VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

frage :d

wenn man den fsb erhöht, dann erhöht sich ja auch der takt für den ram, oda?!

Kann man cpu und ram eigentlich trennt von einander takten, oder hängen die immer irgendwie zusammen?

würde meinem sanny nämlich mal en bissl feuer untern hintern machen, will aber meine (schwachen) rams nicht unnötig quälen.

das hört sich jetzt auch en bissl an, als wenn ich keine ahnung hätte, aber ich hab schon gut ein jahr nix mehr übertaktet und hab eigentlich vieles vergessen *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wird die temp der NB aber ein gutes stück höher... hm

und wenn ich nur den multi erhöhe, dann wird damit nur der prozi angesprochen, richtig?

edit: ist der multi gelocked, oder muss man den freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn multi kann man nur bei den FX´s anheben.
Der Multi ist geclocked den kann man nicht freischalten.
Kannst nur über den FSB übertakten.
Wenn die NB zu heiß wird häng einen Lüfter davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Proz@C++:

Lies dir doch mal die Stickies durch ;)
 
Ich weiß, dass ich toll bin :fresse:
 
So jetzt sollten wir aber mal wieder :btt: kommen ;)
 
@ VL125: nettes review :) Wenn du willst, kann ich nocmal meinen Sandy quälen ;) Und Super Pi 1m von mir findest du in meiner Sig oder hier :) Den Rest könnte ich mal nachreichen :)
 
hi @all

frage an die Prof.ich suche nach einen ram der gut zum übertakten ist sollte aber keine 200$ kosten jemand ne idee:hail:
ich habe das board Asus A8N SLI Premium und den SD 3700+
gruss Joker X
 
muahaha. Gleich gehts ab nach Atelco und dann bring ich nen neuen San Diego 3700+ mit ;)
 
Dann gib Gas :)
 
@4nox wenn du wilst gerne Je mehr vergleichsmöglichkeiten desto besser.
 
Dann nimm doch schon mal den Super Pi Screen aus meiner Sig :)

EDIT: Ich schreib dir die Daten meines Testsystems per PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
muhaha....gebt mir mal eure rams...ich bin bei gleichen cpu/ramtakt bestimmt 0,5 sek besser :P

mein screen von spi kannste auch haben. (siehe sig) ;)

ansonsten werd ich mich nächste woche mal dransetzen mit meinem fx-55 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich bau sie ein, danke nochmal Jungs ;)
 
Werde dann nochmal meine TCCDs mit dem FX quälen, soll noch lange nicht das Ende sein, vorallem SuperPi ist mir die Zeit noch zu langsam...bis später;)
 
sodale.

Habe nun folgendes Stepping erwischt:

ADA3700DAASBN
KAB1E 0606APAW
1413449B60363
 
coldbug...bei knapp 0°C vll 10°C drüber oder drunter :P

apaw ist meiner erfahrung nach eher mittelmäßig.
 
mh. Mal gucken.

Gerade laufen 2400MHz @1.312v @38°C. Ist zwar nix tolles, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
für dieses wochenende hat es bei mir auch einen neuen 3700+ geschneit:

ADA3700DAA5BN
KAB2E 0623EPAW
1486359F60246

mal schauen was das neue teil kann, leg es gleich mal unter den kühler...

ach ja unglaublich... habe diese woche einen athlon 3200+ barton für sage und schreibe 130€ verkauft... natürlich eine tolle finanzierung für weitere prozessoren :)
 
also die 2600 @ 1,312V sind doch schon mal was :)
 
Hallo, ich krieg meinen 3000er Venice nichtmal auf FSB 220 :wall:
Falls mir einer helfen kann, das Prob ist hier geschildert: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260044

Ich finds echt scheisse. Wollte den auf 2700 Mhz hochtakten oder wenigsten 2500...damit meine X1900XT nicht so sehr ausgebremst wird und jetzt sowas ey :wall:
 
@ dynamic´´
Da haste aber ein älteres Stepping bekommen, die neusten sind aus der 20.KW. Aber trotzdem schön testen für den Stepping Thread ;)
 
erste resultate mit 1.664V.... und 29Grad warmem wasser in der kühlung:

cpu-z: 3255mhz
superpi 1m: 3080mhz

max temp bei load 40grad...

kein top ocer aber da geht sicher noch was mit besserer kühlung... und ausserdem ist da ja sozusagen noch kein strom drauf :d mag jetzt aber nicht mehr weitertesten...
 
Leute, was haltet ihr von folgendem Ergebnis:
3700+ E6 @ 3 GHz @ 1,4 Volt unter Lukü Prime stabil ??? Da stimmt doch was nicht, vorallem weil die Toledos so schlecht zu übertakten sind, der WR irgendwo bei 3 GHz liegt und die Spannung so niedrig ist....brauche mal euren Rat. Ich glaube dem Ergebnis nicht...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh