VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

habe im xtremesystems forum gerade erfahren, dass bei jemanden der 3700+ plötzlich ein 8000+ war.... geile sache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, passiert meistens unter extrem niedrigen temps....da kann es auch vorkommen das zb opteron auf einmal nen freien multi haben ^^
 
kurze frage am rande...is bbissel offtopic aber sry...diese xs seite...hab da was im netz gefunden aber die .org geht nich und über die .com komm ich net ins forum...kann mir wer vllt nen link schicken per pm? möchte mir die seite mal ansehen...

schon mal danke...

ach ja viel spaß mit der kokü stanni, hoffe du bekommmste gute ergebnisse und 4n0x glückwunsch zum ram...muss mir auch ncoh mal nen kit suchen das die 275mhz mitmacht will langsam auch ma 1:1 fahren...brauch nur des geld :d
 
Squiggy schrieb:
kurze frage am rande...is bbissel offtopic aber sry...diese xs seite...hab da was im netz gefunden aber die .org geht nich und über die .com komm ich net ins forum...kann mir wer vllt nen link schicken per pm? möchte mir die seite mal ansehen...

schon mal danke...

hattest wohl schon die richtige xtremesystems.org, komme zur zeit auch nicht drauf.... ka später nochmal probieren
 
die seite ist am wochenende meistens down weil Fugger (admin) die server oced :fresse:

zu dem ram....ich stellt euch das viel zu einfach vor mit den über 270mhz ^^

selbst wenn ich welche habt die das machen....die brauchen mindestens 3,6v :)
 
ok danke für die schnelle antwort, gianni.


das mit dem niedrigeren multi und denn weniger vcore test ich mal, nur mein ram hindert mich echt doll naja mal sehen vllt ekomm cih die 2.8ghz ja doch noch gepackt



nun wenn cih mir aber nen ddr550 kit hol sollten die das schon bei max 2.8v machen...welche normalen boards machen schon ohne mod soviel volt mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste den doch mal für uns :d
Ist doch ein gaanz neues Stepping....fehlt da nicht ein Buchstabe?
Da wirste wohl der 1. hier sein.
 
Grinsemann schrieb:
`kannste das mal austesten? :fresse: :asthanos:

sorry, aber im Moment wollte ich eigentlich nicht rumfummeln.
wenn ich demnächst wieder ne neue CPU am Start hab teste ich das.
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Liquidmetal nicht wieder so einfach runter geht.
 
ja, ich habe irgendwo gelesen (wenn ich das noch wüsste...), dass man es erst erwärmen sollte und dann mit nem Faden oder Anglerschnur den Kühler absägen sollte, falls der sich nicht abdrehen lassen sollte. Jedenfalls nicht mit Gewalt den Sockel rausziehen :rolleyes: :stupid: :fresse: :haha:

Wo bekomme ich das Zeug her?
Der Tempvergleich war bestimmt zu AS5 gemeint, oder?
 
Grinsemann schrieb:
ja, ich habe irgendwo gelesen (wenn ich das noch wüsste...), dass man es erst erwärmen sollte und dann mit nem Faden oder Anglerschnur den Kühler absägen sollte, falls der sich nicht abdrehen lassen sollte. Jedenfalls nicht mit Gewalt den Sockel rausziehen :rolleyes: :stupid: :fresse: :haha:

Wo bekomme ich das Zeug her?
Der Tempvergleich war bestimmt zu AS5 gemeint, oder?

Ja zu AS5, das ist ja hoffentlich nicht so ein Drama mit dem Zeug.
Bekommst Du auch bei eBay oder große Computer-Shops wie K&M da hab ich die Plürre her für 9,-€ die Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Squiggy schrieb:
nun wenn cih mir aber nen ddr550 kit hol sollten die das schon bei max 2.8v machen...welche normalen boards machen schon ohne mod soviel volt mit?

schau doch mal in meine Sig bzw. meinen V-Thread mein Freund :)
 
schön und gut n0xi :P nur in den marktplatz komm ich noch ncih dauert ncoh ne woche ca und wie gesagt kohle fehlt auch...und du würdest sicher wieder viel zu viel haben wollen :d von daher warte cih noch...
und nen 2gb kit würden mir auch gefallen aber nen 1er tuts auch...vllt bekomm ich ja irgendwo meine alten als anzahlung mit vertickt so das ich nur die differenz zahlen muss...
 
Squiggy schrieb:
schön und gut n0xi :P nur in den marktplatz komm ich noch ncih dauert ncoh ne woche ca und wie gesagt kohle fehlt auch...und du würdest sicher wieder viel zu viel haben wollen :d von daher warte cih noch...
und nen 2gb kit würden mir auch gefallen aber nen 1er tuts auch...vllt bekomm ich ja irgendwo meine alten als anzahlung mit vertickt so das ich nur die differenz zahlen muss...

Ich mach Dir ein gutes Angebot für meine 2GB Samsung UCCC@258MHz, wenn meine neuen da sind. Mit den kannste deine CPU 1:1 mit 11er Multi am Limit fahren.
 
Grinsemann schrieb:
teste den doch mal für uns :d
Ist doch ein gaanz neues Stepping....fehlt da nicht ein Buchstabe?
Da wirste wohl der 1. hier sein.
Schon möglich.
Aber dazu müsste ich die kaufen. Das wollte ich eigentlich nur nach der Infos. :)
 
FAA ist komplett neu, nie gesehen.....aber es gibt auch cpus mit dem stepping das nur 3 buchstaben haben....;) zwar selten. aber gibt es..
 
Squiggy schrieb:
danke wernersen, das klingt schon mal gut...meld dich mal wenn es denn soweit ist

Mach ich;) bis denn dann
 
@ Joshua
Da fehlt eindeutig ein Buchstabe. Mir selber sind noch keine Prozzis bekannt, die nur 3 Buchstaben im Stepping haben.
 
stunned_guy schrieb:
@ Joshua
Da fehlt eindeutig ein Buchstabe. Mir selber sind noch keine Prozzis bekannt, die nur 3 Buchstaben im Stepping haben.

nur weil du es nicht kennst muss da was falsch sein, es gibt solche cpus, ich glaub damals was er MPM oder so.......

€: genau 0515 MPM :)

SD aber ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist trotzdem komisch....
Entweder sind das Druckfehler von AMD oder sonstiges, jedenfalls sind mir solche Teile "noch" nicht bekannt. ;)
 
Davon gibt's massenhaft. Habe selber schon einige gehabt und auch schon viele bei eBay gesehen. Druckfehler kannst du da auschließen.
Wenn du schon so stark dran zweifelst, dann finde raus was genau die Buchstaben bedeuten (gibt eh nen Guide online, glaube bei XS) und dann wirst du wissen, warum auch mit "nur" 3 Buchstaben alles seine Richtigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Ist trotzdem komisch....
Entweder sind das Druckfehler von AMD oder sonstiges, jedenfalls sind mir solche Teile "noch" nicht bekannt. ;)

sind keine druckfehler, weil es immer ne komplette serie davon gibt....nicht nur eine einzelne cpu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieder etwas schlauer geworden. Danke. ;)
 
wollt mal hören ob auch ein paar leute abstürze mit nem übertakteten rechner haben obwohl dieser primestable ist. ich hab nen 3700+ auf 2810 mhz übertaktet und hab ihn fast 10 std. prime95 large fft laufen lassen ohne fehlermeldung. im alltagsgebrauch stürzt er leider ab und zu ab was aber eindeutig auf die übertaktung zurück schliessen lässt.
 
Es muss nicht unbedingt an der CPU liegen, meistens ist auch der RAM schuld. Läuft dein RAM 1:1 oder mit einem Teiler ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh