VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunni ich hab jetzt alles zusammen
 
Na dann her damit ;) Freue mich schon.
Habe gerade wieder mal mein Windows neu gemacht, eine Reparatur hat nicht geholfen :( War wohl zuviel am RAM probiert. Die GEIL Riegel haben irgendiwe einen Treffer weg...verdammte Schei*e :(
 
Es waren nicht die 3,7 Volt, sondern das Kondenswasser in den RAM-Slots...da hat der RAM dann pausenlos ohne Grund auch in untertaktetem Zustand Bluescreens verursacht. Mal schauen, ob ich das wieder hinbekomme. Werde die Riegel wieder verbauen und etwas benchen, ansonsten müssen sie leider zu GEIL zurück, ist zwar nicht im Sinne aller Leute und viele werden mich dafür hassen, aber ich will es mal probieren, eventuell gibt es Geld oder einen besseren / schlechteren RAM wieder....
 
Ich hoff das mein Board morgen kommt.. dann wird der neue 3500+ getestet. :)

Nur ein irgendwie sehr komisches Stepping hat die CPU.. :hmm:

attachment.php
 

Anhänge

  • venice.jpg
    venice.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 81
was ist daran komisch? :) das ist ein stepping mit 3 buchstaben....gibt es immer wieder ein paar....;)
 
steht da Lesbe :hmm:

:fresse:
 
:hmm:wenn du die CPU meinst ne da steht nicht lesbe sondern lebde;) aber wäre schon irgenwie lustig lesbe :lol:
 
bin bei meinem 3200+ Venice 0545 XPMW jetzt bei 2700 mhz @ 1,39 volt (ram 1/1), meint ihr die 3 ghz sind drin? weil ich hoffe mal nicht, daß der jetzt für die 300 mhz mehr plötzlich abartig spannung braucht.
 
naja, ich schätz mal mehr wie 2800-2900 mit leichter spannungserhöhung sind nicht drin. Die machen auf einmal ziemlich schnell dicht.

Probiers doch einfach aus :bigok:
 
achja....über den BD memcontroller ist mir nix bekannt...ich werd nachher mal nachforschen ;)
 
remag schrieb:
naja, ich schätz mal mehr wie 2800-2900 mit leichter spannungserhöhung sind nicht drin. Die machen auf einmal ziemlich schnell dicht.

Probiers doch einfach aus :bigok:


jup, anders lässt sich das wohl nicht herausfinden, aber mit ronny g. seinem kann meiner leider nicht mithalten (3ghz @ 1,26:eek: ), aber ich finde er geht auch ziemlich gut :d
 
was sag ich noch! DPMW!!!! xD das ist meiner meinung nach immer ein sehr gutes stepping gewesen und extrem selten. so wie die GPMW! :)
 
Dann muss man diese CPU haben. Es handelt sich übrigens um einen Venice E6. BW hat außerdem so weit ich weis keinen Cold Bug.
 
ist mein stepping ( XPMW ) eigentlich irgendwas besonderes? (oder auch nicht :d)
 
Aber ein 0603 und du hattest nen 0517DPMW gehabt Destro.
Die neueren DPMW auch bei den DC sind ned so die Kracher wies deiner mal war oder auch mein 0521DPMW die waren richtig gut und ein Garant für gutes Clocken.
 
muss man testen...die GPMW waren normal auch nie so gut :) und die 060X waren eigentlich alle gut....zb die 0608 BPMW bei den x2 3800+.....

oder 0602 GPMW bei den 3700+


ich würds teil kaufen, schon alleine wegen verdacht auf keinen coldbug :P

jedenfalls haben sie keinen unter einer singlestage...bei weniger temp siehts schon wieder gaaanz anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hrhr alles meins :P

argh ich brauch n 2. Sys hat kein bock immer alles am Hauptsys umzubauen :fresse:
 
kannst die sachen ja auch mir schicken, ich hab hier noch nen sys rumfliegen..brauchst dich nicht so mit dem testen abmühen xD

btw, ich hab auch ein DPMW 3000+ komplett ohne coldbug! der hat selbst bei -100°C keinen :)
 
Jau zur Zeit sind die 0626GPMW die vollen Kracher. Der Microborg hat einen am laufen Validation mit 3356MHZ beim X2 3800 noch 10oder 20Mhz mehr und er hat den WR aber mit Lukü wohlgemerkt. Die 3 Gig macht die mit Lukü und Defaultvcore Primestable. Scheint ein Hammerteiul zu sein.Z955989er Wafer.
Und LCBIE Memcontroller.
 
sorry Destro.. das musste jetzt sein :fresse:



wobei es mich ja schon reizen würde den einzubauen :P

was schafft deiner so am OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau dass is ein Toledo dann hat Microborg den Issulk gemeint und die 3700 packt er wohl mit Lukü sicherlich nicht ausser er geht in die Antarktis.lach
Danke Destro für die Info.
 
ahhh wie gemein^^ xD

kleine Frage.. was hast du für ne Cam? bzw mit was für ner "einstellung" Fotografierst du? ich hab ne Casio Exilim S500 aber bin glaub zu dumm um richtige Fotos zu machen :fresse:

2900@ 1,4 vom DPMW oder?

ist der 0516WPMW der wo damals die 3000 mit 1,26 oder so stable gemacht hat?:love:
 
ich hab garkeine cam, das ist die meiner sis. ist ne 0815 billigcam, schon paar jahre alt ;)

2,9ghz @ 1,4v ist der DPMW. ich glaub 6 stunden primestable.

und nein der 0516WPMW ist nicht der 3ghz @ 1,26. das war stonkas 3700+
ich hatte nur 3700+ die 3ghz @ 1,312v und 2x 3ghz @ 1,34v gemacht haben @ wakü. trotzdem waren die höher benchstable als der von stonka :P

was der FX schafft unter wakü weiß ich nicht. wurde nie getestet! hab ihn fast ungetestet von einem forumuser gekauft, hat bei ihm nichtmal 2700mhz @ lukü gemacht ;D

€: ich hab immer so richtig schwein bei meiner hardware...erst eine krücke gehabt bei cpus und ein ram-paar was mist war :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh