VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mal nen 2t rechner kaufen, um die kosten des spielerechners mit kokü gering zu halten :d

mit p3 und mein alter p4 geht raus, obwohl der alte p4 3 jahre gute leistung brachte. die großen cpus müssen schon sein :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Athlon 64 3500+ Venice und betreibe ihn momentan auf 2607 MHz bei 1,504V (cpu-z). Multi ist 11x und HTT 237, bei HTT 240 läuft die CPU nicht mehr stabil.
Wäre es ratsam, die VCore weiter zu erhöhen, um noch ein paar MHz rauszukitzeln? Kühlung ist ein Scythe Infinity und die CPU erreicht maximal 45°C.
Ich habe außerdem noch gehört, dass das DFI Lanparty nF4 Ultra-D die VCore zu niedrig anzeigt, stimmt das?

Ist ein Betrieb mit Multi 10.5x und HTT 250 zu empfehlen? Werde ich dafür mehr VCore brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber grade multis.
probier einfach mal wie viel mit mehr vcore geht, vllt ist er auch am ende!
 
ja, ist echt komisch, aber die 3500+ sind eigentlich immer am schlechtesten zum OC gewesen... ;)
 
na 2,6Ghz sind aber auch nicht so prall, eher durchschnittlich - ich denke das schafft jeder 2. Venice 3500+.

Ist schon ein gutes ergebniss, sind immerhin 400Mhz geschenkt, allerdings vermute ich bei der bereits recht hohen Voltage nicht mehr viel Reserven.
 
Dann hätte ich wohl doch lieber für ein paar Euro mehr in einen San Diego 3700+ investieren sollen :(
 
Meine beiden 3500er gehen bis mindestens 2970 primestable. Alles darüber is Glückssache bei den beiden. HOSCHII hat ja auch einen von meinen ehemals 3. Und da ist auch erst über 3 GHz Schluß. :d
Aber der Sanni is bei mir doch noch etwas schneller.....
 
was hat den dein 3124mhz@1.408V (aus deinem nethands-profil) für ein stepping? ist ja mal nicht schlecht und das mit lukü...
 
@gianni-gt: Das weiß ich gerade nicht ausm Kopf,aber ich denke das war 0607 BPMW. Bin mir aber nicht ganz sicher.
@stunned_guy: Der CPU läuft seit ich ihn habe (also knapp über ne Woche) ständig auf 3124MHz und ich hatte keine Probleme oder Crashs. BF2 über 2 Stunden gespielt und noch andere Späße. Prime hab ich bei 1h 50min abgebrochen,weil ich keinen Bock mehr hatte ständig nur Primedurchlaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gonk
Ich glaube dir leider mit deinem Ergebnis und Prime nicht ganz, weil du sicherlich nicht Prime Large FFT´s getestet hast. Denn mit Lukü erreicht man mit rund 1,4 Volt nicht mehr als 3,1 GHz stabil, das ist fakt, da kannst du auch andere Leute hier im Forum fragen ;)
 
Dann lass ich das ganze gleich mal durchlaufen,während ich einkaufen fahre.
 
Bitte mit Speicherauslastung und Zeit im Taskmanager...
Wenn du wirklich so eine tolle CPU erwischt hast, dann Glückwunsch, aber dein Stepping ist ja nicht sehr bekannt, das bisher beste war immer noch 0547 GPMW und diese CPUs gingen teilweise auf knapp 3,1 GHz mit lukü, du hast aber schon etwas mehr, also mit 1,45-1,50 Volt würde ich dir spontan glauben, aber so bin ich etwas skeptisch. Aber lass ruhig mal Prime 2h laufen, dann mache bitte einen aussagekräftigen Screenshot und poste ihn im OC-Thread in meiner Signatur ;)
 
Aber nicht mit LuKü oder?

edit: Hier ist mein 3h Primesscreen von vor ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ happy
Sieht ja auch nice aus, du hast aber die 3,1x Ghz mit Wakü und 1,45 Volt rum gemacht, Gonk wäre da mit seiner CPU um einiges besser, aber trotzdem danke für den Vergleich ;) Jetzt würde mich nur noch interessieren, welche Wafer-ID und Batch eure beiden CPUs haben, dann kann man das ganze sehr genau eingrenzen, wie die CPUs nun gehen ;)
Los, ihr beiden, schreibt mal auf, was alles auf eurer CPu steht, auch der Memcontroller wäre interessant für mich ;)
 
Ich bau den jetzt nicht wieder aus. Hab keine WLP mehr! :-[

Ach so,ich lass heute Nacht mal Prime durchlaufen. Und ich mach alles so,wie es für den Stepping-Thread sein muss. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schade... :(
Man macht doch von jeder CPU, die man einbaut, vorher ein Pic für sich, damit man solche Informationen stets parat zu Hand hat ;)
Ich habe von all meinen 25 AMD Sockel 939 CPUs stets ein Pic gemacht...
 
Als ich ihn bekommen hab,war ich zu aufgeregt dafür. War immerhin von ebay!
Er kommt zum Bildmachen raus,wenn ich mal wieder das Mainboard wechsel. (Kommt bei mir recht oft vor. Will ja manchmal SLI nutzen. :p )
Wieviele CPUs hast du denn noch?
 
"Nur" noch 4: FX-55 San Diego, FX-55 Clawhammer, FX-53 und Opteron 148 :(
Mit dem FX-55 Clawhammer teste ich gerade ein paar schöne Riegel, 329 MHz @ 2,5-4-3-5 Prime Blend !!!! Die Riegel sind geil, leider macht der Clawhammer durch den nicht sehr guten Memcontroller bei 330 MHz dicht :(
 
Soweit bin ich im OC noch nicht. :(
Ich versuch gerade immer nur den PC schnell und stabil zu bekommen.
Aber seit eben ist ja mein 3500er auch wieder zusammen. :d Also 2 fast gleiche PCs nebeneinander.:banana:
 
Jup, bei mir auch 2 Systeme parallel: eins mit Kokü, das andere mit Lukü...
Muss ja zwischendurch mal was anderes probieren, werde aber demnächst eins von beiden Boards zur RMA schicken, ich kann keine Spannungen mehr im BIOS verändern, egal mit welchem BIOS und welcher CPU. Deshalb gibt es zur Zeit von mir keine Ergebnisse mit der Kokü @ FX-55 und Opti :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh