommen... mit meinem ex-sandy waren ja 26sec drinne mit 3160mhz und die memory auf 263mhz @ 2-2-2-5... würde mich wunder nehmen wie hoch dein cpu superpi-stable ist...
 
Mal als Anhaltspunkt, solltest ja mit deinen MHz knacken können! ;)

268s5et.jpg
 
Nice Ergebnis, funkflix ;)
Habe gerade mal wieder einen 3700er 0547 GPMW getestet:



Den werde ich morgen auf Maximum testen und in die entsprechenden Threads eintragen...
 
ich weiß nicht, hier mal ein ergebnis mit einem Riegel, ist ja nicht so dolle, soll das am fehlenden DualChannel liegen?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_6230623437326133.jpg

da muß ich morgen erstmal noch schnell nen zweiten Twinmos 256mb DDR533 besorgen, und noch an den Latenzen herum feilen.

Wie weit er SuperPi stabil ist werden wir dann morgen sehen, bei 3,3Ghz ist er noch Winstabil, vieleicht reicht es ja für SuperPi.
 
@ ronny
Mit 3,3 GHz wird das schwer werden, dass er da noch SuperPi schafft...aber probiers einfach mal aus ;) Wir wollen Ergebnisse sehen...

Habe gerade mal mein komplettes Nethands überarbeitet siehe Signatur...
 
ich will auch ergebnisse sehen, würde trotzdem mal gerne wissen warum er bei 3,24Ghz(siehe oben) die verdammt schlechten 31sek. brauch, soll das wirklich am fehlenden DC liegen?
 
Ja, liegt am RAM, bei Dualchannel hat der RAM ja theoretisch doppelte Bandbreite, das macht in dem SuperPi eine Menge aus, würde mich nicht wundern, wenn du mit DC mindestens 2-3 Sekunden schneller bist, dann noch die Latenzen verschärfen und du hast ein ähnliches Ergebnis wie funkflix ;)
 
stunned_guy schrieb:
Ja, liegt am RAM, bei Dualchannel hat der RAM ja theoretisch doppelte Bandbreite, das macht in dem SuperPi eine Menge aus, würde mich nicht wundern, wenn du mit DC mindestens 2-3 Sekunden schneller bist, dann noch die Latenzen verschärfen und du hast ein ähnliches Ergebnis wie funkflix ;)


gut , dann werde ich erstmal schlafen gehen, muß 3std. wieder raus - arbeiten:kotz: danach werde ich den zweiten riegel besorgen.

gn8
 
da ich ja meinen 3200+ und 3700+ noch nicht habe, muss ich den 3000er winni übertackten... ist eine krücke.. leider...

bin zwar noch nicht weit, aber es sieht nicht gut aus... bin mit 1.64V und einer sehr schlechten wakü (single-radi) unterwegs...

2704MHz CPU-Z-stable
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=111384

2554MHz SuperPi-1M-stable
http://octs.ripping.org/3000_winni_0511GPMW/2550.jpg
hier ist der ram-teiler noch auf 100!

2240MHz SuperPi-1M-stable mit 1.36V
http://octs.ripping.org/3000_winni_0511GPMW/2240_std.jpg
hier ist der ram-teiler noch auf 100!

da kommt man sich doch gleich wieder vor wie in der steinzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
gianni-gt schrieb:
da ich ja meinen 3200+ und 3700+ noch nicht habe, muss ich den 3000er winni übertackten... ist eine krücke.. leider...

bin zwar noch nicht weit, aber es sieht nicht gut aus... bin mit 1.64V und einer sehr schlechten wakü (single-radi) unterwegs...

2704MHz CPU-Z-stable
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=111384

2554MHz SuperPi-1M-stable
http://octs.ripping.org/3000_winni_0511GPMW/2550.jpg
hier ist der ram-teiler noch auf 100!

2240MHz SuperPi-1M-stable mit 1.36V
http://octs.ripping.org/3000_winni_0511GPMW/2240_std.jpg
hier ist der ram-teiler noch auf 100!

da kommt man sich doch gleich wieder vor wie in der steinzeit


so ist halt der typische schnitt von den A64, 2,4-2,5Ghz .
Das ist nicht die Steinzeit sondern die durchschnittliche A64 realität, sind halt nicht alle San Diegos:d
Und außerdem seit ihr alle verwöhnte OC-bengels;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, jaja, ich weis, war selbst überrascht, was die CPU kann. Den werde ich auf jeden Fall behalten ;)
Jetzt muss ich nur noch an den Benchmarks arbeiten...
 
Dann lass mal schöne Super Pi Ergebnisse sehen :)
 
Das eine hatte ich doch erst gepostet....24.541 sek @ 3445 MHz / 265 MHz RAM...aber die 23.xxx schaffe ich auch noch.
 
:eek: ich hab glatte zwei Sekunden mehr gebraucht :(
 
Dein Sandy hatte ja 200 MHz weniger und du hattest glaube ich keine BH-5er Riegel bzw. wenn doch, dann nicht so hoch...das macht eine Menge aus.
 
Ne ich hatte Samsung TCCD´s auf 2,5-4-4-8 1T 1:1 laufen ... :(
 
Die sind leider viel zu langsam, selbst meine GEIL mit 300 @ 2,5-3-3-5 waren zu langsam, hatten ja mit einem 4000+ @ 3,3 GHz nur 26.1xx gemacht :( Latenzen sind also sehr wichtig...am besten selber ausprobieren, hast ja noch die Mushkins da...

Ich Prime gerade ein wenig, der 3700+ läuft mit 3,05 GHz @ Lukü....
 
Ach ja und meine TCCD´s sind ja übrigens im Arsch :fresse: Die gehen dann nächste Woche in die RMA -.-
 
stunned_guy schrieb:
Dein Sandy hatte ja 200 MHz weniger und du hattest glaube ich keine BH-5er Riegel bzw. wenn doch, dann nicht so hoch...das macht eine Menge aus.

das stimmt voll, dass die BH-5er bessere Ergebnisse erzeilen bei Super-PI.
Ich hatte vorher auch mal Corsair XL v1.2 (TCCDs) @300MHz 1:1 zur CPU @2.5-4-3-5-1T auf dem DFI Ultra-D. Nachher habe ich mehrere Kingston HyperX-Kits mit CH oder BH-5 Chips getestet mit @300HTT 166er Teiler zur CPU = 250MHz @2-2-2-5-1T und es war deutlich schneller.
Momentan komme ich bei besten Einstellungen im Tweaker64 auf 27.875s SP-1M. Die jetzt verwendeten HyperX 2x512MB KHX3200K2 gehen noch Einiges höher. Bin jetzt bei 3.25V real gemessen. Leider wenn ich höher will mit der VDimm, muss ich im BIOS die CPU-VID von Auto auf dann 1.5V umstellen und dann geht mein RM-Clock 2.1 nicht mehr. Die FID schon noch aber nimmer die variable VID -> ich habe dann immer volle 1.5V bei allen FID-Transitions (PST)! Das stört mich dabei eben.
Ausserdem soll man aufpassen, dass die CPU VCore im richtigen Verhältnis zur VDimm steht. Habe mal gelesen, dass man VCore x 2 + 0.4V nicht überschreiten soll. Mal weitertesten.

PS: Dein FX ist absolut cool unterwegs, aber der Venice von Ronny ist ja der Oberbrüller, das kann aufgrund des steppings ein verkappter 1MB Core sein, gibts da keinen PIN-Mod, um den vollen Cache freizuschalten?
 
Also mich würde eher nen freier Multi interessieren :fresse:
 
@ 4n0x
Dann kaufe dir einen FX, da kannst machen was du willst ;)
Update mal deine OC-RAM Datenbank....das schleift so sehr...

@ gianni
Mahlzeit :fresse:
 
Ja ok ich machs ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh