VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

dann bist du schuld wenn ich meinen 3000er einbaue und nachher doch nicht zufrieden bin :fresse: aber das will ich jetzt schon wissen ^^ xD

mach ich aber erst gegen Wochenende hin :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2900mhz%20%40%201,4v%20Prime.jpg
;) gaaaaanz alter screen :)
 
jop, hat auch teuer geld gekostet so ein teil. hätte den für 250 - 300€ verkaufen können, genauso wie mein ram, für den wurden mir zu spitzenzeiten 350€ geboten xD

das haben damals nichtmal die besten SD oder FX gemacht! :d
 
Hi!

so hab gerade nochmal meinen 0602 GPMW geprimed. Sieht viel besser aus, nachdem es nicht mehr so warm ist :-) Mit dem Scythe Ninja lief es viel schlechter, waren keine Temps bei Vollast unter 55C möglich. Da stimmt was net damit oder der Ninja kann einfach net mehr. Mit dem Freezer64 habe ich es jetzt gerade primestabil large FFTs bei 44C geschafft. Die CPU nun sogar bei 3026MHz und "nur" 1.472V. Also wesentlich besser als mein zuerst gepostetes Ergebnis. Hätte ich blos einen passenden performanteren Kühler, dann ginge bestimmt noch ein wenig mehr....

Prime@3026@1.472V@44C.jpg

@ stunned_guy

kann ich mein altes Ergebnis korrigieren, da der Test nun wesentlich besser ist, CPU ist immer noch dieselbe? Welchen LuKü verwendest Du persönlich für Deine Prime-Tests bei den SanDiegos unter Luft?
 
@ obarok
Klar kannst du dein Ergebnis ändern, schreibe in den jeweiligen Thread einfach Update davor und ich weis, welche CPU gemeint ist.
Ich kühle mit einem Thermalright XP120 + Papst Lüfter...

@ Destro
Hattest du deinen 3000er mal unter der Kaskade ? Wenn nicht, hätte ich Interesse an der CPU, die lächelt mich irgendwie an...
Du hattest wirklich bisher Schwein mit der Hardware, ich habe viel mehr Kröten gezogen :(
Ich habe ja jetzt die Daten deines FX, da werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem ähnlichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ Destro
Hattest du deinen 3000er mal unter der Kaskade ? Wenn nicht, hätte ich Interesse an der CPU, die lächelt mich irgendwie an...
Du hattest wirklich bisher Schwein mit der Hardware, ich habe viel mehr Kröten gezogen :(
Ich habe ja jetzt die Daten deines FX, da werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem ähnlichen ;)

ne hatte ich noch nicht, im moment hat den noch funkflix (der brauchte dringend ne übegangs-cpu und ddr2 ram :fresse: was der nich alles braucht xD)

hatte also noch keine zeit dafür. aber werds nochmal nachholen. bei dem venice ist nur das problem das er ab 2950mhz dicht macht. zumindest war es früher so. aber unter kokü ist das eh alles was anderes ;)

ich hab echt immer extrem luck mit hardware, ich such sie aber auch immer sehr sorgfältig aus oder ich kauf auf gut glück. ;)

zu dem FX-55 ist doch schon laaaaaange bekannt das diese FX so gut gehen, nicht umsonst werden die 0516WPMW die goldenen FX genannt^^
aber wirste nur noch schwer bis garnicht mehr bekommen, ich weiß das radical noch einen geköpften FX rumliegen hat. vll will er den noch verkaufen, zumindest wollte er es damals als ich einen gesucht habe.

ich hab vll auch noch einen guten opteron148 zur hand, der hat damals 3600? mhz benchstable geschafft unter mach2gt ;)

€: sogar 3660mhz ;D und ich weiß so er im moment rumgammelt, ich glaub sogar @ lukü und unübertaktet :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag mal funkflix schöne Grüße, er soll die CPU rausrücken, Übergang ist vorbei :fresse:
Ich werde schon irgendwo fündig, aber erst müssen alle Teile aus meiner Signatur weg siehe MP ;)
 
jo hab ich schon gesehen, hab mich grad wieder mit dem gequatscht der den opti hat, der würd mir den wahrscheinlich verkaufen :>

hehe, ne der kann die cpu ruhig erstmal behalten. das kein prob......der ist schon durch so viele hände gewandert, hab den schon so oft und lange verliehen. die cpu hab ich länger als alles andere....seit über einem jahr und die war maximal 2 monate bei mir :fresse: wovon sie nur 1 woche in betrieb war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um einen opti der mit einer mach2gt 3660mhz 1m stable macht :> der hat glaube ich auch kein coldbug ;)

vali stable würde der ~3800mhz sein......

und selbst wenn er coldbug hat :wayne: denn hat meine mach2gt wieder futter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm....verdammt, warum packt meiner das nicht :(
Schaffte beim Vorgänger auch 3510 MHz 1m stable unter einer Vapochill, bei mir ist bei 11x293 MHz wegen Cold Bug Schluss....vielleicht hast du an dem Interesse für kleines Geld ?
 
nicht ganz, wenn er coldbug hat bringt er mir ja auch nix :) ich hab selbst noch genug HW rumfliegen ;) *garnichtdrandenkenmag*
 
Was ist das für ein Opti ? 150er ?
Na dann werde ich meinen Opti raushauen, viel bekommt man ja auch nicht mehr dafür...eventuell taucht bei ebay mal ein günstiger FX-57 auf, den würde ich auch mal probieren...
 
Aha...habe auch einen 148er, 0526 GPMW ;)
Wenn deiner so geil abgeht, dann packst du den WR, der liegt mittlerweile bei über 3,8 GHz, splmann ist seinen Rekord längst los...
 
hehe...wenn ich den denn kaufe, der ist immer ziemlich gierig was den preis angeht. ich wollte den damals 1:1 gegen einen x2 3800+ tauschen der die 3ghz mit 1,40v gepackt hat .....wollte der nich -.-

bei guten sachen ist mir geld so unwichtig, aber irgendwann ist echt genug :-/ hab mir dann aus rache den FX gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers einfach, ihm den abzulucksen, dann gibt es wieder etwas Gesprächsstoff hier. Hast du sonst noch Hardware bei dir rumliegen, die ich eventuell gebrauchen könnte ? :fresse:
Ich werde jetzt erst mal duschen gehen, bin heute auch wieder lange auf Achse gewesen :( Bis später...
 
an hw direkt garnicht mal mehr so viel...

1x FX-55
1x 3000+ venice
1x mushkin lvl2
1x crucial ballistix D9
1x dfi sli-d
1x silverstone 650watt
1x tagan480watt (voll gemoddet)
1x x1900xtx (muss aber in rmas seit nem halben jahr :fresse:)
2x HDD 160gb
und dann den üblichen schund
2x enermax case (komplett neu)
1x stacker
1x lianli pc60
1x mach2gt (fast neu)

1x kaskade
2x triple BI-GT (neu)
1x 4kw chiller
4x AGB CC25 2 neu, 2 gebraucht
1x laing
1x eheim 1046
10m schlauch neu
40 wakü anschlüsse neu
2x nexxxos XP bold 1 gebraucht, einer gemoddet
1x irgend nen AC-cpu kühler
1x HK für x1900xtx
15?! 120er lüfter, davon 10 komplett neu xD


ach ich weiß garnicht was ich alles hab, wenn ich aufm dachboden guck wird mir eh schlecht :P
vieles ganz neu gekauft und nicht benutzt.
bis vor kurzen war es noch viel mehr, aber hab einiges privat verkauft. die ganze hw hab ich schon vor langen rausgeschmissen, erstinnerst dich vll noch an meine 3 SD , 78gt und was nicht alles :)

€: alles was rot ist, das wird NICHT genutzt :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar erinnere ich mich zurück, das waren alles Granaten, die du dann billig verschleudert hast. Wie ich aus deiner Liste entnehme, hast du noch einige Sachen für Intel, zum Beispiel der Crucial RAM DDR2.
Ich habe mittlerweile auch 2 Netzteile, eins für Lukü und eins für Kokü-Board...1x480 W und 1x 600 W, beide Coolergiant von Enermax ;)
 
eines liegt bei mir nur rum, eigentlich hab ich garkeinen richtigen pc mehr...ich sitz wenn immer am laptop. wenn ich mal was mach dann hol ich nur meine paar teile ausm schrank, bau die zusammen, leg sie auf die kaskade und los gehts.

keine wakü, keine lukü, nix.....auch nur ne pci-graka ;)
 
Irgendie habe ich das Gefühl, wir beide unterhalten uns täglich alleine hier. Wo sind all die anderen San Diego Freunde ? Ich brauche mal neue Informationen über die nesuten 3700er, welche Kalenderwoche und wie gut sie eventuell gehen ;)
 
das wirste glaube ich selbst rausfinden müssen, ich werd keine neuen cpus mehr kaufen, nur alte steppings. wenn überhaupt. ich denke mal der opti wird meine letzte cpu sein :) danach....keine ahnung ;)

ich hab irgendwie keine lust mehr. lust auf extrem kühlung, ja. lust auf ocen? nein....:(

wird dir bald auch so ergehen....glaub mir. du bist momentan so wie ich es vor ~ 6 monaten war. du hast alles erreicht und dann ist schluss.

€: und andere kaufen eher neuere hardware, was ja auch verständlich ist. ich hätte NIE gedacht das ich mal hardware kaufe die nicht auf dem neusten stand ist! ich war eigentlich immer einer der ersten der neuere hw hatte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind fast alle zu den connis und AMD DC´s gegangen Stuni hättest du übernächste Woche zeit? :fresse:
 
Ja, habe ich, es kann losgehen :hail:
Hast du den E6600 ? Mal schauen, was so drin ist ;)

@ Destro
Ich habe halt noch nicht alles erreicht, hätte gerne etwas mehr, mir fehlt im Aquamark die 120000, dazu SuperPi mit 23,5 und eventuell eine Validation von RAM @ 290+ / 360+ und CPU @ 3,8 GHz+....
 
Na dann her mit der CPU oder schnallt sie selber unter Kokü....wir wollen Ergebnisse sehen, wenn uns Destro schon scharf drauf gemacht hat.
 
Wenn nicht bei ihm, dann eventuell bei mir unter einer "normalen" Kokü...mal schauen, was Destro darüber denkt. Er hat ja eh kein Bock mehr zu testen :(
Wo soll das nur hinführen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh