VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

2 Wochen zurücklegen lassen, wie soll denn das gehen? Abrbeitet da Verwandschaft, oder so?

Die B2 kannst alle vergessen, zwecks Coldbug, aber CA hört sich nicht so schlecht an, kenn aber keine Ergebnisse von CA-CPUs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gestern meinen KACAE 0605 APMW unter Kokü, Coldbug ab 212 MHz HTT....
 
hallo an alle

hab mir nen 3700+ e4 gekauft

stepping:
KAB2E 0549EPEW

jetzt meine frage ist dieses stepping gut? oder sollte ich ihn lieber wieder umtauschen?

und was bedeuten die buchstaben/zahlen beim stepping genau?

würde mich sehr über eine antwort freuen.

und noch ne frage: hab gesehen das alternate nen 3800+ im angebot für ~150€ hat... ist der empfehlenswerter als mein 3700+?

wäre sehr dankbar für antwort und hilfe
 
scheint gut zu sein, im Stepping Thread sind 2 Stück mit Luftkühlung drin, die haben beiden mit 1,392 Volt die 2,8 GHz geschafft....
Kaufe dir lieber einen 3700er, wenn du übertakten willst. Die gehen in den meisten Fällen höher.
Die ersten 5 Buchstaben bzw. Zahlen sind der Memorycontroller der CPU, im XS.org Forum gibt es einen Thread, da wurde genaueres erklärt. ;)
 
also sollte ich die cpu lieber behalten als auf gut glück ne neue zu holen?
ich hab mal irgendwo gelesen das die ersten san diegos sehr gut waren und dann nur noch schlechtere gebaut wurde. stimmt das? oder sind alle im moment verfübbaren gut (also im bezug auf übertaktbarkeit)
und noch was speziell zum übertakten:
kann man eine cpu zerstören ausser durch zu hohe spannung und und zu hohe temperatur? also kann ich sie durch zu hohen takt zerstören?

und schonmal ein DANKE für die schnelle hilfe
 
Keine Angst, eine CPU geht nur durch zu hohe Spannung zugrunde. Das mit den Temperaturen hängt indirekt mit der Spannung zusammen.
Behalte die CPU und teste sie, da haben alle was davon ;)
So gut wie einige der heutigen 3700er gingen die alten nicht, nur in Einzelfällen wie bei STONKA oder anderen. Aber im Großen und Ganzen sind die CPUs alle gleich gut zu takten, 2,8 GHz sind bei dein meisten mindestens drin.
 
juuuhuuu ich bekomm auch bald meinen 3700er, wahrscheinlich am Samstag.

Boah ich freu mich schon wie ein kleines Kind an Weihnachten :fresse:

endlich von Athlon XP wech :d obwohl er immer treu seine Dienste verrichtet hat^^

OC wird natürlich dann auch gemacht wenn ich es hinbekomme :shot:

Gruß

SOCKEN <--- der sich freut :drool:
 
Dann such dir aber ne vernünftige CPU raus :bigok:

@ Stanni soll ich dann mal nach ner CPU mit nem anderem Mem-Controller schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
2 Wochen zurücklegen lassen, wie soll denn das gehen? Abrbeitet da Verwandschaft, oder so?

Die B2 kannst alle vergessen, zwecks Coldbug, aber CA hört sich nicht so schlecht an, kenn aber keine Ergebnisse von CA-CPUs.

die alten CA hatten keinen coldbug...jedenfalls nicht unter singlestage....

amd geht aber das alphabet nochmal neu durch, somit haben die neuen CA einen :(
jedenfalls hatte ich es im xs so gelesen
 
Hat jemand von euch mal wieder einen 64 3000+ Venice getestet???
Was gibt es da zurzeit für gute steppings???
Habe es gerade gesehen das man sie ab 79€ schon bekommen kann:)
 
Habe jetzt einen KAB2E 0547 GPMW unter Kokü getestet, Coldbug ab 244 MHz HTT und -32°C !!!! Es handelt sich um die neue CPU von ebay....11x243 MHz habe ich mal für den Stepping Thread laufen lassen :fresse:
Ich werde im Stepping Thread mal noch eine Rubrik Kokü aufmachen und eine kleine Liste mit San Diego Steppings, die Cold bugged sind ;)

@ Socken
Vor dem Einbau kompletten Aufdruck auf der CPU abschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Habe jetzt einen KAB2E 0547 GPMW unter Kokü getestet, Coldbug ab 244 MHz HTT und -32°C !!!! Es handelt sich um die neue CPU von ebay....11x243 MHz habe ich mal für den Stepping Thread laufen lassen :fresse:
Ich werde im Stepping Thread mal noch eine Rubrik Kokü aufmachen und eine kleine Liste mit San Diego Steppings, die Cold bugged sind ;)

@ Socken
Vor dem Einbau kompletten Aufdruck auf der CPU abschreiben ;)

jau werd ich machen, habs mir jetzt sogar extra aufgeschrieben :drool:

Gruß

SOCKEN
 
Hab gerade eben mal meinen Sonic Tower von abgemacht und *schwups* reiß ich die CPU aus dem Sockel raus :fresse: scheiß AS5 :-[ Na ja... ich guck mal gleich, was meine CPU für einen Mem-controller hat ;)
 
das kann aber auch ins auge gehn :)

bei meinem freund hats den sockel und die cpu übern jordan geschickt :d
 
LarsM schrieb:
das kann aber auch ins auge gehn :)

bei meinem freund hats den sockel und die cpu übern jordan geschickt :d

Naja, Sockel kann nichts passieren, eher der CPU, da werden ein paar Pins verbogen. Ist mir auch bereits 2 Mal passiert, einfach zu viel WLP oder zu dick und fest drauf gemacht, da kann das passieren. 1 Mal nichts passiert, das andere Mal ein die letzte Reihe Pins krumm, habe ich aber wieder fachmännich gerichtet, CPU funktioniert bestens. Mein Tipp: einfach die Befestigung der Kühler öffnen und den Kühler nicht abmachen, sondern lassen, der fällt dann durch den entspannten Druck von alleine ab.
 
wenn man den kühler abdreht gehts auch wunderbar, hatte nämlich auch schon einmal ne cpu am kühler kleben, waren aber keine pins verbogen

@ stunned

ne liste mit allen Memcontrollern wäre hübsch, also inkl. dualcore cpu's
 
Hab gerade gesehen, dass meine CPU nen B3 Memcontroller hat. Is der coldbugged???
 
Habe mir die Liste aus dem XS.org angeschaut, da sind fast nur Opteron Memcontroller drin....dafür aber viele mit Bug.

@ fox
Die Liste gehört aber zu den San Diegos, deshalb habe ich sie in meinen Stepping Thread mit eingefügt. ;)
 
So hab jetzt gerade mein Sys neu gemacht, die ganze Zeit über hat es Abstürze gehagelt :-[ Hab jetzt die Mushkins drin und werde die jetzt mal ordentlich testen ;)
 
Dann gib ihnen Saures...Ergebnisse werden morgen erwartet ;)
Ich melde mich bei dir in den nächsten Tagen wegen dem 0602er ;)
 
Hallo Leutz, ich hab gard meinen Venice auf 2,5 Ghz mit standad VCore 1,4 V ! Also die Venice sin schon was Feines ^^
 
Na dann lass uns mal mehr Ergebnisse sehen ;) Was steht denn auf der CPU drauf? Hast du dir das abgeschrieben?
 
sooooo cpu ist da und es steht folgendes druff

ADA3700DAA5BN
KAB1E 0607BPMW
1419309B60460

Was kann ich von der CPU erwarten? Istr die total kagge???

Gruß

SOCKEN
 
Hast du die CPU online bestellt? Hast du eine Wasserkühlung? Jedenfalls kann ich dir sagen, dass die CPU einen coldbug hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh