VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Ha, da sieht man, was man kann... ;)

@ Destro
Warum nicht so hoch ? Habe einige Settings im BIOS gespeichert, für viel Spannung brauche halt nun mal die hohen Prozente. Ob da was kaputt geht, daran glaube ich nicht, bisher hat alles überlebt.
Gestern musste ich mein Windows mal wieder reparieren, wollte mit den BH-5er RAM und dem FX-55 etwas benchen, habe aber vorher die TCCD Riegel eingebaut gehabt und wollte nun starten, im BIOS habe ich alles für die BH-5 eingestellt, auch die Spannung, 3,73 Volt....danach habe ich gespeichert und der PC startete bis zum Willkommensbildschirm, danach gings nicht weiter...ich habe dann nochmal alles an der Hardware angeschaut und da habe ich zu meinem Entsetzen gesehen, dass ich nicht die BH-5er Riegel drin hatte, sondern, die TCCD :fresse: Habe erst mal einen Schreck bekommen, dann den RAM angefasst, wie warm er war und danach die Kiste ausgemacht. Danach ging natürlich Windows nicht mehr, aber mein RAM hatte es überlebt. War schon ein komisches Gefühl, TCCD @ 3,73 Volt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die haben es überlebt und sehr warm waren sie komischerweise auch nicht wirklich...scheinen wirklich gute Riegel mit dem Brainpower-PCB zu sein, das was verträgt.
 
bastel grad ein Rechner für meine Freundin zusammen und hab ihr glatt mal nen SanDiego 3700er 0607BPMW geholt...natürlich konnte ich es nicht lassen ihn mal bei mir auf die Folterbank legen und ich bin ja einigermaßen begeistert:

2950 @default
3000 @1,35
3100 @1,44

hab wegen meinem X2 diese Threads nicht ständig verfolgt. Kann mir jemand verraten ob die cpu potenzial für >3250 hat oder kann man dies jetzt schon pauschal verneinen? Würde mir viel Zeit sparen ;)
 
Kommt auf deine Kühlung drauf an...
Aber das Ergebnis ist schon mal sehr vielversprechend, die 3,2 GHz sind auf jeden Fall drin.
 
H96er schrieb:
bastel grad ein Rechner für meine Freundin zusammen und hab ihr glatt mal nen SanDiego 3700er 0607BPMW geholt...natürlich konnte ich es nicht lassen ihn mal bei mir auf die Folterbank legen und ich bin ja einigermaßen begeistert:

2950 @default
3000 @1,35
3100 @1,44

hab wegen meinem X2 diese Threads nicht ständig verfolgt. Kann mir jemand verraten ob die cpu potenzial für >3250 hat oder kann man dies jetzt schon pauschal verneinen? Würde mir viel Zeit sparen ;)

3200mhz wird ende sein.....mehr nicht.....vll 10 mhz mehr......

stunned_guy schrieb:
Aber die haben es überlebt und sehr warm waren sie komischerweise auch nicht wirklich...scheinen wirklich gute Riegel mit dem Brainpower-PCB zu sein, das was verträgt.

mit Brainpower hat das nix zu tun. das wird nur genommen weil es ein billiges und doch gutes PCB ist. so sachen wie Brainpower PCB macht die rams kühler etc stimmt garnicht. die besten rams hatten KEIN brainpower. meine mushkin haben auch kein Brainpower :)

und die werden auch erst richtig heiss wenn sie unter last sind ^^ TCCD werden noch heisser als BH-5

eigentlich bleiben BH-5 für die angelegte spannung sehr kühl, andere chips würden da schon lange verglühen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx, so eine Antwort wollte ich haben :d

ok dann werde ich nochmal eine brutal-vcore Versuch machen und nicht
groß weitertesten. Hab die Wakü aus der Signatur dran. 3Ghz werden meiner Freundin fürs surfen wohl reichen:lol:

aber schon beachtlich was man für 90euro inzwischen kriegt:eek:

edit:
@destroyer: sauber! hast gut geschätzt, 1,55V und 3210 scheint ende zu sein. 1,6V bringt auch nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.........wusst ichs doch....^^

ich kenn doch die SanDiego :d
 
Stimmt, du hattest ja selber welche und weisst ja, wieviel da maximal geht, obwohl du deine damals doch ziemlich ans Ende getrieben hast ;)

Edit: Hatte gerade kurz die Kokü dran, 24.042 s in SuperPi, hehehe, aber beim Einfügen in Paint ist die Karre abgekackt :fresse: Scheisse, danach konnte ich jedenfalls wieder mal kaum ins Windows...obwohl der RAM runterschraubt wurde und nicht mehr soviel Spannung bekam, trotzdem BSOD :( Wird wahrscheinlich wieder die Feuchtigkeit in den RAMsteckplätzen gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir deswegen vaseline besorgt.....

mit wie viel mhz benchst du? 3480mhz? sollten es ca sein. ich hab den sprung mit ~3370mhz geschafft ^^

und ja meine SD waren echt am ende....zum bechen ging da nicht ein mhz mehr :fresse:
 
Gebencht wird mit 13x270 = 3510 MHz, das geht teilweise gut, teilweise nicht, Aquamark will jedenfalls sehr selten komplett durchlaufen.
 
sie mir ins gesicht geschmiert, 3 mal ums haus gelaufen und dabei "ich bin ein biba-butzemann" gesungen :hmm:




ne aufs mainboard/cpu/ram geschmiert ;)? bzw ich will es noch...dann entsteht da kein kondensat, oder durch die fettschicht leitet es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste gerade den letzten meiner San Diegos aus, ist ein 0547 GPMW Batch 141, macht gerade 11x275 @ 1,472 V laut CBI. Wenn ich den getestet habe, sind alle meine CPUs aus meinem Verkaufsthread getestet worden, dann müssen neue her, mal schauen, was gerade so verkauft wird. Denke mal, die 30. Woche 06 könnte bald auftauchen...
 
kommt wieder die zeit wo DMPW auftauchen...wette ich fast drum ;) die kommen meist nur 1 max 2 mal im jahr :P
 
Waren die gut oder warum sprichst du das an ?
 
stunned_guy schrieb:
Waren die gut oder warum sprichst du das an ?


hehe...achja die kennste ja garnicht...

DPMW ist wohl eines der besten steppings die es gibt. jedenfall ist mein alter venice einer wovon es weltweit nur seeehr wenige gibt. damals war es eine wirkliche top-cpu

die hat in sachen prime wirklich alles geschlagen. 0517DPMW! in deutschland gab es nur 2 stück.....das waren die ersten venice die die 3ghz grenze prime-stable durchbrochen haben ohne extremkühlungen ;)

ist eben ein sehr sehr seltenes stepping. mein venice kommt aus italien ^^

Dynamic´´ schrieb:
Und wie kriegst du die Vaseline wieder ordentlich von deinem Mainboard etc. ab?

Dynamic´´

föhn, wenn sie warm wird dann wird sie flüssig und läuft einfach runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, danke für die Info. Ich nehme mal an, es wird keine mehr davon geben...warum, kann ich nicht sagen...
Gleich habe ich den 3700er fertig....dann wird auch nethands aktualisiert ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
föhn, wenn sie warm wird dann wird sie flüssig und läuft einfach runter

Bei meiner Kokü (ice-man singlestage) reicht ne gute Armaflex isolierung völlig aus.
Oder warum benutzt ihr noch zusätzlich Vaseline?

Dynamic´´
 
weil ich ne kaskade hab und es bei mir um einiges kälter wird als bei euch/dir....^^
 
Um einiges ??? Um eine ganze Menge ;) Da können wir nicht mithalten...

Wo hast du den Spruch aus deiner Signatur her ?
 
hmm ich denke mal, dass destro nen fanboy hat ^^
 
Jaja, gerade xe3tec, der alte Spammer...
Was gibt es bei dir 4n0x neues an CPUs ? Haste mal wieder einen guten San Diego für mich ? Was hat K& M zur Zeit im Angebot ?
 
3800+ Venice oder 3700+ San Diego? Mit welchem kommt man höher und welches Stepping ist gut?
Will jetzt nicht 100+ Seiten durchblättern.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
cold
 
ColdColt schrieb:
3800+ Venice oder 3700+ San Diego? Mit welchem kommt man höher und welches Stepping ist gut?
Will jetzt nicht 100+ Seiten durchblättern.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
cold

nimm keinen 3800er Venice, das geht mit sicherheit bei 9 von 10 fällen OC-technisch schief, beim 3700er Sandiego hast du bei gescheitem stepping sehr gute chancen mindestens die 2,8Ghz zu sehen.
 
3700 mit e4 stepping,,achte drauf kein e6 zu bekommen,gehen meist schelchter zu oc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh