VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal an einen Auslesefehler gedacht? ;)
 
ne, bei Wasser ist das normal.

Scheint wohl so das mein NT bei über 3300MHz am ende ist.
 
silentclock schrieb:
nen anderen Kühler wollt ich mir vielleicht schon noch zulegen, aber das System bootet ja zur zeit gar net mehr...will erst mal das Problem lösen...hast du ne Idee an was es liegt?

kommst gar net mehr ins BIOS oder wie?

mach mal nen Reset per Jumper und tu nur einen RAM-Riegel in den obersten orangen Slot! Dann würde ich mal das neueste BIOS flashen für Dein Expert von der DFI-Site oder TechPower.com. Lass Dir von den anderen Usern sagen, welches BIOS vielleicht alternativ zu Deinen G.Skill in Frage kommt!

Dann mal hoch mit dem HTT, alles über 250HTT sicherheitshalber auf LTD Multi 3x und RAM mal net über 225MHz takten. Erstmal ausloten, was der Sandy bereit ist, herzugeben :-)
 
doch ich komm noch ins Bios, hab ihn von da ja auch wieder runtertakten können...hab auch mal den memtest 17 durchlaufen lassen ohne fehler...aber der will nicht mehr ins windows rein. Bios ist auch resettet hab die Batterie raus-und wieder reingetan... sehr suspekt das ganze

@ 4anox: was für nen auslesefehler?



kann das sein das die Cpu was abegekriegt hat...oder denkt ihr der freeze hat mir mein betriebsystem zerschossen?

Ich glaub die Option das er bei einer bestimmten Temperatur abschaltet war doch net aktiviert...kann es sein dass die Cpu zu heiß geworden ist (bei FSB 220 MHz) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Board schafft locker mehr, hatte doch den einen 3700+ 0602GPMW mit 8x385 MHz stabil Prime laufen siehe die Stepping Threads, das sollte also nicht das Problem sein ;)
Cold Bug macht sich ab einen gewissen HTT und einer gewissen Temperatur bemerkbar....

es ist aber was anderes ob du 8x385 hast oder 10x385 das board schafft nicht beides.... umso höher der cpu takt umso eher macht es dicht :P

mein altes hat 5x400mhz gepackt und dann mit 8x nur noch 360mhz

zum coldbug. umso höher der htt umso eher setzt auch der coldbug ein! bzw umso kälter es wird umso niedriger muss der htt sein. deshalb wird es auch nie einen non FX geben mit 4ghz! :p
 
@silentclock

nein, nein, der CPU fehlt da nix, nicht bei dem "Kindertakt". :-)
Wenn er abgsichert auch net mehr ins Win geht, dann wirst de wohl neu installieren müssen. Tippe da eher auf einen RAM-Fehler, hierbei musste ich früher mal öfters das Win neu einspielen...wenn ich den RAM viel zu hoch getaktet hatte und dann ein kräftiger BSOD kam.

Ronny G. schrieb:
bei mir scheint das mit der spannung zu stimmen, die Coretemp. ist immer 2°C Kühler als die andere, und stabiler.
1280_6266653031323837.jpg

hi!

was hast Du bei der 3.3V-Rail für Werte und was zeigt er bei Dir bei VCore2 genau an? hats ja glaub ich auch so ein spezial-billig NT. Was für ein neues Netzteil wirst Du dir holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9

mach ma deine sig kleiner, sonst gibbet mecker mitm goose :p
 
@obarok: Werd morgen vielleicht mal das system neu aufsetzen...glaub aber nicht das der Ram defekt ist, hat ja den memtest 17 mal fehlerfrei durchlaufen.

was für ne mainboard (northbridge) temperatur ist eigentlich so üblich
 
Zuletzt bearbeitet:
wow doch memtest 17 :hmm: hast ja viel zeitaufwand betrieben -.-
memtest muss mehrmals komplett durchlaufen! mindestens 6 stunden!!

und wenn man schon einen schnelltest macht mit memtest dann test nr.5. zudem sollte man doch eher goldmem nehmen. memtest zeigt nur scheisse an :p

memtest kann man nur glauben wenn es fehler anzeigt. wenn es keine fehler anzeigt kann man dem proggi nich glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LC Power, kein Wunder....

@ Destro
Jaja, hast ja wieder Recht, aber habe leider keinen SO guten 3700er, dass ich 11x380 :fresse: testen kann...
 
das Netzteil von Dir sieht schon mal bedeutend besser aus als meins, ich meine auch von den Werten her. Immerhin sehe ich bei Deinem screen unter 3.3V bei Everest 3.38V und bei 5V 5.17V angezeigt.
Bei mir sind das gerade mal 3.17 und 4.87V.

everest-sensoren.jpg

@all

hat denn keiner eine Ahnung, was es mit dieser VCore2 mit ca. 1.15V auf sich hat? Ist das die I/O-Spannung für die CPU? Was ist da ein normaler Wert?
 
auf everest kann man eh nix geben...das prog liesst eh mist aus....da sollte man sich bei spannungen doch eher auf andere progs wie zb mbm5 verlassen :)

@obarok_9

deine sig ist immer noch zu lang

stunned_guy schrieb:
LC Power, kein Wunder....

@ Destro
Jaja, hast ja wieder Recht, aber habe leider keinen SO guten 3700er, dass ich 11x380 :fresse: testen kann...

11x380 wär auch zu schön...aber der maximale htt ist auch abhängig vom multi. das wollte ich damit nur klar machen ;)





aber 1.17v hört sich irgendwie nach LDT spannung an. die hat doch standartmäßig 1,2v :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obarok_9

meine werte bei dem Everestscreen stamen vom gleich Netzteil, allerdings mit dem Asrock. Also nicht vom DFI, dort hat man den eindruck das NT ist schrott.
 
ihr wisst aber schon das man auf die dfi-spannungen immer was draufrechnen muss damit sie stimmen oder?

smart-guardian + die werte die ich mal ermittelt hab(stehen in der FAQ) = reale spannungen.
 
Kann man doch im Bios korrigieren.
Je nach Bios wird 7° zu wenig ausgelesen, aber läßt sich im Bios wie gesagt manuell beheben. ;)
Und dann stimmen die Werte wieder. :p
 
Skorpion schrieb:
Kann man doch im Bios korrigieren.
Je nach Bios wird 7° zu wenig ausgelesen, aber läßt sich im Bios wie gesagt manuell beheben. ;)
Und dann stimmen die Werte wieder. :p

was aber auch nur wieder die leute dazu verführt ihre temps besser/schlechter zu machen als sie eigentlich sind....wie dumm muss man sein und so eine funktion einbauen :wall:
 
so system neu aufgesetzt und funzt wieder....jetzt nur noch wieder Treiber/Software installieren (ich glaub das dauert nen weilchen).

Woher kann der Freeze bei 220 FSB kommen... reicht da schon nen anderer Kühler oder gibts noch andere Ursachen als die Temperatur?

Was wird außer dem Speicher und der Cpu noch vom FSB beeinflusst?

Hab mir schon das tweakpc turtorial fuer amd64-overlocking durchgelesen gibts auch noch andere gute tuts? Ich Übertakte zum ersten mal...
 
http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

kann sein das das board den takt nicht packt....bzw das du den ht link nicht runtergestellt hast...

und das heisst nich FSB, den gibbet bei amd nimma, sondern HTT! ;)

€: mach ma den cpu multi runter und mach nochmal über htt 220...ma gucken obs dann geht, wenn ja ist die cpu einfach scheisse :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen FX gerade nochmal etwas gequält, mehr wie 13x270 SuperPi 1M 24.062 sek. waren nicht drin :( Aber für die Validation hat es zu 3640 MHz gerecht :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Validation berichtigt, geht jetzt wieder, funkflix war aber schneller ;)

@ VL125
Brauchst du das für deinen Bericht ?

@ funkflix
Ich wollte mich gestern im XS anmelden mit meiner deutschen e-mail Adresse, aber bisher habe ich keinen Link bzw. eine E-mail an meine Adresse bekommen...woran kann das liegen ?
 
Na ist nur so zum Vergleichen

Unterschied E6400@3ghz zu E6300@2,9ghz sind 12 sekunden :fresse:
 
Also kein Unterschied :fresse:
Will endlich ins XS Forum, aber mit der Registrierungs E-Mail hats nicht geklappt :(
 
Wielnage ists her? Das dauert ne Weile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh