VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

ich hätte no_name auch nen weniger jünger geschätzt...aber so kann man sich irren ;)

nächstes jahr bin ich auf cebit (vll auch GC) zusammen mit meiner freundin und funkflix :d (sonst bin ich immer alleine da :p)

ma schaun was da so abgeht...vll ist hwluxx ja auch da, dann kann ich die mods/admins auch mal im RL verärgern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte man sich ja mal treffen....
Übrigens: @ Destro
ich werde demnächst mal ein Foto von mir zusammen mit No_Name hochladen, da kannst du mich mal endlich sehen....das Pic ist aber noch auf der anderen Digicam vom Kumpel drauf...
 
könnte man denn mal machen ;)

ok würd mich echt mal interessieren wie du aussiehst....man stellt sich die leute doch immer gaaaanz anders vor als sie eigentlich sind. so ist jedenfalls meine erfahrung :)

€: vll bekomm ich nen kumpel noch überredet mit zu kommen, der arbeitet bei mad-moxx ;)
 
nice....mal schauen, was die nächste Messe bringt, auf der GC jedenfalls hätte man sehr schön zusammen fachsimpeln können ;) Aber du wohnst da leider in der falschen Ecke, das wäre zu weit für dich gewesen. Aber nimm dir ein Beispiel an Timewarp82 und seinem Bruder, die sind zusammen 1200km gefahren, um No_Name zu treffen :fresse:
 
ich hatte schon zeit, wollte auch...aber meine freundin nich...also hab ichs gelassen ;) wollte dann lieber meine zeit mit ihr verbringen.

für die cebit wohn ich aber wieder in der richtigen ecke :P ich wohn ja schon halb in HH und HH und hannover sind ja nich so weit auseinander ;)
 
Dafür wird es für mich dann etwas weiter weg, aber man könnte ja eine Fahrgemeinschaft aufmachen, es wohnen einige Ocer in Thüringen....
 
würd sich denn anbieten, aber ich kenn hier aus Schleswig-Holstein keinen der richtig Oced :P

vll VL125, der wohnt ~50km von HH aber mit dem hab ich ja weiter nix zu tun. eigentlich mit keinem was aus dem forum persönlich, was aber auch gut ist ;)
 
Ich werde mit VL125 demnächst was zusammen machen, er schickt mir seine Hardware und ich soll sie mir mal zur Brust nehmen ;) Wir wollten uns schon auf der GC treffen, wurde aber leider nichts draus...
Bist halt ein Einzelgänger ;)
 
najo.....bin schon ein einzelgänger......aber trotzdem schick ich funkflix mal öfter HW damit er mal was zu tun hat ;)

aber egal jetzt...wird glaub ich ein wenig zu OT und pennen muss ich jetzt auch...arbeit und so...

also gn8 ;)
 
mir geht es auch so, man hört voneinander ;)
n8t
 
Macht ja Sinn, bzw. wäre es mal interessant alle zu sehen und zu fachsimpeln, man könnt ja auch Kolonne fahren :fresse:

Cebit is ja gleich umme Ecke das sollte kein Problem darstellen, nur mit der GC wars halt blöd weil ich kein frei bekommen habe und das anders nicht gepasst hat.

PS: @stunnded guy
Die Post war da die Post war da :banana: jetzt fehlt nurnoch richtiger Ram...-.-
 
@ VL: ist das da auf deinem Bild ein Redaktuer von der PCA?

@ all: wie destro das schon mal gesagt hat ^^ Ich hätte auf der GC richtig cool n00b spielen können und dumm gucken müssen als micha das trockeneis und das isopropanol (wars welches?) in den utrm reingegossen hat... Ich denke am besten wäre "is das wasser?" angekommen xD

Ich kann ja mal nen paar Bilder von mir uploaden xD
 
Ich hab kein Bild gepostet....hast du am Isopropanol geschnüffelt? :fresse:
 
Ich habe ja erstmal dumm am HWluxx-stand gesagt das ich die Frames bei dem Quad-SLI system etwas schwach finde, er sagte nichts weiter dazu, ich dann :"welche Auflösung ist den das überhaupt?", er dann: "1920x... 4xAA u.s.w", danach war ich wieder ruhig und habe alles zurück genommen:fresse:
 
VL125 schrieb:
Ich hab kein Bild gepostet....hast du am Isopropanol geschnüffelt? :fresse:

ich meine deinen avatr der wahrscheinlich am isopropanol geschnüffelt hat.. :d
 
Nein, rate mal wer das ist :fresse: ich würde sagen du kennst ihn....

@Destro das war fies, aber gut ;)
 
ja ich weiß das es fies war, aber auch nicht ernst gemeint ;)

hm.....irgendwie hab ich schon wieder keine lust zu benchen etc :p
 
-De$troyeR- schrieb:
den hättest du nichtmal spielen müssen :lol:

Hehehe...der war gut :lol: :shot:

Du wirst wohl langsam alt, Destro....bei mir läuft gerade Prime im Hintergrund, will den letzten ungetesteten 3700er von mir mit mindestens 3 GHz in den Stepping Thread stellen. Wenn das dann fertig ist, kommt die Kokü ran und will nochmal mit den BH-5 und dem FX spielen....SuperPi will nämlich die 23,xxx sek.....:teufel:
 
ich hätte eigentlich schon lange die 22,xxx sek mit meiner singlestage ;) aber irgendwie fehlt mir bei meiner optimierung 0,15sek -.- sonst war ich immer schneller.....

und ne ich werd nicht alt, ich bin nur faul um alles aufzubauen und zu testen obs überhaupt noch geht :p

ich hab halt keinen anreiz mehr für sowas. sockel 939 ist ausgelutscht bei mir, ich hab alle rekorde erreicht die ich wollte........nur die bh-5 will ich nochmal quälen, bloß dafür muss ich entweder meine wakü zusammen basteln oder meine kaskade wieder dranmachen....

€: wollte schon meine kasade etc verkaufen, bloß das kauft ja keiner in deutschland :P bin glaube ich mit einer der wenigen in deutschland die eine kaskade haben......

ich kenn nur noch hwluxx welche eine kaskade besitzt........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage an euch:

Bei meinem DFI und der Vcore:

1.550/113% = 1.696v
sind dann 1.550/123% = 1.74v o.ä ?

Dynamic´´
 
Wenn du mir einen excellenten Preis nennen kannst, wo ich nicht nein sagen kann, dann bist du deine Kühlung los....
Ist ja was besonderes, so eine Kühlung zu besitzen, viele schreckt der Stromverbrauch und der Geräuschpegel ab...deshalb haben nur OCer so eine Kühlung, damit man was ordentliches damit anfangen kann.
Aber hast ja bisher exzellente Arbeit geleistet, die muss erst mal einer nachmachen ;)

@ Dynamic´´

Das sind nach meinem Board 1,856 V CPU-Z und im BIOS 1,88
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic´´ schrieb:
kurze frage an euch:

Bei meinem DFI und der Vcore:

1.550/113% = 1.696v
sind dann 1.550/123% = 1.74v o.ä ?

Dynamic´´

ne müssten mehr als 1.74v sein

Dynamic´´ schrieb:
und 1.71v oder 1.74v wären dann?

teste es doch aus ;) aber ich schätz mal so 1,475 * 123%

vll auch 1.450 * 123%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier mal eine Auflistung von mir, habe ich alles durchgetestet:

CPU-Z --- BIOS --- BIOS-Einstellung
1,680 --- 1,70 --- 1,3x133%; 1,275x136%; 1,4x123%; 1,375x126%
1,712 --- 1,73 --- 1,4x126%; 1,3x136%; 1,325x133%
1,744 --- 1,76 --- 1,35x133%
1,760 --- 1,78 --- 1,325x136%
1,776 --- 1,80 --- 1,375x136%; 1,35x136%
1,808 --- 1,83 --- 1,4x133%
1,824 --- 1,84 --- 1,375x136%
1,856 --- 1,88 --- 1,4x136%

Das kann sich aber bei dir etwas anders einstellen, musst du probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber auch komische prozent zahlen warum so hoch? ;) da kann doch eher was schief gehen als wenn du bei 123% bleibst.

wenn du zb 123% * 1,55v machst dann hast du nicht über 1,9v. das heisst das deine cpu mit kokü auf jedenfall überlebt. anders wie bei 133% * 1,55v ^^

weil man ist ja selbst auch nur mensch und vergisst schonmal was. zudem muss ich sagen das das BTA bios (falls du es benutzt) eh bei über 123% gesperrt ist aufgrund eines bugs.

das 704-X hatte nen kompletten bug bei über 123%...war auch nicht gesperrt :P
 
cool danke Stunned ;)

Habe gerade mal meinen neuen San Diego unter Kokü getestet.

3504.74MHz @ 1.696v ..

für den Anfang .. :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh