VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

@gianni-gt. Wie viel Volt gibst du deinen San Diegos unter Wasser bei ungefähr 46-50°C?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hohe temperaturen hab ich erst einmal gehabt und zwar mit dem 0602gpmw... da reichten schon 1.5V.... ansonsten kühle ich halt immer genug, damit die temperatur auch bei 1.8V nicht auf 50°C steigt...
 
achso.. naja. Weil mein San Diego heizt ordentlich bei 3100MHz @ 1.536v wobei ich schon an die 50°C komme.
 
morgen allerseits... hier die resultate der letzten zwei wochen....

WaKü1: Zern PQ+, Single-Radiator (in Ice-Box), Eheim1046
WaKü2: Zern PQ+, HTF3-Dual (openair 14-18°C), Eheim 1048
Mainboad: DFI NF4 Ultra-D (BIOS: N4D623-3)

Venice 3200+

CPU-Aufschrift:
ADA3200DAA4BW
NBBWE 0612SPMW
Z917977C61932

Prime95-Stable:
2880Mhz @ 1.664V * 35Grad * WaKü2 * mit HS
2610Mhz @ 1.360V * 29Grad * WaKü2 * mit HS

SuperPi-Stable:
3037MHz @ 1.664V * WaKü1
2730MHz @ 1.360V * WaKü1

CPU-Z-Stable:
3201MHz @ 1.664V * WaKü1


San Diego 3700+

CPU-Aufschrift:
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0623EPAW
1486359F60246

Prime95-Stable:
3030Mhz @ 1.728V * 38Grad * WaKü2 * mit HS
3003Mhz @ 1.664V * 38Grad * WaKü2 * mit HS
2959Mhz @ 1.616V * 38Grad * WaKü2 * mit HS
2890Mhz @ 1.520V * 38Grad * WaKü2 * mit HS
2684Mhz @ 1.312V * 36Grad * WaKü2 * mit HS

SuperPi-Stable:
3171MHz @ 1.728V * WaKü1
2838MHz @ 1.312V * WaKü1

CPU-Z-Stable:
3371MHz @ 1.792V * WaKü1

was hier auffällt ist, dass die temp nie wirklich über 38Grad steigt... der prozessor will einfach keine wärme erzeugen :eek:

werde die resultate natürlich gleich noch in den entsprechenden threads nachtragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3700+ finde ich spitze, schafft trotz sehr hoher VCore noch Prime stabil.

@ ronny
Was für einen Memcontroller hat dein 3200+ ? Könnte eventuell interessant für meine Kokü werden...
 
japp, ich weiss nicht ob ich gleich mal mit 1.8V primern soll....

achja nächstes weekend habe ich wieder einen neuen 3700+ im haus :)
 
@ Stunni: Ich glaube, dass er den Memcontroller schon mal gepostet hatte und destro darauf hin gesagt hatte, dass dieser wahrscheinlich coldbugged ist.. oder? :hmm:
 
Hmm...kann mich nicht erinnern. Trotzdem danke, habe jetzt keine Lust, die letzten 10 Seiten zu durchforsten ;)
Wer war denn nun alles von euch hier auf der GC in Leipzig ?
War ich der einzige von den OC-Künstlern außer KoxBox und Timewarp82 ?
Wäre ja schade gewesen....man hätte sich dort so schön treffen können und Ergebnisse und Informationen austauschen können. Oder auch Prozessoren verteilen können, die ich verkauft hätte :fresse:
 
HI ihr OC-Freaks ;)

habe jetzt meinen 3700+ auf 2699 MHz @ 1.932 Vcore der ramteiler ist auf 333Mhz und der Ht ist 4X ( FSB = 245Mhz ) wird max. 50°C warm mit meinem FU***** Zalman CNPS 7000B AlCu .... bald kommt der Mine ;)

jetzt ne Frage, wie erkenne ich ein gutes stepping für oc ?

MFG Ralle
 
Ein gutes Stepping erkennst du an wenig Spannung bei sehr hohen MHz ;) Ganz einfach also, z.B. 1,360 Volt @ 3 GHz sind sehr gut usw...
Du meinst bei dir wahrscheinlich 1,392 Volt....@ 2,7 GHz ist nichts besonderes, dass packen viele CPUs...
 
jo sry warn 1,392 *G*

wie weit kann ich mim vcore runter gehen?

kann ich durch senken des vcore die cpu beschädigen?
 
...höchstens die CPU wird instabil und der PC kackt ab...

@ gianni
Haste noch Interesse an einem Prozzi von mir ? Bin ab 21 Uhr wieder online ;)
 
logisch hätte ich interesse... ich muss schauen, ob ich dann noch online bin, da ich ja wieder in die armee darf (noch eine woche)... hast du eigentlich kein icq?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der hatte nen CAB1E memcontroller.

edit: und klar war ich auf der GC! Ein muss, für ne Leipziger OC-Freak.
1280_3630636632663534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war eigentlich der Stand vom HWluxx? Haben die wirklich so nen tollen PC gebastelt? Und habt ihr nen bissl mit Micha am Gskill stand geplaudert? :d
 
4n0x schrieb:
Wie war eigentlich der Stand vom HWluxx? Haben die wirklich so nen tollen PC gebastelt? Und habt ihr nen bissl mit Micha am Gskill stand geplaudert? :d
das war der Gskill stand, dort standen die ganzen PCGH PC´s, derm etwas "älteren" (~mitte 30), Brille?
 
Klar habe ich mit Michael geplaudert, fast den ganzen Nachmittag am Freitag, war einfach nur geil....endlich mal jemand live, mit dem man sich auf einer Wellenlänge unterhalten konnte ;)
Der HWLuxx Stand ist mir zuerst aufgefallen, aber außer der Dual Kaskade war da nicht viel zu sehen :(
Und den schnellsten PC hatten sie ja auch nicht, den hatte No_Name mit knapp 13k Punkten 3DMark06.

@ Ronny
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben...
...und dein Memcontroller ist leider verbuggt :(
 
Hehehe...da springt einer fast gleich an die Decke :fresse:
Melde dich mal, wenn du noch einen schönen San Diego abhaben möchtest ;)
 
Ich meinte Ronny G., wen er gesehen hatte....kapiere seinen Post nicht wirklich.
 
Ich kappiere auch nichts mehr:fresse:

1280_6339653861646539.jpg


Dieser Herr hat die action mit dem Trockeneis gemacht, dann waren da noch 2 junge Männer´s so alt wie ich in etwa, also um die 23. Und ein älterer Herr stoß etwas später hinzu, dieser könnte dann der gesuchte Herr sein.
 
@ Ronny
Der Mensch auf dem Foto ist Michael Schnetzer, besser bekannt unter No_Name !!! Er hält den deutschen Rekord im Aquamark und arbeitet als freier Mitarbeiter bei der PCGH ;) Im Hintergrund rechts der Typ mit der Brille und dem G.Skill Shirt ist nur ein Aufpasser, der hatte nicht viel zu tun.
Ich habe übrigens auch eines dieser T-Shirts ergattert als VIP-Besuch von Michael, dazu ein feines Basecap und ein Foto mit Michael und mir zusammen :hail:
Die Tochter von No_Name war auch süss......

Wenn du weitere Bilder von der GC sehen möchtest, schau mal in diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen ja nicht alle Mitarbeiter/Redakteure von PCGH sooo schlecht zu sein.
Wie manche hier teilweise abgehen und PCGH-Leser belächeln, oder auf eine Stufe mit CompuBildSpiele setzen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh