VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sli-dr oder Expert wäre schon um einiges ärgerlicher.
Wenn du was aus der RMA bekommen hast sag bescheid. Würde mich mal interessieren.
Dann haste wieder neues Spielzeug zum testen.

€dit: Welche Temps hatteste mit deiner Kokü bei deinem Score?
Ist der direkt übern Jordan, oder hat er noch ein Minütchen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts was besseres nach 0602?
auch ohne Kokü?
 
Ja, hier sind noch paar da....bei Interesse melden ;)
 
ja, logo...die 0547sind mir bekannt:rolleyes:
Ich meinte nach dem 0602er Stepping.
 
hab ein prob mit meinem 3700+ und 2048mb mdt ram.
mainboard ist ein a8r-mvp

also wenn ich übertakte, ram inbegriffen wird der ram sofort instabil bei 203mhz, er läuft aber auf standart timings: 2,5/3/3/8@1T.

selbst eine lockerung der timings nützte nichts (3/3/3/8@1T)

jetzt hab ich die timings mal im bios auf auto gestellt und er startet mit 2,5/3/3/8@2T

also er erkennt die eigentliche standart command rate von 1t nicht und setzt sie auf 2T...

aber mit standart timings und command rate 2T läst sich der speicher bis 220mhz übertakten.

jetzt meine frage:

hat der ram ne makke weg, oder hat das board ein prob mit 1T...

wäre sehr dankbar für hilfe und ratschläge.
achja bedeutet 2t einen großen leistungsverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ein anderes Bios oder kauf dir ein vernünftiges Board :shot:
Das mit dem Bios würde ich wirklich mal austesten.
Hast du das aktuellste?
Haste 4x512, oder 2x1024? Bei ersterem würde es mich nicht wundern.

€dit: Der Ram ist kacke. Wirst da nix rausholen können.
Ergo: verkaufen und vielleicht original Samsung mit UCCCs drauf. Die gehen meist über 260mhz und mehr.
Ohne anständigen RAM bist du mit deiner OCerei sehr eingeschränkt.
Nicht nur das du auf 2T fährst, sondern die Teiler stzerei bremst dein ganzes sys zusätzlich aus. Dann kannste es auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry will ja nich unhöflich sein aber deine antwort kann ich mir sonstwo hinschmieren...

kauf dir ein vernünftiges board

zudem:
niemand hat behauptet das das die besten rams sind...
sie reichen da sie normalerweise standart 220mhz mitmachen und mit cl3 bis zu 250mhz...

nur ich hab dieses problem.

sind übrigens 2x1024mb...

wäre nett wenn mir jemand mit ahnung hier helfen könnte

bios is neuestes...
 
Zuletzt bearbeitet:
haste das Prob erst seit dem neuen Bios?
Beim alten Bios hast du die auf 250mhz gehabt?
Es laufen nicht alle MDTs so hoch...das kann man nicht verallgemeinern.
Oder haste die MDTs neu und wolltest die testen?
Wäre auch möglich, dass das Board deine Ram nicht mag, was schon alleine durch die stellung auf 2T angepriesen wird.
Vielleicht flashste ein älteres Bios und testest erneut.
 
Deatheagle84 schrieb:
@stunned guy willst du eigentlich immer noch meinen 4000er haben?

Hey eagle, eigentlich nicht, da ich anderweitig fündig geworden bin ( 1x Opti @ 3,5 GHz und 1x FX-55 SD ).

Aber eine schöne CPU ist der 4000er....schade, dass Prime nur 3060 MHz macht trotz Kokü :(

Nächste Woche kann ich wieder testen, dann bin ich umgezogen :angel: :banana: :teufel:
 
Gut ich warte :teufel:
 
@chris

Betreibst Du Dein Board + Speicher mit Teiler? Hatte bei mir auch mal das Problem mit MDT-Ram, der einfach nicht mit Ramteiler laufen wollte. Sobald der FSB damals über 203MHz getaktet wurde machten die MDT`s dicht. Im 1:1-Betrieb, also ohne Teiler hat er allerdings 250MHz geschafft. Glaube der MDT verträgt sich nicht mit allen Boards. Hast Du die Möglichkeit den RAM von nem Freund oder Bekannten auszuleihen. Hat mir damals auch bei der Fehleranalyse geholfen. Hab jetzt neuen Speicher und das Problem ist weg...
 
Willkommen im Forum :wink:
Na vielleicht glaubt er ja dir. Ich scheine ja keine Ahnung zu haben *G*

€dit: yea, eben im MP zugeschlagen.

Expert is coming :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gianni GT: Hattte dein abgerauchter 0602GPMW @ 3667.31 MHz@1.84V keinen ColdBug. Falls ja.. welches genaue Stepping hast du da erwischt?

Mein Kacae macht nur 3000MHz PrimeStable unter Wasser (1.536v) und unter Kompressorkühlung mit schwierigem ColdBug 3150MHz mit 1.696v Prime Stable.
Mehr geht da nicht. Bei 1.74v macht die CPU bei 3200MHz dicht :-(
Scheiss ColdBug. Mit Wasser sind bestimmt PicStable mehr als 3200MHz drin.
 
Grinsemann schrieb:
€dit: yea, eben im MP zugeschlagen.

Expert is coming :d

Was für RAM hast du ? Denn das Expert macht manchmal Probleme mit TCCDs....

@ gianni
Wie hast du den Bug umgangen ?

@ Dynamic´´
Wieder aus dem Urlaub da ? Nächste Woche könnten wir das mit der CPU abhandeln oder ?
 
@Stunned: jep. Bin seit Montag wieder ausem Urlaub zurück.
Können wir machen. Hab jetzt noch 2 Wochen Ferien. Freu mich schon :banana:
 
Grinsemann schrieb:
na das nenne ich clever.
erst veröffentlichen was du vor hast und dann auch noch den armen Händler bescheißen. Das ist ****** und wird strafrechtlich verfolgt...falls er dahinter kommt :shot:
Mit dem Board wirds wohl nicht klappen - lol

beim board wird es klappen wenn man es nicht äusserlich sieht, aber bei der cpu nicht. weil die shops die cpu nicht tauschen sondern amd selbst glaube ich. die shops kontrollieren nur auf mechanische beschädigung....

aber ich hab auch schon 2 grakas eingeschickt die gestorben sind durch oc ;) beide hatten nen vmod. bloß ich kann gottseidank so löten das man es nachher nimmer sieht xD schon 1100€ dadurch gerettet ^^
 
ja die cpu schicke ich nicht zurück, da ich ihn ja von der schweiz nach deutschland schicken müsste... und die prozessoren sind ja mitlerweile schön günstig geworden....
 
Dynamic´´ schrieb:
@Stunned: jep. Bin seit Montag wieder ausem Urlaub zurück.
Können wir machen. Hab jetzt noch 2 Wochen Ferien. Freu mich schon :banana:

Gib mir bitte zur Sicherheit nochmal deine Adresse per PN, werde die CPU dann am Wochenende auf die Reise schicken, ich hoffe mal, du bekommst mehr damit hin und ich sie dann auch wieder ;)

@ martinio
Na alter San Diego Haudegen ? Was geht bei dir so ab ? Testest du noch X2 ?
Ich komme ab nächster Woche wieder zum Testen, dann ist mein Umzug abgeschlossen...
 
und ich werd nächste woche mal meine kaskade in betrieb nehmen...in verbindung mit meinem fx-55 :d

ne neue kühlung (besser als eine dual-kaskade) ist schon in planung...wenn alles glatt geht stellt die selbst die quad-kaskade von ice-man in den schatten ^^
 
Freak, du bist in der Hinsicht einfach nur krank ;), aber was wäre das leben ohne Spaß :fresse:
 
eben....und mit glück pack ich die -170°C mit einem verdichter :d
 
Das ist ja heftig....:eek:
Ich hoffe mal, mein FX-55 geht auch annähernd so gut wie deiner...wie lautet denn der Aufdruck auf deiner CPU ?
 
CABCE 0516WPMW 1241615D50183

ist also das legendäre stepping....die goldenen FX :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh