VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lt.Face

ohne richtige Kühlung brauchst du garnicht weiter machen, würde blos nen falschen Eindruck vom CPU machen. Die 60°C@load sind schon Grenzwerting, da machen die meisten Venice schon zicken beim OC. Sie gehen dann einfach der Temperaturhalber nicht weiter zu OCen. Meiner alter hatte schon bei 55°C rumgezickt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteht mich jetzt auch bitte nicht falsch. Will mit dem OCen nicht bis an die Grenzen gehen und rumbasteln.
Wollt nur wissen ob die 2420MHz für so ein Otto-Normal-System schon ok sind.
Hab im 3dMark03 13000 Punkte (1024x768 default )

AMD 3500+
ABIT AV8
ASUS 6800GT 256MB 400/1100
2GB RAM

na da der 3500 schon 2200mhz hat sind die 220Mhz mehr einfach normaler durchschnitt aber denoch o.k., sind ja immerhin geschenkt.

einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

es könnten aber vielleicht noch 100-200MHZ mehr drin sein, auch mit Standart-VCore

Einfach ausprobieren, kann ja nichts passieren ohne Spannungserhöhung. Teste zuerst mit dem 1M Kurztest von SuperPi, wie weit die CPU höher geht, zur Vollständigkeit nimmst du dann Prime ;) Aber pass auf, dass dir dein RAM nicht in die Quere kommt und eher zumacht als der Prozzi...

@ gianni
Neuigkeiten für mich ???

Kann ja sein, dass du zwischendurch nochmal den PC warm laufen lassen lässt ;)
Aber es hat ja Zeit...

wenn dann sowieso nur am wochenende... die woche durch bin ich nie zuhause, hab manchmal schon fast enzug.... :d

Mainboard & Graka sind unterwegs aus der RMA zu mir.. mal schauen wann das Zeug kommt.. dann gehts hoffentlich endlich mal los.. :(

hehe lol :d

und ich will nen neuen 3700+ Arrrr... Nur leider hat man als Schüler keinen Schotter..

jaja schule, das waren noch zeiten... bin mich grad noch nach ein paar billigen venicen am umschauen... die bekommt man ja schon fast nachgeworfen...

Jaja, die Schule, da hatte man noch die nötige Zeit zum Clocken, jetzt ist das ein bisschen schwieriger geworden, ich bin zum Beispiel von Mittwoch bis Freitag wieder auswärts arbeiten, da geht nichts am PC :(

Übrigens: Der FX-57 von "before", jener Ocer, der den Weltrekord mit 4,2 GHz hält, hat im Juli seinen FX-57 bei ebay.fr verkauft, für 430 Euro.....hätte ich das gewusst :teufel:

waren 1.856V gekühlt mit "Two Stager unit 2*1HP, R290/R170 @ -100°C"

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=100101

ich hatte mir damals auch überlegt, ob ich das ding kaufen soll.. war dann aber doch etwas zu hefftig für mich....

@stanni: kannst ihm ja eine mail schicken, der sagt dir sicher an wen er den verkaufen hat... ok wäre schon böser aufwand, aber wenn mans braucht :d

Ich habe ja noch den ebay-Link, da ist ja der Verkäufer drin.
Die CPU ist auch ein 0516 WPMW gewesen, so einen hat Destroyer als FX-55 auch und der lief wie gesehen blendend :hail:
2x1 PS ist schon eine Leistungsstarke Anlage, meine hat gerade mal 0,25 PS :(

Hi Leute, ich bin relativ neu hier. Meine CPU ist ein 3700+.

Den betreibe ich meistens @1.15 Volt bei 2200MHZ--->vollpassiv@Sonic Tower. (37 Grad@Last)

Hier läuft der Speicher @200MHZ auf 2(1.5 Möglich-->aber das Board kann leider auch nicht mehr)-2-2-5-1T

Wenn ich anspruchsvolle Spiele Zocken will, hau ich 1.3Volt rein und lass ihn mit 2750MHZ laufen. Mehr ist von meinem Board aus leider nicht drin (A8N-SLI Premium)

Dabei schalte ich aber dann noch ne Aerocool-Turbine@5V zu und erreiche 45 Grad @Last

Der Speicher (Crucial Ballexstix DDR400) läuft dann mit 250MHZ @2.5-3-3-6-1T

Naja, für ein 2 Lüfter System, was voll auf Silent getrimmt ist, bin ich zufrieden.

Meine restlichen Komponenten:
7900GT @Vm-102
Enermax Liberty 400 Watt + entkoppelter DS12L
Crucial Ballestix 1 GB DDR400 Kit
SP2504C
A8N Sli Premium

Gruß

Und was willst du uns damit sagen ? :shot:

@ hoschii
Kann sein, kann aber auch 0611 GPMW sein, was ich eher vermute...los, teste mal noch eine Runde ;)

Hat inzwischen jemand nen 3700er E6 gequält?

Sind z.Zt. Venice Modelle brauchbar?

Durchaus 3 GHz sind drin, teilweise auch mehr, siehe den geilen Venice 3200+ von Ronny G., der schaffte 3,2 Ghz @ Wakü Prime :hail:
War ein 0617 XXXX....

E6er 3700er habe ich auch schon getestet, allerdings noch in den Anfangswochen, da gingen die Teile um Welten schlechter als jetzt, jetzt sind 3 Ghz teilweise auch locker drin...

@ all
Kennt jemand das Stepping CABNE 0530 APMW eines FX-57 ? Oder muss ich erst googlen ;)

Hab ich bereits getan, nur wollte ich hier nochmal hören, ob das einer kennt. Kann ja sein, dass der schon durch ein paar Hände gewandert ist ;)
Das Ding schafft auch soviel ungefähr wie mein FX-55, also ist das ok, werde mir den aber doch nicht holen...

habe hier grad zwei venice gesichtet:

ADA3200DAA4BW NBBWE 0613BPDW Z920817C60666
ADA3200DIK4BI, CBBID 0451MPM, 4449567A51062

stehen zur zeit beide bei ca. 30€... google weiss leider auch nichts... aber ich muss mir hier schon noch ein paar prozessoren anhäufen... damit ich mit meinem chiller dann auch ordentlich testen kann.... vielleicht muss ich mir auch noch einen dual-core holen, nur damit ich was habe, das ordentlich heitzt :)

Ach nö, lass mal, teste immer Schritt für Schritt mit maximal 3 CPUs auf Lager, sonst verlierst du den Überblick bzw. die liegen nur in der Ecke ;)
Was schafft denn der fertige Chiller an Temps ?

hehe bin ich hellseher? :d keine ahnung... hab ja noch nicht mal alle teile zusammen.... also drei cpus hab ich ja noch... einen venice der mit std.wakü 2880mhz schafft und deine zwei 3700+...

Diese CPUs sollten doch erst mal reichen ;)
Stimmt ja, deine Kühlung ist ja noch gar nicht fertig, schaue mir gerade deinen Thread im OCTS an, bisher sehr schöne Fotos...

ICQ ?

@ STONKA...

joa, bin eig. relativ zufrieden mit meinem :d

nur leider geht der nich mehr höher... würd mich mal interessieren ob der n coldbug hat :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh