VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
axo, dann kannst du dich ja nur auf den winter freuen... dann gehts mit der lukü sicher auch noch bisschen weiter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich freu mich schon darauf, meinen Sanni mit nem Chiller zu quälen :asthanos:
 
mh sieht so aus als würde mein altes Ultra-D besser gehen als das Venus :hmm:

3100MHz liefen mit 1.52v über 2h Prime Stabiel (nach 2h und 14min Fehler) und mit dem Venus laufen die 3100MHzm gerade mal 15 Minuten Stabiel.
 
Was hat 4n0x jetzt wieder vor ?

@ Dynamic´´
Da hast du die Bestätigung, dass das Venus nur ein Marketinggag von DFI ist...
 
Das UT-D geht auch zum Teil besser als die Expert und wird halt bissi wärmer an den Spawas weils nur 3 Phasen hat. Iss aber wurscht. Ich bin mit meinem UT-D recht zufrieden.
 
Nein ich meine Chiller+ Winter, dass wäre schon arg krank, weil das wasser schon fast gleich gefrieren würde.:fresse:
 
Ja oder man hat dann Kondeswasser ohne Ende.
 
@Stunned: Zum anderen kann ich nicht mal das Bios vom SLI-DR drauf flashen sondern nur die 2 Verfügbaren Venus Bios von der DFI Website.
 
@Stanni

Ja lang lang ist es her:d aber ich vermisse das gute Ultra-D und die San Diegos ,Toledos und und und.....

Es juckt mir in den Fingern mir ein zweit system aufzubauen;) da die Komponenten echt billig geworden sind.

@Fufus777

Wechselst du eigentlich noch zu Intel oder bleibst du AMD treu???

Da ich gerade so fleisig am schreiben bin grüsse ich nebenbei noch den gianni-gt;)
Was macht das OC bei dir denn so????
 
Ja oder man hat dann Kondeswasser ohne Ende.

ja das wärs wenn ich durch 12cm dicke isolation noch kondenswasser hätte... oder wenn das armaflex an den schläuchen nichts mehr nützen würde...

martinio schrieb:
Da ich gerade so fleisig am schreiben bin grüsse ich nebenbei noch den gianni-gt;)
Was macht das OC bei dir denn so????

habe mir ja zwei prozessoren von stanni gekauft, der eine geht wohl gleich gut wie deiner damals... (halt auch ein 0602gpmw sandiego).... aber ich versuche diesmal keinen der prozessoren zu killen... ansonsten bin ich gerade mehr am basteln (siehe signatur)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na los, martinio, traue dich, gib dir einen Ruck, hol dir ein Zweitsystem Sockel 939 ;) Dann können wir uns wieder hier die Ergebnisse um die Ohren schlagen, wir beide AMD- San Diego Könige :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe...genau so könnte es gehen, die CPUs durchlaufen mehrere Stationen, damit kann man schöne Vergleiche ziehen: martinio mit Wakü, gianni-gt mit Chiller und stunned_guy mit Lukü oder Kokü...Boards haben wir alle ja die gleichen, auch die restlichen Komponenten sind OC-tauglich..
 
Martinio so wies ausschaut bleibe ich bei AMD vorläufig.
Aber AM2 kommt nicht in Frage. Wenn dann Sockel F wenn der K8L dann kommt im Frühjahr.
Mir genügen meine X2 mit 2800-3100Mhz. Da hole ich mir lieber ne geile Graka zum zocken. Die Dinger werden immer billiger. Nun sind wir schon bei knapp 4Scheine für ne Topsinglekarte und das langt mir. Allerdings warte ich noch auf den ATI Chipsatz für Sockel 775. Mal schauen was der bringt.
 
Es gibt halt noch ein paar AMD Anhänger in dieser schweren Zeit ;)
Und es wird sie ewig weiter geben...
 
Wieso sollte ich mir nen empfindlichen Sockel 775 holen bei dem die CPU Demontage und Montage kompliziert ist. Nur wegen den 30% bei Superpi oder beim Rippen oder packen und entpacken. Ich zocke und surfe nur. Da langt mir mein S939 vollkommen. Stabil und leicht zu handhaben.
Wie gesagt nächste Sockel iss bei mir Sockel F oder S1207.
Aber kein anderes bis dahin.
Vorher baue ich meine Wakü auf 2xTriple Radis um mit Watercooldualdeckel. Da beame ich zwei DDC Pro rein und hole mir
11,2/15,9er Schläuche damits noch kühler wird an der CPU. Oder ich verbaue noch nen zweiten Watercooldualdeckel mit insgesamt 4 Laing DDC Pro. Dann gibts mehr als genug Druck für den Cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
fx60 gebraucgt und hochprügeln, da sollt der intel user einen geringen vorsprung haben, der mir kein neues board, keinen ddr2-ram und keine neue cpu, von den kosten her, wert ist
 
ok. Das Venus wird diese Woche noch verkauft. Mein altes Ultra-D lief deutlich besser... :shake:

Werde mir dann wohl wieder ein schönes Ultra-D kaufen ;)
 
hehe... habe ich es mir doch gedacht... ich muss mein zweites ultra-d auch mal in betrieb nehmen... wenn nur das neue netzteil entlich käme...
 
Was für ein NT denn Gianni?Ich werde mir auch ein neues holen allerdings einen Seasonic M12 600. Mal schauen ob des besser ist als mein S12 500.
 
Na Jungs, sehr ruhig hier, ihr macht wohl alle ein Nickerchen :fresse:

Bevor ich mit der Kokü weiter testen kann, muss nun mal endlich ein neues BIOS her oder mein Board eingeschickt werden. Ich habe zum testen mal die beiden BIOS Bausteine getauscht, es treten aber die selben Probleme auf, also kann es eigentlich nur noch am Board liegen...

Die ganzen FX Prozzessoren warten nämlich schon auf die weiteren Tests: 2x FX-55, 1x FX-53 und 1x Opti 148...
 
Ok, ähm wann haste zeit, die Post kommt, nämlich Freitag und mit ihr ein paar Spielzeuge ^^

PS:

FX-55 für 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine PN :fp

So einen FX habe ich auch da, brauche also keinen mehr, außerdem kommt doch dein Zeug demnächst, da muss ich dann etwas mit meiner Hardware zurück stecken ;)
 
aber nicht dass wir dich dann hier nicht mehr sehen stanni, wenn du das zeug von VL125 hast... ;)
 
Hehehe...ich krall mir die Teile und bin ab über dem Yordan :fresse:
Nee, gianni, keine Angst, ich bleibe dem Thread erhalten, umrüsten kommt nicht in die Tüte, ich tue VL125 nur einen kleinen Gefallen ;)
 
Ich nenn das eher Beschäftigungstherapie ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh