VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Ronny G. schrieb:
J, kann man den umgehen.

Coldbug umgehen geht nur per Multi, ergo brauchst da ein FX.

Dynamic´´ schrieb:
doch, weil ich kann noch nichtmal meinen Speicher vernümftig laufen lassen weil die Spannungen so extrem einbrichtl.

Wie weit bricht die Vdimm ein, also jetzt mit dem Multimeter gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommts:-[ , CAB1E:mad: ist komischerweise der einzige Venice weit und breit der diesen Memorycontroller hat, habe sonst noch keinen endecken können.

Ist es beim Coldbug nicht so, das er nur eine bestimmte temp. nicht unterschreiten darf?
 
funkflix: Ist bei jeder CPU anders wie du den ColdBug umgehen kannst. Mein alter 3700+ (0546APCW) war richtig Stabiel nur mit 2400MHz und einer sehr hohen Vcore (1.6v). Wenn ich jedoch mit Plusgraden ins Windows gebootet habe und dann die Kokü eingeschaltet habe waren auch 3150MHz mit 1.696v möglich.

funkflix: Mit dem Multimeter habe ich das noch nicht nachgemessen. Aber bei dem Speicher bei 3.2v im Bios schwankt die Spannung zwischen 3.2-3.0v im Smartguardian.
 
Ronny G. schrieb:
Jetzt kommts:-[ , CAB1E:mad: ist komischerweise der einzige Venice weit und breit der diesen Memorycontroller hat, habe sonst noch keinen endecken können.

Ist es beim Coldbug nicht so, das er nur eine bestimmte temp. nicht unterschreiten darf?

Ja, genau so ist das. Deine CPU hat leider einen :( Da kannste nur noch was mit einem Titan bzw. einer sehr guten Wakü was reißen.
 
stunned_guy schrieb:
Ja, genau so ist das. Deine CPU hat leider einen :( Da kannste nur noch was mit einem Titan bzw. einer sehr guten Wakü was reißen.

Es ist und bleibt nen ÖKO-CPU, weniger Volt, wahrscheinlich gar mit nem Boxedkühler bei 3Ghz@1,26V zu betreiben, aber WR NÖÖ:fire:

mal wieder ein klares schade:(

werde mich jetzt wohl die woche mal bei unseren Lokalen Händlern nach nem X2 umschauen, brauche was zum quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es trotsdem mit Kompressorkühlung testen.
Nur weil die CPU einen Coldbug hat, heisst das ja noch lange nicht das sie keinen WR packt ;)
 
Wer weis....
Hat vielleicht einen sehr hohen ab FSB 350 oder so....das ist aber selten.
 
stunned_guy schrieb:
Wer weis....
Hat vielleicht einen sehr hohen ab FSB 350 oder so....das ist aber selten.
was das der Coldbug erst ab der Frequenz einsetzt? schafft dein Board eigentlich 380Mhz?

hoffentlich wird der nächste Winter einer mit Russischer Natur, dann wird das ding bei -20°C gewungen. Der Balkon ist nicht weit, und ich als Ex-PzGrenadier auch gewappnet.(KEIN MENSCH KEIN TIER EIN PZGRENADIER).
 
Zuletzt bearbeitet:
Board schafft locker mehr, hatte doch den einen 3700+ 0602GPMW mit 8x385 MHz stabil Prime laufen siehe die Stepping Threads, das sollte also nicht das Problem sein ;)
Cold Bug macht sich ab einen gewissen HTT und einer gewissen Temperatur bemerkbar....
 
stunned_guy schrieb:
Board schafft locker mehr, hatte doch den einen 3700+ 0602GPMW mit 8x385 MHz stabil Prime laufen siehe die Stepping Threads, das sollte also nicht das Problem sein ;)
Cold Bug macht sich ab einen gewissen HTT und einer gewissen Temperatur bemerkbar....


ich richte mich logischerweise nach dir, wenn du bock hast, könne wir es ja mal probieren, schiefgehen kann es immernoch, wo wohnst du nun ->Ort?
 
Gerade bin ich in Chemnitz, aber morgen bzw. heute Sonntag geht es bereits mit dem Zug nach Weimar zurück...
Dass können wir erst machen, wenn ich etwas Zeit wie Urlaub habe bzw. mit dem Auto meine ganzen PC-Sachen durch die Gegend fahren kann.
 
stunned_guy schrieb:
Gerade bin ich in Chemnitz, aber morgen bzw. heute Sonntag geht es bereits mit dem Zug nach Weimar zurück...
Dass können wir erst machen, wenn ich etwas Zeit wie Urlaub habe bzw. mit dem Auto meine ganzen PC-Sachen durch die Gegend fahren kann.

ja dann melde dich einfach mal per PN, vieleicht bekommen wir es ja hin.danke
 
kennt ihr schon meine neuste schöpfung im liquidluxx? guckt mal nach ;)
 
Hallo Jungs,

hab mal ne kleine Frage.
Kann es sein, dass mein Billig-Netzteil (Mercury 450Watt, Angaben: 3.3V=28A, 5V=50A, 12V=18A, -5V=0.8A, -12V=1A) mir einen limierenden Faktor setzt beim OC? Hab so das Gefühl, weil die Spannungen auf der 12V Schiene zwar nicht schlecht sind, aber die 3.3V ist miserabel, 5V geht glaub noch so.

OCCT-3.3V-Rail.jpg

Hab eh schon die RAM-Spannung von der 5V-Rail abgezapft (3.25V real auf 4V-Jumper), aber trotzdem bricht die auch auf Standart-Setting so tief ein!
Hab mal gehört, dass auch die 3.3V für den Prozessor gebraucht werden und das sind bei mir gerade mal 3.15V ?

Anhang anzeigen 28734

Noch was zur SpeedFan v4.29. Diese Version liest nun erstemals die AMD K8-Diode direkt aus, wie es scheint. Ich hab nun 2 CPU Temps. Einmal die normale, welche ich vorher auch schon hatte und die neue dazu. Ist es so, dass die "alte" über den IT8712F (PWM1) die Case-Temp und die K8 die interne Core-Temp ausliest? Bitte mal das Proggi downloaden und auch mal schauen, wie sich das bei Euch verhält.
Link: http://www.almico.com/sfdownload.php

Sehe jetzt noch gerade, dass VCore2 "nur" 1.15V hat. Ist das nicht die I/O Spannung des Prozzis und müsste deutlich höher sein, wie ist die bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale. Mit Wasser habe ich folgende Ergebnisse erreicht.
Wenn ich mein neues Netzteil habe teste ich jedoch noch weiter mit Wasser. :angel:

3000MHz @ 1.392Volt PrimeStable
3100MHz @ 1.536Volt PrimeStable

Und 3300MHz @ 1.6Volt sind CPU-Z Stable.

Mehr Volt wollte ich unter Wasser nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dynamic: Ich hab für Super-Pi 1M 1,632V auf Luft gegeben ;)
 
Ich glaube ich hab mal mit 1,7V @ 3000MHz @ Air ausversehen ne Runde CS:S gezockt ^^
 
ich warte nun erstmal auf mein neues Netzteil diese Woche.
Und dann wird wieder geoced bis die Luft brennt :hwluxx:

@gianni-gt: Dich knack ich mit 3496.70 :teufel:
 
ich habe meine San Diego 3700 etwas übertaktet:
hab den FSB auf 210 gesetzt... lief problemlos ( 210 *11 = 2310 MHz)
dann hab ich auf 220 erhöht ... lief auch problemlos (220* 11 = 2420 MHz)
dann hab ich mal ne weile gezockt (Stunde oder so) und aufeinmal hatte ich nen freeze , seitdem bleibt der Rechner beim Windows-Lade-Bildschirm stehen (der Ladebalken bewegt sich), einmal hat er es geschafft und ist ins Windows gekommen...aber da hatte er die ganze Zeit nen CPU-load von 50-65% obwohl ich nichts offen hatte. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Hast du die Cpu mal wieder runtergetaktet? Was hast du für einen CPU Kühler? Kannst du mal dein System posten?
 
Dynamic´´ schrieb:
ich warte nun erstmal auf mein neues Netzteil diese Woche.
Und dann wird wieder geoced bis die Luft brennt :hwluxx:

@gianni-gt: Dich knack ich mit 3496.70 :teufel:

mir egal... habe ja meine 3667 MHz (und bin damit immer noch dritter weltweit).... mit 3504 MHz wärst du dann auch in den TOP10... bin gespannt....
 
Ich hab mal 2,1@air draufgegeben pwnd :fresse:
 
jaaa aber mit dem Ziel die CPU zu schrotten
 
Ja das habt ihr nicht ausgeschlossen :)
 
obarok_9 schrieb:
zur SpeedFan v4.29. Diese Version liest nun erstemals die AMD K8-Diode direkt aus, wie es scheint. Ich hab nun 2 CPU Temps. Einmal die normale, welche ich vorher auch schon hatte und die neue dazu. Ist es so, dass die "alte" über den IT8712F (PWM1) die Case-Temp und die K8 die interne Core-Temp ausliest? Bitte mal das Proggi downloaden und auch mal schauen, wie sich das bei Euch verhält.
Link: http://www.almico.com/sfdownload.php

Sehe jetzt noch gerade, dass VCore2 "nur" 1.15V hat. Ist das nicht die I/O Spannung des Prozzis und müsste deutlich höher sein, wie ist die bei Euch?

bei mir scheint das mit der spannung zu stimmen, die Coretemp. ist immer 2°C Kühler als die andere, und stabiler.
1280_6266653031323837.jpg
 
4n0x schrieb:
Hast du die Cpu mal wieder runtergetaktet? Was hast du für einen CPU Kühler? Kannst du mal dein System posten?

jo Cpu ist wieder runtergetaktet... der FSB ist wieder auf 200 MHz.
Ne ich hab den Standardkühler (Boxed) drauf gehabt. Die Temperatur ist aber nie über 40 Grad angestiegen als ich mit dem ITE SMART tool geschaut hab. Außerdem ist noch vom Mainboard eingestellt das er bei 50 Grad automatisch reguliert.

Mein System

DFI Lanparty Expert
San diego 3700
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500) (F1-4000USU2-2GBHZ)
Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt
 
@silentclock

Hi!

also wenn ich mir deine Systemkomponenten so anschaue...... Da müsste schon EINIGES mehr drin sein mit OC. Hast ein TOP Board, TOP Netzteil, Super RAM und eine SanDiego CPU. Selbst schlechter gehende Sandies machen doch schon so um die 2600-2700MHz mit. Ich würde mir mal trotzdem einen besseren Kühler für die CPU holen an deiner Stelle. (Hab jetzt auch einen Scythe Ninja bestellt ca. 33€ incl Versand).
schalt mal das bei 50C Runterregulieren ab! Kannst ja eine Abschaltung bei 60C dafür eingeben!
 
VL125 schrieb:
Ich hab mal 2,1@air draufgegeben pwnd :fresse:

Es gibt halt immer irgendwelche Verrückte. Sowas mache sogar ich nicht...:-[

@ Dynamic´´
Los, 1,7 Volt kannst mit Wakü locker drauf geben, da passiert nichts ;)
 
obarok_9 schrieb:
@silentclock

Hi!

also wenn ich mir deine Systemkomponenten so anschaue...... Da müsste schon EINIGES mehr drin sein mit OC. Hast ein TOP Board, TOP Netzteil, Super RAM und eine SanDiego CPU. Selbst schlechter gehende Sandies machen doch schon so um die 2600-2700MHz mit. Ich würde mir mal trotzdem einen besseren Kühler für die CPU holen an deiner Stelle. (Hab jetzt auch einen Scythe Ninja bestellt ca. 33€ incl Versand).
schalt mal das bei 50C Runterregulieren ab! Kannst ja eine Abschaltung bei 60C dafür eingeben!

nen anderen Kühler wollt ich mir vielleicht schon noch zulegen, aber das System bootet ja zur zeit gar net mehr...will erst mal das Problem lösen...hast du ne Idee an was es liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh