VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Gestern ist es passiert....mal schauen, wann ich drin bin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He, du lachst mich aus :fresse: Dann muss ich halt warten, schade, habe mir dort gerade die Rekorde mit den Speichern angeschaut, sind schon paar sehr gute Ergebnisse drin, vorallem TCCD 330 MHz SuperPi 32M, ich schaffe leider bisher nur 334 MHz SuperPi 1M.... :(
Wenn ich wüßte, wo bei 1M der Rekord liegt, dann ... :teufel:
 
bei geschätzten 360mhz ;) (ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen)
 
Das wäre ja der Hammer schlecht hin, wenn es so wäre, bin aber mit meinen Riegeln trotzdem zufrieden, sind nicht schlecht, eventuell könnte da mit etwas Fingerspitzengefühl noch was drin sein, muss ich mal schauen...
 
Bei TCCD wurden die Weltrekorde damals halt nur mit 32M gemacht, 1M hat sich da nie durchgesetzt, deswegen findest da auch wenig Ergebnisse. ;)

Das beste im xs sind ja 353MHz 3.0-4-4-x, also sollten 360MHz 1M realistisch sein. Mehr überzeugen aber die 345MHz 2.5-4-3-x ein Stück drunter, natürlich auch 32M. :)

Edit: Ok, das sind 2x256MB. Musst dir halt auch mal welche besorgen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2x256 MB bekommt man sehr schlecht, außerdem muss man da erst mal die richtigen finden.

Ich habe jetzt gerade mal einige Memory Controller einiger meiner CPUs getestet, wie hoch sie gehen. Alle Tests bis auf den letzten wurden mit Multi 9 gemacht, da der 10er meistens dann zu groß war:
Opteron 148, 9x335 MHz, ab 340 Mhz dicht, kein 8er Multi getestet;
3700+ 0547 GPMW, 9x340 MHz, ab 345 MHz dicht, kein 8er Multi getestet;
3700+ 0602 GPMW, 9x350 MHz, ab 355 MHz dicht; kein 8er Multi getestet;
3700+ 0547 GPMW, 9x345 MHz, ab 350 MHz dicht, mit 8er Multi sind 8x350 MHz drin;
3700+ 0510 FPMW, 8x355 MHz, ab 360 MHz dicht, mit 9er Multi lief er nicht ( schlechtes OC-Verhalten )

Spannung zwischen 1,520 und 1,680 Volt wurde angelegt unter Lukü. Board schafft noch viel mehr, die CPUs an Gesamt-MHz auch. RAM-Teiler war 150 / 166, um den RAM als limitierenden Faktor auszuschließen. Getestet wurde 3x SuperPi 1M hintereinander mit jeder CPU. Wollte einfach mal heraus bekommen, wann meine Prozzis dicht machen, will ja nochmal die G.E.I.L. TCCD austesten ;) Bin überrascht, wie gut die einzelnen Memcontroller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy

zwecks der OC Listen.
Wäre es nicht ratsam gesen wenn man diese untere nummer(batchnr.?) auch mit in die Listen aufgenommen hätte, so hätte man vieleicht die nummern ansatzweise deuten können, was halt gut und was nicht so gut ist.
Meine Batchnr. ist verglichen mit wenigen anderen bekannten recht rund, also viele Nullen.
 
Naja, dafür dass die meisten sich nicht dafür interessieren, sondern nur Ergbenisse posten, ist es ok. Es gibt ja noch den "Allgemeinen GPMW Stepping Thread" von martinio, dort wird genaueres aufgeschlüsselt ;)
Viele haben auch keinen Bock, extra ihren Kühler abzumachen und auf die komplette Nummer zu schauen :( die wenigsten lesen die Regeln der Thread, benchen los, machen den Screenshot und fertig, ich muss sie dann auf fehlende Werte oder falsche Sachen drauf hinweisen.
 
3100MHz @ 1.52v sind nach 2 Stunden und 3 Minuten nicht Prime Stable :hmm: Dabei wird die CPU aber auch schon an die 50°C warm.

kab1e0606apaw11jd0.jpg
 
Hättest du schnell nach 2 Stunden einen Screenshot gemacht, dann wäre das ein Ergebnis für den Stepping Thread...dann ist er halt stabil mit minimal mehr VCore. Probier doch mal andere Multis durch, eventuell packt er mit der Spannung mit dem Multi 10 die 3,1 GHz...
 
jo hatte ich.

Teste nun erstmal ob 3000MHz mit 1.392v lange Prime Stable sind.
 
na dann eben 1,408 :haha:

überlege, ob ich den rechner meiner frau auf 939 und sd umrüste, wenn ich mit meinem conroe-basteln fertich bin :)

hat da zufällig einer was günstiges im angebot??
 
Tag, ich hab seit gestern meine 3000+ Venice E3, hab aber damit nur probleme, laut verkäufer soll sie 2500MHz stabil machen.
Nun zum Problem, ich hab ihn übertaktet auf 2430MHz, dann mit Prime usw. die Stabilität getestet, geht wunderbar, surfen und das alles auch, aber wenn ich dann den PC eine Weile ausschalte und wieder starten will, bleibt meistens der Bildschirm schwarz, da hilft nur ein Cmos reset. Wenn ich dann die einstellungen wieder eintrage, bleibt das Bios beim ersten mal bei der Laufwerkserkennung hängen und beim zweiten Mal bleibt der Bildschirm schwarz.
An was kann es liegen?
Mein restliches Sys.
A 64 3000+ Venice E3
Gigabyte Ga-K8NF9
2*512mb Elixier PC3200
300 Watt nt
 
Was hast du für Ramsettings eingestellt? Was hast du für nen HT Multi eingestellt? Wie viel Volt hast du auf den Prozessor gegeben? Was verwendest du für einen CPU Kühler? Wie heiß wird die CPU unter Last?
 
Also die Ramsettings hab ich auf Auto gesetzt, den Ramteiler auf 2/1,5, der Prozessor läuft bei 1,4 Volt, als CPU-Kühler verwende ich den Zalman 7700Cu, die Temps liegen bei Anfangs 40°C, der HT-Mulit ist auf 2x.
Ich hab aber schon den Ram in verdacht, der prime-blend test lief bei standardtakt keine 3 Minuten, zurzeit teste ich jeden Riegel einzeln.
MFG
 
Dynamic´´ schrieb:
oh man ... :hmm:
3000MHz @ 1.392v nach 3 Stunden und 42 Minuten nicht Prime-Stable :eek:

erhöhe mal die Chipsatzspannung und die LDT-Bus Spannung vllt hilft das bei meinem Sandy hat das gewirkt hatte auch immer so nach über 3Std fehler.
Hab dann mal die Spannungen erhöht dann gings plötzlich über 20Std
 
bigzorro schrieb:
überlege, ob ich den rechner meiner frau auf 939 und sd umrüste, wenn ich mit meinem conroe-basteln fertich bin :)

hat da zufällig einer was günstiges im angebot??

Ich habe noch einige gute 3700er San Diegos, die ich noch nicht im Marktplatz reingestellt habe ;)

@ all
Komme gerade von der Games Convention aus Leipzig, das war echt der Hammer. 3 Stände mit außergewöhnlichen Kühlmethoden: HWLuxx mit Dual Kaskade, PCGH mit No_Name mit Trockeneis und ein Stand mit Franzosen aus dem XS-Forum mit einer Triple Kaskade....und bis auf den HWLUxx Stand hatten alle Probleme bei den Benchmarks, teilweise lief auch das ganze System nicht mehr :fresse:
Habe mich den ganzen Nachmittag mit No_Name unterhalten, er ist sehr locker drauf und wir waren die einzigen am Stand, die von Hardware bzw. OC Ahnung hatten, der Rest waren Kiddies ohne Plan....war einfach geil, Trockeneisversuche live zu erleben....
 
Naja vor 2 Jahren war ich auch auf der GC aber das war alles für Konsolen gedacht und Kiddies. War damals noch was mit Casemodding da aber war echt wenig mit normalen Computern Und 600Km iss mir zuviel hin und dann das gleiche wieder zurück. Sonst wärs sicher interessant gewesen mal die Jungs dort zu sehen die da die Kisten hochjagen mit Dice oder Kaskade.
 
Schaut mal wegen den Bilder hier, da habe ich eine Menge von den Versuchen hochgeladen, weitere Bilder zur Messe mit Hardware und Weibern kommt demnächst ;)
 
arrh schrieb:
Tag, ich hab seit gestern meine 3000+ Venice E3, hab aber damit nur probleme, laut verkäufer soll sie 2500MHz stabil machen.
Nun zum Problem, ich hab ihn übertaktet auf 2430MHz, dann mit Prime usw. die Stabilität getestet, geht wunderbar, surfen und das alles auch, aber wenn ich dann den PC eine Weile ausschalte und wieder starten will, bleibt meistens der Bildschirm schwarz, da hilft nur ein Cmos reset. Wenn ich dann die einstellungen wieder eintrage, bleibt das Bios beim ersten mal bei der Laufwerkserkennung hängen und beim zweiten Mal bleibt der Bildschirm schwarz.
An was kann es liegen?
Mein restliches Sys.
A 64 3000+ Venice E3
Gigabyte Ga-K8NF9
2*512mb Elixier PC3200
300 Watt nt
Seltsamerweise hab ich nur diese Probleme, wenn das System kalt ist
 
der venice 3200+ meine kumpels ist entlich unter meinem kühler... hab mal die max. werte ausgelohtet:

CPU-Z
3201.14 MHz @ 1.664V : http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=115427
mit mehr volt ging nicht mehr....

SuperPi-1M
3037 MHz @ 1.664V : http://bastel-gianni.ripping.org/overclocking/superpi_vin3200_0612spmw_3037.jpg
2730 MHz @ 1.360V : http://bastel-gianni.ripping.org/overclocking/superpi_vin3200_0612spmw_2730_std.jpg

mit wenig strom geht da fast gar nix... schmeiss mich mal an prime ran...
 
stunned_guy schrieb:
Ich habe noch einige gute 3700er San Diegos, die ich noch nicht im Marktplatz reingestellt habe ;)

gut zu wissen, werde mich wohl bald mal bei dir melden, werde wohl mal die kombi günstiges board - genügsamer sandiego probieren :d
 
gianni-gt schrieb:
der venice 3200+ meine kumpels ist entlich unter meinem kühler... hab mal die max. werte ausgelohtet:

CPU-Z
3201.14 MHz @ 1.664V : http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=115427
mit mehr volt ging nicht mehr....

SuperPi-1M
3037 MHz @ 1.664V : http://bastel-gianni.ripping.org/overclocking/superpi_vin3200_0612spmw_3037.jpg
2730 MHz @ 1.360V : http://bastel-gianni.ripping.org/overclocking/superpi_vin3200_0612spmw_2730_std.jpg

mit wenig strom geht da fast gar nix... schmeiss mich mal an prime ran...

scheint aber ein sehr guter Venice zu sein, braucht zwar ordentlich Volt, geht dann aber auch entsprechend.
Sagt mal, was kann ich den für meinen Venice noch verlangen? Bitte realistische vorschläge, die aber auch der Leistung etwas entgegen kommen, trenne mich zwar ungern von ihm, habe aber nen guten X2 3800 erwischt.
 
hehe... da hätte ich doch gleich mal interesse dran ;)

€: und ob mein venice hier so ein guter ist wag ich zu bezweifeln... prime geht nicht über 2900mhz... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gianni-gt schrieb:
hehe... da hätte ich doch gleich mal interesse dran ;)

€: und ob mein venice hier so ein guter ist wag ich zu bezweifeln... prime geht nicht über 2900mhz... :(

na 2,9Ghz sind schon mal 900mhz mehr als default. Hast Post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh